PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty Prob


Bockwurst
2004-09-15, 10:01:17
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit CoD. Und zwar gehen meine FPS sobald mehrere Gegner im Bild sind von etwa 90 FPS auf 20-30 FPS runter. Ich hab schon alles mögliche probiert, AGP Aperture Size geändert, Fastwrite an/aus, alle möglichen Einstellungen im Spiel durchprobiert.......... Also langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, so macht das Spiel auf jeden Fall keinen Spass mehr.

Sys: Athlon XP Barton 2300Mhz, X800Pro@16 Pipes, Audigy 2ZS, 1Gig Ram, A7N8X Deluxe Rev.2

Wär echt geil wenn mir jemand bei meinem Problem ne Lösung sagen könnte.

MfG,
Bocki

Andre2779
2004-09-15, 10:34:47
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit CoD. Und zwar gehen meine FPS sobald mehrere Gegner im Bild sind von etwa 90 FPS auf 20-30 FPS runter. Ich hab schon alles mögliche probiert, AGP Aperture Size geändert, Fastwrite an/aus, alle möglichen Einstellungen im Spiel durchprobiert.......... Also langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, so macht das Spiel auf jeden Fall keinen Spass mehr.

Sys: Athlon XP Barton 2300Mhz, X800Pro@16 Pipes, Audigy 2ZS, 1Gig Ram, A7N8X Deluxe Rev.2

Wär echt geil wenn mir jemand bei meinem Problem ne Lösung sagen könnte.

MfG,
Bocki

haste den neusten ATI Treiber drauf?
spiel schon auf version 1.4 gepatcht?

Bockwurst
2004-09-15, 12:17:13
ja ist schon alles auf dem neuesten stand.

Im Timedemo 1 bekomme ich etwa 70FPS hin, wenn ich mir aber im Benchmarkforum siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=152455&highlight=call+of+duty) ansehe das dort schon 87 FPS mit einer Geforce5900 erreicht werden kann doch irgendwas nicht stimmen.

Unreal Freezer
2004-09-15, 13:36:06
Kann auch am Prozessor liegen das der nur mit halben Takt arbeitet, z.B. Painkiller kann man auch mit einer GeForce 4 TI bei 1280 Auflösung bei max Details spielen, aber wenn viele Gegner kommen wirt das Spiel sehr langsam und ruckelt eventuell auch, dann ist weniger die Graka ausgelastet sondern der Prozessor ist zu langsam.

Bockwurst
2004-09-15, 14:13:53
Wie soll denn der Prozessor nur mit halbem Takt laufen, wenn ich er auf 2300Mhz eingestellt ist?

Edit: So wie es scheint haben sich die Probleme erledigt. Ich habe mal in der Sys.-steuerung meinen PC auf ACPI PC geändert, vorher war es ACPI Uniprozessor PC (oder so ähnlich) und habe damit gleich mal 83 FPS mit max Details und 6AA; 16TriAF. Vielleicht ist der Tip auch was für alle anderen die ein Prob mit dem Game haben.

Edit 2:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/newreply.php3?s=&action=newreply&threadid=180944