PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunftsperspektive(?)


Sebastian
2002-04-15, 16:15:43
wenn ihr keinen bock auf ´normale´ arbeit habt...


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,191896,00.html

:)

Nr. 5
2002-04-15, 16:30:00
und wann soll ich mir 8 stunden täglich die nötigen kenntnisse + reflexe antrainieren?
wer die zeit hat...


cu

ZaCi
2002-04-15, 16:32:47
jo das macht der typ schon lang...

aber guckt doch... das ist sein beruf und er arbeitet jeden tag 8 stunden dafür (er verdient damit sein geld) , wie jeder andere auch 8 stunden arbeitet, aber dabei vielleicht weniger spass hat :)

aber ob dies eine zuknuftsperspektive ist wage ich deutschland zu bezweifeln ! weil dafür leider in unserer gesellschaft kein platz ist... viele leute denken hier anders ! in korea werden top spiele (Starcraft: Broodwar, FIFA, Q3 etc...) im tv übertragen und etliche spieler verdienen damit einen ordentlichen batzen geld .... dabei haben diese profi spieler das ansehen eines popstars und zocken in riesigen arenen und die mädels liegen ihnen auch noch zu füssen... sowas wird es in good old germany nie geben... weltweit gibt es nur 2 spieler die ihren lebensunterhalt damit verdienen können...

Amokles
2002-04-15, 16:37:24
Ich hab den Txpen schonmal in einem GamestarVideo gesehen!
Er hat im Video zur QuakeCon in Ausgabe 7|01 das große Quake Einzel Tunier gewonnen!
Is echt ganz gut! Aber nicht so gut wie ich;D
Aber ich glaube, wenn man 8 Stunden jeden Tag spielt, wird es schnell langweilig! Oder? Jedenfalls wenn man immer das gleiche spielt (Gruß an die CSer da draußen!)
Allerdings find eich auch, das Spielen ein Sport ist!

Denn: 1. Es streng echt an.
2. Es fordert maximum von Körper und Geist
3. Schach is auch ein Sport:D

Also! Wir sehen un bei den Olympischen Spielen 2010!

TheMaxx
2002-04-17, 08:03:02
Originally posted by Fatal1ty
... für Beziehungen "keine Zeit" ...
Armes Schwein :) Nene, das ist nix für mich.

King Rollo
2002-04-17, 09:44:48
Salem alaikum!

Also da fällt mir nix mehr ein! Nur noch krass!

ABER: Zocken ist KEIN Sport! Eigentlich ist es die dümmste, sinnloseste legale Freizeitbeschäftigung ever! Denn was macht man denn beim zocken? Nichts! Man sitzt nur rum, tun also nichts für den Körper! Man muß nicht oder nur sehr stupide und eingeschränkt denken, also nichts für den Geist! Und es ist in keinster Weise produktiv oder kreativ! Man konsumiert einfach nur, ohne irgendwas nützliches dabei zu tun oder das am Ende was sinnvolles rauskommt!
Es macht eben einfach nur Spaß!

MfG
KKR

piepre
2002-04-17, 10:07:11
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum!

Also da fällt mir nix mehr ein! Nur noch krass!

ABER: Zocken ist KEIN Sport! Eigentlich ist es die dümmste, sinnloseste legale Freizeitbeschäftigung ever! Denn was macht man denn beim zocken? Nichts! Man sitzt nur rum, tun also nichts für den Körper! Man muß nicht oder nur sehr stupide und eingeschränkt denken, also nichts für den Geist! Und es ist in keinster Weise produktiv oder kreativ! Man konsumiert einfach nur, ohne irgendwas nützliches dabei zu tun oder das am Ende was sinnvolles rauskommt!
Es macht eben einfach nur Spaß!

MfG
KKR

Wer bei nem 1on1 bei quake3 einfach dumm durche gegend läuft und seinen geist net gebraucht hat keine chance, da kann das aiming noch so gut sein...
man muss versuchen sich die laufwege es gegners vorzustellen und das ist schon eine enorme denkleistung. Beim Autorennen kommt genause wenig sinnvolles raus wie beim daddeln, ausserdem sind viele, wahrscheinlich sogar fast alle sportarten aus spass entstanden und meistens ist es im grossen und ganzen nichts anderes als dass 2 oder mehr parteien gegeneinader antreteten um zu gewinnen (oder einfach spass zu haben).

King Rollo
2002-04-17, 10:37:37
Originally posted by piepre


Wer bei nem 1on1 bei quake3 einfach dumm durche gegend läuft und seinen geist net gebraucht hat keine chance, da kann das aiming noch so gut sein...
man muss versuchen sich die laufwege es gegners vorzustellen und das ist schon eine enorme denkleistung. Beim Autorennen kommt genause wenig sinnvolles raus wie beim daddeln, ausserdem sind viele, wahrscheinlich sogar fast alle sportarten aus spass entstanden und meistens ist es im grossen und ganzen nichts anderes als dass 2 oder mehr parteien gegeneinader antreteten um zu gewinnen (oder einfach spass zu haben).

Salem alaikum!

Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet! Vielleicht wollte ich ja nur mal Agumente sammeln, um mein übermäßiges zocken rechtfertigen zu können! ;-)))

MfG
KKR

SubZero
2002-04-17, 11:04:47
und 8h training/tag das ist schon arbeit, da muß man sich auch ständig konzentrieren, einfach ist das also nicht