PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolg mit XP 1500+


Danjo Weed
2002-04-15, 16:34:27
Habe gestern meinen uralten TB 1200C gegen einen
XP 1500+ getauscht. Der neue geht voll ab. Ohne die Spannung zu
eröhen läuft er mit 10*160=1600 (also 1800+) super stabil.
Jetzt weiß ich auch dass der Speicher nicht schuld war (Siehe Thread "Probs mit Samsung Speicher")
Aber 1T Command geht nach wie vor nicht, liegt dann denkt ich am Mainboard. Wenn ich über 160 FSB gehe bleibt mein Pc bei Quake3 hängen.
Kann man irgenwie herausfinden ob das am PCI- AGP Takt liegt, oder ob
die Cpu nichts mehr hergibt?

Und wie hoch gehen so euer Xp 1500+?

mofa84
2002-04-15, 19:24:35
1600MHz entspricht ganz nebenbei XP1900+ ;)

Mein XP1700+ macht über 1700MHz.

Ob das am AGP-Takt liegt kann man nicht so einfach rausfinden, aber ist bei 160MHz FSB nicht auszuschließen, meine R8500 hat da mal den Geist aufgegeben.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass im BIOS das Bild nicht auf volle Bildschirmgröße gegangen ist wenn ich 160MHz FSB hatte, bei Normaltakt hat es aber gepasst (sowohl bei R8500 als auch GF2MX).

Stone2001
2002-04-15, 19:57:29
Originally posted by Danjo Weed
Habe gestern meinen uralten TB 1200C gegen einen
XP 1500+ getauscht. Der neue geht voll ab. Ohne die Spannung zu
eröhen läuft er mit 10*160=1600 (also 1800+) super stabil.
Jetzt weiß ich auch dass der Speicher nicht schuld war (Siehe Thread "Probs mit Samsung Speicher")
Aber 1T Command geht nach wie vor nicht, liegt dann denkt ich am Mainboard. Wenn ich über 160 FSB gehe bleibt mein Pc bei Quake3 hängen.
Kann man irgenwie herausfinden ob das am PCI- AGP Takt liegt, oder ob
die Cpu nichts mehr hergibt?

Und wie hoch gehen so euer Xp 1500+?

:) Ich hab dir doch gleich gesagt, das dein Prozessor nicht mehr hergibt! ;) Auch dieses Mal, würde ich sagen, das dein Prozessor an seinem Limit ist!
Zum testen, ob dein Prozessor noch weiter hoch kommt, würde ich dir Empfehlen, auf deinem Rechner Prime95 (ö.ä.) ein paar Stunden lang laufen zu lassen! Hat er damit keine Probleme, liegt der Fehler wo anders!

P.S.: Ich denke, das die 1T Command Rate vielleicht mit einem BIOS-Update funktioniert! (Falls Shuttle mal ein neues rausbringt!)