PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gez gebühren für nicht angeschlossenen tv?!


KinGGoliAth
2004-09-14, 16:09:41
warum muss man eignetlich gez gebühren gezahlen obwohl man mit dem fenrseher garnicht fernsieht? wenn mein garkein kabel zwischen tvdose und fernseher hat? wenn man die leistung garnicht in anspruch nimmt?

das is ja so als wenn man beim tanken für benzin und fürs autowaschen bezahlen soll obwohl man nur getankt hat.

eben kam der kasper von der gez und hat mich ausgefragt wegen eltern und wegen mir. als er dann zu mir kam habe ich mein angemeldetes autoradio abgenickt und auf die frage ob ich nen fernseher habe habe ich idiot auch noch ja gesagt. dann kam er mir gleich mit anmelden. ich ihn dann gefragt warum man das anmelden und bezahlen muss obwohl man die leistung garnicht in anspruch nimmt und da meinte er nur blöd grinsend dass das im gesetz so steht und das sich die leute dabei schon was gedacht haben.

ich weiß grad nicht wieviel fernsehen kostet. 16€ im monat? oder waren das gar 30€? auf jedenfall sehr viel wenn man wie ich grade arbeitslos ist und nem studium hinterherjagd. weil ich abe rnoch nich studiere und so bin ich nicht befreit soweit ich weiß.

kann man nich dagegen klagen, dass man bezahlen muss OBWOHL man den dienst garnicht in anspruch nimmt? oder gibt es dazu vielleicht schon urteile?

ich finde das ganz schön dreist, dass man für dinge zur kasse gebeten wird obwohl man die garnicht in anspruch nimmt.

nur weil man ein auto hat bezahlt man ja auch nicht alle möglichen unfall schäden weil man mit dem eigenen auto einen unfall bauen KÖNNTE.

Wolf2k
2004-09-14, 16:19:25
Hast das Ding jetzt angemeldet? Ansonst melde dich gar nicht bei denen, die soll dir mal gestohlen bleiben. Die sind nur geldgeil. GEZ halt.

schon abGEZockt worden?

Gast
2004-09-14, 16:20:34
willkommen in der realität. man muss diese gez-typen nicht reinlassen. du hasts vergeigt. kannst höchstens den tv wieder abmelden per einschreiben.

Thy
2004-09-14, 16:20:56
meld dich halt wieder ab, fertig ist

haferflocken
2004-09-14, 16:22:28
meld dich halt wieder ab, fertig ist

Bissle verdächtig, sich sofort wieder abzumelden, was?

maximAL
2004-09-14, 16:29:08
will man trotz TV keine gebühren zahlen, muss man glaube ich einen techniker das TV-gerät beschneiden lassen, sodass man nichts mehr empfangen kann. "ich hab kein kabel dran" nimmt einem verständlicherweise niemand ab.
übrigens: wer von abzocke redet und nicht zahlt, sollte nie, aber auch wirklich nie, einen öffentlich rechtlichen sendern schauen :rolleyes:

KinGGoliAth
2004-09-14, 16:34:56
nönö ich hab ihn ja garnich reingelassen. die sau hat durchs fenster geguckt.

da fällt leugnen nen bissel schwer gelle?

habs nicht gleich angemeldet sondern mich nochmal auf die anschreibe-liste gesetzt.

wenn das anmelde schreiben kommt kann wird das ruhig ein paar wochen hier rumliegen bleiben. dreistheit wird bestraft. ausserdem bin ich bis dahin wahrscheinlich eh wieder auf dem weg zum studenten oder hab mir nen job gefunden. dann kratzt mich das nicht mehr so doll.

im moment stört aber es aber gewaltig so ganz ohne einkommen.
abi->zivi->studium->abgebrochen weil scheiße->kein geld vom amt weil ich nix eingezahlt habe. der dienst am vaterland ist also dem AA kein cent wert. find ich auch sehr toll.

KinGGoliAth
2004-09-14, 16:37:25
da ich aber grad kein einkommen habe bzw das unter ein geringes einkommen fällt kann ich mich beim soziamt befreien lassen. ich glaub das mach ich.
dann kriegen die säue nichtmal mehr ihre radiogebühren.

tja wer raffgierig ist wird bestraft :biggrin:

AtTheDriveIn
2004-09-14, 16:39:37
nönö ich hab ihn ja garnich reingelassen. die sau hat durchs fenster geguckt.


Glaube kaum das das durchkommt. Spannerei ist strafbar ;)

DEAF BOY
2004-09-14, 16:42:37
eben kam der kasper von der gez...

Ich habe in der Zeitung gelesen. GEZ schickt ihre Mitarbeiter nicht, sondern Brief! Der Kasper, wie du ihn nennst, arbeitet sicher nicht für GEZ...

