PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Extra: Lächerlich?


Gast
2004-09-14, 23:02:24
Zumindest kommt einem das so vor, wenn man sich diese "Sendung" ansieht...

Gerade wurde über ein tolles Thema berichtet: "Ein Unternehmen sucht Auszubildene!"

Beruf: Glaser

... Anfangs wird noch darüber berichtet, das kaum jemand Interesse an dem Job hat, allerdings sagt der Chef später: Leider war kein passender Kandidat dabei. Der letzte (20 Jahre) ist ihm zu alt. Lächerlich!


Außerdem wurden die Leute bei dem Gespräch mit einer Videokamera gefilmt (ohne es zu wissen).

Ist das überhaupt legal?

Heimatsuchender
2004-09-14, 23:05:25
Außerdem wurden die Leute bei dem Gespräch mit einer Videokamera gefilmt (ohne es zu wissen).

Ist das überhaupt legal?[/QUOTE]



nein. das ist nicht erlaubt. aber manche sender machen alles für die qoute.
das deutsche fernsehen verliert leider massiv an qualität. :mad:

tobife

Morbid Angel
2004-09-14, 23:09:52
nein. das ist nicht erlaubt. aber manche sender machen alles für die qoute.
das deutsche fernsehn verliert leider massiv an qualität. :mad:

tobife

Wenn dem so wäre, dann frage ich mich ob das noch Konsequenzen hat.
Aber als einfacher Bürger hat man eh immer das Nachsehen...

Und 20 Jahre sollen zu alt sein?
Heutzutage hat man als älterer Herr schlechte Chancen was zu finden, aber 20 Jahre ist definitiv nicht zu alt.

Das gute A
2004-09-14, 23:10:13
Junge junge, mit 20 zu alt?

Kaum zu glauben...

Heimatsuchender
2004-09-14, 23:12:53
Junge junge, mit 20 zu alt?

Kaum zu glauben...


und dann wundern, dass man keine auszubildenden findet. bei uns ist es eher andersrum. nach möglichkeit um die 20 jahre alt, und wenn männlich, wehrdienst oder zivildienst schon geleistet. 16 oder 17 jährige werden bei uns nicht mehr eingestellt. die sind teilweise noch ziemlich kindisch heutzutage. oder anders ausgedrückt, noch nicht reif genug.

tobife

Cadmus
2004-09-14, 23:17:48
und dann wundern, dass man keine auszubildenden findet. bei uns ist es eher andersrum. nach möglichkeit um die 20 jahre alt, und wenn männlich, wehrdienst oder zivildienst schon geleistet. 16 oder 17 jährige werden bei uns nicht mehr eingestellt. die sind teilweise noch ziemlich kindisch heutzutage. oder anders ausgerückt, noch nicht reif genug.

tobife
Stimmt. Dieses Jahr hat ein 15-Jähriger bei uns seine Lehre begonnen, aber in seinem bisherigen Verhalten sehe ich kaum Reife. In dem Alter ist man noch unentschlossen, was man eigentlich wirklich will, würde mich nicht wundern, wenn er nach 2 Jahren oder so seine Lehre hinschmeisst und was Neues beginnt.

IVI
2004-09-14, 23:18:07
mit 20 zu alt? wunderbar! wenn ich mein studium hinter mir habe, kann ich gleich den vorruhestand gehen und von da aus in die rente! yes! strike!
als meine omma mir nach meinem abi fragt, was ich denn gern mal werden wolle, sagt ich "rentner" ...


aber zum thema: sorry, aber wer RTL-Extra kuckt, bekommt nunmal gigatischen schrott vorgesetzt ... wenn man ins feuer greift, muss man wissen, dass es heiß is ... aber: aufregen kann man sich immer und kritik ist der erste schritt zur besserung!

