PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich sehe in meinem Leben keinen Sinn mehr


Gast
2004-09-14, 21:41:41
Hallo erstmal
Ich bin hier im Forum angemeldet, möchte aber trotzdem gerne als Gast posten. Ich hoffe daher das kein Flamewar ausbricht. Ich weiß leider auch nicht wie die sonstigen Antworten aussehn werden, aber ich hoffe das es mir etwas besser geht wenn ich mich mal "ausgesprochen" habe.
Ich weiß nicht so recht ob und wie ich das schreiben, deswegen schreib ich es so wie ich es denke. Ich bin zudem kein Freund langer Reden, darum halte ich mich kurz. Ich seh in meinem Leben keinen Sinn mehr. Und je mehr ich darüber nachdenke und schreibe, desto fester wird dieser Gedanke. Schon als ich klein war, wurde ich gehänselt. Im überwiegenden durch mein Aussehen. Ich war und bin immernoch dick (im Moment nicht mehr so sehr wie früher), was mir das Leben nicht wirklich leicht macht. Ich wohne außerhalb in einen kleinen Dorf und habe vermutlich auch deswegen kaum Kontakt zu anderen. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, fallen mir nur sehr schwer ein paar glückliche Momente ein. Meine Kindheit war alles andere als glücklich. Wie gesagt, ich wurde gehänselt, aber auch geschlagen (teilweiße sogar von der eigenen Mutter). Ich kann mich an einige Jahre meiner Kindheit nicht erinnern, keihne Ahnung warum, aber ich glaube es ist auch besser so. Auch bin ich sehr schüchtern und stottere, was mir das Leben auch nicht einfach macht. Ich bin Internetsüchtig, verbringe meine ganze Zeit vorm Pc oder schaue TV. Wenn mein Anschluss nicht geht, bin ich gereizt und aggresiv. Ich habe das Gefühl es fehlt ein Stück von mir. Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt die Verbindung zu Trennen, obwohl ich das Internet im Moment garnicht bräuchte. Es ist eine Sucht, und wahrhaftig nicht die einzige die ich habe. Es ist wirklich schwer darüber zu sprechen, da nun Sachen hochkommen die ich Jahre lang versucht habe zu Verdrängen. Ich hatte bis jetzt noch keine Freundin, und muss aber mit ansehn wie Kumpels von mir (ich würde eher Bekannte zu ihnen sagen) schon Geschlechtsverkehr haben. Im Alter von 14, habe ich über Internet jemanden kennen gelernt und obwohl wir völlig entgegengsetzte Typen waren, ließ ich mich drauf ein. In dieser Zeit war ich sehr Religiös und betete jeden Tag. Selbst an dem Tag wo wir uns trafen ging ich vorher in die Kirche (heute kommt mir das so verdammt lächerlich vor). Das erste Date brach leider frühzeitig ab (ich würde es nicht wirklich als Date bezeichnen, ehr ein stummes nebeneinander laufen). Auf dem Weg traf sie ein paar Freunde, tat so als würde sie mich nicht kennen und verschwand. Nach diesem Vorfall lehnte ich jeden Glauben ab, bin aber immernoch als katholisch gemeldet, weil ich nicht aus der Reihe treten will. Ich musste dann hinter meinen Rücken erfahren wie mein Date diesen Satz zu jemanden sagte: "Also gut sieht er wirklich nicht aus". Dieser Satz hat mein Leben komplett verändert. Ich wurde magersüchtig und bin nur knapp wieder ausgekommen. Ich hatte 10 Kilo in 2 Wochen verloren, war schwach und sah krank aus. Ganz draußen bin ich nicht, denn selbst jetzt überfällt mich der Gedanke einfach zum Klo zu rennen und mein Abendessen wieder rauszulassen. Mir gehts echt beschissen. Ich habe schon oft über Selsbtmord nachgedacht. Ich würde es auch tun, wären nicht die anderen Menschen die ich traurig machen würde. Würde sich keiner um mich kümmern, dann wäre es schon längst geschehn.Es gäbe noch viel zu erzählen, dies war vielleicht nur ein Drittel von alledem was mich belastet. Das ich als Gast gepostet hab, zeigt wie sehr ich Angst davor habe das man mich erkennt, obwohl ich manchmal wünsche das alles aufliegt, das es endlich ein Ende hat.
Der Text klingt hart, aber mir liegt eine Verblühmung nicht, aber vieleicht dieser Text direkt wie mein Leben ist. Welche Antworten dieser text hervorruft weiß ich nicht, aber.....ihr wisst schon....

