PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feedback plz


r00t
2004-09-15, 13:02:30
hi hab mich gestern mal hingehockt , denn ich will mir wieder ne "profile" page bauen..

naja einwenig rumgebastelt ist das rausgekommen:


klick (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/grundgerst7.html)


das gras mach ich wahrscheinlich wieder raus.. hab ne bessere idee ..konnte die aber noch nich verwirklichen :(


mir gehts jetzt nur mal um den ersten eindruck..

schreibt mal

thx

gruss r00t

RMC
2004-09-15, 13:12:15
Ersteindruck: gefällt mir sehr sehr gut!!! :)

Hat mich direkt angesprochen. Vorallem diese wunderschönen Bilder...aber was für eine bessere Idee hast du denn?

Die Grautöne gefallen mir gut, schön abgestuft, passen gut zusammen. Wäre das grüne Gras da nicht in der Mitte, wäre es nicht so schön geworden. Hast du das Bild selbst gemacht oder irgendwo aus dem Netz? ;)


Kritik: die Punkte rechts und links von matt-gfx.de.vu passen nicht und sind kindisch...lass sie weg, das nimmt IMHO die ganze Sympathie und die Ernsthaftigkeit dieser Seite. 1337-Design ist out *lol*


btw...Schriftart gefällt mir, welche ist das denn?

r00t
2004-09-15, 13:17:30
die schriftart heist neuropol... :biggrin: und die punkte kann ich noch rausmachen ja kein problem...


das gras ist rausgeschnitten von nem andren bild :biggrin: wobei das gras unten sticht sich einwenig oder? ich weis nich.. ich hab mir überlegt mit C4D nen 3d text z.b. matt-gfx oder so schärg mit niedriger deckkraft einzubauen.

RMC
2004-09-15, 13:23:28
die schriftart heist neuropol... :biggrin: und die punkte kann ich noch rausmachen ja kein problem...


das gras ist rausgeschnitten von nem andren bild :biggrin: wobei das gras unten sticht sich einwenig oder? ich weis nich.. ich hab mir überlegt mit C4D nen 3d text z.b. matt-gfx oder so schärg mit niedriger deckkraft einzubauen.

Ich finde nicht dass es sticht, im Gegenteil, es ist nicht zu hell und nicht übersättigt. Auf jeden Fall bringt es Farbe rein und das gefällt mir im Kontrast zu dem ganzen Grau. Lediglich ein Himmel fehl da noch *g*

Hm ich weiß nicht so recht, ein 3D Schriftzug würde da nicht reinpassen IMHO. Lass das Bild einfach so als Impression stehen. Wie gesagt, ein Himmel noch dazu da wo noch Grau ist wär nicht schlecht oder etwas anderes ähnliches.
Wenn du nochmals einen Schriftzug machst dann wirkt das so übertrieben und unschön. Ich würde das Bild so lassen.

r00t
2004-09-15, 13:39:11
hm..himmel.. ja wie nen blauen himmel? dann is das ja wieder so mehr bläulich ^^

r00t
2004-09-15, 13:57:16
sry 4 doppelpost aber:

ich hab mir gedacht vielleicht so transparente pfeile reinzumachen:

klick (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/grundgerst9.html)

RMC
2004-09-15, 14:08:20
sry 4 doppelpost aber:

ich hab mir gedacht vielleicht so transparente pfeile reinzumachen:

klick (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/grundgerst9.html)

Ne, lass mal *g* das ist schon perfekt so, was sollten denn die Pfeile bewirken? Sie sind nur schwer wahrzunehmen, verwirren nur, engen ein, richten den Blick noch mehr auf die Seite und vorallem auf das Menü. Aber das regelt allein schon die Farbgebung. Lass es lieber :)

Naja einen Himmel halt, sowas wie oben *g* Natürlich kann es auch so bleiben, wirkt ohne Himmel oder passenden Hintergrund halt ein wenig surreal und konzentriert den Blick mehr auf die Mitte wo sich die Schatten sammeln. Ich würde noch probiern einen Hintergrund zu finden, wenn es sich als ZU abstrakt oder unpassend herausstellt, dann würde ichs lassen.

Aber du kannst auch mit einem 3D Schriftzug Versuche machen. Vielleicht wirds ja gar nicht so schlecht wie ich mir denke.