GUNDAM
2004-09-14, 23:20:14
Ich denke mal das einige Berichte die RTL sendet nur gespielt sind. Teilweise muß ich da wirklich die echtheit der Berichte anzweifeln.

helm
2004-09-14, 23:28:17
Ich denke mal das einige Berichte die RTL sendet nur gespielt sind. Teilweise muß ich da wirklich die echtheit der Berichte anzweifeln.

wow der erste der genauso denkt wie ich... :eek:

nun ja dümmlich ist so manche dieser berichte.. aber mit 20 zu alt? ich mein um glaser zu werden was muss ich denn dafür schon drauf haben? was hat da bitte das alter mit dem handwerk selbst zu tun? wenn man mit 20 zu alt für den beruf sein soll. wie alt ist denn der herr chef? der ist sicher keine 20 mehr... oder sucht der etwas junges williges und flauschiges fürn untern schreibtisch? (sorry aber die perverse note dominiert heute bei mir leider sehr stark... ;D )

Duran05
2004-09-14, 23:28:43
Ich denke mal das einige Berichte die RTL sendet nur gespielt sind. Teilweise muß ich da wirklich die echtheit der Berichte anzweifeln.Selbst wenn... müsste das nicht eindeutig gekennzeichnet werden?
Die haben nur gesagt... "für diesen Zweck wurde eine Kamera installiert..."

Bei solchen Aussagen von einem Chef der Auszubildene sucht, braucht es doch niemanden wundern, das niemand Lust hat (dort) zu arbeiten!

Außerdem sagt er noch: Es würde sich betriebswirtschiftlich nicht rechnen, ihn einzustellen. Gehts noch!? Warum sucht er dann überhaupt?

... Jeder Jugendliche der sich diese Sendung angeschaut hat, wird wohl in seiner "Einstellung" bestärkt werden: Warum bemühen, wenn eh immer sowas dabei herauskommt?

GUNDAM
2004-09-14, 23:32:36
Jeder Jugendliche der sich diese Sendung angeschaut hat, wird wohl in seiner "Einstellung" bestärkt werden: Warum bemühen, wenn eh immer sowas dabei herauskommt?

Da muß ich dir recht geben, niemand der die Sendung siehst und sowas hören muß würde dann noch freiwillig auf Ausbildunsplatzsuche gehen. Aber manche Personalchefs haben auch schon komische vorstellungen. Vor allem das 20 schon zu "alt" sei, lächerlich :mad:

Morbid Angel
2004-09-14, 23:36:36
... Jeder Jugendliche der sich diese Sendung angeschaut hat, wird wohl in seiner "Einstellung" bestärkt werden: Warum bemühen, wenn eh immer sowas dabei herauskommt?

Fernsehen hat eben eine Vorbildfunktion, aber in einem anderen Sinne.
Klar erst beschwert er sich das sich keiner dafür interessiert,
aber selber keinen einstellen wollen der 20 Jahre jung ist.
Wenn es sich NICHT rechnet, wozu will er dann jemanden einstellen?
Oder gibts für jüngere Leute Zuschüsse? Kenn mich da nicht so aus.

Und dann wird sowas noch im Fernsehen gezeigt? (y)

Byteschlumpf
2004-09-14, 23:38:33
Selbst wenn... müsste das nicht eindeutig gekennzeichnet werden?
Die haben nur gesagt... "für diesen Zweck wurde eine Kamera installiert..."

Bei solchen Aussagen von einem Chef der Auszubildene sucht, braucht es doch niemanden wundern, das niemand Lust hat (dort) zu arbeiten!

Außerdem sagt er noch: Es würde sich betriebswirtschiftlich nicht rechnen, ihn einzustellen. Gehts noch!? Warum sucht er dann überhaupt?

... Jeder Jugendliche der sich diese Sendung angeschaut hat, wird wohl in seiner "Einstellung" bestärkt werden: Warum bemühen, wenn eh immer sowas dabei herauskommt?
Ausbildungsplatz anzubieten:

Ihre Voraussetzungen:
- maximal 16Jahre alt
- Studiengang mit Diplomabschluß
- 10 Jahre Berufserfahrung (davon 15 im Ausland)

Heimatsuchender
2004-09-14, 23:42:23
Ausbildungsplatz anzubieten:

Ihre Voraussetzungen:
- maximal 16Jahre alt
- Studiengang mit Diplomabschluß
- 10 Jahre Berufserfahrung (davon 15 im Ausland)


jupp, sowas wird heutzutage meistens verlangt. und als gehalt dann weniger als ein azubi im ersten lehrjahr bekommen. früher war das noch anders. :|

tobife

Gast
2004-09-15, 00:05:33
ja, das scheißkapitalistenpack ist schuld an diesen zuständen.