AtTheDriveIn
2004-09-14, 16:44:26
Ich habe in der Zeitung gelesen. GEZ schickt ihre Mitarbeiter nicht, sondern Brief! Der Kasper, wie du ihn nennst, arbeitet sicher nicht für GEZ...

Stimmt. Das sind freiberufliche Kontrolluere, wenn die ihren Soll nicht erfüllen streicht die GEZ die von der Liste. Die Bezeichnung "Staubsaugervertreter" triffts am besten. ;)

Fleischwolf
2004-09-14, 17:07:00
Der Spanner war 100% ein GEZ Mitarbeiter. Das sind eben deren Methoden. Vor drei Jahren hat mich auch son Spion belästigt. Er hat die ganze Nachbarschaft über mich und meine Freundin ausgefragt weil wir ihm nie die Tür geöffnet haben.
Eines Tages hat er mich abends abgefangen als ich mit dem Auto von der Uni kam. Er hat mich direkt aggressiv angequatscht vonwegen Autoradio nicht angemeldet und so. Ich war an dem Tag eh schon abgef***t und hab gesagt das er sich bloss vom Grundstück verpissen soll. Er ist dann abgezischt und hat noch irgendwas von konsquenzen gemurmelt. Ich hab bis heute nichts mehr gehört. Zahlen muss ich eh nicht da ich Student bin und kein eigenes Einkommen besitze. Ehrlich Leute ich bin voll blank :biggrin:

new_vision
2004-09-14, 17:19:54
Ja, die liebe GEZ. Nach einem netten Besuch vor ... knapp 8 Wochen habe ich gestern mal wieder einen Brief erhalten. Obwohl ich der besuchenden Tussi gesagt habe, das ich leider keine Empfangsgeräte besitze. Bin mal gespannt, wann die´s drangeben. Sind lästig wie die Krätze der Verein.

Übrigens, die können die Nachbarn ausfragen wie sie wollen. Alles irrelevant. Es können/dürfen nur Leute Auskunft geben, die in der gleichen Wohnung wohnen. DAS steht auch in dem neckischen "Gesetz"! ;)

nv

Formica
2004-09-14, 17:31:22
er hat deine privatssphäre verletzt.. geh zur polizei und frag nach was du dagegen machen kannst .. vielleicht sagt der richter das das gez monster 100 meter von deiner wohnung abstand halten muss...

2. abmelden und wenn er wieder kommt nicht reinlassen wenn er wieder durchs fenster kuckt.. zur polizei -> privatsphäre

3. wenn er sagt er hats durchs fenster gesehen.. ihn wegen privatssphäre ansprechen und wenn er sich nicht sofort verpisst personalien aufnhemen und ab zur polizei -> er belästigt dich

4. wenn er sagt er hats durhs fenster gesehen, dann sag ihm du hast keinen fernseher solange er keinen durchsuchungsbefehl hat und die polizei mit ihm dabei ist kann er ein scheiss erzählen du sagt du hast keinen fernseher und fertig

5. wenn er es doch irgendwie schaffen sollte dich fertig zu machen sag du hast den fernseher grad vom flohmarkt gekauft, natürlich ohne rechung und wenn er sagt hier war der flohmarkt seit tagen nicht offen , dann sag du hast ihn bei einem freund zwischengelagertund ihn jetzt geholt, aber der fernseher scheint defekt zu sein und du willst ihn noch heute verkaufen..

mach die masche jedes mal wenn er kommt, bis es ihm zu bloed wird

diese blutsauger werden nach provision bezahlt, also für jede anmeldung sehen die aasgeier kohle..

wenn diese !"§!"§ zu mir kommen würden, würde ich sie reif für die irrenanstalt machen ! und selbst wenn ich mir urlaub nehmen müsste .. der spass wäre es mir wert ich würde dann sagen kommen sie morgen wieder ich muss jetzt dringend weg morgen habe ich zeit für sie.. dann können wir es in ruhe besprechen und das sag ich ihnen dann jeden morgen

Tomi
2004-09-14, 17:52:49
meld dich halt wieder ab, fertig ist

Na viel Spaß. Was meinst Du wohl was losgeht, wenn jemand ne Abmeldung schickt ? Abmelden ist bei der GEZ praktisch nicht vorgesehen, weil unterstellt wird, dass jeder Deutsche TV und/oder Radio hat.