Cadmus
2004-09-14, 21:56:46
Du wirst wahrscheinlich die gleichen Antworten kriegen, wie die anderen, die schon vor Dir solche Threads eröffnet haben. Und es sind durchaus richtige Antworten dabei.

Fakt ist, dass Du Unterstützung brauchst, nicht aus dem Forum sondern im realen Leben. Wie stehst Du denn zu Deiner Familie?

Heimatsuchender
2004-09-14, 22:10:57
du brauchst hilfe. du musst dringend mit jemandem reden. entweder mit jemandem aus der familie, dem du vertraust, oder einer anderen person, der du vertraust (hier eventuell ein lehrer, ein priester oder so). nur eins: selbstmord ist keine lösung. zur not huf bei der nummer gegen kummer an. link:
http://www.kinderundjugendtelefon.de/kinderundjugend.html

oft hilft es, wenn man mit jemandem redet, der die sache neutral betrachtet.
dort läuft alles anonym ab.
ich wünsche dir noch alles gute.

tobife

Panasonic
2004-09-14, 22:13:57
Ein guter Psychologe kann helfen. Mir hilft das wöchentliche Treffen sehr. Langsam merke ich, das dass Leben angenehm sein kann.

Stormtrooper
2004-09-14, 22:15:42
es wäre dringend ein besuch beim psychologen angeraten ...

IVI
2004-09-14, 22:17:29
Ich seh in meinem Leben keinen Sinn mehr. Und je mehr ich darüber nachdenke und schreibe, desto fester wird dieser Gedanke.
-> simpler tipp: weniger nachdenken! klingt doof, isses aber nicht denn jeder, der klaren verstandes ist und probleme hat, kommt früher oder später in depri-phase

Schon als ich klein war, wurde ich gehänselt. Im überwiegenden durch mein Aussehen. Ich war und bin immernoch dick (im Moment nicht mehr so sehr wie früher), was mir das Leben nicht wirklich leicht macht.
-> kenne ich sehr gut

Ich wohne außerhalb in einen kleinen Dorf und habe vermutlich auch deswegen kaum Kontakt zu anderen.
-> da gehts dir wie vielen anderen, ist also _nicht_ dein problem ansich

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, fallen mir nur sehr schwer ein paar glückliche Momente ein.
-> das ist natürlich sehr schade, aber auch da bist du net allein

Meine Kindheit war alles andere als glücklich. Wie gesagt, ich wurde gehänselt, aber auch geschlagen (teilweiße sogar von der eigenen Mutter).
-> gewalt in der famile ist ein phänomen, was du mit vielen anderen teilst.

Ich kann mich an einige Jahre meiner Kindheit nicht erinnern, keihne Ahnung warum, aber ich glaube es ist auch besser so.
-> "unterbessutes unterdrücken von negativen erlebnissen". is übrigens ne ganz menschliche sache, da brauchste dir keien sorgen machen. wenn du dir net sicher bist, ob du bereist bist, etwas negatives zu verarbeiten, baut dein verstand ne blockade auf. auch das ist nichts sonderlich schlimmes.

Auch bin ich sehr schüchtern und stottere, was mir das Leben auch nicht einfach macht.
-> schüchtern ... DAS is das prob, denn dir mangelts an selbstvertrauen, das schlägt sich auch auf die sprache nieder. wenn du genügen oder gar viel selbstvertauen hättest, dann würdest so endlose sachen schreiben und ewige lange diskussionen austragen .. wie z.B. ich (der sich mächtig anstrengen muss, hier net zu ausschweifend zu werden)

Ich bin Internetsüchtig, verbringe meine ganze Zeit vorm Pc oder schaue TV.
Wenn mein Anschluss nicht geht, bin ich gereizt und aggresiv. Ich habe das Gefühl es fehlt ein Stück von mir.
-> jo, klingt mächtig nach sucht, aber: du suchst, auch unterbewusst, kontakte, du brauchst kommunikation (wie jeder mensch) und da sinddie neuen medien ne "prima" sache ... denn sie sind überall und immer verfügbar und wenn dann auch noch im fernsehn son schrtt wie "VIVA liebt dich" oder "SIE können jetzt gewinnen" kommt, ist man schuppdiwupp gefangen.

Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt die Verbindung zu Trennen, obwohl ich das Internet im Moment garnicht bräuchte. Es ist eine Sucht, und wahrhaftig nicht die einzige die ich habe.
-> was noch?

Es ist wirklich schwer darüber zu sprechen, da nun Sachen hochkommen die ich Jahre lang versucht habe zu Verdrängen. Ich hatte bis jetzt noch keine Freundin, und muss aber mit ansehn wie Kumpels von mir (ich würde eher Bekannte zu ihnen sagen) schon Geschlechtsverkehr haben. Im Alter von 14, habe ich über Internet jemanden kennen gelernt und obwohl wir völlig entgegengsetzte Typen waren, ließ ich mich drauf ein.
-> immerhin wusstest du, dass er/sie das krasse gegenteil von dir is ... das is n zeichen, für ein funktionierendes hirn (also was gutes). dass du dich doch drauf eingelassen hast, musste dir aber selbst zuschreiben (und sicherlich lernste auch was daraus)

In dieser Zeit war ich sehr Religiös und betete jeden Tag. Selbst an dem Tag wo wir uns trafen ging ich vorher in die Kirche (heute kommt mir das so verdammt lächerlich vor).
-> noch ein zeichen, dass dein verstand noch funktioniert. die flucht in die religion treten viele an, leider aber kommen aus diesem unsinnigen strudel net viele heraus. von der seite also hier mal ein lob an dich.

Das erste Date brach leider frühzeitig ab (ich würde es nicht wirklich als Date bezeichnen, ehr ein stummes nebeneinander laufen).
-> was vielleicht garn et mal so schlecht war (versuch mal drüber nachzudenken, was das alles an streit und nerven gekostet hätte ... ui ui ui)

Auf dem Weg traf sie ein paar Freunde, tat so als würde sie mich nicht kennen und verschwand. Nach diesem Vorfall lehnte ich jeden Glauben ab, bin aber immernoch als katholisch gemeldet, weil ich nicht aus der Reihe treten will. Ich musste dann hinter meinen Rücken erfahren wie mein Date diesen Satz zu jemanden sagte: "Also gut sieht er wirklich nicht aus". Dieser Satz hat mein Leben komplett verändert.
-> es gibt auch damen, die brad pitt nicht schön finden und eher auf dürre, dicke, klein, große ... na und so weiter

Ich wurde magersüchtig und bin nur knapp wieder ausgekommen. Ich hatte 10 Kilo in 2 Wochen verloren, war schwach und sah krank aus.
-> was kein wunder is, denn was du verloren hast, war wasser und muskeln ... und das schlägt sich negativ wieder ... sehr sogar

Ganz draußen bin ich nicht, denn selbst jetzt überfällt mich der Gedanke einfach zum Klo zu rennen und mein Abendessen wieder rauszulassen. Mir gehts echt beschissen.
-> lass das essen bitte drin, mit kotzen schadest du deinem körper mehr.

Ich habe schon oft über Selsbtmord nachgedacht.
-> an diesem punkt wird es knifflig, denn die übliche depression weicht nun einer manie ... ich bin kein psychologe, aber so einer hilft dir sicherlich

Ich würde es auch tun, wären nicht die anderen Menschen die ich traurig machen würde.
-> na siehste, du dnekst an deine umwelt und sowas nennt sich "sozial", du bist also in einem gewissen gefüge, was dir einen gewissen halt gibt (mehr wäre natürlich besser)

