PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichbares Rennspiel zu Gran Turismo 2


Saeh-Bo
2004-09-14, 13:45:40
Hi ich will mal von euch wissen, ob es zu Gran Turismo 2 einen Konkurrenten gibt ?
Ich habs lange Zeit gespielt und bis heute kommt weder ein PC- noch ein anderer Konsolentitel an dieses Spiel ran !
Nun bitte eure Meinungen !

Mfg. Saeh-Bo

[dzp]Viper
2004-09-14, 13:48:03
in was vergleichbar?

Autos?
Anzahl der Autos?
Tuning?
Strecken?
...

dildo4u
2004-09-14, 13:49:28
GT4 kommt im november auch wieder GT2 sher ähnlich GT3 hatte nur so um 180 autos und 30 stecken GT4 wird wieder mit 500Autos und 50 strecken aufwarten.
Auf dem pc gibts etwas vergliechbares nicht am ehsten noch DTM2.

just4FunTA
2004-09-14, 13:49:34
Gran Turismo 3 dürfte das richtige für dich sein. :biggrin:

Saeh-Bo
2004-09-14, 13:52:19
Ja aber leider hab ich keine PS2 nur eine (poplige) PS1 und einen PC
Ich meine natürlich ob es ein vergleichbares Gesamtpaket gibt !

timmili
2004-09-14, 15:34:23
dazu fällt mir ne kleine anekdote ein ...

Gran Turismo war auf meiner PS1 immer mein lieblingsspiel neben fifa und tomb raider (die klassiker halt *g*) und aus dem grunde habe ich mir einen PC zugelegt. ich wollt unbedingt gran turismo fürn PC kaufen! und musste dann leider feststellen, dass es GT gar ned fürn PC gibt!!!

1. finde ich persönlich total mies ... aber ne PS2 kauf ich mir dafür extra ned!

2. habe ich bis auf need for speed underground kein einziges spiel am PC kennengelernt, das nur annähernd an GT rankommt. bezogen auf grafik, autos, fahrdynamik etc. alles nichts am PC =)

betasilie
2004-09-14, 16:12:22
DTM - Racedriver2 ... Das sollte dir sehr gut gefallen. ;)

CoolhandX
2004-09-14, 16:25:07
Also wenn Du auf Rennspiele stehst, und Titel wie GT2 gut findest, dann kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen, eine PS2 zu kaufen.

Midnight Club, NFS:U, ColinMc... (ja gibt es auch für andere Systeme), World Rally Championship, Burnout 2, NFS:HP2 (ganz anders als auf den anderen Systemen) und definitiv mit die besten Formel1 Rennspiele. Da sind ein paar Games mit dabei die in Richtung GT2 gehen auch wenn sie nicht den Umfang haben. Wenn Du allgemein auf Rennspiele stehst, dann ist die PS2 sowieso erste Wahl.

Und dann noch die Games die kommen werden. GT4 u.s.w. bis hin zu NFS:U2 die auch auf anderen Systemen kommen werden. Dennoch von der reinen Auswahl an guten bis sehr guten Rennspielen kommt da kein System mit.

Ich spiele gerade Burnout 3 (US Version weil die ja mal wieder die PAL um 1-2 Wochen verschoben haben) und das Game ist der Hammer. Zwar kein Tuning an den Autos, aber die Vielfalt der Strecken und Modi haut einen vom Hocker und die Grafik ist mit das Beste was ich in einem Rennspiel je gesehen habe. :eek:

Also für den jetzigen Preis der PS2 bekommt man kein besseres Gesammtpacket wenn man auf diese Art von Spielen steht.

just my 2 cents

Joe
2004-09-14, 17:06:30
GTR kommt bald fürn PC
Da dürftest du absspritzen als GT2 Fan :)

Super Grobi
2004-09-14, 17:13:11
Hi,
ein fetter PC Renn Classic ist: Need for Speed Porsche

SG

Blacksoul
2004-09-14, 17:21:45
Zock GT2 doch per Emu aufm PC?
Mach ich auch.


t.blacksoul.d

just4FunTA
2004-09-14, 17:44:27
Zock GT2 doch per Emu aufm PC?
Mach ich auch.


t.blacksoul.d


Warum sollte er das den bitte machen? :confused:

Er hat ne Playstation also wäre es schwachsinnig GT2 per Emu aufm PC zu zocken.

Super Grobi
2004-09-14, 17:47:05
Warum sollte er das den bitte machen? :confused:

Er hat ne Playstation also wäre es schwachsinnig GT2 per Emu aufm PC zu zocken.


