PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln oder Düsseldorf?


Heimatsuchender
2004-09-15, 00:05:47
so, ich brauche mal etwas hilfe zum argumentieren (gegenüber meiner süßen).

wir wohnen so ziemlich genau zwischen köln und düsseldorf.

da bei uns shoppingmäßig nicht allzuviel los ist, bieten köln oder düsseldorf sich an.

jetzt das problem. ich bevorzuge köln (großer saturn mit cds, kölner und andere wissen, was ich meine), innenstadt ist vom bahnhof schnell zu erreichen.

meine süße bevorzugt düsseldorf.

mit anderen worten, es gibt grundsätzlich diskussionen, wo wir hinfahren. und wie das meistens so ist, setzt sich die frau durch. ;(

ich brauche jetzt tipps, wie ich meine süße von köln überzeugen kann. nach köln komme ich nur, wenn sie arbeiten muss und ich frei habe. ;( und das ist nicht das wahre. zu zweit ist es schöner. also, bitte ein paar tipps für mich, die das positive von köln zeigen.

tobife

AtTheDriveIn
2004-09-15, 01:02:04
Oh, oh. Akute Flamegefahr. ;)

Ich würd dahin ziehen wo ich die bessere Wohnung bekomme.

Das gute A
2004-09-15, 08:14:43
Bleibt doch inner Mitte wohnen :)

Ich wohn auch fast in der Mitte, leichter Hang zu Düsseldorf (sprich in Hilden, ist dir sicher bekannt).

Die "goldene Mitte" ist da doch ein perfekter Kompromiß, warum rein in die Großstadt??

Gruß

oktolyt
2004-09-15, 09:03:30
Uhm...ich glaub es geht nicht um einen Umzug sondern eher um Gründe mal nach Köln zu kommen. Zum einkaufen und so.....oder?

da bei uns shoppingmäßig nicht allzuviel los ist, bieten köln oder düsseldorf sich an.

jetzt das problem. ich bevorzuge köln (großer saturn mit cds, kölner und andere wissen, was ich meine), innenstadt ist vom bahnhof schnell zu erreichen....

Das gute A
2004-09-15, 09:16:16
Oh, ups!! Sorry, irgendwie verlesen ^^

Also da bietet sich eher Köln an, gerade wegen der riesen Einkaufscity mit Media Markt, Saturn, tausenden Geschäften...

Andererseits ist Düsseldorf auch nicht zu verachten, gibt da auch viele schöne Einkaufsmöglichkeiten.

Vielleicht macht ihr es so, dass ein Wochenende mal Kölle ansteht und am anderen dann Düsseldorf?

Gruß

(del)
2004-09-15, 11:34:23
Auch wenn es weh tut:
beide Städte haben ihre Vorzüge! Könnt ihr nicht einfach jedesmal abwechseln?

Was für Läden sucht deine Freundin denn bevorzugt? Vielleicht kann ich für Köln was nennen, was es attraktiver macht.

-der Sepp (kölner)

Dunkeltier
2004-09-15, 17:39:07
so, ich brauche mal etwas hilfe zum argumentieren (gegenüber meiner süßen).

wir wohnen so ziemlich genau zwischen köln und düsseldorf.

da bei uns shoppingmäßig nicht allzuviel los ist, bieten köln oder düsseldorf sich an.

jetzt das problem. ich bevorzuge köln (großer saturn mit cds, kölner und andere wissen, was ich meine), innenstadt ist vom bahnhof schnell zu erreichen.

meine süße bevorzugt düsseldorf.

mit anderen worten, es gibt grundsätzlich diskussionen, wo wir hinfahren. und wie das meistens so ist, setzt sich die frau durch. ;(

ich brauche jetzt tipps, wie ich meine süße von köln überzeugen kann. nach köln komme ich nur, wenn sie arbeiten muss und ich frei habe. ;( und das ist nicht das wahre. zu zweit ist es schöner. also, bitte ein paar tipps für mich, die das positive von köln zeigen.

tobife


Hör auf deine bessere Hälfte. :D Wir haben den Rheinturm, die Kö, den Medienhafen, die besten Dönerbuden weltweit - und die die Heinrich-Heine-Allee (Altstadt) um sich mit 'nem Alt so richtig unterm Tisch zu saufen. :naughty: Im übrigen findest du auf der Ostraße Saturn und Media Markt, solltest du Computerkrempel benötigen empfiehlt sich die Birkenstraße in Düsseldorf-Flingern, die PC-Läden auf der Ostraße oder Atelco gegenüber dem Hauptbahnhof.