Würde sich keiner um mich kümmern, dann wäre es schon längst geschehn.Es gäbe noch viel zu erzählen, dies war vielleicht nur ein Drittel von alledem was mich belastet. Das ich als Gast gepostet hab, zeigt wie sehr ich Angst davor habe das man mich erkennt,
-> hiermit sei dir verraten, dass es mir (und sicherlich auch vielen anderen) herzlich egal ist, ob du nun stammposter, mod oder gelegenheitsuser bist. das macht keinen unterschied. wenn du die anonymität wünscht, wird dies sicherlich jeder respektieren

obwohl ich manchmal wünsche das alles aufliegt, das es endlich ein Ende hat.
-> auch das ist normal und wird relativ einfach dadruch gelöst, dass du sdich nem profi anvertraust oder eben einem guten freund, einem familienmitglied

Der Text klingt hart, aber mir liegt eine Verblühmung nicht, aber vieleicht dieser Text direkt wie mein Leben ist. Welche Antworten dieser text hervorruft weiß ich nicht, aber.....ihr wisst schon....
-> ich hoffe doch stark, dass ich/wir helfen konnten, wenigstens ein bissl.

Gast
2004-09-14, 22:18:09
iIn meiner Familie redet man nicht über solche Dinge. Man redet generel nicht über probleme, lieber erhalten wir uns die Illusion alles wäre perfekt. Auch wenn es komisch klingt, wir sind mit einer Lüge zufriedener als mit der Wahrheit

Ein Psychloge kostet Geld, welches ich nicht habe, und dann müsste ich wieder meine Eltern fragen, was aber nicht geht

Heimatsuchender
2004-09-14, 22:24:26
iIn meiner Familie redet man nicht über solche Dinge. Man redet generel nicht über probleme, lieber erhalten wir uns die Illusion alles wäre perfekt. Auch wenn es komisch klingt, wir sind mit einer Lüge zufriedener als mit der Wahrheit

Ein Psychloge kostet Geld, welches ich nicht habe, und dann müsste ich wieder meine Eltern fragen, was aber nicht geht


dann die nummer gegen kummer, die ist kostenlos. oder wirklich mit einer person reden, der du vertraust. es mag zwar dumm klingen, aber auch ein priester, pfarrer oder rabbi kann hier helfen. ich hatte vor einigen jahren auch eine absolut depressive phase, wo alles irgendwie keinen sinn mehr hatte (mittlerweile alles in ordnung). ein freund jüdischen glaubens hat mir damals einen rabbi vorgestellt. mit dem hab ich viele interessante gespräche geführt. das hat sehr geholfen. aber auch ein guter freund kann hier helfen. aber du und deine familie, ihr solltet mal miteinander sprechen. es ist nicht gut, wenn man probleme verschweigt und so tut, ob alles in ordnung ist.

tobife

Cadmus
2004-09-14, 22:25:09
Ein Psychloge kostet Geld, welches ich nicht habe, und dann müsste ich wieder meine Eltern fragen, was aber nicht geht
Dann sag einfach mal, was Du gerne ändern würdest, was die Leere aus Deiner Seele vertreiben würde und Dich erfüllen könnte.

roadfragger
2004-09-14, 23:21:55
iIn meiner Familie redet man nicht über solche Dinge. Man redet generel nicht über probleme, lieber erhalten wir uns die Illusion alles wäre perfekt. Auch wenn es komisch klingt, wir sind mit einer Lüge zufriedener als mit der Wahrheit

Ein Psychloge kostet Geld, welches ich nicht habe, und dann müsste ich wieder meine Eltern fragen, was aber nicht geht

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt, das ein Psychologe/Psychotherapeut Geld kostet? War selber mal kürzere Zeit bei letzterem und musste nullkommanix bezahlen. Lass dir doch einfach mal irgendwo einen Termin geben(beim Psychotherapeut) und dann seh weiter...es geht immer wieder bergauf. :smile:

Gast
2004-09-15, 00:06:53
seien wir mal ehrlich: kein einziges menschenleben hat irgendeinen sinn. es ist ja nicht von dauer. die menschliche existenz ist nichts weiter als ein kosmischer fehler.

IVI
2004-09-15, 00:11:37
seien wir mal ehrlich: kein einziges menschenleben hat irgendeinen sinn. es ist ja nicht von dauer. die menschliche existenz ist nichts weiter als ein kosmischer fehler.


da wir nun aber mal existieren, sollten wir zumindest versuchen, so viel draus zu machen, was nur geht.