Mehrere Versionen sind immer gut :)

r00t
2004-09-15, 14:16:33
jup. ich such nen Cinema 4 D tut wo man diese 3d textzüge erstellen kan..


hat da wer was?

thx

skamikaze
2004-09-15, 14:37:27
page ist down!

r00t
2004-09-15, 16:01:21
jo ich weis so einwenig mit c4d rumgebastelt und das gefällt mir jetzt ganz gut :

KLICK (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/8.html)


was sagt ihr? ich finds besser als das dumme gras :biggrin:

RMC
2004-09-15, 18:09:43
Das Gras hat mir besser gefallen, ganz ehrlich :(

Aber du könntest ja beides kombinieren, und den Schriftzug aufstellen, halb-transparent über der Wiese :)

Aber die Wiese würd ich lassen...das hat die nötige Farbe reingebracht.

r00t
2004-09-15, 18:11:28
jo hast recht..so siehts langweilig aus.. ich werd mal gras uns schritzug intigrieren :D

r00t
2004-09-15, 18:38:35
habs mal integriert und mir gefällts irgendwie :D klick (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/10/grundgerst10.html)

RMC
2004-09-15, 18:44:05
ja so hab ich mir das gedacht :)

r00t
2004-09-15, 20:43:34
ich hab auch noch a weng mit dem backround gespielt..

klick (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/hp/hp-1.html)

tomtom
2004-09-15, 20:48:28
Ich finde das Design schon recht gut, allerdings solltest du die Deckkraft von der Wiese im Hauptteil etwas runterschrauben...sonst könnte es Probleme mit der Lesbarkeit der Textinhalte geben...

Aber wie gesagt: Schaut ganz gut aus ;)

MFG, terminator2k3

RMC
2004-09-15, 21:05:18
ja äh...ich nehm an du wirst die Wiese dann eh ersetzen wenn da Text herkommt oder? Du wirst doch nicht ernsthaft drüberschreiben wollen?? :eek:

:D

r00t
2004-09-15, 21:12:09
jo ich glaub ich mach das so das die wiese mehr oder weniger der abschluss ist und ich auf dem blauen schreibe.. also das die wiese ganz am schluss ist...

die wiese ja mach ich noch transparenter...

aber findet ihr das blau besser oder das graue? ^^

ich find das blaue besser

RMC
2004-09-15, 21:44:56
jo so blaugrau ist schön :up:

Hm ich hab zunächst gedacht das Bild mit der Wiese kommt nur auf der Startseite hin. Sozusagen als Begrüßung oder Ähnliches.

Wenn du dann Text hast würd ich entweder die Wiese durchsichtiger machen und dann drüberschreiben (kommt aber eher weniger gut) ODER die Wiese ganz wegblenden.

Den Text nur in den blauen Bereich quetschen würd ich nicht. Da ist definitiv zu wenig Platz und das sieht dann sehr gestaucht aus.


also lass dir noch was einfallen ;)

r00t
2004-09-18, 21:23:00
so hatte mal wieder zeit und ein cooles bild gefunden für die leere fläche beim gras in der mitte :D

klick (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/3/hp-3.html)


die deckkraft wird natürlich noch runtergeschraubt.. aber ich find irgendwie.. das sieht geil aus :D

edit:

hier noch im blue style:
klick (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/4/hp-4.html)

Flipper
2004-09-18, 21:50:35
Die font gefaellt mir sehr gut - solange keine schraegen Linien drinnen sind, das k find ich beispielsweise irgendwie komisch. Kannst du da noch ein bisschen Anti-Aliasing drueberlaufen lassen?
das "x" ganz unten (matt-gfx) sieht auch sehr komisch - hier in Oberoesterreich wuerde man sagen: "fawoadagid" :D aus.
Das Design gefaellt mir sonst sehr gut, das Bild ist aber noch etwas gross (>400kb?), aber das wird sich noch aendern nehm ich stark an.

/edit: auf 1024x768 sieht man nicht die ganze Page, man muss rauf/runter scrollen. Der matt-gfx-schriftzug in der Wiese stoert mich persoenlich eher, ich weiss - Geschmackssache :)

RMC
2004-09-18, 22:06:14
:eek:

sieht toll aus! Bin begeistert...wo hast du übrigens die Wiese her? War das eher Zufall oder hast du gezielt gesucht und gefunden?

Ich kann mich nicht entscheiden was besser aussieht *g* Blau gibt dem ganzen einen richtig kühlen Eindruck, passt super zum Gewitter und der Himmel schaut richtig echt aus :)

Grün ist etwas wärmer und geht passt auch sehr gut dazu, da es scheinbar fließend vom oberen Bild übergeht.