IVI
2004-09-15, 00:07:17
Selbst wenn... müsste das nicht eindeutig gekennzeichnet werden?
Die haben nur gesagt... "für diesen Zweck wurde eine Kamera installiert..."


es MUSS sogar! laut presserecht mit "Illustration", "Szene nachgestellt" oder ähnliches ... aber was juckt das denn RTL? genau so wenig, wie es die bild juckt.
an dieser stelle mal: http://www.bildblog.de/ erwähnt

Morbid Angel
2004-09-15, 00:09:30
Mit Geld ist heutzutage alles regelbar ;)

cyrix1
2004-09-15, 01:10:49
Nun imo hatten die die Leute schon vorher gefragt, es wird ja nicht umsonst ein Gesicht einer Person unkenntlich gemacht.

Aber die Sendung hab ich auch gesehen. Man, das ist nichtmehr nett..

Wie waren die Fragen nochmal, die der "Glaser-Meister" denen beim Vorstellungsgespräch gestellt hatten??

Was ist eine Scheibe mit 2 Meter x 0.5 Meter ???
-hmmmmm.... ich weiss es nicht... 4???...2???
oder etwa doch 1 m²??
..

oder
Wieviele Seiten hat ein Würfel?
-nun 4 oder??.. Keine ahnung..
oder doch 6??

Wer ist der jetzige Bundespräsident??
-uff da bin ich überfragt..Ja, das weiß ich-->Gerhard Schröder
der letze wusste das als einziger..Horst Köhler..


Also man man..ich frag mich da echt was eigentlich geht.. das ist doch schlichtes Allgemeinwissen, dass jeder wissen müsste..

Duran05
2004-09-15, 01:36:04
Wobei ich mich immer noch frage, was das Allgemeinwissen mit dem Job zu tun hat ;)

Das die meisten die Rechenaufgabe nicht lösen konnten, lag wohl daran, das sie aufgeregt waren... hoffe ich zumindest ;)

Vedek Bareil
2004-09-15, 03:42:18
mit 20 zu alt? wunderbar! wenn ich mein studium hinter mir habe, kann ich gleich den vorruhestand gehen und von da aus in die rente! yes! strike! da hast du was falsch verstanden.
"Mit 20 Jahren zu alt" sollte bedeuten: zu alt, um eine Glaserlehre zu beginnen.
Ich nehme ja mal nicht an, daß du nach deinem Studium eine Glaserlehre anstrebst :)

Bei der Gelegenheit fällt mir was ein: ich bin ja auf z.Z. Jobsuche, nein, auch nicht als Glaser, sondern im IT-Bereich. Und mir ist aufgefallen, daß es total viele Ausbildungsplatzangebote für Fachinformatiker gibt, aber kein einziger bietet Arbeitsplätze für Fachinformatiker an, die ihre Ausbildung schon abgeschlossen haben. :confused:


aber zum thema: sorry, aber wer RTL-Extra kuckt, bekommt nunmal gigatischen schrott vorgesetzt och, die ebenfalls gezeigte Schönheits-OP, wo der Chirurg mit seinen Fingern im Busen der auf dem OP-Tisch liegenden Frau rumgefummelt hat (sofern der Busen echt war, das sah nämlich so aus als wär der aus Gummi), war schon ganz witzig.
Ich glaube wenn ich mal ne Freundin habe werde ich der niemals erlauben eine Brust-OP machen zu lassen!


wenn man mit 20 zu alt für den beruf sein soll. wie alt ist denn der herr chef? der ist sicher keine 20 mehr... es ging nicht um mit 20 zu alt für den Beruf, sondern um mit 20 zu alt für den Beginn einer Lehre.
Der Chef macht ja keine Lehre mehr, der darf daher älter sein ;)


