PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 0.8 released!

GUNDAM
2004-09-14, 14:21:32
Thunderbird 0.8 ist nun endlich offiziell draußen:

Deutsche Version: http://mozdev.xmundo.net/gtl/thunderbird/0.8/thunderbird-0.8-win32-deDE-installer.exe

Mirrors (Deutsch):
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0013264/thunderbird-0.8-win32-deDE-installer.exe
http://www.reizende.de/dl/thunderbird-0.8-win32-deDE-installer.exe

Download (English): http://ftp25moz.newaol.com/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.8/ThunderbirdSetup-0.8.exe

Changelog:

* Global Inbox
POP3 users can now combine all of their POP3 accounts into a single global inbox under local folders.

* Comprehensive Data Migration
Switching to Thunderbird has never been easier since Thunderbird can now migrate all of your e-mail data including settings, mail folders and address book data from common mail applications such as the Mozilla 1.x Suite, Outlook Express, Outlook and Eudora.

* RSS Integration
Thunderbird now features a built in RSS reader which allows you to easily subscribe to and read news and weblogs that support RSS.

* Improved Privacy Controls
In order to help protect your privacy, Thunderbird now automatically blocks remote image requests in e-mails from senders you don't know.

* Improved Quick Search
Thunderbird now makes it even easier to manage
eria including the ability to search message body text. Thunderbird can also highlight the quick search terms in the message body.

* Other New Features
Support for using a master password to encrypt saved e-mail account passwords.

Linux GNOME users can now make Thunderbird their default e-mail client (Tools > Options > General).

If your network uses proxy authentication for HTTP, Thunderbird now correctly prompts for proxy authentication instead of silently failing.

Bug fixes too numerous to mention!

hanzo
2004-09-14, 15:05:08
Bei mir kann ich keinen 0.8 Ordner unter Releases sehen :(

baker
2004-09-14, 15:42:08
Des gibt's doch nicht. Wie oft soll ich noch updaten...

Eine intigrierte Updatefunktion würde ich mal sehr begrüßen, auch für Firefox.

GUNDAM
2004-09-14, 15:42:56
Ich hab mal nen anderen DL-Link eingefügt. Der andere scheint überlastet zu sein.

hanzo
2004-09-14, 15:48:38
Nein, der Server ging, da war nur kein 0.8 Ordner...die 0.7 Releases gingen einwandfrei O_o

Der neue Link hat die Files, vielen Dank.

Black-Scorpion
2004-09-14, 15:49:39
Eine Updatefunktion ist doch im Firefox (0.9.3) drinn.
Extras -> Einstellungen -> Erweitert

baker
2004-09-14, 18:18:00

Ich weiß, nur lädt der bei mir nie Updates runter, wenn eine neu Version rauskommt...

baker

LordDeath
2004-09-14, 18:36:07
vielleicht liegt es daran, dass es auch keine neue version gibt :D

baker
2004-09-14, 20:47:43
vielleicht liegt es daran, dass es auch keine neue version gibt :D
:rolleyes: Scherzkeks

Auch wenn neue Updates draußen sind.

baker

lllEdgemasterlll
2004-09-14, 22:06:48
Des gibt's doch nicht. Wie oft soll ich noch updaten...

Sind doch nur ein paar Klicks bis zur neuen Version. :)
Aber schaden würde eine Update-Funktion natürlich nicht.

Durcairion
2004-09-14, 22:41:36

Die selbe Funktion gibts nun auch im Thunderbird :)

baker
2004-09-15, 06:43:21
Die selbe Funktion gibts nun auch im Thunderbird :)

Ja, aber geht die bei jemanden?

baker

GUNDAM
2004-09-15, 19:12:48
Deutsche Version hinzugefügt

Kane02
2004-09-15, 20:34:08
Die RSS Feeds sind nett *g*

Durcairion
2004-09-15, 22:30:42
Die RSS Feeds sind nett *g*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=169654

Gast
2004-09-16, 00:02:10
ich bin gerade von internet explorer 6 auf firefox umgestiegen. jetzt möchte ich auch noch outlook express hiermit ablösen. kann ich meine mails und adressuch importieren? beherrscht thunderbird exportieren (z.b. für backups)?

Andre
2004-09-16, 00:13:57
Was mich bei Thunderbird annervt ist, dass er wohl nicht in der Lage ist bei GMX erst die Mails abzurufen und dann erst über gmx zu senden. GMX hat ja immer noch diese blöde Einstellung, das man erst abrufen muss und dann erst senden kann. Zumindest weiss ich nicht, wie ich das TB beibringe. Bei mir will der immer sofort senden.

Durcairion
2004-09-16, 06:59:50
Was mich bei Thunderbird annervt ist, dass er wohl nicht in der Lage ist bei GMX erst die Mails abzurufen und dann erst über gmx zu senden. GMX hat ja immer noch diese blöde Einstellung, das man erst abrufen muss und dann erst senden kann. Zumindest weiss ich nicht, wie ich das TB beibringe. Bei mir will der immer sofort senden.

Schalte einfach ein, das er den Acc. bei Programmstart abruft :) Damit sollte dein Problem gelöst sein.

soucy

x-dragon
2004-09-16, 12:11:09
ich bin gerade von internet explorer 6 auf firefox umgestiegen. jetzt möchte ich auch noch outlook express hiermit ablösen. kann ich meine mails und adressuch importieren? beherrscht thunderbird exportieren (z.b. für backups)? Importieren ist an sich kein Problem, aber man sollte darauf achten das in den Mail-Ordnerbezeichnungen keine Sonderzeichen enthalten sind, dann ignoriert er diese Ordner eventuell.

Exportieren wüßte ich so nicht, aber kannst ja nach belieben den Ordner sichern:
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird

Andre
2004-09-16, 12:25:19
Schalte einfach ein, das er den Acc. bei Programmstart abruft :) Damit sollte dein Problem gelöst sein.

soucy

Das funktioniert nur bedingt. Denn GMX erfordert, dass man kurz vor dem Absenden Abrufen muss (Also in einem Rutsch - Abrufen und dann sofort das Senden hinterher). Bei OE kann man das per Trick lösen, bei TB ist mir nichts dergleichen bekannt.

Gast
2004-09-16, 12:36:20
Mein GMX > e-mail > Optionen > Sicherheit > SMTP mit Login

Gast
2004-09-16, 13:04:07
Oh :ugly:

/Andre

spree1
2004-09-16, 17:38:15
habe heute auch gleich mal die neue version ausprobiert. allerdings hatte ich ein paar probs mit der deutschen version, die wollte sich erst gar nicht deutsch geben. auch eine passende extension brachte keine hilfe.

musste mir den profil ordner noch etwas vornehmen aber jetzt läuft alles schön und in deutsch und in farbe :D

€dit ;( so toll ist es doch nicht. wenn ich die quote-colors-extension installieren möchte, wechselt er danach immer auf english ;(