NucleusZett
2004-09-15, 09:23:49
Kleiner Tipp zum Einstieg: Geh zu (d)einem Hausarzt und schilder ihm die Sache.
Der Hausarzt ist auch gegenüber deinen Eltern an seine Schweigepflicht gebunden und kennt "Psychologen", die dir helfen können.
So selten, wie es nach aussen scheint, ist dein Problem nämlich nicht und der Hausarzt ist oft die erste Ansprechperson, wenn eine Kommunikation mit dem sozialen Umfeld über dieses Problem nicht möglich ist.
Wie schon hier irgendwo geschrieben, musst du für den Psychologen nicht zahlen, du brauchst nur eine Überweisung vom Hausarzt.

Gast
2004-09-15, 09:43:45
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt, das ein Psychologe/Psychotherapeut Geld kostet? War selber mal kürzere Zeit bei letzterem und musste nullkommanix bezahlen. Lass dir doch einfach mal irgendwo einen Termin geben(beim Psychotherapeut) und dann seh weiter...es geht immer wieder bergauf. :smile:


Genau, es gibt Psychologen, die mit den Krankenkassen zusammenarbeiten und da zahlt man dann, wie bei einem Hausarzt, 10€ à Quartal und sonst nichts. Einfach mal rumtelefonieren und einen Termin machen! Du wirst dich wundern, wie "normal" dir deine Probleme auf einmal vorkommen!

Centro
2004-09-15, 10:31:01
Genau, es gibt Psychologen, die mit den Krankenkassen zusammenarbeiten und da zahlt man dann, wie bei einem Hausarzt, 10€ à Quartal und sonst nichts. Einfach mal rumtelefonieren und einen Termin machen! Du wirst dich wundern, wie "normal" dir deine Probleme auf einmal vorkommen!

Leider sind die von den Kassen anerkannten und bezahlten Psychologen übelst überfüllt, was in monatelangen Wartezeiten resultieren kann. Allerdings sollte es das einem dennoch wert sein. Dein Leben, lieber Mitgast, steht noch vor dir und es sind mehr als nur ein paar Monate :)

roadfragger
2004-09-15, 10:41:54
Leider sind die von den Kassen anerkannten und bezahlten Psychologen übelst überfüllt, was in monatelangen Wartezeiten resultieren kann. Allerdings sollte es das einem dennoch wert sein. Dein Leben, lieber Mitgast, steht noch vor dir und es sind mehr als nur ein paar Monate :)

Also ich bekam damals recht schnell einen Termin. Musste vielleicht grade mal so ca. zei Wochen warten...einfach mal rumtelefonieren und abchecken wie lange es wo dauert. :smile:

Popeljoe
2004-09-15, 11:16:10
Leider sind die von den Kassen anerkannten und bezahlten Psychologen übelst überfüllt, was in monatelangen Wartezeiten resultieren kann. Allerdings sollte es das einem dennoch wert sein. Dein Leben, lieber Mitgast, steht noch vor dir und es sind mehr als nur ein paar Monate :)
Da du ein ziemlich akuter Fall bist, wirst du 100%ig auch sofort einen Psychologen/Psychotherapeuten bekommen!
Wichtig: nimm nicht den Esten, teste mehrere aus und wähle dann den, bei dem du dich am Besten entspannen kannst!
Die erste Hürde wird dein Hausarzt sein, bei dem solltest du dir Adressen holen, sieh ruhig auch ins Telefonbuch!
Nur Mut!
Popeljoe

xenomat
2004-09-15, 12:44:44
seien wir mal ehrlich: kein einziges menschenleben hat irgendeinen sinn. es ist ja nicht von dauer. die menschliche existenz ist nichts weiter als ein kosmischer fehler.
Dein Leben ist ja was du daraus machst. Für mich hat es ebenso keinen tieferen Sinn. Aber wenn man das mal weiss, ist es auch nicht schlimm. Ich mach das, was mir Spaß macht, und fertig. Und wenn ich irgendwann sterben, isses vorbei. Und? Is mir egal.
Such dir ein paar Freunde übers Internet, wenn du meinst in deiner Umgebung hättest du keine wirklichen. Macht es dir Spaß den ganzen Tag am Internet zu sitzen und TV zu schauen? Wenn nicht, warum machst du es dann? Geh mal raus, fahr Fahrrad, meditiere, lern was um flexibler zu werden... es gibt so viel zu tun auf der Welt.

