PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches "Ruckelproblem" bei UT2004 trotz hohe FPS!!??


Coolj100
2004-09-14, 12:51:32
Hi leute,

habe ein wirklich komisches problem mit ut2004. Wenn ich kleinere maps spiele wie asbestos, dann habe ich keinerlei ruckler auch sehr hohe fps, aber wenn ich z.B. viel grössere maps spiele wo auch viel los ist da habe ich auch sehr hohe fps aber manchmal hält alles einfach an(stockt). Bei fraps sieht man das die fps einfach auch mit dem ganzen spiel einfach anhält für ungefähr ein paar mili sek.!! Weder ein festplatten zugriff noch etwas anderes ist zu erkennen.
Ob ich es im netz spiele oder offline ist egal...

Was kann das sein??

Habe einen athlon xp 3200+ 1024gb ram, 9800pro@xt. Und eingestellt habe ich bei ut2k4 alles höchste und 1280x1024.

THX schonmal!!!

mfg
coolj100@school

MadMan2k
2004-09-14, 13:22:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=132106&highlight=ut2004

Coolj100
2004-09-14, 13:40:11
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=132106&highlight=ut2004

Wenn ich zuhause bin werde ich es probieren und dann posten obs geklappt hat!!! Leider habe ich noch bis 15 uhr schule wie jeden tag:down:.

InsaneDruid
2004-09-14, 14:54:41
Das Stocken dürfte AGP Texturing sein, UT hat zu fette Texturen, um auf 128MB Karten bei voller Einstellung komplett ins Grakaram zu passen.

Daher->Texturauflösung runter.

Gast
2004-09-14, 17:30:20
Das Stocken dürfte AGP Texturing sein, UT hat zu fette Texturen, um auf 128MB Karten bei voller Einstellung komplett ins Grakaram zu passen.

Daher->Texturauflösung runter.

Kann net angehen habe die 256 mb version!! Und in dem link wird ja auch erklärt das das problem nicht nur ich hatte. Und hätte ich eine 128 mb 9800pro glaube ich net das es trotzdem stocken würde.
Denke das es ein fehler von atari/ut2k4 ist...

Coolj100
2004-09-14, 17:31:01
Kann net angehen habe die 256 mb version!! Und in dem link wird ja auch erklärt das das problem nicht nur ich hatte. Und hätte ich eine 128 mb 9800pro glaube ich net das es trotzdem stocken würde.
Denke das es ein fehler von atari/ut2k4 ist...

War ich

mfg
coolj100

aVenger
2004-09-14, 22:53:35
Falls du das Prolem noch nicht gelöst hast

Unter den Options gibt es eine Einstelleun "Preload Player Skins"
Diese deaktivieren, da sie nämlich noch bei 1GB Ram zu rucklern führt

Coolj100
2004-09-15, 00:05:48
Falls du das Prolem noch nicht gelöst hast

Unter den Options gibt es eine Einstelleun "Preload Player Skins"
Diese deaktivieren, da sie nämlich noch bei 1GB Ram zu rucklern führt

THX aber das stand schon in MadMan2k beschriebung drinne...

http://www.picupload.net/files/20041409/1095198573.jpg

Geholfen hat aber bis jetzt leider garnichts!! Ich habe den fast write auch schon abgeschaltet den aperatur size erhöht anderen treiber probiert und fast alle patches probiert, aber leider garnichts bis jetzt.
Ich weiss net was das sein kann!?

Vor allem im Onslaught oder Assault modus habe ich das problem.

http://www.picupload.net/files/20041509/1095199364.jpg

An dieser stelle habe ich z.B. 66-74 fps aber den lag immer noch. Es hält so komisch an. Man kann es sich wirklich wie ein maus lag im internet vorstellen auf einem lahmen server.
Also im mom. weiss ich net mehr weiter!!!

OT
"Leider konnte ich die einstellungen erst jetzt testen hatte keine zeit muss für eine vier stündige bwl arbeit morgen/heute üben..."

mfg
Coolj100

Gast
2004-09-22, 03:48:07
besseren rechner kaufen, dann läufts auch besser du noppel :D

CompuJoe
2004-09-22, 04:18:40
Höhrt sich an wie der Stuttering Bug!

Hast du im Bios schonmal versucht die "AGP Aperture Size" auf 32 oder 64 zu setzen??
Wenn nicht versuch das mal.