PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon8500 Pro von PowerColor + Treiber


LordRaptor
2002-04-15, 13:58:10
Hossa !!

Ich hoffe nicht, dass diese Frage hier schonma gestellt wurde (hab search function benutzt) ...

Hab mir die Radeon8500 Pro von PowerColor geholt (jaja, einige meinen eh, dass das sowieso ein Fehler war). So ziemlich 95% aller Spiele laufen 1A, superfix, keine Probs. (Teilsweise Darstellungsfehler, aber ich denke, dass hat eher etwas mit der Wärmeentwicklung zu tun, da meine Kühlung noch nich so besonders ist)

ABER: Ich kann für meine Karte NUR die Treiber von www.power-color.com benutzen !!! Bei (offiziellen) Referenztreibern von ATI geht nichts. Da kommt bei der Installation ne Fehlermeldung, die besagt, dass die Treiber mit meiner Grafikkarte nicht kompatibel sind. Hab das ganze schon unter Win98SE & WinXP probiert: immer dasselbe. Hab schon 15 verschiedene Versionen runtergeladen (auch alte), bei allen dasselbe Problem.

Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht oder weiß, woran das liegen könnte ?? Würde mich echt über jegliche Infos freuen ...

so long

LordRaptor

Unregistered
2002-04-15, 15:31:27
hi,

ich habe die gleiche karte. ich benutze den 6058 beta - treiber von ati für winxp. beim installieren mußt du darauf achten daß du den treiber manuell installierst. d.h. systemsteuerung - hardware - graka - treiber aktualisieren - verzeichnis angeben, in welches die treiberdateien entpackt wurden - fertig. soviel ich weiß geht das mit allen betas (zumindest habe ich es mit dem 6043 auch so gemacht). voraussetzung für diese art der installation ist eine saubere deinstallation des alten treibers - registry säubern!!!

der 6058er rockt bei mir einwandfrei!

p.s. bin mit meiner powercolor auch superzufrieden. liegt vielleicht auch daran, daß die jetzigen powercolor-karten besser sind als die ersten, die rauskamen.

Dunkeltier
2002-04-15, 17:20:05
Ich wette du hast den Fehler 10, und einen Konflikt mit dem AGP Controller. Schau mal nach unter den Eigenschaften von der Anzeige. Siehe hier in meinen Thread (http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=12618&pagenumber=1)...

Unregistered
2002-04-15, 18:03:38
hä?

wovon redest du? in dem thread labert irgendwer von seiner hic karte die er nicht zum laufen kriegt. was zum geier soll das mit diesem thread zu tun haben??

ow
2002-04-15, 18:31:28
@Lord Raptor:


Die ATi Treiber Setup-Routine fragt die Karte ab. Das geht bei Karten von Drittherstellern schief.

Du kannst die Treiber aber über ihre .inf Datei über den Gerätemanger installieren oder die "Eigenschaften der Anzeige"....s. Shot, dort wo Ändern steht (hier W98, ähnlich bei anderen Win-Versionen)

LordRaptor
2002-04-15, 20:59:42
Jepp ... dass ATI die Karten von Drittherstellern nicht erkennt, ist gut zu wissen. Mit der anderen Methode klappt jetzt alles 1A.

1000x DANK noch einmal !!!

*mitseinerPowerColorProjetzttotalglücklichist*

LordRaptor