PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woher bekomme ich einen Treiber für die Digitalkamera Canon MV 700


goetheschule
2004-09-14, 21:03:59
Ich habe die Canon MV 700. Möchte die Filme am PC bearbeiten und angucken Ich habe mir ein 4P 6P Kabel gekauft. Ich habe eine fire wire Karte. Aber ich weiß nicht wie ich die Filme am PC betrachten kann (vermute einen fehlenden Treiber).

Kann mir wer helfen?????

B Magic
2004-09-15, 00:11:11
Hast du denn Software für die FW-Karte? Denke, das da normalerweise eine WDM-Capture-Treiber installiert wird. Über die WDM Schnittstelle solltest du dann dein Video holen können. Kenn mich damit zwar auch nicht so aus, aber ich glaub, das du dann noch ne Video-Soft wie z.B. "ulead Video Studio" brauchst, welche die Cam ansteuert. Mag aber auch sein, das die Freeware VirtualDub sowas auch drauf hat.

Hab hier selbst noch ne Pinnacle DV-Firewire Karte liegen, aber die hab ich auch noch nie benutzt.

Muss mich ma schlau machen....

Alex

Edit: Vieleicht solltest du nochmal angeben, was das für ne FireWire Karte is.

MrPike
2004-09-15, 02:14:04
Zuerst mal versuchen, ob es hilft, die Firewire-Netzwerkverbindung zu deaktivieren.
Als nächstes mal die Karte aus dem Gerätemanager löschen und Windows neu starten. Evtl. gleich nen neuen Treiber für die Karte besorgen.
Vielleicht hilft auch das:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];810032

Ansonsten intensiv bei Google informieren - Du bist offensichtlich nicht der Einzige mit dem Problem...