PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel 775


Gast
2004-09-15, 14:51:03
Hallo,


Ich bin auch der Suche nach einem S775 Brett das auch noch DDR Speicher unterstützt, sowie SATA anschluß und Sound Onboard was ja aber eigentlich schon standard ist und natürlich PCI-E, Die CPU wird wohl ein P4C mit 3 oder 3,2GHz, je nach dem dem was man für bis 200€ bekommt, das Board sollte aber wennn möglich unter 150€ kosten.

Das MSI Neo 2 hatte ich mit schon angeschaut und macht eigentlich einen guten Eindruck, aber alzuviel findet man leider nicht über S775.


Danke

TrilliTralli
2004-09-15, 15:06:02
Ne alternative wäre sicherlich noch das Abit AG8. Hat Sound oboard, SATA, normale DDR Speicherbänke, G-Lan etc.
Mir ist aber irgendwie nicht bekannt, dass das MSI Neo2 noch in irgendend einer Variante den normalen DDR Speicher untersützt sonder nur DDR2

Snake17
2004-09-15, 15:06:02
Hi,
das Abit AG8 soll ganz vernünftig sein. Kann aber nichts genaues sagen. :rolleyes:
edit: zur gleichen Zeit mist
:eek:

StefanV
2004-09-15, 15:35:46
Hallo,


Ich bin auch der Suche nach einem S775 Brett das auch noch DDR Speicher unterstützt, sowie SATA anschluß und Sound Onboard was ja aber eigentlich schon standard ist und natürlich PCI-E, Die CPU wird wohl ein P4C mit 3 oder 3,2GHz, je nach dem dem was man für bis 200€ bekommt, das Board sollte aber wennn möglich unter 150€ kosten.

Das MSI Neo 2 hatte ich mit schon angeschaut und macht eigentlich einen guten Eindruck, aber alzuviel findet man leider nicht über S775.


Danke
Öhm, für den LGA775 gibts nur den P4E...

Was möchtest du mit dem Rechner machen?
Warum hast du dich für den P4 entschieden??
Hast du schonmal über einen A64 nachgedacht?

Nur ein Gast
2004-09-15, 16:07:49
@Payne
Er hat doch klar nach einem Sockel 775 Board gefragt, wieso kommst du jetzt wieder mit deinem A64 an?

Gast
2004-09-15, 18:25:58
Öhm, für den LGA775 gibts nur den P4E...

Was möchtest du mit dem Rechner machen?
Warum hast du dich für den P4 entschieden??
Hast du schonmal über einen A64 nachgedacht?

Ja Stimmt P4E, habs verwechselt.

Hauptsächlich Arbeiten, aber aufs Zocken will ich auch nicht verzichten, wobei fürs Abreiten auch n P3 mit 500MHz reichen würde...........

Über nen A64 habe ich auch schon nach gedacht, aber ein 3500+ kostet gleich mal 320€+ sofern er ende des Monats nicht billiger wird, was ich ehrlich gesagt kaum glaube, zudem finde ich kein PCI-E Brett bei S939, allerdings hätte ich hier Q&C was ja sehr Sinnvoll ist und gerade zum Zocken ist dieser ja sehr gut, weil für etwas anderes brauche ich erhlich gesagt die riesige Leistung nicht.

Einzigstes problem bei S775 ist glaube ich der Anschluß vom NT und halt DDR2.


Ziel des ganzen ist es den Kasten zusammen zu bauen mit Aktuellem Sockel und PCI-E damit ich falls mir der Kasten mal zu lahm wird einfach eine neue Karte und CPU einsetzten kann,.

Das ganze hat Zeit bis ende des Monats.

StefanV
2004-09-15, 18:48:22
Ja Stimmt P4E, habs verwechselt.

Hauptsächlich Arbeiten, aber aufs Zocken will ich auch nicht verzichten, wobei fürs Abreiten auch n P3 mit 500MHz reichen würde...........

Über nen A64 habe ich auch schon nach gedacht, aber ein 3500+ kostet gleich mal 320€+ sofern er ende des Monats nicht billiger wird, was ich ehrlich gesagt kaum glaube, zudem finde ich kein PCI-E Brett bei S939, allerdings hätte ich hier Q&C was ja sehr Sinnvoll ist und gerade zum Zocken ist dieser ja sehr gut, weil für etwas anderes brauche ich erhlich gesagt die riesige Leistung nicht.

Einzigstes problem bei S775 ist glaube ich der Anschluß vom NT und halt DDR2.


Ziel des ganzen ist es den Kasten zusammen zu bauen mit Aktuellem Sockel und PCI-E damit ich falls mir der Kasten mal zu lahm wird einfach eine neue Karte und CPU einsetzten kann,.

Das ganze hat Zeit bis ende des Monats.

Was hast du atm für 'nen Rechner??
Könntest du ev. auch noch 'nen Monat länger warten?

Gast
2004-09-15, 19:13:34
Was hast du atm für 'nen Rechner??
Könntest du ev. auch noch 'nen Monat länger warten?



Ich könnte mit meinem derzeitigen Rechner auch noch locker 6 Monate warten:

XP 3000
ATI 9800
1gb Hyper X

Allerdings, würde mir das ein Kumpel abkaufen und je länger ich warte desto weniger bekomme ich für mein derzeitiges System, also am ende spare ich nicht wirklich Geld........

Oder meinst du wegen dem warten das bei S939 PCI-E kommt????

StefanV
2004-09-15, 19:25:12
Ich könnte mit meinem derzeitigen Rechner auch noch locker 6 Monate warten:

XP 3000
ATI 9800
1gb Hyper X

Allerdings, würde mir das ein Kumpel abkaufen und je länger ich warte desto weniger bekomme ich für mein derzeitiges System, also am ende spare ich nicht wirklich Geld........

Oder meinst du wegen dem warten das bei S939 PCI-E kommt????
Ahjo, naja, die PCIe Bretter für den A64 sollen bald auf den Markt kommen, Thilo deutete in einem anderen Thread an, daß sie bald kommen werden...