PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows sp2 + firewall

md
2004-09-14, 23:12:05
hallo

seitdem ich sp2 drauf habe, habe ich diesen security center von windows immer in meiner tasbar

= ist schonmal total scheisse (finde ich)

naja:
es geht darum, das ich meine firewall ausgestellt habe (extra) weil ich schon hinter einem SEHR sicheren router bin. die firewall jedoch geht immer beim neuhochfahren wieder an, sodass ich erstmal auf "an" klicken muss "uebernehmen" dann "aus", "uebernehmen" und dann ist sie aus:

fazit - das stoert mich, habe keine lust bei jedem neustart diese ka**e umzustellen.

pls help me, kann man das nicht FUER IMMER ausstellen?

Gast
2004-09-14, 23:14:17
hallo

seitdem ich sp2 drauf habe, habe ich diesen security center von windows immer in meiner tasbar

= ist schonmal total scheisse (finde ich)

naja:
es geht darum, das ich meine firewall ausgestellt habe (extra) weil ich schon hinter einem SEHR sicheren router bin. die firewall jedoch geht immer beim neuhochfahren wieder an, sodass ich erstmal auf "an" klicken muss "uebernehmen" dann "aus", "uebernehmen" und dann ist sie aus:

fazit - das stoert mich, habe keine lust bei jedem neustart diese ka**e umzustellen.

pls help me, kann man das nicht FUER IMMER ausstellen?

benutz mal das aktuelle xp antispy ;) da gibt es eine entsprechende funktion!

würde aber totz router noch 'ne firewall nutzen.

unterstützt die aktuelle kerio und sygate firewall schon das windowssecurity-dingens?

GUNDAM
2004-09-14, 23:15:04
Beende einfach die Dienste Windows-Firewall und Sicherheitscenter. Danach dürfte es keine Probleme mehr geben.

md
2004-09-14, 23:26:52
Beende einfach die Dienste Windows-Firewall und Sicherheitscenter. Danach dürfte es keine Probleme mehr geben.

das muss ich dann ja auch jedesmal machen :smile:
wobei das keine arbeit ist: gebe ich dir recht, aber nerven tuts dann trotzdem...

moelli
2004-09-14, 23:36:45
Du musst den "Starttyp" auf "deaktiviert" umstellen. :wink:

Lokadamus
2004-09-15, 04:10:24
mmm...

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Sicherheitscenter und rechts in der Liste gibt es unten einen Punkt, womit man die nervigen Warnungen abstellen kann. Unten kann man die Firewall deaktivieren und die Updates ebenfalls, den Virenscannerbereich kann man auf inaktiv setzen und so dürfte das Sicherheitscenter seine Ruhe geben ...