Nicht ganz. Viele Emus verbessern die Grafik. Aber an der PSX ist trozdem cooler....
:naughty:

SG

Lightning
2004-09-14, 17:48:14
GTR kommt bald fürn PC
Da dürftest du absspritzen als GT2 Fan :)

Naja, nicht unbedingt. GTR ist ja eine richtige Simulation, GT2 hingegen nicht (dennoch sicher realistischer als die meisten Rennspiele - vorrausgesetzt GT2 ist ähnlich wie GT3 (kenne nur GT3)). Auch glaube ich nicht, dass GTR diese Vielfalt haben wird, denn hier wird eben besonderer Wert auf Realismus gelegt, also echte Strecken, nur echte Rennwagen etc.
Kann einem natürlich trotzdem gefallen: Ich liebe z.B. GT3, die GTR Demo hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht.


Hi,
ein fetter PC Renn Classic ist: Need for Speed Porsche

SG

Auf jeden Fall! Das ist auch eines der wenigen PC Spiele, die vielleicht noch am ehesten mit einem GT bzgl. Auswahl, Karrieremodus und Fahrphysik zu vergleichen sind.

the_MAD_one
2004-09-14, 18:46:12
Also wenn Du auf Rennspiele stehst, und Titel wie GT2 gut findest, dann kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen, eine PS2 zu kaufen.

Midnight Club, NFS:U, ColinMc... (ja gibt es auch für andere Systeme), World Rally Championship, Burnout 2, NFS:HP2 (ganz anders als auf den anderen Systemen) und definitiv mit die besten Formel1 Rennspiele. Da sind ein paar Games mit dabei die in Richtung GT2 gehen auch wenn sie nicht den Umfang haben. Wenn Du allgemein auf Rennspiele stehst, dann ist die PS2 sowieso erste Wahl.

Und dann noch die Games die kommen werden. GT4 u.s.w. bis hin zu NFS:U2 die auch auf anderen Systemen kommen werden. Dennoch von der reinen Auswahl an guten bis sehr guten Rennspielen kommt da kein System mit.

Ich spiele gerade Burnout 3 (US Version weil die ja mal wieder die PAL um 1-2 Wochen verschoben haben) und das Game ist der Hammer. Zwar kein Tuning an den Autos, aber die Vielfalt der Strecken und Modi haut einen vom Hocker und die Grafik ist mit das Beste was ich in einem Rennspiel je gesehen habe. :eek:

Also für den jetzigen Preis der PS2 bekommt man kein besseres Gesammtpacket wenn man auf diese Art von Spielen steht.

just my 2 cents

Dem kann ich im Grossen und ganzen Zustimmen. Hab seit heute auch ne PS2 und muss sagen, das Teil macht echt laune. Hab mir als Spiele gleich noch GT3, GT4 Prologue, Wreckless: The Yakuza Missions, Smugglers Run 2, Final Fantasy X gekauft und GTC Africa(das Spiel hab ich aus nem Gewinnspiel). Hab auch noch drei PS1 spiele(GT2, Tekken 3, Roadrash 3D) die ich bisher immer mit nem Emu gezockt habe.

Saeh-Bo
2004-09-14, 20:41:21
hmmmm.... Also NFS Porsche war das beste Rennspiel was ich bis jetzt am Pc gezockt hab mit CMR 2.0 zusammen !
Aber ich find GT2 einfach noch viel geiler :D
Das hat einen derben Suchtfaktor der in keinem anderen Spiel entsteht.
Eine PS2 kauf ich mir nicht unbedingt wegen GT3 oder 4 vllt. ersteiger ich mir irgendwann mal eine bei Ebay.

just4FunTA
2004-09-14, 21:03:09
Nicht ganz. Viele Emus verbessern die Grafik. Aber an der PSX ist trozdem cooler....
:naughty:

SG


kann sein das sich das inzwischen verändert hat, aber früher war das bei den Playstation Spielen ganz sicher nicht der Fall.

Supa
2004-09-15, 21:35:12
kann sein das sich das inzwischen verändert hat, aber früher war das bei den Playstation Spielen ganz sicher nicht der Fall.

hast mit einem emu zb gefilterte texturen und noch mehr... tekken 3 aufem pc mit 2 gamepads macht schon bock... ;D

DeadMeat
2004-09-15, 22:42:30
Wie nennt sich denn der EMU?