KinGGoliAth
2004-09-14, 18:02:40
*lol*

ich seh schon ihr habt da eure erfahrungen mit dem spassverein :biggrin: .

doch der war schon von der gez. denk ich zumindest. mist ich hätte ihn natürlich auch nach seinem dienstausweis fragen müssen. aber da er eh von der ganzen strasse die karteikarten in der hand hatte war das wohl kein hochstabler :wink: .

ich werd mal abwarten wann die den papierkram zur anmeldung schicken...und dann bleibt die anmeldung erstmal nen paar wochen liegen...habe grade keine briefmarke :biggrin: . oder ich schick die anmeldung unfrei. das hätte doch mal was ;D .

find ich eh ne frechheit. die beläßtigen mich und wollen von mir geld und dann sind ihre scheiß umschläge noch nichtmal frei gemacht...asozial sowas.

ich hab da schonmal 55cent investiert für ne antwort vor 3 wochen. das ist wahrscheinlich auch der grund warum der depp zu mir gekommen ist. hätte ich nicht geantwortet wäre wohl auch keiner zu mir gekommen.
echt...das hat man davon wenn man sich mal um was kümmert. dann kommen die penner gleich und wollen NOCH MEHR geld. spacken alles...

xenomat
2004-09-14, 18:09:48
Ich hab mich vor ca. 2-3 Jahren abgemeldet, mit dem Grund "Gerät defekt". Ein paar Wochen später kam dann ein Schreiben "Haben Sie inzwischen wieder ein Fernsehgerät?", und hinterher noch 2 "Erinnerungen". Dann war Ruhe, und ich hab seitdem nichts mehr gehört. Ich schau so gut wie nie Fern, nur DVDs, und die dann meist am Beamer. Der TV ist dann hauptsächlich zum zocken da.

Ich hab absolut kein Verständnis für diese Abzocke von den GEZ-Pennern! :P

KinGGoliAth
2004-09-14, 19:15:53
die sache mit dem "gerät defekt" merk ich mir. die find ich gut. ich glaube ich meld mich da für ne zeit an und dann geht mein fernseher kaputt :udevil:

für den beamer musst du ja auch nix bezahlen. leider hab ich keinen beamer und auch keinen platz dafür...
aber man könnte auch den beamer an den pc anschließen und dann mit ner tv karte fernsehen!
ich glaube nicht, dass irgendjemand das merken würde :biggrin:

Muselbert
2004-09-14, 21:39:31
die sache mit dem "gerät defekt" merk ich mir. die find ich gut. ich glaube ich meld mich da für ne zeit an und dann geht mein fernseher kaputt :udevil:

für den beamer musst du ja auch nix bezahlen. leider hab ich keinen beamer und auch keinen platz dafür...
aber man könnte auch den beamer an den pc anschließen und dann mit ner tv karte fernsehen!
ich glaube nicht, dass irgendjemand das merken würde :biggrin:
die Idee ist gut, und ausserdem hörst du nur Webradio :D

Dr.Doom
2004-09-14, 21:47:08
Wenn man was sparen möchte, aber auch nicht verdächtig werden will (das Leben in ständiger Angst geht halt an die Substanz... :D ), meldet einfach nur ein Radio an. Ist billiger und man bekommt keinen Besuch.

Als ich mal eine zeitlang komplett abgemeldet war, kam alle paar Monate mal so ein GEZ-Mafioso vorbei, um die Möglichkeit der Schutzgeldeintreibung auszubaldowern. Dann meldete ich irgendwann mal ein Radio an (weiss der Henker, weshalb) und er ward nie wieder gesehen.

KinGGoliAth
2004-09-14, 22:02:15
ich habe ja die anmeldung für mein radio "nur" bestätigt und schon hetzten dir mir so einen kopfgeldjäger auf den arsch.

die letzten säue sind das.

was ich haber gelesen habe ist, dass webradios nur bis ende 2006 gez-frei sind. danach soll man dafür dann wohl auch was bezahlen oder was? und wie wollen die nachprüfen wer webradio hört? am besten sollen alle leute die nen pc haben dann auch fürs webradio bezahlen ;D

dann gibt das aber echt ne revolution und die gez-menschen werden mit brechstange und kampfhund vertrieben ;D ;D ;D

Durcairion
2004-09-14, 22:05:45
Bissle verdächtig, sich sofort wieder abzumelden, was?

Wieso? ;) Er hat einen Tag TV geschaut und gemerkt das es nix für ihn is. Also Fernseh auf eBay verkauft und dadurch muss er nix mehr "anmelden" bzw bezahlen *g*

Henrik
2004-09-14, 22:07:45
:whisper: muss man für jedes Gerät bezahlen oder reichen einmal Gebühren, obwohl 2 Fernsehgeräte laufen?

Thy
2004-09-14, 22:15:00
naja, eigentlich alles gesagt...