derJay
2004-09-15, 17:56:31
Hör auf deine bessere Hälfte. :D Wir haben den Rheinturm, die Kö, den Medienhafen, die besten Dönerbuden weltweit - und die die Heinrich-Heine-Allee (Altstadt) um sich mit 'nem Alt so richtig unterm Tisch zu saufen. :naughty: Im übrigen findest du auf der Ostraße Saturn und Media Markt, solltest du Computerkrempel benötigen empfiehlt sich die Birkenstraße in Düsseldorf-Flingern, die PC-Läden auf der Ostraße oder Atelco gegenüber dem Hauptbahnhof.

full ack, als Düsseldorfer kann ich Düsseldorf auch nur empfehlen. Zugegeben, in Köln kenne ich mich kaum aus, aber habe in Ddorf genug Shopping-Möglichkeiten (vibes, carhartt, Westside Snow- und Wakeboards, etc.) und auch für den schickeren Geschmack gibt es an der Kö und Co. mehr als genug.

Wer bei Saturn und anderen Elektrogrosshändlern kauft ist imho sowieso selber schuld, amazon und Geizhals sind eigentlich immer! billiger, selber mit Versandkosten.

Zum gucken gibts hier natürlich auch Saturn im Sevens und oben im Kaufhof am Wehrhahn, sowie Medimax am Ende der Kö. (@Dunkeltier: Es gibt keinen Mediamarkt in Ddorf, höchstens noch Red Zac auf der Oststrasse)

Die Computerläden sind soweit auch okay, und der PC-Store auf der Birkenstrasse auch wirklich günstig, teilweise sogar im Vergleich zu Geizhals, viele spezielle Sachen wie Silent Komponenten gibts allerdings nicht.

Wer dann am Abend saufen will ist in der Altstadt wirklich gut aufgehoben, im Gegensatz zu den Kölnern sind wir dann auch tolerant und servieren in einigen Kneipen mittlerweile Kölsch. Alt hab ich in Köln dagegen noch nie gesehen. ;)
Für Feierwütige gibts dann noch die Clubs im Hafen - was will man mehr...

(Ja ich weiss dass Köln auch Clubs, Kneipen und sehr gute Geschäfte hat, bevorzuge aber als gebürtiger Düsseldorfer logischerweise meine Heimatstadt, also bitte keine Flames ;))

Heimatsuchender
2004-09-15, 20:54:58
Auch wenn es weh tut:
beide Städte haben ihre Vorzüge! Könnt ihr nicht einfach jedesmal abwechseln?

Was für Läden sucht deine Freundin denn bevorzugt? Vielleicht kann ich für Köln was nennen, was es attraktiver macht.

-der Sepp (kölner)


so jetzt kommt es. läden in denen man klamotten kaufen kann. allerdings schon die etwas teurere auswahl. fragt mich nicht, wie die läden heißen, in die sie mich schleppt. und läden, in denen man esoterik krempel kaufen kann. ist ne momentane , mich nervende phase von ihr. da hat sie in düsseldorf nen laden gefunden, in den wir jedesmal gehen, wenn wir dort sind.

tobife

ps: ich bleib in der mitte wohnen. hilden sagt mir auch was. :D

Fadl
2004-12-18, 12:30:21
(@Dunkeltier: Es gibt keinen Mediamarkt in Ddorf, höchstens noch Red Zac auf der Oststrasse)

Mittlerweile gibt es in Düsseldorf auch einen MediaMarkt ;)

Panasonic
2004-12-18, 12:32:53
Sie sollte nach Düsseldorf, Du nach Köln ziehen. So hat jeder was er will, Ihr seht Euch seltener und die Beziehung wird stabiler. ;)

Rangy
2004-12-18, 13:44:49
KÖLN, ganz klar. Düsseldorf ist für den... *ehem* Also gut, sachlich ;) :

