PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Siemens ME45


AlfredENeumann
2004-09-14, 22:41:34
Hi Ladies,

hab da ein Problem mit nem Siemens Handy.

Habe mein altes Siemens ME45 bei Ebay vertickert.
Das Hand Hat bei mir 2 Jahre lang ohne zu murren seine Dienste getan, mit etlichen verschiedenen SIM-Karten, von div. Anbietern.
Nie hat es irgendwas von mir gewollt.

Habs die Tage wie gesagt bei Ebay verkauft. Der Käufer hat sich gemeldet. Er sagte das er es angeschaltet hat und nun das Handy ein "Tel.-Code" haben will.
Wo bekommt man den denn her?
Hab ich den ganzen 2 Jahren nicht gehabt.

Heimatsuchender
2004-09-14, 22:44:56
im handbuch steht der code drin. war zumindest bei meinen siemens handys bisher so. wenn du den nicht geändert hast, ist der noch gültig (man hat drei versuche). wenn der nicht klappt, bleibt nur die siemens hotline, und die möchte dafür geld haben (ich musste 29 euro bezahlen :mad: ).
also: einen blick ins handbuch werden. hier meine ich natürlich den käufer.

tobife


nachtrag: das handy verlangt den code eigentlich nicht von alleine. nur wenn man an den sicherheitseinstellungen was ändert. meine schwester hat genau dasselbe problem mit einem m45. sie hat den code geändert und einen tippfehler reingehauen. seitdem verlangt das handy einen code bei bestimmten karten. (sie weiß nicht mehr, was sie eingegebn hat).

h00ligan
2004-09-14, 23:25:49
Der Code steht nicht im Handbuch. Bei den normalen Siemens-Geräten ist es so, das der Telefoncode bei der ersten Nutzung einer Funktion, die diesen benötigt (können verschiedene Dinge sein), vom Nutzer festgelegt werden muß. Entweder ist also schonmal ein Telefoncode festgelegt worden, oder das Gerät hat den Nutzer gerade dazu aufgefordert selbiges zu tun.

Es gibt übrigens auch andere Mittel & Wege ein gesperrtes Gerät zu befreien, als 29 € bei Siemens zu bezahlen, aber das sind dann alles Sachen innerhalb einer rechtlichen Grauzone ;)

Heimatsuchender
2004-09-14, 23:48:57
Der Code steht nicht im Handbuch. Bei den normalen Siemens-Geräten ist es so, das der Telefoncode bei der ersten Nutzung einer Funktion, die diesen benötigt (können verschiedene Dinge sein), vom Nutzer festgelegt werden muß. Entweder ist also schonmal ein Telefoncode festgelegt worden, oder das Gerät hat den Nutzer gerade dazu aufgefordert selbiges zu tun.

Es gibt übrigens auch andere Mittel & Wege ein gesperrtes Gerät zu befreien, als 29 € bei Siemens zu bezahlen, aber das sind dann alles Sachen innerhalb einer rechtlichen Grauzone ;)


hm, ich hab momentan ein sx1. dort steht ein sicherheitscode drin (werksseitig eingestellt). sind der sicherheitscode und telefoncode nicht dasselbe?
und die andere möglichkeit geht ins dunkelgraue.
aber nichts desto trotz muss der käufer des handys irgendwas mit dem gerät gemacht haben, was eine codeingabe erforderte.

tobife

h00ligan
2004-09-15, 00:03:35
hm, ich hab momentan ein sx1. dort steht ein sicherheitscode drin (werksseitig eingestellt). sind der sicherheitscode und telefoncode nicht dasselbe?

Das SX1 ist hier ein Sonderfall, da es soft- und hardwareseitig auf einer vollkommen anderen Plattform aufbaut als die normalen Siemens-Geräte, und deshalb ist hier auch 'ausnahmsweise' der Sicherheitscode vorgegeben.

spinoza
2004-09-16, 15:06:37
habe das gleiche handy. werkseitig war da nichts voreingestellt. aber - man kann unter einstellungen/sicherheit/geheimzahlen/tel-code ändern, einen code eingeben, der immer dann abgefragt wird, und nur dann, wenn man eine andere sim-karte einlegt. wie gesagt, diesen code muss man selbst eingeben. und wenn man jahrelang die gleiche karte nutzt, vergisst man den. ich habe deshalb den gleichen code, wie mein karten-pin.

also, entweder du hast den vor jahren selbst eingegeben (und ihn vergessen) oder dein kunde hat drann rumgespielt, weil er dachte, es ist die pin.