PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Computer Hardware in Prag einkaufen??


Thanatos
2004-09-15, 15:04:45
Hi

Da ich demnächst mit der Klasse eine Abschlussfahrt nach prag unternehmen will, und ich hörte da das Zeug dort viel billiger ist.Würde ich gerne wissen ob jemand weiß wo es in Prag einen guten hardwarshop gibt.

Hab nämmlich schonmal gelesen das jemand in Prag seinen A64+ Board gekauft hat und sehr zufrieden ist, und es war keine Raubkopie ;);D

govou
2004-09-15, 15:10:30
Ich kann dir nicht empfehlen, Hardware im Ausland zu kaufen. Falls irgendein Defekt auftritt, wie willst du deine Garantieansprüche umsetzen?

Schnappi
2004-09-15, 16:50:01
Beim Prozessor könnte man ja nicht viel reparieren, ich würde, wenn der schrott geht, AMD Direkt fragen, und die Rechnung beilegen..

Eventuell auf tchechisch schreiben

Krümelmonster
2004-09-15, 17:38:26
Eventuell auf tchechisch schreiben

lol :biggrin: :rolleyes:

öhm also ich habe da jetzt kein Schnäppchen in bezug auf Hardware gesehen (ich habe gehört, dass in Osteuropa die Hardware eher teurer ist, da die Konkurrenz noch geringer ist, was ich jedoch selber nicht bewerten kann). Zumal du ja auchnoch den Wechselkurs bedenken solltest und dann noch das Transportrisiko und natürlich das Garantierisiko miteinkalkulieren solltest.
Du solltest eher in der schönen Altstadt Klamotten kaufen und vor allem gut essen gehen :) .Klamotten sind dameist recht günstig gewesen. Da gibt es sogar nen offiziellen Lacoste shop :wink:.

Schwarzmetaller
2004-09-15, 17:51:21
lol :biggrin: :rolleyes:

öhm also ich habe da jetzt kein Schnäppchen in bezug auf Hardware gesehen (ich habe gehört, dass in Osteuropa die Hardware eher teurer ist, da die Konkurrenz noch geringer ist, was ich jedoch selber nicht bewerten kann). Zumal du ja auchnoch den Wechselkurs bedenken solltest und dann noch das Transportrisiko und natürlich das Garantierisiko miteinkalkulieren solltest.
Du solltest eher in der schönen Altstadt Klamotten kaufen und vor allem gut essen gehen :) .Klamotten sind dameist recht günstig gewesen. Da gibt es sogar nen offiziellen Lacoste shop :wink:.
Yo, das kann ich unterschreiben, das E-Technik und Unterhaltungselektronik in Tschechien meist teuerer ist...zwei Gründe:
1. Hat Tschechien ziemlich hohe Einfuhrzölle zur Stärkung der eigenen Wirtschaft
2. Sitzt der Europa-Vertrieb der meisten großen Elektronikkonzerne in Deutschland so daß die Preise in Deutshcland meist geringer sind als rundrum...

Bei meinen Fahrten nach Schweden, Italien,Tschechien (wohne recht grenznah.....30 Minuten bis nach Teplice) und Polen hab ich natürlich auch nach sowas die Augen offen...nirgends war es billiger als in Deutschland...selbst in Polen wo das Lohniveau auf ca 15% vom Deutschen ist...

MFG
Schwarzmetaller

aCiD
2004-09-15, 20:51:52
Ich weiß zwar keine Hardware-Shops in Prag, aber ich kann dir eine gute Bar empfehlen, mit äußerst knapp angezogenen Mädels! Vergiss nicht die Scheuklappen einzupacken, als wir das letzte Mal da waren, waren wir nach 3 Tagen angekotzt und uns allen hat der Hals weh getan, vom dauernden Umdrehen nach Frauen, schöne Frauen gibts da echt zu hauf. Dort muss man hässliche Frauen suchen, wie hier schöne...

Greetz
aCiD