In Köln kannst du super Einkaufen, Hohe Straße, Schildergasse, es gibt mit dem Saturn am Hansaring eine der größten CD-Auswahl der Welt, haben viele schöne und auch zentrale Kinos (UFA, Cinedom...), man kann mit der Bahn super hin und her (Straßenbahn und mit dem Zug direkt in die Innenstadt zum Dom, von da aus kann man ja überall hin), es gibt viele schöne Cafes und Kneipen ud Bars, wo man Platz nehmen kann, die Leute sind nett, man hat den Rhein (v.a. im Sommer sher schön), man hat die Breite Straße für den etwas exquisiteren Einkaufsgeschmack, Heumarkt und Neumarkt-Passage, Rudolfplatz, Mittelstraße, die Ringe... Was will man mehr? Düsseldorf finde ich ehrlich gesagt nicht besonders schön, v.a. die Atmosphäre... Und wir haben KÖLSCH! :up:

Rangy
2004-12-18, 13:46:24
so jetzt kommt es. läden in denen man klamotten kaufen kann. allerdings schon die etwas teurere auswahl. fragt mich nicht, wie die läden heißen, in die sie mich schleppt. und läden, in denen man esoterik krempel kaufen kann. ist ne momentane , mich nervende phase von ihr. da hat sie in düsseldorf nen laden gefunden, in den wir jedesmal gehen, wenn wir dort sind.

tobife

ps: ich bleib in der mitte wohnen. hilden sagt mir auch was. :D
Na den hast du aber auch in Köln. Kann dir spontan 3 nennen, die du alle innerhalb von 5min zu Fuß abklappern kannst: Direkt an der Haltestelle Rudolfplatz, auf dem Weg vom Rudolfplatz zu den Ringen und in einer Seitenstraße der Ringe... Nur als Bsp....

Fadl
2004-12-18, 13:51:23
Und wir haben KÖLSCH! :up:

Das ist ja das schlimme. Es gibt wohl kein schlechteres "Bier" ;)

Düsseldorf, Köln...alles egal. In Deutschland ist für mich Hamburg die schönste Stadt!

Rangy
2004-12-18, 13:57:12
Das ist ja das schlimme. Es gibt wohl kein schlechteres "Bier" ;)

Düsseldorf, Köln...alles egal. In Deutschland ist für mich Hamburg die schönste Stadt!
Da sieht man mal, was für einen Geschmack du hast. Ist ja unglaublich. Du darfst ja auch nicht das falsche Bier trinken. Das wohl bekannteste ist Gaffel, aber das schmeckt nicht halb so gut wie Reissdorf. Reissdorf ist das beste aller Biere! Überhaupt sind die blauen Biermarken (Gaffel, Sion...) nicht so gut wie die roten (Reissdorf, Früh...). Also, wenn du mal wieder hier bist, dann aber ein Reissdorf! ;)

Fadl
2004-12-18, 14:20:38
Da sieht man mal, was für einen Geschmack du hast. Ist ja unglaublich. Du darfst ja auch nicht das falsche Bier trinken. Das wohl bekannteste ist Gaffel, aber das schmeckt nicht halb so gut wie Reissdorf. Reissdorf ist das beste aller Biere! Überhaupt sind die blauen Biermarken (Gaffel, Sion...) nicht so gut wie die roten (Reissdorf, Früh...). Also, wenn du mal wieder hier bist, dann aber ein Reissdorf! ;)

ka was für Kölsch ich schon alles getrunken habe aber ist dir noch nie aufgefallen das jeder der Kölsch trinkt andauernd auf die Toilette gehen muss? Das Zeugs will der Körper scheinbar einfach nicht behalten ;)
Das beste Bier ist immernoch Pils.

iceQ
2004-12-18, 14:27:33
KÖLN, ganz klar. Düsseldorf ist für den... *ehem* Also gut, sachlich ;) :

In Köln kannst du super Einkaufen, Hohe Straße, Schildergasse, es gibt mit dem Saturn am Hansaring eine der größten CD-Auswahl der Welt, haben viele schöne und auch zentrale Kinos (UFA, Cinedom...), man kann mit der Bahn super hin und her (Straßenbahn und mit dem Zug direkt in die Innenstadt zum Dom, von da aus kann man ja überall hin), es gibt viele schöne Cafes und Kneipen ud Bars, wo man Platz nehmen kann, die Leute sind nett, man hat den Rhein (v.a. im Sommer sher schön), man hat die Breite Straße für den etwas exquisiteren Einkaufsgeschmack, Heumarkt und Neumarkt-Passage, Rudolfplatz, Mittelstraße, die Ringe... Was will man mehr? Düsseldorf finde ich ehrlich gesagt nicht besonders schön, v.a. die Atmosphäre... Und wir haben KÖLSCH! :up:
Ack ! besonders das letzte Argument überzeugt :D

