PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafigkarte für Barebone


Gast
2004-09-14, 13:37:39
Hi,
ich bräuchte eine GK für ein Barebone von Epox (i-865 / nur 200W-Netzteil), weil ich unbedingt einen TV-Out (DVD-schauen!) brauche.
Momentan habe ich einen

P4 3.0GHz (1024/Prescott) / 512MB / S-ATA-Festplatte 120GB / DVD-Combo drin.

Neben der Grafigkarte, möchte ich später nochmal eine Digi-Sat-TV-Karte in den freien PCI-Slot einbauen.

Also, für ein 200W-Netzteil schon etwas viel!

Deshalb, eine Grafigkarte die nur einen Steckplatz belegt und die auch noch wenig Leistung aufnimmt, leise und 256Bit-Speicherinterface wäre auch nicht schlecht !
Doom3 in voller Pracht muss nicht unbedingt sein, denn zum Zocken habe ich einen anderen PC.
Möglichst eine ATI, aber bei deren "Zahlensalat" blicke ich momentan nicht mehr durch.

Also, wo stimmt das Preis-Leistungsverhältniss noch?

Vielen Dank für Vorschläge
Gerhard

Gast
2004-09-14, 14:21:06
Also das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet derzeit die Ati Radeon 7000 am besten von PowerColor. Ist zwar nicht mehr ganz so schnell, die Grafi(g)karte, kannst aber Auflösungen von bis zu 2048x1536 darstellen ! TV-Out hat sie auch noch ! Also wenn ich du wäre, würde ich da zugreifen.

Gast
2004-09-14, 17:53:25
Wow,
nicht gleich soviel Leistung!
A bisserl mehr darfs schon sein.
Ich würde da so um die 150.-Euronen ausgeben wollen,
aber wie gesagt, Leistungsaufnahme !!!

StefanV
2004-09-14, 18:07:37
Radeon 9600XT.

Wenns aber eh nicht zum zocken ist, dann täte es auch eine 9550, die aber bitte mit einem 128bit Speicherinterface...

PS: interesse den Hitzkopf gegen 'nen 2,6GHZ P4C + Geld zu tauschen?? :)