Bei solchen Aussagen von einem Chef der Auszubildene sucht, braucht es doch niemanden wundern, das niemand Lust hat (dort) zu arbeiten! wieso denn das?
Ich konnte da eigentlich keine demotivierende Aussagen erkennen. In meinen bisherigen Vorstellungsgesprächen habe ich da schon ganz anderes zu hören bekommen.
Wenn ich ein Interesse an einer Ausbildung zum Glaser hätte (was ich freilich nicht habe), könnte ich den Chef eigentlich schon ganz akzeptabel finden :up:


Außerdem sagt er noch: Es würde sich betriebswirtschiftlich nicht rechnen, ihn einzustellen. Gehts noch!? Warum sucht er dann überhaupt? er sucht, weil er jemanden sucht, den einzustellen sich betriebswirtschaftlich rechnen würde. Weil bei dem z.B. die Einarbeitungsphase nicht so lang wäre, weil er z.B. 2*0,5 multiplizieren kann.

Ist etwa so wie bei mir und SAP: die haben mich nicht genommen, weil die aufgrund meiner mangelnden betriebswirtschaftlichen/kaufmännischen/finanzmathematischen Vorkenntnisse annahmen, ich würde eine zu lange Einarbeitungsphase benötigen. Nicht daß deren Annahme richtig gewesen wäre ;)

Da muß ich dir recht geben, niemand der die Sendung siehst und sowas hören muß würde dann noch freiwillig auf Ausbildunsplatzsuche gehen. wieso denn das? Jemand der 2*0,5 rechnen kann und bereit ist, 1 Minute Fußweg zwischen Bushaltestelle und Firma in Kauf zu nehmen (von der Wohnung meiner Mami zum Parkplatz wo das Auto steht sind's ja schon 2 Minuten), würde sich durch so was höchst motiviert fühlen. Vorausgesetzt natürlich, er will Glaser werden.


Wenn es sich NICHT rechnet, wozu will er dann jemanden einstellen?
Oder gibts für jüngere Leute Zuschüsse? Kenn mich da nicht so aus. nicht nur da, wie mir scheint :tongue:
es ging ja nicht darum, daß sich das Einstellen grundsätzlich nicht rechnen würde, sondern darum, daß es sich nicht rechnet jemanden einzustellen, der so wenig Vorkenntnisse hat und/oder so unmotiviert ist wie die in der Sendung gezeigten Kandidaten.


jupp, sowas wird heutzutage meistens verlangt. und als gehalt dann weniger als ein azubi im ersten lehrjahr bekommen. bei SAP hätten dir mir von 38 000 Euro an aufwärts pro Jahr gegeben. Und bei Infineon 3500 im Monat. Allerdings nur brutto... :D

Vedek Bareil
2004-09-15, 03:47:39
Was ist eine Scheibe mit 2 Meter x 0.5 Meter ??? eine Scheibe?


Wieviele Seiten hat ein Würfel? eine. Von der 5 Kopien vorhanden sind.


Wer ist der jetzige Bundespräsident?? Georg Busch.

Eine meinte ja Joschka Schiffer sei Ministerpräsident. Dabei ist das doch Erich Honecker :ududen:

Tomi
2004-09-15, 08:44:29
Außerdem wurden die Leute bei dem Gespräch mit einer Videokamera gefilmt (ohne es zu wissen).

Ist das überhaupt legal?

Filmen ja, aber wenn es an das senden geht, sieht es anders aus. Hier muss die Zustimmung des Gefilmten vorher eingeholt werden. Deswegen waren einige auch unkenntlich gemacht. Die hatten der VÖ wohl zugestimmt, aber ohne erkannt zu werden.

Im übrigen haben die "Kenntnisse" der Bewerber durchaus den Wissenstand vieler Schulabgänger heutzutage dargestellt. Das waren keine Ausreißer. Da kann man viele Personalchefs fragen.

