Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaschenhals Suchprogramm?
Hallodri1972
2004-09-15, 09:41:28
Hallo,
also ich bin total am ende mit meinem Latein.
bereits seit einigen Monaten "hakelt" der Mauszeiger beim abspielen von mp3 egal welches programm ich dazu nutze. hat mich nie sonderlich beunruhigt.
Dann kam Doom3 raus. Ich habs installiert und trotz genügend Frames alle 1-2 sec. einen "Hakler" inklusive Soundloops.
Ich hab mich dann mal drangemacht, meinen Rechner mit sämtlichen Spy,Ad,
hassenichgesehen Virenscannern zu überprüfen. Fazit: nach ein paar Tagen und unendlich vielen schädlingen (plus der Erkenntnis, dass es sich lohnt eine firewall zu haben sowie virenscanner) sollte mein Rechner "clean" sein.
Doom3 hakelt immer noch...unspielbar. Ich hab mir sogar ne neue Soundkarte gekauft, weil meine Uralt war und ich dachte das wäre das Problem...
Gibts ein Programm, welches auf Knopfdruck Schwachstellen und Flaschenhälse oder andere Probleme sucht und am besten direkt repariert?
Ich hab ÜBERHAUPT keine Lust auf diese Format c geschichte, glaube aber mittlerweile, dass ich da nicht drum rumkomme wenn sich nicht bald was tut.
Mein Sys:
WinXP SP1
1700+ @2083Mhz
9500nonpro@9700 (bei den ganzen oc sachen hab ich niedrigere Takte schon probiert hilft nicht)
2 Festplatten auf einer XP(20GB) und bisschen kleinkram auf der anderen (80GB) Spiele, mp3.
Danke schon mal für alle Antworten die nicht Format C empfehlen :smile:
Gruss Hallodri
jorge42
2004-09-15, 09:54:25
virenscanner ? vor dem spielen von D3 einfach mal deaktivieren !
Hallodri1972
2004-09-15, 09:58:13
ich hab ja angefangen zu spielen ohne virendings daran kann es nicht liegen... :confused:
x-dragon
2004-09-15, 11:24:34
Wie sieht es denn mit aktuellen Treibern für Grafik, Sound, Chipsatz aus? Hast du ansonsten vielleicht im Gerätemanager irgendwo eine Ausrufezeichen oder so? Evtl. noch Windows-Updates einspielen.
Falls das nicht hilft kannst ja evtl. mal probieren deine Soundkarte und was du noch vielleicht an Karten drin hast auszubauen und dann mal zu testen. Evtl. kommen sich da Geräte bei dir in die Quere und nutzen bspw. die selben Ressourcen wie deine Grafikkarte.
[edit]
achja hast du vielleicht noch andere Programme im Hintergrund am laufen, die das Problem auslösen könnten?
sun-man
2004-09-15, 11:32:12
Hijackthis runterladen, ausführen und dann mal weitersehen....
Hallodri1972
2004-09-15, 11:53:00
Wie sieht es denn mit aktuellen Treibern für Grafik, Sound, Chipsatz aus? Hast du ansonsten vielleicht im Gerätemanager irgendwo eine Ausrufezeichen oder so? Evtl. noch Windows-Updates einspielen.
Falls das nicht hilft kannst ja evtl. mal probieren deine Soundkarte und was du noch vielleicht an Karten drin hast auszubauen und dann mal zu testen. Evtl. kommen sich da Geräte bei dir in die Quere und nutzen bspw. die selben Ressourcen wie deine Grafikkarte.
[edit]
achja hast du vielleicht noch andere Programme im Hintergrund am laufen, die das Problem auslösen könnten?
Treiber sind alle neu, ausser Chipsatz, den hab ich noch nie aktualisiert :redface: weiss gar nicht wie das geht...
muss mal zu Hause gucken wg. Ausrufezeichen. windows updates sollten auch aktuell sein ma guckn. und dieses Hijack dings ma ausprobieren...
Danke an euch schon mal...
Gruss Hallodri
edit: wo werden denn die Windows updates hin-gespeichert? falls ich um neuinstall nicht rumkomme würde ich die gerne vorher brennen...
x-dragon
2004-09-15, 12:30:44
Treiber sind alle neu, ausser Chipsatz, den hab ich noch nie aktualisiert :redface: weiss gar nicht wie das geht...
... Die Chipsatz-Treiber sind so ziemlich die wichtigsten dabei, damit deine Festeplatten wie auch deine Grafikkarte richtig ausgenutzt werden kann.
Was hast du denn für ein Board? Je nach dem mußt du dann ein Treiber von VIA, Intel, Nvidia etc. installieren und dein Sytem sollte einiges besser laufen.
Hallodri1972
2004-09-15, 13:07:41
abit (irgendwas mit 7) nforce2 müsste das sein...
aber bewirkt das auch die hakler vom Mauszeiger bei mp3s?
ich hab sogar schon an defekten RAM gedacht?!
Gruss Hallodri
x-dragon
2004-09-15, 13:23:15
Ähm dann müßtest du doch eigentlich einen super Sound-Chip onboard haben, sogar mir Dolby Digital-Encoder!? Also bräuchtest du normal keine andere Soundkarte bzw. könnte es vielleicht sein das die sich in die Quere kommen.
Hier gibts den aktuellen Treiber für dein Board:
http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_4.27_de
Und das ist da alles mit drin:
Audiotreiber 4.42 (WHQL)
Audioutilities 4.44
Ethernet-Treiber 4.42 (WHQL)
GART-Treiber 3.77 (WHQL)
Speichercontroller-Treiber 3.38 (WHQL)
SMBus-Treiber 4.04 (WHQL)
Installationsprogramm 4.46
NVIDIA IDE-Treiber 4.12
Und hier findest du vielleicht noch ein paar Tips und Anworten:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml
Hallodri1972
2004-09-15, 13:28:29
ach ja sound onboard... :redface:
ich hatte ja ne soundkarte und bei dem Board keinen Kopfhörerausgang zugewiesen bekommen und auch nicht probiert... wieder eine Sache die ich mal ausprobieren sollte...
Danke für die ganzen tips du bist :massa:
ich probier dann mal alles nacheinander aus
Gruss Hallodri
Lokadamus
2004-09-15, 19:41:46
mmm...
Wie oben schon gesagt wurde, ein Log von HijackThis mal erstellen und posten, dann können wir sehen, was für Programme bei dir alles gestartet werden ... nebenbei solltest du auch mal die Datenträgerbereiningung ausführen, bzw. im IE erstmal manuelle über die Internetoptionen "Dateien löschen" ausführen. Einmal die HDD defragmentieren (das kann Stunden dauern) könnte auch was bringen ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.