Gruß
xeno

Gast
2004-09-15, 13:33:02
Leider sind die von den Kassen anerkannten und bezahlten Psychologen übelst überfüllt, was in monatelangen Wartezeiten resultieren kann. Allerdings sollte es das einem dennoch wert sein. Dein Leben, lieber Mitgast, steht noch vor dir und es sind mehr als nur ein paar Monate :)

Ich bekam sogar bei mehreren sofort einen Termin zu sogenannten Probestunden. Erst nach 2-3 Sitzungen wird dann entschieden, ob man eine therapeutische Behandlung benötigt oder nicht.

Unreal Freezer
2004-09-15, 13:47:52
Versuche am besten einen Sinn in deinem Leben zu finden. Egal wie du ausiest, groß du bist oder wie dünn/dick du bist. Hartes Muskeltraining oder Sport könnten dir Selbstbewusstsein geben, wenn dich einer dumm anmacht gibs ein paar aufs Maul, klingt vielleicht hart aber man darf nicht zu weich sein um in dieser Welt zu Überleben. Besser als an Drogen zu verenden (oder sogar der Selbstmord)

Centro
2004-09-15, 14:20:14
Lieber Mitgast,

aus welcher Stadt bist du her?

tomtom
2004-09-15, 15:27:39
..und wie alt bist du jetzt(glaube nicht dass das im Text stand,....)

Avari155
2004-09-15, 15:29:11
so eine Phase hatte ich auch mal... ich war 2mal kurz davor das ganze zu beenden. Das ich es nicht getan habe, liegt an meinen Freunden... selbst wenn ich jetzt irgendwann einmal wieder so weit sein sollte, das ich ähnlich wie du denke, es würde gar nicht mehr gehen ("Ich würde es auch tun, wären nicht die anderen Menschen die ich traurig machen würde.")
Dein Leben ist ja was du daraus machst. Für mich hat es ebenso keinen tieferen Sinn. Aber wenn man das mal weiss, ist es auch nicht schlimm. Ich mach das, was mir Spaß macht, und fertig. Und wenn ich irgendwann sterben, isses vorbei. Und? Is mir egal.
Auch wenn die meisten sagen werden, dass so eine Einstellung zu nichts führen wird... bei mir sieht es momentan genauso aus... Die Probleme, die ich hatte und eigentlich immer noch habe, verdränge ich einfach; ich versuche dem ganzen aus dem Weg zu gehen und - wie du ja schon geschrieben hast - das zu machen, was mir Spaß macht. ;)
Hartes Muskeltraining oder Sport könnten dir Selbstbewusstsein geben, wenn dich einer dumm anmacht gibs ein paar aufs Maul, klingt vielleicht hart aber man darf nicht zu weich sein um in dieser Welt zu Überleben. Genau das mache ich auch... und aus genau demselben Grund. Ich bin nicht gerade der Stärkste, ich bin ziemlich schüchtern (was seine Wurzeln in meiner frühesten Kindheit hat) und ich war früher auch richtig aggresiv... mittlerweile habe ich gemerkt, dass man so nirgends weiter kommt, im Gegenteil.
iIn meiner Familie redet man nicht über solche Dinge. Man redet generel nicht über probleme, lieber erhalten wir uns die Illusion alles wäre perfekt. Auch wenn es komisch klingt, wir sind mit einer Lüge zufriedener als mit der Wahrheit.damit bist du auch nicht allein...

