PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Wochen allein nach Australien


Tyrann
2004-09-14, 20:59:04
ich will im November/Dezember drei Wochen allein nach Australien, gibts da vielleicht irgendwo eine Reisebörse wo man sich mit gleichgesinnten zusammenschliessen kann ?

und wo gibts billige Flüge möglichst ab Dresden oder Leipzig (ISIC hab ich)?



und was mache ich am besten dort, will möglichst viel vom Land sehen aber nicht 3/4 der Zeit im Bus sitzen, zur Not nehme ich mir einen Mietwagen, aber planlos im Land herumirren ist bei der kurzen Zeit (hab nur drei Wochen Urlaub)auch nicht gerade sinnvoll :confused:

Tyrann
2004-09-15, 00:35:09
hat denn keiner einen Rat für mich ?

mapel110
2004-09-15, 00:51:10
Lass dich am besten in Reisebüros(wichtig: mehrere) beraten und vergleich Angebote.
So im Internet soll sowas ja auch schon funktionieren, aber das wäre mir zu unsicher. Lieber direkter Kontakt mit Beratern, die man nach dem Urlaub im Notfall zur Sau machen kann. :D

AtTheDriveIn
2004-09-15, 00:53:39
kurze Frage: Warum alleine?

Gast
2004-09-15, 02:52:16
Sydney-BlueMountains-Canberra-Melbourne-Great Ocean Road (u.a. mit den zwölf Aposteln)-Adelaide-Flug-AyersRock-Flug-Sydney

Tyrann
2004-09-15, 09:05:46
kurze Frage: Warum alleine?

a) da ich single bin

b) ich niemenden kenne der auch 1. single ist 2. um die zeit urlaub bekommt 3. ~3000€ über hat und 4. mitfahren will

Odal
2004-09-15, 09:35:28
ich war nen halbes jahr in Australien (letzten winter bzw. da sommer bis april)...viel vom Land sehen mhhh..in 3 Wochen (sehr kurze Zeit)

erstmal schonmal gut das du alleine reisst (wir waren zu zweit) da lernt man sehr schnell land und leute kennen...
dann übernachte NICHT in hotels sondern in backpacker (zumindest wenn du gern neue leute kennenlernen willst)
Dann kommts draufan wieviel geld du hast....
Mit relativ viel geld nimmste halt in Australien Inlandsflüge...mit Virgin Blue..für ca. 100? kommste da von Cairns (äusserster Norden) nach Sydney (ziemlich südlich)
ansonsten halt Mc Cafferty bzw Grayhound Busticket kaufen, da gibts verschiedene Strecken wo du 2 x täglich nen Bus von denen erwischen kannst....preislich sehr günstiges reisen....

noch ein tip..spar dir ayers rock...also schau dir nur Ost und teil von der Südküste an...sonst verlierst du zuviel zeit beim rumfahren...

aso noch einer: wenn du in brisbane bist, schau dir unbedingt Lone Pine an...zumindest wenn du Koalas recht interessant findest...weiterhin Frasier Island nicht verpassen...da gibts so Off-Road Touren wo man selbst Jeep fahren kann (kostet ca. 100-200? für 4 Tage)

Marcel
2004-09-15, 10:58:06
Sydney-BlueMountains-Canberra-Melbourne-Great Ocean Road (u.a. mit den zwölf Aposteln)-Adelaide-Flug-AyersRock-Flug-Sydney

Warum Canberra? Dort soll's todlangweilig sein.

Schwarzmetaller
2004-09-15, 20:40:35
ich will im November/Dezember drei Wochen allein nach Australien, gibts da vielleicht irgendwo eine Reisebörse wo man sich mit gleichgesinnten zusammenschliessen kann ?

und wo gibts billige Flüge möglichst ab Dresden oder Leipzig (ISIC hab ich)?



und was mache ich am besten dort, will möglichst viel vom Land sehen aber nicht 3/4 der Zeit im Bus sitzen, zur Not nehme ich mir einen Mietwagen, aber planlos im Land herumirren ist bei der kurzen Zeit (hab nur drei Wochen Urlaub)auch nicht gerade sinnvoll :confused:
Frag doch mal den User "Quallala" der ist dort unten zuhause...(Insider-Tipps X-D)

MFG
Schwarzmetaller

Unregistriert
2004-09-16, 12:56:22
Meine liebe Freundin hat es dorthin verschlagen...für ein ganzes Jahr...wo genau keine Ahnung ob Perth oder in ne andre Wüste....!!!

Ich könnte heulen und die "alte" würgen !!!! :(

goddh0r
2004-09-16, 13:24:46
hier (http://www.laenderinfo-forum.de/forum/forum-australien.php?f=1&scriptname=index.php) ein super Forum, wo du mit Gleichgesinnten über Australien plaudern kannst, dir Tips holen kannst, oder sogar Reisegefährten findest ^^