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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA in Joint Ops - Bild bleibt schwarz


pordox
2004-09-14, 23:59:15
Hallo

Ich hab ein Problem mit AA in Joint Operations. Sobald ich das einschalte bleibt der Bildschrim schwarz. Man hört zwar die Geräusche aber man sieht einfach nix...

Cat. 4.8 installiert

InsaneDruid
2004-09-15, 00:02:53
AA und Prostprocessing Effekte = no go.

mapel110
2004-09-15, 00:04:24
liegt nicht am AA sondern an bestimmten Game-detail-settings. ich weiss jetzt allerdings nicht genau, was man runterregeln muss. ich weiss nur, dass es "dunkel" ist, wenn man mit max ingame-options auf ATI-Karten spielen will.

ist übrigens mit cat4.9 immernoch nicht gefixt.

/edit
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2069400&postcount=96

pordox
2004-09-15, 00:14:28
Hm. Wenn beides (die Effekte + AA) nicht funktioniert, warum lässt Novalogic eine Einstellung Beider im Menü zu? :|

denjudge
2004-09-15, 00:55:17
liegt nicht am AA sondern an bestimmten Game-detail-settings. ich weiss jetzt allerdings nicht genau, was man runterregeln muss. ich weiss nur, dass es "dunkel" ist, wenn man mit max ingame-options auf ATI-Karten spielen will.

ist übrigens mit cat4.9 immernoch nicht gefixt.

/edit
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2069400&postcount=96


Bei mir tritt es aber auch nur auf wenn ich aa einschalte. Hab alles aufgerissen, das läuft, aa an = schwarzer Bildschirm.

Zumindest kann ich den Effekt nur durch das Zuschalten von aa reproduzieren...

betasilie
2004-09-15, 00:59:29
Also ich habe habe alles voll aufs Maximum gedreht und AA geht hervorragend, auch mit Prostprocessing-Effekten, mit einer 6800GT. ... Also nur um mal festzuhalten, wieso das Spiel PPFX und AA in den Options zusammen zulässt. ;)

pordox
2004-09-15, 08:35:14
:| Also ich hab jetzt mal diese Prostprocessing-Effekten auf 'normal' anstatt auf 'high' gestellt. Funktioniert wunderbar.

Nur: Was entgeht mir dabei? :) Wo ist der Unterschied von high auf normal?

mustrum
2004-09-15, 09:18:24
Also ich habe habe alles voll aufs Maximum gedreht und AA geht hervorragend, auch mit Prostprocessing-Effekten, mit einer 6800GT. ... Also nur um mal festzuhalten, wieso das Spiel PPFX und AA in den Options zusammen zulässt. ;)
Dafür läuft Joint Ops auf XT x800 Karten fast 40% schneller. ;D
Edit: mehr als 40% :D
http://graphics.tomshardware.com/graphic/20040907/geforce_6600-14.html

InsaneDruid
2004-09-15, 09:47:06
Also ich habe habe alles voll aufs Maximum gedreht und AA geht hervorragend, auch mit Prostprocessing-Effekten, mit einer 6800GT. ... Also nur um mal festzuhalten, wieso das Spiel PPFX und AA in den Options zusammen zulässt. ;)

Ohne das weiter ins Gebashe ausufern zu lassen, haste n Screenie? Mit FSAA und PostEffekt gleichzeitig?

Ich frag nur, da man früher und bei anderen Games FSAA zwar anschalten konnte, dieses jedoch nicht eingesetzt wurde, wenn Postfilter zum EInsatz kamen. (Bei NV und bei ATI). Also auch das Forcieren von FSAA durch den User im CP hat FSAA bei solchen Fällen nicht angeschaltet.

Bei ATI gibts seit einiger Zeit die Möglichkeit des "forciert" forcierten FSAA, also das der Treiber FSAA versucht, egal obs nun möglich ist oder nicht was dann dazu führen kann das das Game eben Fehler bringt. In anderen Games hingegen kann man so FSAA erhalten, indenen es normalerweise nicht geht.

Gast
2004-09-15, 10:27:15
:| Also ich hab jetzt mal diese Prostprocessing-Effekten auf 'normal' anstatt auf 'high' gestellt. Funktioniert wunderbar.