iceQ
2004-12-18, 14:28:49
ka was für Kölsch ich schon alles getrunken habe aber ist dir noch nie aufgefallen das jeder der Kölsch trinkt andauernd auf die Toilette gehen muss? Das Zeugs will der Körper scheinbar einfach nicht behalten ;)
Das beste Bier ist immernoch Pils.
1.Das liegt daran das der Mensch viel Kölsch
trinkt weil es gut schmeckt -> Toilette.
2.wenig Pils -> keien Toilette

iceQ X-D

Fadl
2004-12-18, 14:33:16
1.Das liegt daran das der Mensch viel Kölsch
trinkt weil es gut schmeckt -> Toilette.
2.wenig Pils -> keien Toilette

iceQ X-D

Eben nicht. Gleiche Trinkmenge. Wir haben das mal auf einer Party beobachtet. Eine Ecke trank nur Pils. Die andere Kölsch.
Was glaubst du wie wir gelacht haben als die Kölsch Jungs reihenweise nach jeweils immer 2-3 Bieren auf die Toilette gerannt sind :d

Von Kölsch wirst du ja auch nicht betrunken. Ist da überhaupt Alkohol drin? ;)

Panasonic
2004-12-18, 14:35:05
Kölsch ist doch kein Bier. Das ist ein Fingerhut voll wässriger Suppe. Es gibts nichts über ein dunkles Weizenbier, oder ein großes Pils.

Rangy
2004-12-18, 14:40:48
Ne, ist ja auch n Bier, seit wann ist in Bier Alkohol? :crazy:

Klar, und da ein paar Leute in einer von euch abgegrenzten Ecke dauernd aufs Klo rennen, schließt du daraus, dass alle Menschen dieser Welt, die 2-3 Kölsch trinken, sofort aufs Klo rennen. Aha! Und was hat das mit dem Geschmack und dem Alkohol zu tun? Und sachlich wird hier auch nicht mehr diskutiert, abgesehen davon, dass das ganze momantan Offtopic ist...

Mr.Fency Pants
2004-12-18, 14:49:09
Ach ja, der ewige Kampf...

Trinke auch am liebsten Kölsch, habe aber ab und zu auch nix gegen ein leckres Alt oder Weizen. Da ich in Köln wohne, würde ich zum Einkaufen auch eher Köln empfehlen. Hier ist alles zentral und man läft sich nicht nen Ast, wenn man mal in verschiedene Geschäfte will. In Ddorf sind da einige Geschäfte mal etwas weiter auseinander.

@Pana: welches Kölsch hast du denn getrunken, das dich zu so einer Aussage bringt?

Fadl
2004-12-18, 14:54:00
Ne, ist ja auch n Bier, seit wann ist in Bier Alkohol? :crazy:

Klar, und da ein paar Leute in einer von euch abgegrenzten Ecke dauernd aufs Klo rennen, schließt du daraus, dass alle Menschen dieser Welt, die 2-3 Kölsch trinken, sofort aufs Klo rennen. Aha! Und was hat das mit dem Geschmack und dem Alkohol zu tun? Und sachlich wird hier auch nicht mehr diskutiert, abgesehen davon, dass das ganze momantan Offtopic ist...

Klar, wenn das bei 5 Leuten der Fall ist dann wird da schon etwas dran sein. Ausser alle hatten eine Blasenschwäche :)

Kölsch schmeckt für mich einfach zu wässrig. Kann ja sein das es einige mögen aber schon komisch das dies hauptsächlich nur Leute sind die in oder um Köln wohnen......

Rangy
2004-12-18, 15:17:51
Klar, wenn das bei 5 Leuten der Fall ist dann wird da schon etwas dran sein. Ausser alle hatten eine Blasenschwäche :)

Kölsch schmeckt für mich einfach zu wässrig. Kann ja sein das es einige mögen aber schon komisch das dies hauptsächlich nur Leute sind die in oder um Köln wohnen......
Die anderen kriegen ja auch kein Kölsch, ist ja außerhalb des Kölner Raumes schwer dran zu kommen. Und Kölner lieben ihre Stadt, die sind regional-patriotisch ;) ! Ich auch, ich möchte auch nie aus Köln ausziehen, ich liebe Köln! Daher, denke ich, mag man hier auch Kölsch. Wie gesagt, mir schmeckt es. Dir nicht, aber macht ja nix, Jeder Jeck is anders ;) !