Die Aufgabe der Flächenberechnung war nun wirklich piepeinfach. 2 x 0,5 nehmen und fertig. Da kann mir keiner mit Aufregung kommen. Allgemeinwissen wird bei vielen Einstellungstests abgefragt. Damit wird u.a. das grundsätzliche Interesse der Bewerber an dem, was um sie herum passiert, abgefragt.

Na ja und die Dame, die wenn sie am Vorabend feiert es o.k. findet, am nächsten Tag zu spät zur Arbeit zu kommen...da fällt einem nix mehr zu ein.

Gast
2004-09-15, 12:04:01
Also ich habs mir auch angeschaut. Und wenn ich so was sehe kommt mir der kalte Kaffee hoch. Was sie da wieder an Beispielen rauskramen war ja nun mal unbestritten die "Creme de la Creme". Es ist sicherlich ein leichtes solche belustigenden Beispiele hervorzuzaubern - aber was ich einfach mal nicht in Ordnung finde, ist das damit die sich wirklich darstellende Situation zu verzerren versucht wird. Es wird einfach mal vielen Leuten nicht gerecht. Nämlich jenen die nicht so stroh doof sind und sich wirklich den Arsch aufreißen einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Aber nein davon kein Wort - die Publikation beschränkt sich einzig und allein auf solche Extrema. Schön reißerrisch aufgemacht und schon läst sich das ganze vermarkten. Halt bloß blöd das am Ende ein absolut nicht zutreffende Erkenntniss steht - alle Ausbildungsplatzsuchenden sind dumm wie Bohnenstroh und für den Unternehmer nicht verwertbar.
Und von solchen Berichten fühle ich mich persönlich angegriffen und verarscht.
Ich bin nämlich gerade in der Situation eine Ausbildungsstelle finden zu müssen und weiß genau wie sich das ganze darstellt. Bestimmt nicht so wie bei RTL Extra beschrieben. Selbst mit nem vernünftigen Abi fliegen einem die Stellen nicht zu - sonnst hät ich noch keine 50 Bewerbungen geschrieben.

Murselchen
2004-09-15, 12:06:38
So das war meiner einer - war mal wieder nicht drinn :).

CoconutKing
2004-09-15, 12:25:48
Bei der Gelegenheit fällt mir was ein: ich bin ja auf z.Z. Jobsuche, nein, auch nicht als Glaser, sondern im IT-Bereich. Und mir ist aufgefallen, daß es total viele Ausbildungsplatzangebote für Fachinformatiker gibt, aber kein einziger bietet Arbeitsplätze für Fachinformatiker an, die ihre Ausbildung schon abgeschlossen haben. :confused:


hoi ein leidensgenosse
bin seit 2 jahren fachinformatiker / systemintegration und alle wollen "nur" ausbilden.

BK-Morpheus
2004-09-15, 12:39:28
Außerdem wurden die Leute bei dem Gespräch mit einer Videokamera gefilmt (ohne es zu wissen).

Ist das überhaupt legal?
Kann auch sein, dass die Personen im Nachhinein aufgeklärt wurden und auch gefragt wurden, ob es gesendet werden darf...deswegen sind manche Personen auch unkenntlich gemacht worden und manche nicht.

Shaitaana
2004-09-15, 12:43:55
ach deswegen bist du auch so unkenntlich gemacht worden?? nene kleiner scherz, oder doch nicht? :biggrin:

Fernsehen ist einfach scheisse geworden heutzutage, hab zwar eenen, mach ihn aber fast nie an, höchstens ne halbe h die woche!!!!!!!!!!

BK-Morpheus
2004-09-15, 12:48:20
ach deswegen bist du auch so unkenntlich gemacht worden?? nene kleiner scherz, oder doch nicht? :biggrin:

Fernsehen ist einfach scheisse geworden heutzutage, hab zwar eenen, mach ihn aber fast nie an, höchstens ne halbe h die woche!!!!!!!!!!
Machst du die Leute im Forum immer so dumm von der Seite an?
Das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2247030) geht nämlich schon ganz schön auf die Nerven.