Was deine Probleme betrifft; du solltest echt mal mit jemanden reden, mit jemanden dem du wirklich vertrauen kannst. Ich weis, sowas ist selten und vielleicht kennst du ja auch niemanden,... aber zumindestens einen Versuch wäre es doch wert, oder?

cya,
Avari155

xenomat
2004-09-16, 11:33:32
Auch wenn die meisten sagen werden, dass so eine Einstellung zu nichts führen wird... bei mir sieht es momentan genauso aus... Die Probleme, die ich hatte und eigentlich immer noch habe, verdränge ich einfach; ich versuche dem ganzen aus dem Weg zu gehen und - wie du ja schon geschrieben hast - das zu machen, was mir Spaß macht. ;)

cya,
Avari155
Ich würde allerdings nicht behaupten, dass ich Probleme verdränge. Ich hab Spaß an meinem Leben. Ich hab auch noch genug Zeit einen tieferen Sinn für mich selbst zu finden, hat ja keine Eile. Wenn man es einfach mal geniessen kann, ist das doch schön. :)

tombman
2004-09-16, 11:56:20
Ich kapier da einiges nicht.

1,) Warum als Gast posten wenn du in einem Dorf wohnst und dich von hier eh keine Sau kennt?

2.) Das hab ich ned ganz kapiert, bist du völlig alleine aus der Magersucht gekommen oder hat dir wer geholfen? Haben deine Eltern überhaupt gewußt was mit dir los ist, oder dachten sie einfach "Moah, der Bua ißt afoch zweng, wos is denn nua los mit erm?" (sorry für Dialekt, aber so stellt sich des gerade vor meinem geistigen Auge dar)

Ich würde dir raten dich echt schlau zu machen, was kostenlose Psychotherapie anbelangt. Wie gesagt, es gibt viele Krankenkassen Psychologen usw....

Wahrscheinlich wäre am Anfang ein stationärer Aufenthalt (keine Angst, offener) das beste für dich. Natürlich müßtest du deine Eltern mal informieren was mit dir los ist, ja richtig, ich will. daß du das peinlichste tust was möglich ist.

Btw, wie alt bist du?

Gast
2004-09-16, 18:20:05
Hi
Ich hab nur dein Anfangsthread gelesen und die anderen nicht aber du sagtest vor deinem Date bist du in die Kirche gegangen und hast gebetet.
Doch aus dem Date wurde nichts und nun glaubst du nicht mehr an Gott.
Nur möchte ich dir zwei Dinge sagen:
1. Wenn du betest musst du es für die Liebe zu Gott machen und nicht nur weil du jetzt mal etwas willst und wenn du es nicht erreichen kannst aufhören zu Beten.
Du Betest für Gott weil du ihn liebst und bittest ihn um Hilfe.

Nun zum zweiten,
2. Wenn du wirklich gläubig wärst, dann bräuchtest du mit deinen ca 14 Jahren keine Freundin mit der du Geschlechtverkehr hast. Denn das sagt das Christentum sicher nicht.
(ich denke dass das ca in deinem 14 lebensjahr war weil du sagtest deine Freunde mit 14 und so habe ne Freundin).
Um es dir etwas besser zu erklären, ich bete nicht das sich jemand er mich nicht leiden kann das Bein bricht.
Also du kannst nicht von Gott verlangen er soll dir helfen Dinge zu machen die eigentlich nicht sein sollen.

Und wenn du schon nach einem Kurzen Problem aufhörst zu glauben, frägt man sich ob du je richtig geglaubt hast.

Und wenn du vom glauben abfällst dann nimmt der Teufel Platz in deiner Seele.
Er wird dich mit vielen Bösen Ideen quälen die du ja schon hast. (Selbstmord, wieso lebe ich, das hatt kein sinn denn ich habe keine Freunde uvm.)
Du glaubst dann diese Ideen kommen von dir, was leider nicht der Fall ist,sie kommen vom Teufel.

Und um ihn wieder wegzukriegen musst du Beten, Fasten und in die Kirche gehen, aber nicht nach einen kleinen Problem schon wieder vom glauben abbringen lassen !
Den Gott testet uns wie standhaft wir sind.


Und was du auf jedenfall nicht machen darfst ist Selbstmord !
Geh zu einem Psychater oder Pfarrer. Such dir ein Pfarrer und treffe dich wöchentlich mit ihm und rede mit ihm über deine Probleme. Er wird dir helfen.
Geh und tue Buße um von deinen Sünden befreit zu werden.
Aber mach auf keinen Fall Selbstmord dann wirst du in die Hölle kommen.
Das Leben ist was schönes, danke Gott dafür das du lebst und lass dich nicht von irgendwelchen Gedanken in die Irre führen, denn diese Gedanken kommen vom Teufel.