...wenn die typen nen brief schicken, gekonnt ignorieren...
...wenn noch nen brief kommt (3 an der zahl kommen) weiter ignorieren...
...wenn der scherge kommt, ihn zum gehen auffordern, auf keinen fall in die wohnung lassen (darf er nicht ohne polizei, und die kommt nur mit richterlichem beschluss, und der beschluss kommt nicht für die gez ;> )...
...wenn der scherge wieder kommt, abweisen, er gibts irgendwann auf...
...falls er irgendwie rauskriegt, dass nen tv etc existiert (dummerweise läuft bärbel schäfer im hintergrund :ugly: ), meldet er dich an, zwangsweise, und das darf er sogar bei begründetem verdacht...
...dann kannst du, wenn du den harten weg willst, den schergen wegen urkundenfälschung verklagen bzw einspruch erheben und zahlungen verweigern, jedoch läufst du dann gefahr, dass die gez das aussitzt, dir mahnungen schickt etc und hofft, dass du irgendwann aufgibst...
...wenn du dagegen einspruch erhebst, musst du ausserdem oft nen quasi-eid ablegen, dass du keine geräte hast...
...also einfach annehmen bzw schnell selber anmelden, dann kriegt der scherge wenigstens keine provision ;>...
...dabei beachten, dass KEIN lastschriftverfahren vereinbart wird, ist wie bei telekom, der größte fehler...
...und dann einfach nen monat später wieder abmelden (einschreiben, zahlungen einstellen), begründung: tv defekt, keine kohle für nen neuen...

und dann lasst das spiel von vorne beginnen :P :P

gute Quelle:

http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/

natürlich, wenn man geräte besitzt, muss man die anmelden, logisch, sonst verstösst man gegen die (ach so unsinnigen) gesetze...

BubbleBoy
2004-09-14, 22:15:55
Na viel Spaß. Was meinst Du wohl was losgeht, wenn jemand ne Abmeldung schickt ? Abmelden ist bei der GEZ praktisch nicht vorgesehen, weil unterstellt wird, dass jeder Deutsche TV und/oder Radio hat.
Ich verstehe nicht, was ihr bei der Abmeldung für Probleme habt. Ich habe auf meine Abmeldung als Grund angegeben: "Ab TT.MM.JJJJ wird kein Rundfunkgerät mehr zum Empfang bereit gehalten."
Drei bis vier Wochen später war deren Bestätigung (der Abmeldung) bei mir und seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört. :)

BubbleBoy
2004-09-14, 22:18:03
:whisper: muss man für jedes Gerät bezahlen oder reichen einmal Gebühren, obwohl 2 Fernsehgeräte laufen?
Beide Geräte müssen angegeben werden (lt. Gesetz). Aber es wird pro Haushalt nur einmal die Gebühr erhoben.

KinGGoliAth
2004-09-14, 22:50:24
Wieso? ;) Er hat einen Tag TV geschaut und gemerkt das es nix für ihn is. Also Fernseh auf eBay verkauft und dadurch muss er nix mehr "anmelden" bzw bezahlen *g*

ich würde eher sagen ich habe meinen fernseher gekauft, bei der gez angemeldet und dann habe ich mir mal angeguckt was die öffentlich-rechtlichen sender so schönes im programm haben und mir für mein geld bieten...
...und dann habe ich gleich wieder abgemeldet und den fernseher verkauft weil es für mein geld nur solche sachen wie mutantenstadl zu sehen gab ;D .

Mark3Dfx
2004-09-22, 15:07:40
Na viel Spaß. Was meinst Du wohl was losgeht, wenn jemand ne Abmeldung schickt ? Abmelden ist bei der GEZ praktisch nicht vorgesehen, weil unterstellt wird, dass jeder Deutsche TV und/oder Radio hat.

höö?

http://www.gez.de/pdfs/abmeld0404.pdf

Ausdrucken, abschicken
fertig!

AlfredENeumann
2004-09-22, 16:35:05
Hast das Ding jetzt angemeldet? Ansonst melde dich gar nicht bei denen, die soll dir mal gestohlen bleiben. Die sind nur geldgeil. GEZ halt.

schon abGEZockt worden?

solche Tipps liebe ich ja.
Verdächtig sind vor allem die Leute, die kein Fernseher angemeldet haben

PS: Bevor du sagst das jemand nicht anmelden soll, erkundige dich mal was passiert wenn man erwischt wird. Ein ehemaliger Arbeitskollege durfte sich doof und dämlich nachzahlen.

Durcairion
2004-09-22, 16:36:32
ich würde eher sagen ich habe meinen fernseher gekauft, bei der gez angemeldet und dann habe ich mir mal angeguckt was die öffentlich-rechtlichen sender so schönes im programm haben und mir für mein geld bieten...
...und dann habe ich gleich wieder abgemeldet und den fernseher verkauft weil es für mein geld nur solche sachen wie mutantenstadl zu sehen gab ;D .

Oder das :)

AlfredENeumann
2004-09-22, 16:37:08
die Idee ist gut, und ausserdem hörst du nur Webradio :D

Machen wir derzeit in der Firma. Ist ja noch nicht anmeldepflichtig.