AlfredENeumann
2004-09-15, 13:15:05
Wobei ich mich immer noch frage, was das Allgemeinwissen mit dem Job zu tun hat ;)

Das die meisten die Rechenaufgabe nicht lösen konnten, lag wohl daran, das sie aufgeregt waren... hoffe ich zumindest ;)


Also jemand der null Allgemeinwissen hat, und nicht mal Matheaufgaben aus dem 4.Schuljahr lösen kann, also ich weis nicht.
Sowas würde ich nicht einstellen.

Gast
2004-09-15, 13:59:31
Also jemand der null Allgemeinwissen hat, und nicht mal Matheaufgaben aus dem 4.Schuljahr lösen kann, also ich weis nicht.
Sowas würde ich nicht einstellen. Mit der MAthoaufgabe stimmt schon die wsollte wirklich jeder lösen können. Aber Algemeinbildung? Nur weil jemand net weiss wer grad bundespräsi ist arbeitet er schlechter oder was? Das ist doch völliger schwachsinn

AlfredENeumann
2004-09-15, 15:43:19
Mit der MAthoaufgabe stimmt schon die wsollte wirklich jeder lösen können. Aber Algemeinbildung? Nur weil jemand net weiss wer grad bundespräsi ist arbeitet er schlechter oder was? Das ist doch völliger schwachsinn

Unter Allgemeinwissen mein ich jtzt nicht unbedingt welcher Politiker welches Amt gerade bekleidet oder sowas.
Aber es gibt da doch schon so einige Sachen, wo man sich fragen muß was die Typen den ganzen Tag so treiben.

Jesus
2004-09-15, 15:51:02
RTL ist sowieso der Proll - Sensationssender für unterbelichtete arbeitslose schlechthin.

Allein Punkt 12 und die bescheuerte Moderatorin ( Katja Burkhart ), die aussieht als wenn sie nicht bis 3 zählen könnte ( und auch so spricht ) sind für mich immer das Highlight des Tages.

Wenn dann wieder mal ein Unglück oder Terroranschlag passiert dann haben sie immer als erste gleich ein neues Logo rechts oben im Bild mit einem dramatischen Titel, und die passende Hintergrundmusik dazu. Zum kotzen !
An nächster Stelle ist dann RTL 2, der Gehirnwäsche Sender für geistig leicht zurückgebliebene 15 jährige die täglich 200 Handylogos bestellen und ihre Eltern in den Ruin treiben. Da kommt nur Scheisse, und Big Brother ist ganz oben auf diesem Haufen.

Ich finde die ganze RTL Reihe sollte man verbieten und die verantwortlichen wegen Volksverdummung standrechtlich erschiessen. :cool:

Gast
2004-09-15, 15:53:52
interessant wie viele sich hier für haushoch überlegen und übermenschen halten. ICh wage zu behaupten ihr seid mit Sicherheit auch nichts besseres ;)

Byteschlumpf
2004-09-15, 15:58:48
Jedes Land bekommt das Fernsehprogramm, das es verdient. ;)

Vedek Bareil
2004-09-15, 16:41:34
hoi ein leidensgenosse
bin seit 2 jahren fachinformatiker / systemintegration und alle wollen "nur" ausbilden.neeeeee, bin kein Leidensgenosse. Bin kein Fachinformatiker, bin halt nur auf den Sachverhalt aufmerksam geworden, weil mir jobpilot auf meine Suchkriterien auch immer Ausbildungsplätze für Fachinformatiker ausspuckt.

Du hast deine Ausbildung schon seit 2 Jahren beendet? Wußte gar nicht daß es den Beruf schon so lange gibt...

cyrix1
2004-09-15, 19:17:13
interessant wie viele sich hier für haushoch überlegen und übermenschen halten. ICh wage zu behaupten ihr seid mit Sicherheit auch nichts besseres ;)

Der Meinung bin ich aber auch... Natürlich ist das zum Teil Volksverdummung, die meisten Sendungen auf RTL und RTL2.
Big Brother und Co.
Aber die Leute schauen es ja an, sonst würden die die Folgen ja abbrechen..

Allerdings gibt es auch einige interessantere und nicht "volksverdummende" Sendungen, leider sind die bei RTL und RTL2 rar gesät.

