PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke der XT-Kunden


Marco76
2004-09-15, 13:48:48
Ich möchte einfach mal meinem Ärger Luft machen. Ist ja auch kein wirkliches Problem.

Jetzt gibt es ja so langsam höhere Stückzahlen an X800XT`s.
Habe gerade in dem Shop, in dem ich meine X800Pro gekauft hab, desehen, dass die jetzt auch His X800XT ICEQ II Vivo auf Lager haben. :smile:

Die verlangen doch tatsächlich 650€ -SECHSHUNDERTFÜNFZIG- für das Teil. Ne Frechheit. :mad:

Nicht genug, das die wenigen spärlich auf dem Markt erschienenen XT`S für viel zu viel Geld über den Ladentisch gingen, jetzt versuchen auch manche Stores (vielleicht aus unwissenheit) die XT (NON PE) für den (zu hohen) Preis der PE`s an den Mann zu kriegen. Schreiben nichtmal dazu, was man jetzt kauft (Bezeichnung mangelhaft, keine Taktangaben).
Manch ein Vorbesteller bangt jetzt, ob er die vor drei Wochen bestellte XT (PE) jetzt auch bekommt oder eine nur XT, weil die Shops es mit der Typenbezeichnung nicht genau nehmen. :|

Hätte mein Händler die HIS XT für den normalen Preis da, würde ich vielleicht auch noch auf ne echte XT umsteigen und er hätte nochmal an mir verdient. Aber so... die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Aber (und das haben sich sicher einige jetzt gedacht und schon die Tastatur rangezogen), niemand muss die Preise bezahlen, ich auch nicht.

Gehts mir jetzt besser??? Mmmhhh, nicht so richtig :wink:

mustrum
2004-09-15, 13:55:07
Ich hab XT PEs in stock bei vv computer gefunden. 589€!!!!!
Die non PE kostet 479€.
Eine VIVO (405€) ist zu mir unterwegs. :biggrin:

Alle Karten sind Connect3d.

Tim
2004-09-15, 13:59:10
@mustrum: na da hoffe ich, dass du nicht doch die normale xt bekommst. ich habe da nämlich angerufen und den typen gefragt, ob die karten jetzt nun die normalen xts sind oder die xt pe. er hat gesagt: " wenn da nix von xt pe steht isses auch keine!". soviel zu der pe sache. ich finde es auch sehr fragwürdig, dass vv-computer eine non pe für nen horenden preis anbietet und durch (zu) wenig informationen die kunden irreführt....

Marco76
2004-09-15, 14:12:43
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das Mustrum ne X800 PRO Vivo meint. Für den preis..

quaker_max
2004-09-15, 14:18:46
ist denen doch egal, hauptsache die kohle kommt rein und die doofen kunden bestellen wie die doofen!!

ist echt doof, das manche shops so denken und handeln. mir haben sie bei fortknox auch erzählt die connect3d xt im shop für 469 ist ne pe.... stimmte aber nicht!

und bis dahin stand im netz nirgens was über ne agp xt...

viele denken halt immernoch es gibt keine xt als agp karte und bestellen die zu den preisen der xt pe!

ich finde ist ne ziemliche verarsche!!

Tim
2004-09-15, 14:33:38
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das Mustrum ne X800 PRO Vivo meint. Für den preis..


ups..jo...mein fehler...hatte ich übersehen. aber die x800 xt für 589 euro ist definitv KEINE pe!

Marco76
2004-09-15, 14:48:11
590 für ne NON-PE. :ucrazy:

Man kann das ja cool sehen, aber irgendwie finde ich die Verarsche echt oberhammer.

Gibts das eigentlich auch bei den Nvidias? Hab ich mich nicht mit befasst...

lavirco
2004-09-15, 14:48:27
ist denen doch egal, hauptsache die kohle kommt rein und die doofen kunden bestellen wie die doofen!!

ist echt doof, das manche shops so denken und handeln. mir haben sie bei fortknox auch erzählt die connect3d xt im shop für 469 ist ne pe.... stimmte aber nicht!

und bis dahin stand im netz nirgens was über ne agp xt...

viele denken halt immernoch es gibt keine xt als agp karte und bestellen die zu den preisen der xt pe!

ich finde ist ne ziemliche verarsche!!