AlfredENeumann
2004-09-22, 16:38:33
Wenn man was sparen möchte, aber auch nicht verdächtig werden will (das Leben in ständiger Angst geht halt an die Substanz... :D ), meldet einfach nur ein Radio an. Ist billiger und man bekommt keinen Besuch.

Als ich mal eine zeitlang komplett abgemeldet war, kam alle paar Monate mal so ein GEZ-Mafioso vorbei, um die Möglichkeit der Schutzgeldeintreibung auszubaldowern. Dann meldete ich irgendwann mal ein Radio an (weiss der Henker, weshalb) und er ward nie wieder gesehen.

so ungefähr ist es.
(Fast)Jeder der ein Auto fährt, hat ein Radio im Auto. Das ist wenn man keinen Fernseher angemeldet hat anmeldepflichtig.

AlfredENeumann
2004-09-22, 16:41:18
naja, eigentlich alles gesagt...

...wenn die typen nen brief schicken, gekonnt ignorieren...
...wenn noch nen brief kommt (3 an der zahl kommen) weiter ignorieren...
...wenn der scherge kommt, ihn zum gehen auffordern, auf keinen fall in die wohnung lassen (darf er nicht ohne polizei, und die kommt nur mit richterlichem beschluss, und der beschluss kommt nicht für die gez ;> )...
...wenn der scherge wieder kommt, abweisen, er gibts irgendwann auf...
...falls er irgendwie rauskriegt, dass nen tv etc existiert (dummerweise läuft bärbel schäfer im hintergrund :ugly: ), meldet er dich an, zwangsweise, und das darf er sogar bei begründetem verdacht...
...dann kannst du, wenn du den harten weg willst, den schergen wegen urkundenfälschung verklagen bzw einspruch erheben und zahlungen verweigern, jedoch läufst du dann gefahr, dass die gez das aussitzt, dir mahnungen schickt etc und hofft, dass du irgendwann aufgibst...
...wenn du dagegen einspruch erhebst, musst du ausserdem oft nen quasi-eid ablegen, dass du keine geräte hast...
...also einfach annehmen bzw schnell selber anmelden, dann kriegt der scherge wenigstens keine provision ;>...
...dabei beachten, dass KEIN lastschriftverfahren vereinbart wird, ist wie bei telekom, der größte fehler...
...und dann einfach nen monat später wieder abmelden (einschreiben, zahlungen einstellen), begründung: tv defekt, keine kohle für nen neuen...

und dann lasst das spiel von vorne beginnen :P :P

gute Quelle:

http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/

natürlich, wenn man geräte besitzt, muss man die anmelden, logisch, sonst verstösst man gegen die (ach so unsinnigen) gesetze...


Und sowas verursacht natürlich hohe Verwaltungsgebühren die wir alle bezahlen dürfen. Vielen dank auch.
Wenn ihr sowas Postet, dann bitte auch Tipps wie man im Kaufhaus klaut, umsonst Tankt und ne "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte bekommt. :D

noid
2004-09-22, 16:46:58
Und sowas verursacht natürlich hohe Verwaltungsgebühren die wir alle bezahlen dürfen. Vielen dank auch.
Wenn ihr sowas Postet, dann bitte auch Tipps wie man im Kaufhaus klaut, umsonst Tankt und ne "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte bekommt. :D

die werbung (kino, etc.), die briefe + zig eigene Sendeanstallten der Länder -> die verbrauchen unnötig.

Mumins
2004-09-22, 16:58:16
Die GEZ hat in Hamburg ne Villa gemietet, für schlappe 20000€ im Monat. Damits die paar Leute, die dort arbeiten auch schön bequem haben. Die Gebühren müssen so hoch sein, da sonst die Verschwendungsmaschine nicht mehr am Leben gehalten werden kann. Wer ein Gerät hat sollte auch zahlen und sich nicht drücken, sonst werden die Gebühren noch höher. :wink:

Tobe1701
2004-09-22, 18:01:31
Was ist wenn man in ein Haus zieht wo die Kabelversorgung zentral geregelt ist,d.h. jeder bezieht zumindest ein Grundprogramm (mit ARD/ZDF) oder eben volle Versorgung. Da hat man doch schlechte Karten oder?

oktolyt
2004-09-22, 18:46:11
Was ist wenn man in ein Haus zieht wo die Kabelversorgung zentral geregelt ist,d.h. jeder bezieht zumindest ein Grundprogramm (mit ARD/ZDF) oder eben volle Versorgung. Da hat man doch schlechte Karten oder?Wo kein Empfangsgerät, da keine Gebühren.
Selbst wenn man die Hauswand nicht mehr sieht vor lauter Saltellitenschüsseln, das Dach vor lauter Dachantennen, die Wand vor lauter Kabeldosen....

