PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVDIA 6800 Ultra für ~230€?


Gast
2004-09-14, 19:29:01
Moin moin !

Mir hat letztens jemand erzählt das die bei GIGA irgendeine NVIDIA Sparversion Karte gezeigt haben, die wie die 6800 Ultra zwei Stromanschlüsse besitzt.

Meine Frage is, welche Unterschiede hat diese Karte zur 6800 Ultra und wird es in absehbarer Zeit möglich sein, eine GeForce Karte zukaufen, die so um die 230€ kostet und die ich dann mit Hilfe von Kühlern/Bios etc. zu einer !vollwertigen! 6800 Ultra flashen kann ?


Danke.

Deathironstorm
2004-09-14, 19:39:25
höchstens die 6800LE (ka ob die 2 Stromanschlüsse hat) ..aber der da müsste es mehr Gemeinsamkeiten als nur die gleiche Anzahl der Stromanschlüsse geben (Ram ,Pipelines ,Shader,Corequalität).Und diese wirst du bei dem Preisunterschied natürlich nicht finden.Außerdem würde sich nvidia damit das geschäft kaputtmachen ,und so blöd is so n Riesenkonzern nicht :)

skynetwork
2004-09-14, 20:11:58
Moin moin !

Mir hat letztens jemand erzählt das die bei GIGA irgendeine NVIDIA Sparversion Karte gezeigt haben, die wie die 6800 Ultra zwei Stromanschlüsse besitzt.

Meine Frage is, welche Unterschiede hat diese Karte zur 6800 Ultra und wird es in absehbarer Zeit möglich sein, eine GeForce Karte zukaufen, die so um die 230€ kostet und die ich dann mit Hilfe von Kühlern/Bios etc. zu einer !vollwertigen! 6800 Ultra flashen kann ?


Danke.

ROFL, ne sparversion für ~230€ die man auf 6800 ultra modden kann :ulol:

na du bist ja witzich :uhammer:

die gibt es bestimmt....... allerdings erst 2006...... musste nochn paar tage warten also (und dann kannste bestimmt ne reinrassige ultra für den preis kaufen). aber evtl. gibbet ne 6800GT schon etwas früher für den preis.... imo die einzige karte aus der du ne echte ultra per "mod" oder OC machen kannst.......

aber ich tippe mal darauf das die frage eh eher ne comedy option sein sollte, oder?

abwarten und tee rauchen...

:ulol3:

deLuxX`
2004-09-14, 20:16:32
Es gibt keine Sparversion der 6800Ultra. Vorallem nicht mit zwei Stromanschlüssen...was immer auch das über die Leistung sagt :rolleyes: .

Also es gibt:

6800Ultra - ca.500€
6800GT - ca.400€
6800 - ca.300€
6800LE - 200-250€

Du wirst in nächster Zeit keine Grafikarte der 6800-Serie finden die sich zu einer 6800Ultra modden lassen wird.

P.S. man soll anscheinend mit dem neuen Rivatuner das fehlende Quad bei der 6800 freischalten können, die chance ist aber fast gleich null :P .

€dit: @skynetwork ;D

skynetwork
2004-09-14, 20:18:52
Es gibt keine Sparversion der 6800Ultra. Vorallem nicht mit zwei Stromanschlüssen...was immer auch das über die Leistung sagt :rolleyes: .

Also es gibt:

6800Ultra - ca.500€
6800GT - ca.400€
6800 - ca.300€
6800LE - 200-250€

Du wirst in nächster Zeit keine Grafikarte der 6800-Serie finden die sich zu einer 6800Ultra modden lassen wird.

P.S. man soll anscheinend mit dem neuen Rivatuner das fehlende Quad bei der 6800 freischalten können, die chance ist aber fast gleich null :P .

und wenn mans schafft dann ist die chance gleich 90% das du dir nen wirklich defekten quad freigeschaltet hast :ulol:

nvidia war nämlich nich so doof (oder leider nich) seine karten mit funzenden quads auszuliefern die sich per biosmod freischalten lassen... was bei nvidia nicht freigeschaltet is is zu nahezu 100% auch aus nem grund nicht freigeschaltet - sprich defekt

deLuxX`
2004-09-14, 20:26:29
und wenn mans schafft dann ist die chance gleich 90% das du dir nen wirklich defekten quad freigeschaltet hast :ulol:

nvidia war nämlich nich so doof (oder leider nich) seine karten mit funzenden quads auszuliefern die sich per biosmod freischalten lassen... was bei nvidia nicht freigeschaltet is is zu nahezu 100% auch aus nem grund nicht freigeschaltet - sprich defekt

Ich habe ja auch vom einem Softmod aus dem Rivatuner geredet und nicht von einem Biosmod. Das man das übers Bios nicht machen kann ist mir klar...wie auch , da die gt bzw. ultras mit einer anderen Spannung betrieben werden :|
Auch wenn die Chance immoment nahezu 0 ist kann mand den Softmod per Rivatuner wieder rückgängig machen

Gast
2004-09-14, 20:29:30
mit welcher Karte kann ich denn zur Zeit am meisten rausholen mit takten und flashen ? Also welche Karte kostet am wenigsten und kommt am nächsten an das Niveau vonner 6800 GT oder Ultra ?

deLuxX`
2004-09-14, 20:34:26
Ein Tipp:

Vergiss was du vorhast. Es wird nicht klappen. Imomment gilt: U get what u pay ;)

Davon abgesehn bietet derzeit ein 6800 ein ziemlich gutes P/L-Verhältnis. Wäre mein Tipp(schon der zweite in einem Post :ujump2: )

skynetwork
2004-09-14, 20:52:49
mit welcher Karte kann ich denn zur Zeit am meisten rausholen mit takten und flashen ? Also welche Karte kostet am wenigsten und kommt am nächsten an das Niveau vonner 6800 GT oder Ultra ?


präzie antwort: gar keine :ulol:

evtl. ne 6800non ultra aber die wirste mit flashen usw. eher zerfetzen als was bringen :D

die hat anderen ram, weit weniger speichertakt und nur 128mb......

de facto gibt es nur die ultra und die gt in der oberklasse....

keine karte weiter unten kann dazu gebracht werden zu laufen wie die topklasse und es wird auch keine karte geben die das bringen wird ;)

das portfolio der highendklasse is mit diesen beiden karten abegedeckt......

kauf dir eine von denen oder begnüg dich mit weniger.......

mit mods, flashs usw. wirste nicht in die highendklasse aufsteigen können...

also nochmals: vergiss es, es gibt keine möglichkeit wenn du nicht mindestens ne GT hast :ulol:

skynetwork
2004-09-14, 20:53:11
Ein Tipp:

Vergiss was du vorhast. Es wird nicht klappen. Imomment gilt: U get what u pay ;)

Davon abgesehn bietet derzeit ein 6800 ein ziemlich gutes P/L-Verhältnis. Wäre mein Tipp(schon der zweite in einem Post :ujump2: )

verdammt, du warts schneller :ulol: