PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Games nicht unter XP SP2 laufen ....


gerry7
2004-09-14, 19:37:22
...... habe ich da eine Chance?
Oder muß ich auf einen XP SP1 Emulator für XP SP2 warten?

Ich habe SP2 drübergezogen und so diverse Softwarestreiks.

Jetzt teste ich mal Games durch.

Moto Racer 3 (Unser Mopedbattle) startet mit der Meldung: Diese Software ist mit dieser Betriebssystemversion inkompatibel. (JAJA nur ein Servicepack) diese Meldug kommt einmal. Dann ist Schicht im Schacht.
Kein Kompatibilitätsmodus, keine Startparameter.

Gibts noch Möglichkeiten?

Momentan läuft es auf meiner paralellen 2000 Installation. Die war aber allerdings nicht für Games gedacht. :)

EL_Mariachi
2004-09-14, 19:50:44
schon den XP Compatibilty Mode probiert ? ( ah, grad gesehen das du des scho probiert hast sry )
wenn der net funzt, dann haste schlechte Karten und musst auf Patches warten .... ( falls welche kommen )

wenn du gewusst hast was dich erwartet, warum hast dir des Dingens denn dann installiert? ;)

http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=5658

Gast
2004-09-14, 19:52:59
Wer macht sich auch so ein Müll auf den Rechner....

Scose
2004-09-14, 20:24:22
eine bei solchen Problemen allgemein sehr gute Anlaufstelle ist die hier


www.ntcompatible.com

wenn's da keine Fixes,Workarounds,Patches oder dergleichen gibt ist's ziemlich aussichtslos

Saeh-Bo
2004-09-14, 21:33:15
Hau den Scheiss wieder runter, aber mach vorgher Backups !
Was hast du dir eigentlich von dem SP2 versprochen ? Ich hab nur Müll drüber gelesen, aber das soll mich auch nicht weiter interessieren, weil ich nur Linux verwende...

gerry7
2004-09-15, 08:37:40
Hau den Scheiss wieder runter, aber mach vorgher Backups !
Was hast du dir eigentlich von dem SP2 versprochen ? Ich hab nur Müll drüber gelesen, aber das soll mich auch nicht weiter interessieren, weil ich nur Linux verwende...

Nix versprochen.

Ich habe SUSE, 2000 und XP auf der Kiste.
Bin in der IT also SUSE und 2000 zu testeinsätzen für den Job.

Und XP dito wobei dies auch die private "FUN" Ecke ist, wird noch nicht @work eingesetzt, reines "Zerspielsystem" Ich habe vor der Umstellung "natürllich" geimaged, aber ich gehe davon aus das ohen SP2 man bald XP knicken kann.
(Wie bei Kollegen dessen Homebanking mit 2000SP3 nicht mehr funzt, bitte SP4 installieren).

L°°pb4ck
2004-09-15, 09:01:58
... aber ich gehe davon aus das ohen SP2 man bald XP knicken kann.


Das ist wohl war ... mir persönlich sind noch keine Games untergekommen die nicht mit SP2 funktionieren. Evtl. könnte man ja eine Sammlung aufmachen.
SP2 selber bringt nen guten Uninstaller mit der (man glaubt es kaum) auch tatsächlich funktioniert sogar das DX9.0c wird sauber deinistalliert. Ich hatte Probleme mit dem Blauzahn sync zum Handy nach der Installation habs dann deiinstalliert, die Original Widcommtreiber wieder installiert und danach nochmals SP2 und siehe da jetzt läufts :D