Kein Empfangsgerät - keine Gebühr.

FreshMeat666
2004-09-22, 20:05:09
gerad in den nachrichten gings um die erhöhung der gez gebühren. haben gesagt das sie jetzt auch noch gebühren fürn pc wollen. 17€ im monat :eek:
und z.b. umts handy sollen dann demnächst auch gebühren zahlen...
haben echt nen schaden...

KinGGoliAth
2004-09-22, 21:05:27
also ich bin auch der meinung dass die GEZ einen sehr großen teil an kosten selber verursacht durch ihre "werbekampagne" und ihre drohbriefe.

hab mir heute ne zimmerantenne für den fernseher gekauft und wer ddie bald anschließen. jetzt guck ich fern. hab kein bock immer fürs fernsehen nen haus weiter zu meinen eltern zu gehen ;).

und die gebühren mit dem pc weiß ich nicht so recht. das is wieder pure abzocke. ich bin ja mal gespannt wie das ist mit der gebühr. heute ist es ja so dass ein fernseher genau soviel kostet wie ein fernseher und radio. wenn fernseher und radio und pc den gleichen preis haben wie fernseher (und radio) dann ist das ok. wenn die aber für den pc noch 5 euro extra haben wollen dann können die mich mal gepflegt am arsch lecken. ich bin doch nich blöd. hab ich geld zu verschenken? ich hab keinen pc.... :P

und wann ich meinen fernseher jetzt anmelde lass ich mal so dahin gestellt. ich war bereit für mein autoradio zu bezahlen obwohl ich eh immer cd höre und dann schicken die mir geldgeil wie sie sind so einen kerl auf den hals und jetzt soll ich für einen fernsher bezahlen mit dem ich nicht fernsehe und für ein radio geld bezahlen mit dem ich kein radio höre. sowas wird doch nicht auch noch belohnt!

und warum sollte ich mich dumm und dämlich zahlen? wenn ich erwischt werde habe ich den fernseher eben erst vor ner woche gekauft und keinen kassenbon mehr...vom flohmarkt...bei ebay. wenn die mir nicht nachweisen können wie lange ich schon fernsehe dann können die mir auch keine (pauschal)strafe aufbrummen. wäre ja noch schöner.

Heimatsuchender
2004-09-22, 21:37:27
ihr wißt aber schon, dass das geld nicht der gez zufließt? dass die gez nur ausführendes organ ist? ich ärger mich zwar auch jedesmal, wenn die abbuchen, aber was solls. auf der einen seite gibt man geld ohne ende für zigaretten, alkohol, party, pc, internet usw. ohne ende aus. und bei der rundfunkgebühr fängt dann zeter und mordio an. dabei haben wir es in deutschland noch gut. wir haben privates fernsehen (werbefinanziert) und öffentliches fernsehen (gebührenfinanziert). in vielen ländern zahlt man mehr als in deutschland, wenn man einen fernsehempfang haben möchte. da sollte man auch mal drüber nachdenken. natürlich gäbe es viele einsparungsmöglichkeiten bei den öffentlich rechtlichen, aber das wäre zu off topic, darauf einzugehen.

tobife

KinGGoliAth
2004-09-22, 21:48:13
in anderen ländern bekommt man sicherlich auch mehr für sein geld als tagesschau, volksmusikanten und 30 jahre alte bond-filme!

Heimatsuchender
2004-09-22, 22:10:50
in anderen ländern bekommt man sicherlich auch mehr für sein geld als tagesschau, volksmusikanten und 30 jahre alte bond-filme!

hm, vielleicht. aber:
die volksmusikanten brauch ich nicht, gibt aber genug anderes gutes bei den öffentlich rechtlichen
die tagesschau gucke ich sehr gerne, die anderen nachrichten kann man ja wohl meisten knicken
die bondfilme laufen auf den privaten genau so oft, wie bei den öffentlich rechtlichen



tobife

KinGGoliAth
2004-09-23, 00:30:28
also ich kann nur für mich sprechen da ich (genau so wie meine eltern) kein kabel fernsehen haben sondern nur antenne aber auf den werbefinanzierten privatsendern läuft nur gutes und aktuelles zeug (wenn man die talkshows, richterserien und den anwalt mit dem komischen bart mal weg läßt). da kommt dann auch mal ne tolle serie oder nen guter spielfilm.

und was haben ard und zdf zu bieten? volksmusik, praxis bülowbogen, alte bond-filme (die übrigens nicht auf rtl & co laufen) und visite wo es dann um die leiden der leute ab 60 geht.
rentner tv!

tagesschau gucke ich auch aber wenn ich dafür die gez-gebühren sparen könnte würde ich auch rtl und sat1 gucken. so schlecht sind die nachrichten dort auch nicht.