Diese Live-Op war aber mit sicherheit unformativ, und der Moderator war auch ok, man hat gemerkt das er sich ein wenig in das Thema eingearbeitet hat und dann demenstprechend nicht allzu dumme Fragen (die auch wissenswert wahren) gestellt hat.

Also ne, erstmal besser machen, bevor man laut kritisiert

Schwarzmetaller
2004-09-15, 19:25:24
Ich möchte ja nicht 100&ig kritisch sein, aber ein klein wenig muß einfach sein...
Solche Umfragen vom Kaliber "Die sind doch zum Scheißen zu blöd" sind zu einfach manipulierbar...da wird einfach einer mit ner Kamera in ne Fußgängerzone gestellt und fragt 100......200 und mehr Leute gefragt und da sind dann zwei, drei Leute dabei, die die "passenden" Antworten geben...ebensogut kann man sich vor ne Uni stellen und die Studenten fragen, die dann entsprechende Antworten geben.
Ebensoeinfach kann man sich halb zereimern wenn Rentner "Jugendfragen" beantworten sollen...

MFG
Schwarzmetaller

Weyoun
2004-09-15, 21:02:57
interessant wie viele sich hier für haushoch überlegen und übermenschen halten. ICh wage zu behaupten ihr seid mit Sicherheit auch nichts besseres ;)


Ich fühle mich damit zwar nicht angesprochen, aber ich gebe dir mal folgendes zum Bedenken: Nur mal angenommen: Es wäre vielleicht möglich, dass die geistig Unterlegenen den Weg hier ins Forum aufgrund ihrer geistigen Fähigkeiten nicht finden? Möglicherweise - auch nur möglicherweise, findet hier eine besondere Art der Auslese statt.

Ich glaube nicht, dass der Möchtegern-HipHopper von nebenan sich anschickt, forum-3dcenter.org zu besuchen.

MfG,
Weyoun

Gast
2004-09-15, 21:36:28
Ich fühle mich damit zwar nicht angesprochen, aber ich gebe dir mal folgendes zum Bedenken: Nur mal angenommen: Es wäre vielleicht möglich, dass die geistig Unterlegenen den Weg hier ins Forum aufgrund ihrer geistigen Fähigkeiten nicht finden? Möglicherweise - auch nur möglicherweise, findet hier eine besondere Art der Auslese statt.

Ich glaube nicht, dass der Möchtegern-HipHopper von nebenan sich anschickt, forum-3dcenter.org zu besuchen.

MfG,
Weyoun
Doch tut er liest man hier leider oft genug aber ich werde jetzt keine Namen nennen das wäre unhöflich

Gast
2004-09-15, 21:38:26
Auch hat das herzlich wenig damit zu tun was besseres zu sein. Lediglich damit wer sich für Grfikkarten interressiert und auch das nur im Groben wir haben ja noch eine Spielwiese...

Aslo andere LEute nur aufgrund eines anderen Interessengebietes als niedriger abzustempeln ist einfach nur dumm

EcHo
2004-09-15, 22:02:22
Ich fühle mich damit zwar nicht angesprochen, aber ich gebe dir mal folgendes zum Bedenken: Nur mal angenommen: Es wäre vielleicht möglich, dass die geistig Unterlegenen den Weg hier ins Forum aufgrund ihrer geistigen Fähigkeiten nicht finden? Möglicherweise - auch nur möglicherweise, findet hier eine besondere Art der Auslese statt.

Ich glaube nicht, dass der Möchtegern-HipHopper von nebenan sich anschickt, forum-3dcenter.org zu besuchen.

MfG,
Weyoun
Ich hoffe für dich, dass deine Intelligenz die anscheinend vorhandenen sozialen Defizite ausgleicht.

mfg,
-pascal

Gast
2004-09-15, 22:13:36
ja, das scheißkapitalistenpack ist schuld an diesen zuständen.
oder einfach nur die jugend, die zu nichts mehr bock hat, sich drogen in variationen bis zum abschuss reinhaut und rotzfrech ist...wer will so jemand schon ausbilden?