Also ich denke eher, daß die meisten Verkäufer garnicht wissen, was sie da verkaufen. Man muss schon Glück haben, daß man jemanden erwischt, der sich mit der Ware auskennt. Was glaubst du, wieviel Vertriebsleiter überhaupt keine Ahnung haben, was sie da verkaufen. Die hantieren nur mit Zahlen, mehr nicht. Und bei den meistern Verkäufern ist es ähnlich. Die Unterschiede einer XT und einer XT PE kennt bloss jemand, der sich mit dem Thema auseinandersetzt. Ich habe auch 2x mit Fortknox telefoniert. Beim ersten mal hatte ich jemand, der sich überhaupt nicht auskannte. Beim zweiten mal hatte ich glücklicherweise jemand dran, der genau wusste, wovon er sprach. Das hat also nix mit verarsche zu tun, sondern eher was mit Unwissen.

Marco76
2004-09-15, 14:54:16
Möglich, bzw. teilweise Realität.

Was glaubst Du, wie die Situation wäre, wenn es zuerst die NON-PE gegeben hätte und die Shops jetzt versehentlich die PE´s für nen zu geringen, womöglich sogar UVP-, Preis anbieten würden.

Da würde die "unwissenheit" doch spätestens nach zwei Tagen dafür sorgen, dass die richtigen Preise upgedatet werden.
Aber wo die Karten doch auch so weggehen. Wieso sollte man das ändern?

Es gibt da sicher auch Ausnahmen bei den Shops...

quaker_max
2004-09-15, 14:57:13
kann man so und so sehen....

wenn ich keine ahnung habe, dann sage ich das auch und gebe keine falschen informationen!


zum anderen sollte jeder betrieb darauf bedacht sein, seine artikel wenigstens in der artikelliste richtig zu listen und da sollte jeder mitarbeiter eines unternehmens mit umgehen können, also kurz mal nachschauen können und dann auskunft zum produkt geben!

zum anderen habe ich auch nicht gesagt das fort knox mich verarscht hat, der preis von 469 ist zwar immer noch recht teuer aber bei den xt karten der billigste, nur falsche informationen...
service ist klasse von denen und super nett sind sie auch!

nur das von vv computer ist ne indirekte verarsche, die kaufen die billiger als die xt pe ein und verkaufen sie zu nem xt pe preis.... sauerei!!!!

Marco76
2004-09-15, 15:04:53
Hab ja gesagt es gibt auch Ausnahmen.

Fortknox scheint auch noch relativ humane Preise zu haben.

Aber die Sapphire im Shop z.B., da steht Platinum aber keine Takte und 499€.

Ist das jetzt ne PE???

lavirco
2004-09-15, 15:06:25
Das ist schon richtig. Nur wussten sie wahrscheinlich selber nicht, daß es da unterschiede gibt. Die haben mal was von er einer XT gehört, weil sie die schonmal verkauft haben. Damit denkt der Verkäufer, jo das wird sie schon sein. Ich könnte darauf wetten, daß die halbe Belegschaft der ganzen Versandhändler überhaupt keinen Plan hat, was da verkauft wird.

Mit der Bezeichnung des Artikels im Shop ist es ähnlich. Da kommt der Wareneingang, der Sachbearbeiter bucht die Artikel hinzu und sieht nur irgendwelche Abkürzungen und nimmt bloss den Hauptteil.

Es wird einfach kein Wert darauf gelegt, daß die Mitarbeiter sich ein wenig schlau machen.

Das ist aber nicht nur in der Hardwarebranche so, dies kann man eigentlich auf alles beziehen. Früher ist es halt nicht so aufgefallen, da man sich nicht vorher im Internet schlau machen konnte.