auch wenn das geld nicht direkt an die gez fließt finanzieren wir mit unseren gebühren deren paläste, den verwaltungapperat und ihre kopfgeldjäger genau so wie ihre tolle werbung.

ausserdem werden die gebühren demnächst mal wieder erhöht und immer wenn ich in die fernsehzeitung gucke dann frage ich mich: "warum? womit rechtfertigen die erhöhte gebühren? sind die alten bond-filme im verleih wieder teurer geworden?". der reinste schwachsinn.

bin ja mal gespannt wie das wird mit der gez-gebühr für computer mit inetanschluß. wenn das dann im vergleich zu fernseher und radio nochmal ne hand voll euro teurer wird dann kann die gez garnicht genug werbung machen um wieder akzeptanz in der bevölkerung zu erlangen. mal ganz davon zu schweigen dass dann ein sicherlich sehr großer anteil der menschen das ganze untergraben wird. man kann sich ja nicht jeden scheiß gefallen lassen.

oktolyt
2004-09-23, 04:57:21
auf den werbefinanzierten privatsendern läuft nur gutes und aktuelles zeug (wenn man die talkshows, richterserien und den anwalt mit dem komischen bart mal weg läßt). :ulol4: :ulol3: :ulol2: :uhammer:
Der war gut... :|
tagesschau gucke ich auch aber wenn ich dafür die gez-gebühren sparen könnte würde ich auch rtl und sat1 gucken. so schlecht sind die nachrichten dort auch nicht.Doch, sind sie. Dann kann man auch geich die BLÖD-Zeitung lesen. ;(

auch wenn das geld nicht direkt an die gez fließt finanzieren wir mit unseren gebühren deren paläste, den verwaltungapperat und ihre kopfgeldjäger genau so wie ihre tolle werbung.Das stimmt allerdings. ;(

Tobe1701
2004-09-23, 08:26:21
Wo kein Empfangsgerät, da keine Gebühren.
Selbst wenn man die Hauswand nicht mehr sieht vor lauter Saltellitenschüsseln, das Dach vor lauter Dachantennen, die Wand vor lauter Kabeldosen....

Kein Empfangsgerät - keine Gebühr.
Naja, ein Empfangsgerät (oder 2) hätte ich ja. Bei mir gings eher ums Radio, weil ich wirklich keines habe bzw.benutze, auch im Auto nur CD. Aber seitdem ich weiß das man Radio quasi immer bezahlt bzw. umsonst mitanmeldet...ich finds trotzdem eine Abzocke über 17€ im Monat dafür zu löhnen, was kostet nochmal Premiere zum Vergleich :mad:

oktolyt
2004-09-23, 08:28:56
Auch ein Radio ist ein Empfangsgerät.
Und wenn du keins hast (auch im Auto nicht) muss du aucht nyx bezahlen.

Aber wer hat schon im Auto kein Radio.
Schon alleine zum CDs hören...dummerweise gibts CD-abspiel-Geräte für's Auto nur in Verbindung mit Radiofunktion...

Tobe1701
2004-09-23, 08:38:37
Das meine ich eben, ich zahle für etwas das ich wirklich nicht nutze. OK, ARD und ZDF sehe ich schonmal,das will ich nicht abstreiten.Aber dafür 17€? Und nur weil mein Auto ein Radio hat muß ich dafür löhnen auch wenn nie ein Ö-R-Radiosender da laufen wird. Was ist das für eine Philosophie?

KinGGoliAth
2004-09-23, 11:29:21
naja rein bürokratisch kannst du dein autoradio zu einem fachgeschäft bringen und dort für den radio empfang unbrauchbar machen lassen. allerdings bleibt dann der haken, dass du dann wirklich absolut kein radio mehr hören kannst (was dann negativ auffällt falls du das mal z.b. bei ebay verkaufen willst) und das kostet dann auch etwas geld. genau so wie das rückgängig machen dieser änderung (falls das noch geht und sich lohnt).

ausserdem werden die leute dann so einen beleg vom betrieb haben wollen, dass die das unbrauchbar gemacht haben. oder die wollen sogar selber nachgucke... :| ...

ich frage mich grade ob man auch bezahlen muss wenn man am auto keine antenne mehr hat aber da man ja ein empfangsgerät "bereit hält" muss man dafür sicherlich auch zahlen.

edit:
das gilt übrigens auch für fernseher. wenn du da die empfangseinheit sabotieren läßt dann musst du auch nicht mehr zahlen. brauchst natürlich dafür auch einen beleg.