PS: Ich habe viele Rechtschreibfehler in diesem Text. Sorry
Aber ich habs echt eilig !

Predator2187
2004-09-16, 20:07:36
Und um ihn wieder wegzukriegen musst du Beten, Fasten und in die Kirche gehen

Mit dem dummen Gewäsch hilfst du ihm sicherlich nicht...

Weyoun
2004-09-16, 21:04:32
Das wohl wichtigste, das mir damals geholfen hat: "Erkenne dich selbst!"

Gast
2004-09-16, 21:37:43
Mit dem dummen Gewäsch hilfst du ihm sicherlich nicht...

Aber ein Psychiater kann ihm Helfen ?
Gott hilft und er ist Hoffnung für jeden Menschen.
Der Mensch muss sich ihm nur öffnen.

Gast
2004-09-16, 22:03:41
Vielen Dank für euere Antworten.
Reden kann ich mit meinen Eltern nicht, bzw ich will es nicht. Eine Flucht in die Religion wie der andere Gast vorgeschlagen hat, halte ich für sinnlos (aber diskutiert soetwas bitte wo anders).

Der Tipp mit dem Psychater ist ganz sinnvoll, jedoch hab ich gerade meinen Hausarzt gewechselt (der alte war einfach irgendwie unfreundlich) und zum Neuen hab ich noch nicht wirklich eine Beziehung

Gast
2004-09-16, 22:12:06
.... , danke Gott dafür das du lebst und ....

Sehe ich auch so! Man bittet nicht - man dankt dafür!

Man erlebt im leben viele Höhen und Tiefen, daß wichtigste ist jedoch ... daß man sie erkennt und nicht schön redet, ... erkannt hast Du sie ja, wie Du schreibst. Ich glaub irgendwo hier gelesen zu haben "Was willst DU?". Stell dir die Frage selbst und steck dir klare Ziele, überprüfe was dir zur Verfügung steht um es zu erreichen. Mach zuerst kleine Schritte, ... mt kleineren Erfolgen wachst auch das Selbstbewustsein ... und dann immer weiter so. Es werden auf gute tage auch wieder schlechte folgen ... aber es prägt auch die eigene Persönlichkeit.

Ich bin selber seit je her übergewichtig (z.Zt. sehr sogar), hatte auch erst sehr spät meine erste Freundin, ich finde mich heute noch nicht mal besonderst atraktiv, wurde auch regelmässig von meiner Mutter und anderen Kindern "gefotzt", aufgrund meines selbst gewählten Bildungsweges dacht ich in irgendeiner Werkstatt bis zum Lebensende buckeln zu müssen (und ich tu es nicht!) - ... doch ich hatte Glück, das wichtigste ist aber sich nicht mit dem zufrieden zu geben was man hat, sondern auch mal zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein, daß schafft man aber nur wenn man auch mal vor die Tür geht, Kontakte knüpft und pflegt und für andere da ist.

Heute kann ich sagen, daß es an nichts fehlt ... klar es könnte besser sein, aber eins nach dem anderen. Wie heisst es so schön - lebenslanges streben nach höherem ...

Es kann sein, daß ich mich irre, aber Du scheinst ja noch ziehmlich jung zu sein, daher ist es auch sehr wichtig, daß Du mit deinen Eltern über deine Probleme sprichst (natürlich nicht über alles, jeder hat Geheimnisse ;))... und SIE auch erkennen müssen für dich da zu sein.
Ärztliche Unterstützung würde ich zuerst auf jeden Fall hinzuziehen, ... sollte es sich rausstellen, daß Du sonst ein ganz gewöhnlicher Junge bist, stehen dir alle Wege offen .... um deinen Lebenweg zu gehen.

Alles Gute für dich! ... es kommen wieder bessere Tage!

Gast
2004-09-16, 23:07:25
Aber ein Psychiater kann ihm Helfen ?
Gott hilft und er ist Hoffnung für jeden Menschen.
Der Mensch muss sich ihm nur öffnen.

Sorry, aber das ist keine Ironie? Hä, was geht!?!?!?