PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches neue Handy: SE K700 - Nokia 6230 oder 6600


derJay
2004-09-15, 10:50:53
Die 3 im Titel hab ich mir schonmal ausgeguckt, kann nur aus Handy aus dem Vodafone Shop aussuchen, da ich dort eine Vertragsverlängerung meines Vaters nutzen kann.

Irgendwelche gravierenden Vor- und Nachteile der Handys? Bis jetzt tendiere ich am ehesten zum K700i, habe allerdings schon an anderer Stelle gelesen das die MP3 Klingeltöne bei Vodafone nicht funktionieren und dass VF seine Handys generell softwareseitig wie auch hardwareseitig stark brandet. Da ich das Handy mit einer O2 Karte nutzen will, wäre es mir wichtig ein "sauberes" Handy zu haben, also zumindest softwareseitig - kann man das bei den Modellen erreichen?

stickedy
2004-09-15, 16:45:41
Das Branding stört nicht, auch wenn du O2 benutzt! Natürlich taucht dann im Menü ein Vodafone Logo auf, aber das läßt denk verschmerzen...
Warum mp3-Klingeltöne net gehen sollten, wüßt ich ehrlich gesagt nicht, ergäbe keinen Sinn, wenn Vodafone das sperren würde...

Edit: Doch, ist tatsächlich wahr! Vodafone hat mp3 Klingeltöne deaktiviert, angeblich wegen möglicher Urheberrechtsverletzungen durch die mp3s! Lächerlich! Leider gibts afaik noch keine Möglichkeit, das Branding beim K700i zu entfernen, also kann ich (leider) nur vom kauf eines Vodafone-K700i abraten!

Matrix316
2004-09-15, 17:28:46
Vor allem soll das K700 sehr Akkusaugend sein, sprich, der hält angeblich nicht sehr lange.

Das 6230 ist zwar mit das beste bei Xonio, aber das Display ist IMO etwas klein.

h00ligan
2004-09-15, 18:13:55
Natürlich taucht dann im Menü ein Vodafone Logo auf, aber das läßt denk verschmerzen...

Ein Vodafone-Logo ? Die ganze Software des Gerätes ist zugepflastert mit irgendwelchem VF-Kram, seien es nun Icons, typische Standard-Farbschemen / -menüs oder feste Verknüpfungen für Vodafone Live!.

stickedy
2004-09-15, 19:04:37
Ein Vodafone-Logo ? Die ganze Software des Gerätes ist zugepflastert mit irgendwelchem VF-Kram, seien es nun Icons, typische Standard-Farbschemen / -menüs oder feste Verknüpfungen für Vodafone Live!.
War nicht so gemeint, dass s nur "ein" Symbol gibt, aber ich wollte ausdrücken, dass es nur ein wirklich störendes gibt. Das Farbschema läßt sich ja umstellen und die VL-Verknüpfungen sören imho nicht wirklich...
Ein Handy läßt sich aber normalerweise trotz Branding ohne Einschränkungen für einen anderen Anbieter nutzen. Beim VL-branding des K700i wegen dem mp3-Schwachsinn allerdings nicht, hat sich also eh erledigt.

derJay
2004-09-15, 19:12:34
Danke für die Antworten, wird wahrscheinlich das 6230 :)

Mark3Dfx
2004-09-15, 19:13:42
Gute Wahl

Am besten in Silber, sehr edel das Teil.;)

kadder
2004-09-15, 21:17:59
ja, denke auch, das nichts gegen das gerät spricht. das 6600 ist in der Aufstellung ja eh der außenseiter, da es ein Symbian-Gerät ist, also mit allen möglichen Funktionen daherkommt, die man normalerweise nie braucht ;)

BUG
2004-09-16, 01:14:16
Das 6600 ist in der Aufstellung ja eh der außenseiter, da es ein Symbian-Gerät ist, also mit allen möglichen Funktionen daherkommt, die man normalerweise nie braucht ;)..gerade das macht das Handy doch interesant. ;D ..desweiteren sind die Symbian Handys nahezu Branding-free. Bis auf ein Vodafone Hintergrundbild, Vodafone GPRS Einstellungen und einem winzigen Vodafone Aufkleber auf dem Akkudeckel is da alles standard. Das Hintergrundbild & GPRS Einstellungen kann man ersetzen/verändern und das Vodafone Logo auf den Akkudeckel bekommt man mit einem Radiergummi (blaue Seite) ab. :up:

cu
BUG

Tobe1701
2004-09-16, 13:19:38
Letztendlich ist er mit dem Branding aber immer der angeschissene, aber geht ja nun mal nicht anders bei VF. Ich selbst habe das T630, den K700i-Vorgänger und mein Vater das 6230. Ich würde nicht tauschen wollen auch wenn ich jahrelang nur 6er-Nokias hatte.Am Gesamtpaket gibt es zwar nichts auszusetzen,ich finde aber die Menüführung inzwischen nicht mehr so zeitgemäß, zumal bei dem zwar guten aber kleinen Display.Auch die Com-Software für den PC fand ich unpraktisch und überladen was aber möglicherweise auch anders geht. Was mich am meisten stört sind die fehlenden Skins, bei SE kann ich mein Handy mehr oder weniger total frei gestalten was Farben, Bilder etc. angeht und es gibt im Netz hunderte schon vorgefertigter Sachen. Beim 6230 kann man AFAIK nur die Farbschema ändern (?) was ich dann doch etwas zu retro fand. Der Akku-Bug beim K700i wurde glaube ich inzwischen gefixt,bin da aber nicht auf dem neuesten Stand,da fragst du am besten mal in den einschlägigen Foren wie telefon-treff.de wo du auch zu jedem Handy Usertests findest die weit über Xonio hinausgehen.