CompuJoe
2004-09-15, 23:10:05
Ich denke das ist ePSXe.

http://www.epsxe.com/

just4FunTA
2004-09-16, 06:18:47
hast mit einem emu zb gefilterte texturen und noch mehr... tekken 3 aufem pc mit 2 gamepads macht schon bock... ;D


hm nee gerade so Spiele zockt man vorm Fernseher gemütlich im Sofa. :)

Tortyfumi
2004-09-16, 12:16:03
kann sein das sich das inzwischen verändert hat, aber früher war das bei den Playstation Spielen ganz sicher nicht der Fall.

Die Grafik verbessern bzw. die auflösung konnte man ja schon beim ersten bleem emu für die ps

CoolhandX
2004-09-16, 12:23:59
Hier noch eine News Meldung von Heute. Vielleicht auch ein Grund für ne PS2, weil das Spiel wurde ja hier im Thread auch genannt, ich selber habe es aber noch nicht gespielt auf dem PC.

Die PS2-Version verfügt neben der neuen Grafik-Engine (60 Bilder pro Sekunde bei 21 Fahrzeugen gleichzeitig auf der Strecke) noch über zahlreiche weitere Verbesserungen.

PS2-exklusive Features wie Unterstützung des "900° Logitech Driving Force Pro"-Lenkrades, Pro-Sim-Modus für Profi-Rennfahrer, eine PS2-exklusive Rennstrecke, 99 neue Fahrzeug/Strecken-Kombinationen, zusätzliche Kameraperspektiven, speicherbare Wiederholungen und weitere Neuerungen machen DTM Race Driver 2 auf PlayStation 2 zur ultimativen Herausforderung für Motorsportler.

Da freu ich mich doch als Ps2 Besitzer :smile:

Saeh-Bo
2004-09-16, 14:28:23
DTM Race Driver 2 fand ich bei weitem nicht so ansprcuhsvoll wie GT2 !
In GT2 muss man sich schon ein bissel reinfuchsen, bevor man es mit jedem aufnehmen kann und mit seinem aktuellen Wagen perfekt durch die Kurven gleitet :D

Mfg. Saeh-Bo

just4FunTA
2004-09-17, 16:40:32
Die Grafik verbessern bzw. die auflösung konnte man ja schon beim ersten bleem emu für die ps


Naja hatte damals noch ne Playstation 1 und hab mal so getestet wie es den aufm PC aussieht mit Bleem. Und es sah aufm Monitor nicht besser aus als aufm TV. Auch wenn man Auflösung ändern konnte sahs dennoch nicht besser aus als aufm TV. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

PrefoX
2004-09-17, 17:00:21
naja die GT serie ist eher langweilig.

da gehts mehr um autos tunen und kaufen, aber nicht ums fahren...
und wer nfs:u gut nennt ;D

das is so schlecht..

probiert mal die pgr serie aus...

just4FunTA
2004-09-17, 17:22:47
naja die GT serie ist eher langweilig.

da gehts mehr um autos tunen und kaufen, aber nicht ums fahren...
und wer nfs:u gut nennt ;D

das is so schlecht..

probiert mal die pgr serie aus...


Das ist deine Meinung, mir hat das fahren der aufgemotzten Karren immer sehr viel spaß gemacht. ;)

the_MAD_one
2004-09-17, 20:49:55
Das ist deine Meinung, mir hat das fahren der aufgemotzten Karren immer sehr viel spaß gemacht. ;)

Mir auch. Hatte z.B. grad n irrsinnig knappes Rennen in GT3. Bin mit meinem noch nicht komplett getunten Trueno(hat grade mal ca. 180PS) gegen die Spezialversion mit der Carbonmotorhaube gefahren. Das war richtig Spannend, hab ihn erst in der letzten Kurve vorm Ziel ueberholen koennen weil er kurz vorher nen Fahrfehler gemacht hat, und bin trotzdem nur mit minimalstem Vorsprung ueber die Ziellinie, weil die Karre wesentlich besser Beschleunigt hat als meiner(waren glaub ich nur 3 tausendstel abstand).

just4FunTA
2004-09-18, 07:00:44
Hab´s zwar schon länger nicht mehr gespielt aber besonders "lustig" fand ich es als ich fälschlicherweise mit ner schrottkare in ein Rennen rein bin das zwar für alle Karren offen war die anderen aber alle mit extrem hochgezüchteten Wagen an den Start sind.

Schon beim Start dachte ich mir ach du scheisse und nachdem ich innerhalb kürzester Zeit 3 mal überrundet wurde hab ich mir dann doch lieber Gegner gesucht mit ähnlichen Autos. ;D

Oder noch beim ersten Teil hab mir den Honda Civic geschnappt alles reingehauen was geht und dann auf dieser einen kleinen Strecke (weiss nicht mehr wie sie hieß) alles plattgemacht. Brauchte leichtverdientes Geld. :)