PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nazgul Sound


Der Sandmann
2004-09-14, 17:25:36
Yoho,

ich bin auf der Suche nach diesem typischen Geräusch aus HdR wenn die Nazgul aufgetaucht sind.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das von den Nazgl selbst oder von den Flugtieren ist. Deren Namen kenne ich nämlich leider nicht.

Google wirft irgendwie nichts gescheiters heraus zu "Nazgul Sound" oder "Nazgul Scream"

Hiro Hiroshi
2004-09-14, 17:49:55
Yoho,

ich bin auf der Suche nach diesem typischen Geräusch aus HdR wenn die Nazgul aufgetaucht sind.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das von den Nazgl selbst oder von den Flugtieren ist. Deren Namen kenne ich nämlich leider nicht.

Google wirft irgendwie nichts gescheiters heraus zu "Nazgul Sound" oder "Nazgul Scream"

Leih dir die DVD aus und nimm den Sound auf. ;)

Henrik
2004-09-14, 18:25:39
Ich nehm's grade auf, aber ein bischen Geduld müsstest du noch haben ;)

Der Sandmann
2004-09-14, 18:42:12
Ich nehm's grade auf, aber ein bischen Geduld müsstest du noch haben ;)

Das wäre nett, danke.

Henrik
2004-09-14, 19:35:50
grrr ich finde sie Stelle einfach nicht, an der Frodo und Sam von Gollum durch das Moor geführt werden.
An dieser Stelle taucht in Nazgul auf, man hört ihn ohne störende Nebengeräusche.
Ich glaube die Szene ist aus "Die zwei Türme", aber ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe alle 3 Teile, weiss jemand, in welchem Film und ungefähr an welcher Stelle die Szene kommt?

EL_Mariachi
2004-09-14, 19:43:20
glaube das war teil 3 ... ähm wann genau weiss ich aber leider nit :(

Der Sandmann
2004-09-14, 19:43:36
Hmmm,

war auf jedenfall im 2 Teil. Leider kann ich nicht sagen wo im Film das war.

Und wenn ich die Szene richtig im Erinnerung habe wäre die Stelle perfekt für den Sound :)

Avari155
2004-09-14, 19:46:38
grrr ich finde sie Stelle einfach nicht, an der Frodo und Sam von Gollum durch das Moor geführt werden.
An dieser Stelle taucht in Nazgul auf, man hört ihn ohne störende Nebengeräusche.
Ich glaube die Szene ist aus "Die zwei Türme", aber ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe alle 3 Teile, weiss jemand, in welchem Film und ungefähr an welcher Stelle die Szene kommt?
definitiv im 2. Teil... Kapitelanwahl = 12(Durchquerung der Sümpfe)... ab der 38. Minute. :D

Edit: was die Namen der Nazgul betrifft:
Diese neun Diener Saurons, die Ringgeister, waren unter vielerlei Namen bekannt; so nannte man sie die Schwarzen Reiter, die Neun ... und in Sindarin die Úlairi.... Sie bedienten sich speziell gezüchteter Pferde, die ihre Gegenwart ertragen konnten und die sie schnell über die Lande brachten. Wenn große Eile geboten war oder im Kampf hatten die Neun andere Reittiere, ebenso bösartig und verdorben wie sie selber, aber noch viel älter; geflügelte Wesen ohne Namen, groß und scheußlich, aus einer fast vergessenen Zeit.
Edit2: Rein interessehalber, wofür brauchst du den Sound?

cya,
Avari155

Paran
2004-09-14, 19:57:51
Shadow of the past
heißt der track glaub ich auf der soundtrack cd

Henrik
2004-09-14, 21:29:13
Ich habe einfach mal ein ausreichend langes Stück aufgenommen (1:17).
Die Tonspur war Dolby Digital 5.1, aufgezeichnet in PCM-Wave mit Downmix auf Stereo. Anschließend habe ich die Datei mit Lame 3.96.1 in mp3 umgewandelt (durschnittliche Bitrate 171kbps bei --alt-preset standard). Die Qualität sollte also in Ordnung gehen ;)
Du kannst die Datei ja noch schneiden, so sind noch Stimmen mit drin.
www.brede10c.userhost.de/download/nazgul.mp3

Der Sandmann
2004-09-15, 19:18:13
Spitze!

Dank dir :)