PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorroundreceiver für 5.1 Anlage


XtremeCase
2004-09-14, 17:33:12
Hi erstmal,
ich suche einen Sorroundreceiver mit DTS für meine Sorroundanlage JBL SCS138...mit aktivem 200W RMS Subwoofer... der Verstäker(bzw. Receiver) sollte nicht über 300€ kosten....

Hätte da mal an Sony Receiver gedacht, die sollen ne ordentliche Leistung haben und nen klaren Klang haben...


thx 4 posts

MechWOLLIer
2004-09-14, 17:48:37
Von Sony würde ich persönlich abraten, imo haben die Teilweise ein ziemliches Grundrauschen.
Ich empfehle dir eher den Pioneer VSX-D814. Es ist ein 6.1 Receiver der oberen Einsteigerklasse und bietet für den preis einen wohl unschlagbaren Klang.
Er spielt druckvoll und auch sehr dynamisch auf. Er bringt höhen sowie tiefen für die Preisklasse sehr gut rüber. Bei DVDs kann der Receiver seine vollen stärken ausfahren und klingt einfach nur grandios. Im Stereo Bereich schwächelkt er etwas, ist aber immer noch zufriedenstellend.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=338895
Was für Boxen willst du denn an den Receiver anschließen?

XtremeCase
2004-09-21, 14:55:33
^^ des SCS 138 System von JBL hat Subwoofer 200W RMS (eigentlich) hab aber auf 300W RMS gekoppelt! Also richtig Leistung...

MechWOLLIer
2004-09-21, 15:10:25
Unter www.areaDVD.de findest du einen Test zu dem System.
Und was hat die Leistung einen Subwoofers mit der Wahl des Receivers zu tuen? Gar nichts, da der SW eine eigene Endstufe hat und einfach nur an den Sub PreOUT des Receivers angeschlossen wird.
btw. der SW des JBL System hat 100W RMS und keine 200 oder 300.
Außerdem hat die Wattzahl absolut nichts mit Klangqualität oder Tiefgang zu tuen.

XtremeCase
2004-09-21, 15:14:04
^^ des SCS 138 System von JBL hat Subwoofer 200W RMS (eigentlich) hab aber 300W also richtig leistung...

MechWOLLIer
2004-09-21, 15:32:02
Nein, der Test von AreaDVD sagt, dass der Subwoofer eine RMS Leistung von 100W hat und denen vertraue ich da mehr zu als jeder Herstellerangabe.
Und Subwoofer die wirklich 300W RMS haben(also die richtigen Watt:)) dann kosten die locker 1000€.