PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja Ja, der Euro


Rocko_the_Devil
2002-04-15, 14:05:03
Gestern wollt ich beim Müller Getränke für Kino einkaufen, und zwar mit einem 5 Euro Schein, dem ne Ecke gefehlt hat. Natürlich hat ihn die "vorsichtige" Verkäuferin nicht angenommen und hat mir gesagt ich soll ihn auf der Bank umtauschen. Gesagt getan, die Bank war ja gleich nebenan. Aber stellt euch vor was mir die !"@§& Banktussi gesagt hat!! "Ne, den nehmen wir nicht an, da musst du scho zur Landeszentralbank (!!!!!!) gehen (!!) und ihn dort umtauschen." Ich hab des echt für nen blöden Witz gehalten. Aber als ich gemerkt hab das sie es ernst gemeint hat, hab ich ihr meine meinung gegeigt und bin gegangen.

ca | Blade-IV
2002-04-15, 14:10:55
Originally posted by Rocko_the_Devil
Gestern wollt ich beim Müller Getränke für Kino einkaufen, und zwar mit einem 5 Euro Schein, dem ne Ecke gefehlt hat. Natürlich hat ihn die "vorsichtige" Verkäuferin nicht angenommen und hat mir gesagt ich soll ihn auf der Bank umtauschen. Gesagt getan, die Bank war ja gleich nebenan. Aber stellt euch vor was mir die !"@§& Banktussi gesagt hat!! "Ne, den nehmen wir nicht an, da musst du scho zur Landeszentralbank (!!!!!!) gehen (!!) und ihn dort umtauschen." Ich hab des echt für nen blöden Witz gehalten. Aber als ich gemerkt hab das sie es ernst gemeint hat, hab ich ihr meine meinung gegeigt und bin gegangen.

Was das ist doch nich wahr ??? Scheiss Bürkraten ! Sowas gibbet nur ihn Vaterlande Germany, absolut Stur und unflexibel nach dem Bürokraten Sche***.

Was warn dass für ne Bank ??

Rocko_the_Devil
2002-04-15, 14:11:40
so eine reisebank...hab mir den namen net gemerkt

ca | Blade-IV
2002-04-15, 14:12:48
Originally posted by Rocko_the_Devil
so eine reisebank...hab mir den namen net gemerkt

Ok na dann, aber wenn ich zu ner "großen" Bank ala Volksbank gehe sollte das Prob eigentlich nicht bestehe..

Rocko_the_Devil
2002-04-15, 14:17:55
Okay, ich probiers mal aus.

mofa84
2002-04-15, 14:36:07
Achso, das war also nicht "deine" Bank?

Die sollten das normal schon machen, ich denke mal dass sich an der Regelung von früher nix geändert hat: Wenn man mehr als die Hälfte des Scheins hat bekommt man ihn umgetauscht.

barracuda
2002-04-16, 00:24:23
Sagt mal, hat irgendeiner eine Idee, wie man 2 Geldscheine so zerreißen kann, daß man auf der Bank 3 neue dafür kriegt? :biggrin:

Nr. 5
2002-04-16, 00:48:22
Originally posted by barracuda
Sagt mal, hat irgendeiner eine Idee, wie man 2 Geldscheine so zerreißen kann, daß man auf der Bank 3 neue dafür kriegt? :biggrin: neee, du wohl?


cu

barracuda
2002-04-16, 00:54:44
Originally posted by Nr. 5
neee, du wohl?


cu
Nö, auch nicht. Deshalb frag' ich ja. Es muß irgendwie gehen.

Nr. 5
2002-04-16, 01:05:17
vielleicht in je 3 teile.
und dann immer 2 davon abgegeben...
afaik muss der schein nur zu mehr als zur hälfte vorhanden sein.
aus wievielen teilen er besteht ist egal. (AFAIK)


cu

barracuda
2002-04-16, 01:07:08
Und auf jedem Teil muß die Seriennummer drauf sein. Das ist glaube ich das Prob dabei. Ich hab mir schon stundenlang den Kopf zermartert ob es da nicht doch irgendeinen Weg gibt. ???

Necrotic
2002-04-16, 01:10:55
Originally posted by barracuda
Und auf jedem Teil muß die Seriennummer drauf sein. Das ist glaube ich das Prob dabei. Ich hab mir schon stundenlang den Kopf zermartert ob es da nicht doch irgendeinen Weg gibt. ???

Die Zeit hättest aber schon besser nutzen können?

Nr. 5
2002-04-16, 01:14:26
Originally posted by barracuda
Und auf jedem Teil muß die Seriennummer drauf sein. Das ist glaube ich das Prob dabei. Ich hab mir schon stundenlang den Kopf zermartert ob es da nicht doch irgendeinen Weg gibt. ??? ich hab grad keinen schein hier (mein gott, bin ich arm ;D), aber das könnte ein prob sein.
muss die komplette seriennr. drauf sein?


cu

barracuda
2002-04-16, 01:19:05
Originally posted by Necrotic
Die Zeit hättest aber schon besser nutzen können?
Ja, mit Scheinen selber drucken. Dummerweise ist das illegal.
Originally posted by Nr. 5
ich hab grad keinen schein hier (mein gott, bin ich arm ;D), aber das könnte ein prob sein.
muss die komplette seriennr. drauf sein?


cu
AFAIK ja.

Redhead
2002-04-16, 14:33:53
Angeblich muss man ,wenn mehr als die Hälfte des Scheines fehlt, beweisen könne, dass man den Rest mal besessen hat...(z.B. Asche mitgeben)In der Richtung ließe sich vielleicht was machen... An der Asche erkennt eh' keiner mehr was! ;D

monstar-x
2002-04-16, 14:52:46
Ich denke es geht nicht, wenn man mehr als 50% haben muss und die serriennummer drauf sein muss ist es nicht möglich.

greetz