PS: Ich zieh mir das nicht aus der Nase, ich spreche da aus Erfahrung :)

Gast
2004-09-15, 15:45:13
Hallo,

da hilft nur: Nicht kaufen und cool bleiben. Warumm immer gleich das neueste Teil? Ich weiss, ist manchmal schwer..:)

Gruss,

ccb

bleipumpe
2004-09-15, 17:00:10
Ich muss aber mal sagen, daß ATI an diesem Durcheinander auch ein wenig Schukd ist. Ich habe mich jetzt längere Zeit nicht mit Grafikkarten beschäftigt und bin über die Typenbezeichnungen auch nicht gerade glücklich. Bei den ganzen Kürzeln und Endungen blickt man doch irgendwann nicht mehr durch.

mfg b.

mustrum
2004-09-15, 17:07:20
@mustrum: na da hoffe ich, dass du nicht doch die normale xt bekommst. ich habe da nämlich angerufen und den typen gefragt, ob die karten jetzt nun die normalen xts sind oder die xt pe. er hat gesagt: " wenn da nix von xt pe steht isses auch keine!". soviel zu der pe sache. ich finde es auch sehr fragwürdig, dass vv-computer eine non pe für nen horenden preis anbietet und durch (zu) wenig informationen die kunden irreführt....
Ich hab keine XT bestellt. ich schwimm ja nicht im Geld. x800 PRO VIVO unterwegs zu mir. Die modde ich dann.
Die Karte bei vv computer ist eine XT PE keine XT. Auf der Hauptseite wo der link zu dem Angebot ist steht auch XT PE.
Die XT gleicher Marke ist ja bei vv computer wesentlich billiger.
Ihr könnt ja dort anfragen um sicher zu gehen.
589€ sind aber eindeutig zu viel.

martma
2004-09-15, 17:35:47
Ich möchte einfach mal meinem Ärger Luft machen. Ist ja auch kein wirkliches Problem.

Jetzt gibt es ja so langsam höhere Stückzahlen an X800XT`s.
Habe gerade in dem Shop, in dem ich meine X800Pro gekauft hab, desehen, dass die jetzt auch His X800XT ICEQ II Vivo auf Lager haben. :smile:

Die verlangen doch tatsächlich 650€ -SECHSHUNDERTFÜNFZIG- für das Teil. Ne Frechheit. :mad:

Nicht genug, das die wenigen spärlich auf dem Markt erschienenen XT`S für viel zu viel Geld über den Ladentisch gingen, jetzt versuchen auch manche Stores (vielleicht aus unwissenheit) die XT (NON PE) für den (zu hohen) Preis der PE`s an den Mann zu kriegen. Schreiben nichtmal dazu, was man jetzt kauft (Bezeichnung mangelhaft, keine Taktangaben).
Manch ein Vorbesteller bangt jetzt, ob er die vor drei Wochen bestellte XT (PE) jetzt auch bekommt oder eine nur XT, weil die Shops es mit der Typenbezeichnung nicht genau nehmen. :|

Hätte mein Händler die HIS XT für den normalen Preis da, würde ich vielleicht auch noch auf ne echte XT umsteigen und er hätte nochmal an mir verdient. Aber so... die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Aber (und das haben sich sicher einige jetzt gedacht und schon die Tastatur rangezogen), niemand muss die Preise bezahlen, ich auch nicht.

Gehts mir jetzt besser??? Mmmhhh, nicht so richtig :wink:

Ich habe 3 Monate auf meine bestellte His X800XT ICEQ II gewartet. Zum Schluß ist sie jetzt immer noch teurer geworden und trotzdem nicht verfügbar (bei K&M). Da mir die verarsche jetzt endlich zu bunt war, habe ich mir jetzt meine erst NVidia gekauft. Pech gehabt ATI!

