PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hot CPU tester...


sChRaNzA
2004-09-15, 00:12:33
Hi, gaaanz schnelle kleine frage..

Bei dem Proframm gibts ja diesen burn-in test oder so, was ist das ganz genau und was hab ich denn da zu erwarten \ beachten wenn ich das mache?

Faster
2004-09-15, 00:24:15
Hi, gaaanz schnelle kleine frage..

Bei dem Proframm gibts ja diesen burn-in test oder so, was ist das ganz genau und was hab ich denn da zu erwarten \ beachten wenn ich das mache?
das prog teste deine CPU auf stabilität indem es der CPU einfach was zum schaffen gibt, also die CPU stark belastet und damit die maximale CPU-temperatur erreicht.
also einfach prog starten und tems der CPU im auge behalten!!!

sChRaNzA
2004-09-21, 22:26:37
hm ja, aber ich wollte eigentlich wissen was dieser ,,nebentest'' (nicht der stabilitätstest) also der burn-in test genau macht?!

mfg

MorLipf
2004-09-21, 22:31:23
Burn In = Stabilitätstest

Was soll es da für einen "Nebentest" geben?

sChRaNzA
2004-09-21, 22:34:25
hm, beim hcput 4 kann man zwischen dem normalen stabilitätstest und einem burn-in test wählen!

1. Diagnostic - test (standart 6 stunden)
2. Burn-In


Will doch nur wissen was der burn in test macht... Der erste test ist der ,,normale'' stabilitätstest!;(

wenn ich ja nurn webspace für bilder hätte... hat denn von euch keiner das prg? :confused:

sChRaNzA
2004-09-21, 23:11:30
Da, das meine ich http://www.7byte.com/screenshots/burnin.gif

und NICHT den

http://www.7byte.com/screenshots/diagnostic.gif



jetzt jemand? :smile:

wäre nett!

Redy
2004-09-22, 00:33:02
Hmm... ich kenne das tool nicht, aber zum cpu stabilität testen würde ich prime95 empfelen.
Und dann den zweiten torturetest starten, das heitzt der CPU am meisten ein und prime bricht sofort ab, wenn die CPU auch nur nen kleinen fehler macht.

Ich hatte das schon, das diese ganzen burin teste super liefen aber prime nach kurzer zeit fehler meinte.

Prime95 ist imo so das sensibelste toll um stabilität zu testen.

HeldImZelt
2004-09-22, 00:33:52
Vielleicht werden beim Stabilitätstest die Daten geprüft und beim Burn-In nicht? Da ist doch'n Help-Button..

sChRaNzA
2004-09-22, 16:23:08
ok, kann mir das jemand dann übersetzten?

Burn-in is designed solely to burn in the system. While "Diagnostic Modules" are suited for finding errors they do not generate maximum heat because of several checksum routines.

CPU Burn-in test is the same as Complex Matrix module except it doesn't have any routines to verify the results. It burns in ALU(Arithmetic and Logic Unit) to its maximum extent.

Memory Burn-in test is designed to put maximum load on memory with lowest side effects on CPU. It uses the following algorith

Allocate memory in RAM(as much as specified)
Fill it with Random data
Divide the allocated memory in half
Move data from the first half to the second half
Move back data from the second half to the first half
Go to 2

Gast
2004-09-22, 17:52:18
BurnIn versucht einfach, deine CPU so stark wie möglich zu belasten, ohne dabei aber auf die resultate einzugehen. Es besitzt z.B. keine Fehlersuchroutine o.ä.

Gut, um die max. Temp der CPU zu erreichen (Kühlertest etc.), aber als Stabilitätstest leider nicht zu gebrauchen.