Nur: Was entgeht mir dabei? :) Wo ist der Unterschied von high auf normal?
Schau es dir doch ohne AA an, dann weisst du bescheid. ;)

pordox
2004-09-15, 11:14:11
Ich seh eben keinen wirklichen Unterschied :)

Wenn ich diese PPFX abschalte fehlen z.B. Effekte wie das Hitzeflimmern bei Explosionen. Wenn ich auf normal einstelle, dann sehe ich diese Effekte auch mit AA. Nur auf High sehe ich schwarz.
Da frage ich mich, welche Effekte speziell denn nun wirklich mit AA in Konflikt geraten... denn mit verringerten PPFX geht AA... sollte nicht möglich sein (auch laut InsaneDruid)... geht aber :|

InsaneDruid
2004-09-15, 11:18:03
Also ich bin nur davon ausgegangen das es nicht funtzt.. selber hab ich JO garnich..

pordox
2004-09-15, 13:32:34
Also ich bin nur davon ausgegangen das es nicht funtzt.. selber hab ich JO garnich..
Das bin ich auch :)

4xAA + PPFX 'normal' (http://www.promille.li/pordox/div/pics/jops2.jpg)
no AA + PPFX 'high' (http://www.promille.li/pordox/div/pics/jops3.jpg)
4xAA + PPFX 'high' (http://www.promille.li/pordox/div/pics/jops4.jpg) :mad:
aber einstellen kann man's (http://www.promille.li/pordox/div/pics/jops1.jpg)

Tja, kann man nix machen

betasilie
2004-09-15, 15:06:47
Dafür läuft Joint Ops auf XT x800 Karten fast 40% schneller. ;D
Edit: mehr als 40% :D
http://graphics.tomshardware.com/graphic/20040907/geforce_6600-14.html
Wow. :o Wobei ein Test mit AA und AF fehlt, denn ohne AA und AF zockt nun wirklich keiner.

betasilie
2004-09-15, 15:08:45
Ohne das weiter ins Gebashe ausufern zu lassen, haste n Screenie? Mit FSAA und PostEffekt gleichzeitig?

Ich frag nur, da man früher und bei anderen Games FSAA zwar anschalten konnte, dieses jedoch nicht eingesetzt wurde, wenn Postfilter zum EInsatz kamen. (Bei NV und bei ATI). Also auch das Forcieren von FSAA durch den User im CP hat FSAA bei solchen Fällen nicht angeschaltet.

Bei ATI gibts seit einiger Zeit die Möglichkeit des "forciert" forcierten FSAA, also das der Treiber FSAA versucht, egal obs nun möglich ist oder nicht was dann dazu führen kann das das Game eben Fehler bringt. In anderen Games hingegen kann man so FSAA erhalten, indenen es normalerweise nicht geht.
AA ist an. ... In Situationen wo FSPFX aktiv sind, z.B. beim sterben, kann es sein, dass das AA einfach ausgeschaltet wird. Muss ich mal drauf achten.

betasilie
2004-09-15, 15:11:27
Das bin ich auch :)

4xAA + PPFX 'normal' (http://www.promille.li/pordox/div/pics/jops2.jpg)
no AA + PPFX 'high' (http://www.promille.li/pordox/div/pics/jops3.jpg)
4xAA + PPFX 'high' (http://www.promille.li/pordox/div/pics/jops4.jpg) :mad:
aber einstellen kann man's (http://www.promille.li/pordox/div/pics/jops1.jpg)

Tja, kann man nix machen
Die Auspuffgase, die Du dir da anguckst, sind Farktionseffekte, die zu den üblichen PS-Effekten gehören. Das sind keine Fullscreen-Prostprocessingeffects, die sich mit AA beißen würden. ;)

InsaneDruid
2004-09-15, 15:21:48
AA ist an. ... In Situationen wo FSPFX aktiv sind, z.B. beim sterben, kann es sein, dass das AA einfach ausgeschaltet wird. Muss ich mal drauf achten.

Ich glaube so handhabte es auch Poptsot, wenn man FSAA nicht übers CP forcierte.

betasilie
2004-09-15, 15:42:00
So siehts auf high aus. Auf normal sind "nur" die Fraktionseffekte (Hitzeflimmern) an, auf high sind zusäzlich noch overbright-blendeffekte an.

Man sieht deutlich, dass AA ist an:
http://img75.exs.cx/img75/5524/ppfx.jpg

Hier sieht man schön die tollen Blendeffekte beim Blick in die Sonne und auf den Scheiben der Fahrzeuge:
http://img75.exs.cx/img75/4002/ppfx2.jpg


P.S.:
Kann mir mal jemand sagen wieso bei mir mit F11 keine Screenshoots erzeugt werden? Oder wo kann ich die dann finden?

Gast
2004-09-15, 15:45:25
es gibt nen AA Bug in JointOps mit ATiKarten leider haben weder die entwickler bisher nen patch dafür rausgebracht noch ati nen fix im neuen treiber inkludiert