Ron
2004-09-15, 18:05:18
Das ist der letzte Müll,
ich habe mir eine X800 PRoTD bestellt von Asus bei "PC-King"
sie hatten die Karte ja angeblich auf LAger ............!
Aber was wahr nach ca. einen halben Monat habe ich dort angerufen und gefragt was los sei, daraufhin sagten sie Lieferenpässe.
Jaja wie auch immer sie wollten mir eine Karte von Sapphire anbieten X800 Pro schön und gut dachte ich full retail natürlich mit dem Spiele bundel und den rest der Software.
Gut da kam die Karte am nächsten Tag direkt und was war
der Postbote gibt mir ein PAcket in die HAnd das so klein ist da würde noch nichmals ein Hamster drin leben können.
JA egal ich packte es aus und sah ja cool eine X800 Pro VIVO aber was wahr mit der Full Retail sache???????
Drei KAbrl und dire Treiber CD Jeppi.
Also leute ich kann euch nur Raten nicht bei PC-King zu bestellen.
Die wissen selber nichts und schicken andere Ware als erwünscht und schreiebn auf ihren Seiten das Artikel auf Lager sein......, aber was ein Lüge ist.

Gast
2004-09-15, 18:46:12
Ich hatte mir eine connect3D X800XT (500/500) für 459€ bei Fortknox bestellt, Versand inklusive. Den Preis finde ich noch relativ human, wenn auch immer noch zu teuer. Ich war jedenfalls nicht bereit, die momentanen Mondpreise für verfügbare XT PEs bei der geringen Mehrleistung gegenüber einer "normalen" XT zu bezahlen. Die Karte läuft problemlos auf 535/580.
Unter Doom3 hatte ich bei Übertaktung auf 520/560 bei 1600x1200 High Quality gerade einmal 2 FPS mehr (System: P4 3.2GHz, Abit IC7-G, Corsair TWINX1024-3200LL).

Auf der Haupseite von 3Dcenter ist eine Review verlinkt: http://www.beyond3d.com/reviews/sapphire/x800xt/

acrowley23
2004-09-15, 18:56:46
Ich hatte mir eine connect3D X800XT (500/500) für 459€ bei Fortknox bestellt, Versand inklusive. Den Preis finde ich noch relativ human, wenn auch immer noch zu teuer. Ich war jedenfalls nicht bereit, die momentanen Mondpreise für verfügbare XT PEs bei der geringen Mehrleistung gegenüber einer "normalen" XT zu bezahlen. Die Karte läuft problemlos auf 535/580.
Unter Doom3 hatte ich bei Übertaktung auf 520/560 bei 1600x1200 High Quality gerade einmal 2 FPS mehr (System: P4 3.2GHz, Abit IC7-G, Corsair TWINX1024-3200LL).

Auf der Haupseite von 3Dcenter ist eine Review verlinkt: http://www.beyond3d.com/reviews/sapphire/x800xt/

jau..zudem momentan bei der Chipausbeute alle XT-PEs "nur" so um die 570_600 gehen...das ist net die Welt! Bei PCGamesH sogar eine mit nur 550_570!!!
Ich wollte erst die orig XT-PE kaufen , und meine proVivo @540_570 verkaufen....lohnt aber 100% nicht! Geldverschwendung..finde ne non PE XT für rund 480 ist die bessere Wahl bei aktuellem Neukauf !
Hätte ich auch gemacht wenn ich die ProVivo noch net hätte!


@Ron...sei doch froh das es ne Vivo ist...was willste denn mit ner nonVivo???
Pure Geldverschwenung! Kann man 100% nicht miteinander aufwiegen! Auch wenn nen Bundel dabei ist! so ist kein bundel dabei aber ne "XT"...wenn du flasht

mbee
2004-09-15, 19:08:21
Ich kann mich noch gut erinnern, wie viele in dem Thread zur Verfügbarkeit der XT PE Sachen wie "Ihr seid bescheuert eine XT PE für 510 EUR zu kaufen!" u.ä. in Richtung der Vorbesteller geschrieben haben.
Tja, schaut aus als seien sie nun sogar noch teurer geworden und wer zuletzt lacht...:D