Das ist jetzt nur mehr Geschmackssache...aber Kompliment, gefällt mir sehr gut :up:

MadMan2k
2004-09-18, 22:42:11
so hatte mal wieder zeit und ein cooles bild gefunden für die leere fläche beim gras in der mitte :D

klick (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/3/hp-3.html)


die deckkraft wird natürlich noch runtergeschraubt.. aber ich find irgendwie.. das sieht geil aus :D

edit:

hier noch im blue style:
klick (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/4/hp-4.html)
sieht an und für sich genommen sehr gut aus - vor allem das grüne gefällt mir gut.
Allerdings wirst du Probleme bekommen, wenn du daraus eine Homepage machen willst, denn das Design ist nicht skalierbar und du müsstest schon eine Textfarbe wählen, die in den Augen weh tut, damit das auf dem Hintergrund gut lesbar wird..

r00t
2004-09-18, 23:29:15
danke für die posivitven antworten

ich weis , sieht nicht schlecht aus mit den blitzen und so aber da nen text draufschreiben naja.. ich weis ich .. muss ich noch transparenter machen..

das matt gfx stört unten jetzt echt irgendwie.. ich mach das morgen mal raus

ach ja .. noch mal etwas zu meiner person:

ich bin 15jahre alt und befas mich eigentlich noch nich wirklich lange mit webdesign =) *duck*

naja morgen sonntag -> langweiliger tag da werd ich mir noch paar sachen überlegen..

auf jedenfall die wiese war aus so nem Windows longhorn desktop ^^ rausgeschnitten.

dieses blitze hab ich auf www.wallpaperbase.com oder so gefunden.

naja gute nacht

gruss r00t =)

Bluerock
2004-09-19, 19:51:49
Seiter ist leider down

r00t
2004-09-23, 21:00:04
hm..bei mir geht wallpaperbase.com^^

also leute diese woche und auch am weekend hab ich nich viel zeit um an der hp weiter zu bauen.. aber ich hoffe nächste woche habe ich mehr zeit :wink:

r00t
2004-10-02, 22:41:13
so heute und morgen hab ich wieder a weng zeit und werde hoffentlich meine hp fertig stellen^^

das about me geht schon :
klick (http://www.matthias-fehler.shellmaster.de/matt-gfx.de.vu/final2/index.html)


soll ich den aufbau vom Content noch ändern? oder passt der so?

RMC
2004-10-03, 00:17:31
hm was ich noch ändern würde:

- nicht über das Foto drüberschreiben...aber dazu kann ich dich wahrscheinlich nicht bewegen ;) zB: du lässt nur den schönen Blauton im Hintergrund, von mir aus mit einem Muster oder so.

- Bilder würd ich nicht im selben Fenster öffnen (hiermit meine ich das Foto von deinem System). Entweder in einem neuen Fenster (Minimallösung) ODER eine schöne Galerie (aufwendiger)

Flipper
2004-10-03, 03:24:14
Du hast in der Seite definitiv zu viele .:bla:.
400kb fuer die Startseite? Das geht ohne merkbaren Unterschied auch locker unter 200kb wuerd ich schaetzen.

/edit: Mit Opera 7.54 + Linux geht die Schrift bei "about me" (beim Inhalt) ueber den Rahmen rechts hinaus.

r00t
2004-10-03, 10:13:43
kk das mit der größe etc.. werd ich dann noch mal alles überarbeiten..danke

Henrik
2004-10-03, 12:20:49
Imo sind 400kbyte ein wenig viel für die Startseite, aber ansonsten schön gemacht.
Willst du image maps einbauen?

r00t
2004-10-05, 20:02:13
kk jungx .. ich werd die komplette page noch mal neu überdenken..und flash mit einbinden..

übung macht den meister..nur atm hab ich wenig zeit/bock

MadMan2k
2004-10-05, 20:06:13
kk jungx .. ich werd die komplette page noch mal neu überdenken..und flash mit einbinden..

so nach dem Motto schlimmer geht immer? :D

denk lieber mal über den Sinn/ Zweck von Homepages und HTML nach...

r00t
2004-10-05, 20:14:34
hm..ich habn paar neue ideen die ich in die page schlecht einbaun.. kann ich will auch a weng was in flash lernen.. naja..

abwarten :D