*geistesblitz!*
hey. ich habe gestern mal meine zimmerantenne ausprobiert. zwar mit mäßigem erfolg aber ich hatte empfang. allerdings ist die antenne am video rekorder angeschlossen und wir im moment noch zum tv mit einem scartkabel durchgeschleift. SO könnte man den empfänger des tv ausser betrieb setzen lassen und trotzdem (über den video rekorder) fernsehen. ich werd mal in einem fachkundigen forum nachfragen ;D

EureDudeheit
2004-09-23, 12:00:03
Naja, ein Empfangsgerät (oder 2) hätte ich ja. Bei mir gings eher ums Radio, weil ich wirklich keines habe bzw.benutze, auch im Auto nur CD. Aber seitdem ich weiß das man Radio quasi immer bezahlt bzw. umsonst mitanmeldet...ich finds trotzdem eine Abzocke über 17€ im Monat dafür zu löhnen, was kostet nochmal Premiere zum Vergleich :mad:


Gez sollte abgeschafft werden, wieso 17€ im Monat zahlen, wenn ich deren Programme eh nicht schaue. Im Vergleich Premiere Film kostet 23€ (7 Film Kanäle ); jeder weitere Sparten Kanal wie Premiere Serie oder Sci fi kostet 2€ oder 10€ für alle weiteren Spartenkanäle.

Gast
2004-09-23, 12:20:12
ich habe kein radio oder tv, wenn die für pcs in zukunft auch noch abkassieren wollen, werde ich auch dann nichts zahlen. können mich mal, idioten! :P

Tobe1701
2004-09-23, 14:11:51
Eben,ich sehe mehr Premiere als den ganzen anderen Scheiss zusammen.Da weiß ich wenigstens für was ich die Mäuse abdrücke!

xenomat
2004-09-23, 14:46:27
Und sowas verursacht natürlich hohe Verwaltungsgebühren die wir alle bezahlen dürfen. Vielen dank auch.
Wenn ihr sowas Postet, dann bitte auch Tipps wie man im Kaufhaus klaut, umsonst Tankt und ne "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte bekommt. :D
Also du kannst das gerne verdrehen wie du willst. ich zahle trotzdem nicht für etwas, dass ich weder brauche noch nutze. Ich habe natürlich einen Fernseher, aber der wird für andere Dinge gebraucht.

rotkäppchen
2004-10-29, 17:35:49
man muss nicht das zweite anmelden,
mein opa hatte mal nachgefragt, wie dass ist weil wenn er fussi guckt will meine oma ihre serien gucken und so und wie das mit 2ten tv läuft,.... die gez meinte, dass das ja als "eheleute" gilt und damit der 2te tv kostenlos ist...

D!NO_2003
2004-10-29, 18:35:31
wtf?! und ich hab mich immer gefragt wofür die "gez" steht..hab die werbung nie verstanden...xD

also einfach ausm hasuflur schmeissen wenn die da sind?!..^^

naja radio hab ich net fernseher steht inner ecke und geld für compu?? Baum?? die flat is schon teuer genug :D da zahl ich net noch das ...naja bei mir war noch keiner ..mal sehen..


/edit: das merk ich mir dann mal für meine wohnung oder,weil meine ma da auch angemeldet is,deswegen kommt hier auch keiner..allerdings is ein ganzes radio angemeldet...gute erziehungsberechtigte xD

drmaniac
2004-10-29, 21:41:15
ich habs zwar schonmal gepostet, aber leider sterben die armen braven uninfomrierten Buerger nicht aus.


Bitteschoen :
"Die ultimative Waffe gegen die geliebte GEZ "
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=162071

GEZ und warum man nicht zahlen muss, bzw. warum die dir nichts koennen...

und damit kann man den Thread ja jetzt hier schliessen* :D









*scherz ;)

JasonX
2004-10-31, 01:29:26
*geistesblitz!*
hey. ich habe gestern mal meine zimmerantenne ausprobiert. zwar mit mäßigem erfolg aber ich hatte empfang. allerdings ist die antenne am video rekorder angeschlossen und wir im moment noch zum tv mit einem scartkabel durchgeschleift. SO könnte man den empfänger des tv ausser betrieb setzen lassen und trotzdem (über den video rekorder) fernsehen. ich werd mal in einem fachkundigen forum nachfragen ;D[/QUOTE]

Ähh, so kannst du dir die Gebühren nicht ersparen, da der Videorecorder ein externes Empfangsgerät ist, und per Scart die Filme weiterleitet.

So leicht ist das nicht, das habe ich mir auch schon gedacht, du brauchst nur ein Empfangsgerät.

Du zahlst für den Fernseher, aber es wird nicht gesagt das du nicht zahlen must wenn du nen externes Empfangsgerät benutzt.

Sorry das ich dir das vermasseln muste.

KinGGoliAth
2004-10-31, 17:45:08
öh? :|

erstaunlich dass es hier nach so langer pause wieder ein paar postings gibt aber eigentlich is das thema schon längst erledigt :wink: .

also laßt es in frieden ruhen :smile: .