Fadl
2004-12-18, 15:19:21
Die anderen kriegen ja auch kein Kölsch, ist ja außerhalb des Kölner Raumes schwer dran zu kommen. Und Kölner lieben ihre Stadt, die sind regional-patriotisch ;) ! Ich auch, ich möchte auch nie aus Köln ausziehen, ich liebe Köln! Daher, denke ich, mag man hier auch Kölsch. Wie gesagt, mir schmeckt es. Dir nicht, aber macht ja nix, Jeder Jeck is anders ;) !

Da haben wir es ja endlich: Die Kölner trinken das Kölsch nur aus Liebe zu ihrer Stadt und nicht weil es ihnen schmeckt ;)

Aber nichts für ungut. Du wirst so erzogen worden sein und kannst nichts dafür. ;)

AlfredENeumann
2004-12-18, 23:33:20
Als Neusser kann ich auch nur sagen Düsseldorf ist die bessere Whal. Köln ist einfach zu groß und alles zu weit auseinander.
Da ist es in Düsseldorf schon praktischer.

Hiro Hiroshi
2004-12-18, 23:47:41
D-dorf stinkt! ;)

Dunkeltier
2004-12-18, 23:49:38
D-dorf stinkt! ;)


Deine Füße auch. :biggrin:

M@tes
2004-12-19, 00:04:06
Fahrt nach Düsseldorf! Sie soll dort ein Kölsch bestellen, dann wird sie nicht mehr so schnell wieder dahin wollen^^

Dies schrieb dir ein ex Kölner :wink:

iceQ
2004-12-19, 01:46:09
Da haben wir es ja endlich: Die Kölner trinken das Kölsch nur aus Liebe zu ihrer Stadt und nicht weil es ihnen schmeckt ;)

Aber nichts für ungut. Du wirst so erzogen worden sein und kannst nichts dafür. ;)
Ne wir lieben Köln weil es hier Kölsch gibt ;(

Heimatsuchender
2004-12-19, 11:40:23
ich weiß zwar nicht, wer diesen thread aus dem nirvana geholt hat, aber es ist mittlerweile unwichtig. wir gehen mittlerweile getrennte wege, da sie in den usa arbeitet. aber: ich konnte sie vor unserer trennung überzeugen, dass köln besser ist. :D

tobife

Rangy
2004-12-19, 13:28:31
Da haben wir es ja endlich: Die Kölner trinken das Kölsch nur aus Liebe zu ihrer Stadt und nicht weil es ihnen schmeckt ;)

Aber nichts für ungut. Du wirst so erzogen worden sein und kannst nichts dafür. ;)
Nein, aus Liebe zu unserer Stadt schmeckt auch das Kölsch gut ;) !

M@tes
2004-12-19, 15:37:28
Den paar Schwizern, denen ich das Kölsch probieren lies, habens recht gut gefunden!
Egal, ob früh, gaffel, reissdorf,...

iceQ
2004-12-19, 16:20:38
früh und reissdorf sind mit Abstand am besten :uclap:

Cherubim
2004-12-19, 22:11:58
vonb früh bekomme ich kopfschmerzen...

meine favos:
reisdorf aus der flasche (gerade ne falsche am leeren)
Mühlenkölsch aus dem Fass

und kla geht kölsch gut durch...deswegen ist es auch gut gegen nierensteine...
und mal ehrlich...ALT...schmeckt wie der name es schon sagt :biggrin:

ich war letzte woche in D-Dorf im Schalander einen mit meinem Team trinken.
13 sorten bier vom fass, kann ich nur raten, ist gut da...
hab 5 paulaner getrunken und ein Kölsch (muss sein :D )

zu finden ist das Schalander hier: Kölner-Land-Str. 247
ironie ;D

Hiro Hiroshi
2004-12-19, 22:18:02
vonb früh bekomme ich kopfschmerzen...

meine favos:
reisdorf aus der flasche (gerade ne falsche am leeren)
Mühlenkölsch aus dem Fass

und kla geht kölsch gut durch...deswegen ist es auch gut gegen nierensteine...
und mal ehrlich...ALT...schmeckt wie der name es schon sagt :biggrin:



Du hast einen sehr guten Geschmack :biggrin: