PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cata 4.9 und BNC Monitor [Refreshrate 60 hz]


ECC
2004-09-14, 21:47:11
Bin eben vom Cata 4.7 auf den 4.9 + Control umgestiegen und nach dem Install läuft mein Monitor nur noch in 60 Hz.

An der ATI 9700 hängen 2. 19 " Monitore,der Sec. ist mittels normalem VGA Adapter angeschlossen und läuft normal in 1280*1024 85 Hz.

Der 2. Primär ist per BNC und in 1280*1024,aber leider bietet mir das neue Controlpanel keine 85 hz an(max 60hz).

weiss jemand mehr,denn bei 60 Hz bekomme ich Augenkrebs :) ?

Black-Scorpion
2004-09-14, 21:55:54
Hast du das ControlPanel oder das ControlCenter installiert?

Entweder Monitortreiber installieren.
Oder beim ControlPanel mal so versuchen.

Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor dort bei "DDC Informationen verwenden" den Haken entfernen.
Jetzt kann unten die Auflösung und die Frequenz eingestellt werden.

Beim ContolCenter kann ich dir nicht helfen, habe es nicht drauf.

ECC
2004-09-14, 22:00:28
Danke habs eben doch noch im neuen Controlcenter gefunden,die Einstellung war nur extrem gut versteckt.

Man muss im Displaymanager auf die Monitore mittels rechter Maustaste drücken und wie beim alten einfach die Max HZ hochstellen.

Super ATI Ostern is aber noch ne Weile hin :)