Gast
2004-09-15, 22:16:25
oder einfach nur die jugend, die zu nichts mehr bock hat, sich drogen in variationen bis zum abschuss reinhaut und rotzfrech ist...wer will so jemand schon ausbilden?
Asl ob das bei allen der Fall ist :roll: ;>

Gast
2004-09-15, 22:18:05
Bei der Gelegenheit fällt mir was ein: ich bin ja auf z.Z. Jobsuche, nein, auch nicht als Glaser, sondern im IT-Bereich. Und mir ist aufgefallen, daß es total viele Ausbildungsplatzangebote für Fachinformatiker gibt, aber kein einziger bietet Arbeitsplätze für Fachinformatiker an, die ihre Ausbildung schon abgeschlossen haben. DEN BERUF Fachinformatiker gibts in dem sinne nicht...schau dich mal nach "administrator" oder ähnliches um..da gibts schon einiges...

Gast
2004-09-15, 22:38:45
RTL ist sowieso der Proll - Sensationssender für unterbelichtete arbeitslose schlechthin.

Allein Punkt 12 und die bescheuerte Moderatorin ( Katja Burkhart ), die aussieht als wenn sie nicht bis 3 zählen könnte ( und auch so spricht ) sind für mich immer das Highlight des Tages.erstaunlich wie du menschen durchschaust allein durch die stimmlage und ihres aussehens...wirklich respekt...etwa der wahre jesus?

Wenn dann wieder mal ein Unglück oder Terroranschlag passiert dann haben sie immer als erste gleich ein neues Logo rechts oben im Bild mit einem dramatischen Titel, und die passende Hintergrundmusik dazu. Zum kotzen !
An nächster Stelle ist dann RTL 2, der Gehirnwäsche Sender für geistig leicht zurückgebliebene 15 jährige die täglich 200 Handylogos bestellen und ihre Eltern in den Ruin treiben. Da kommt nur Scheisse, und Big Brother ist ganz oben auf diesem Haufen.
erstaunlich dass du das alles kennst aber dich distanzierst....unterstützen wir es etwa dadurch dass wirs trotzdem angucken? *aua*


herrlich wie man sich selbst über andere erheben kann, indem man weiss was sie hin und wieder sehen, hören......und vorallem dass rtl ein arbeitslosen sender ist....endlich wird mal erklärt warum soviele kein bock ham zu arbeiten...sie wollen rtl gucken....


omg

Gast
2004-09-15, 22:40:29
Asl ob das bei allen der Fall ist :roll: ;>
das ist der großteil der jugend und die spiegeln dass bild wieder....da werden die anforderungen eben "enger" gesehen, vollkommen zu recht...man will ja vielleicht den jungen herrn auch mal produktiv einsetzen und nicht nur dahindödeln lassen dass man sagen kann man hat n stift

Spartakus
2004-09-15, 22:40:42
Jetzt aber mal Schluss mit Pauschalisierung.

Gast
2004-09-15, 22:42:51
Ich fühle mich damit zwar nicht angesprochen, aber ich gebe dir mal folgendes zum Bedenken: Nur mal angenommen: Es wäre vielleicht möglich, dass die geistig Unterlegenen den Weg hier ins Forum aufgrund ihrer geistigen Fähigkeiten nicht finden? Möglicherweise - auch nur möglicherweise, findet hier eine besondere Art der Auslese statt.

Ich glaube nicht, dass der Möchtegern-HipHopper von nebenan sich anschickt, forum-3dcenter.org zu besuchen.

mich wunderts grade dass du offensichtlich den weg hierher gefunden hast...wenn ich deine "theorie" als grundlage nehm...



wie sozial unfähig und eingeschränkt muss man sein um solch eine aussage zu tätigen?

Gast
2004-09-15, 22:43:43
Jetzt aber mal Schluss mit Pauschalisierung.es bleibt der großteil...daran wirst du durch non pauschalisierungsgrundsätze nichts erreichen, weil es nunmal so gesehen wird und ich kann diese sichtweise voll und ganz nachvollziehn