PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromverbrauch Bosch Kühlschrank?


Shaitaana
2004-09-15, 09:50:37
Würde mich mal interessieren, was ein Bosch Standkühlschrank (85cm hoch) mit 3* Gefriefach so an Strom verbraucht? Hab da null ahnung!

Tomi
2004-09-15, 09:52:08
Auf zur Verbraucherzentrale, Stromzähler ausborgen und zwischen Steckdose und Netzstecker klemmen, 24h laufen lassen und schon weiß man genau, was aus dem Netz gesaugt wird.

Kenny1702
2004-09-15, 10:02:34
Würde mich mal interessieren, was ein Bosch Standkühlschrank (85cm hoch) mit 3* Gefriefach so an Strom verbraucht? Hab da null ahnung!
Ohne das Modell zu kennen, kannst du eigentlich nur das machen, was Tomi vorgeschlagen hat. Das Gerät kannst du vielleicht von deinem Stromversorger ausgeliehen bekommen.

Tomi
2004-09-15, 11:17:24
Ohne das Modell zu kennen, kannst du eigentlich nur das machen, was Tomi vorgeschlagen hat. Das Gerät kannst du vielleicht von deinem Stromversorger ausgeliehen bekommen.

Die Angaben der Hersteller sind doch nur grob. Da spielen Faktoren wie Füllung, Standplatz etc. mit rein, wie oft das Aggregrat anspringen muss. Eine reale Messung mit einem Stromzähler halte ich daher für am genauesten.

Shaitaana
2004-09-15, 11:37:17
das ja kompliziert! hab bloss angst das der viel verbraucht, aber das kann ich ja mit meinen abrechnungen vergleichen, zwar net so genau aber auch gut!