PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AFAIK.......IMHO - was heißt das verdammt nochmal ???


Aragorn2k3
2002-04-15, 17:07:50
Wie schon oben geschrieben...neuerdings verwenden das hier sehr viele Leute und ich hab keinen Schimmer, was das bedeuten soll - also klärt mich mal kurz auf! :)

mibi
2002-04-15, 17:13:40
STFW *eg*

Sebastian
2002-04-15, 17:15:01
AFAIK = as far as i know - soweit ich weiss
IMHO = in my humble opinion - meiner bescheidenen meinung nach
IMO = siehe oben, für die leute mit selbstbewusstsein :)
Kürzel Orginalbedeutung Übersetzung

hier noch mahr, werden oft in chats und boards genutzt

<g> grins grins
AAMOF As A Matter Of Fact Tatsache ist...
ACK ACKnowledge Zustimmung
AFAIR As Far As I Remember soweit ich mich Erinnern kann
AWGTHTGTTA Are We Going To Have To Go Through This Again? müssen wir das ganze nun nochmal durchexerzieren?
ASAP As Soon As Possible so schnell wie möglich
BFN Bye For Now erstmal Tschüss!
BTA But Then Again dann allerdings wieder
BTW By The Way übrigends...
BYKT But You Knew That aber das weisst du ja
CMIIW Correct Me If I'm Wrong korrigiert mich, falls ich mich irre
CU See You Tschüß
CU2 See You, too ebenfalls Tschüß
CYL See You Later bis später!
DAU Dümster anzunehmender User
EOD End Of Discussion Ende der Diskussion
ESOSL Endless Snorts Of Stupid Laughter Endlose Ausbrüche dummen Gelächters
FYI For Your Information Zu deiner Information
GOK God Only Knows das weiss nur Gott
HAND Have A Nice Day Einen schönen Tag noch...
HTH Hope That Helps Hoffe das hilft...
HSIK How Should I Know woher soll ich das wissen?
IAE In Any Event unter allen Umständen
IANAL I Am Not A Lawyer ich bin kein Anwalt
IIRC If I Remeber Correctly Wenn ich mich richtig Erinnere
IITYWYBAD If I Tell You, Will You Buy Another Drink wenn ich das erzähle spendierst du dann noch einen Drink?
IITYWYBMAB If I Tell You, Will You Buy Me A Beer wenn ich das erzähle kaufst du dann noch ein Bier?
IMCO In My Considered Opinion meiner wohlüberlegten Meinung nach
IMHO In My Humble Opinion Meiner bescheidenen Meinung nach
IMNSHO In My Not So Humble Opinion meiner nicht ganz so unbedeutenden Meinung nach
IMO In My Opinion meiner Meinung nach
INPO In No Particular Order in keiner speziellen Reihenfolge
IOW In Other Words mit anderen Worten gesagt...
LMAO Laughing My A** Off Lache mir den A**** ab
LOL Laughing Out Loud (Lache laut)
NAK Not Acknowledged keine Zustimmung
NBD No Big Deal keine grosse Ursache...
NFW No F***** way v*******, auf gar keinen Fall
ROTFL Rolling On The Floor Laughing (rolle mich vor lachen am Boden)
RTFM Read The F**** Manual Lies das Verf***** Handbuch!
SCNR Sorry, Could Not Resist Tschuldigung, konnte nicht wiederstehen
TIA Thanks In Advance Danke im Voraus!

Korak
2002-04-15, 17:52:59
Originally posted by mibi
STFW *eg*

So schauts aus :D

StefanV
2002-04-15, 18:03:52
Originally posted by mibi
STFW *eg*

Hilft fast immer :naughty:

Xanthomryr
2002-04-15, 18:15:13
Originally posted by mibi
STFW *eg*

Ganz genau!

Aber selber suchen kann heutzutage wohl keiner mehr.

Noch nie was von Suchmaschinen gehört? ;)

Nero
2002-04-15, 18:38:05
Originally posted by mibi
STFW *eg*

genau ;D

CU
Nero

Aragorn2k3
2002-04-15, 18:38:22
Seit wann sucht man denn Umgangssprache in ner Suchmaschine ihr Superschlauen? Ich glaub kaum dass man in die Suchmaschine eingibt "CU" und die spuckt dann aus: "CU=SeeYou=Tschüss" oder so !!!

Thx an Sebastian! Die anderen hätten sich ihre dummen Kinderbeiträge sparen können! Ihr seid das beste Beispiel dafür wie man im Chat verblödet! Sorry!

Xanthomryr
2002-04-15, 18:51:42
Und du könntest mal ne Suchmaschine oder deinen Kopf benutzen.

Dann wüsstest du auch das das Akronyme sind und hättest die Lösung selber gefunden.

Sebastian
2002-04-15, 18:57:38
locker bleiben jungs..

Aragorn2k3
2002-04-15, 19:18:52
Originally posted by Grendel
Und du könntest mal ne Suchmaschine oder deinen Kopf benutzen.

Dann wüsstest du auch das das Akronyme sind und hättest die Lösung selber gefunden.



ENTSCHULDIGUNG...Ich habe die Kürzel in diesem Forum hier zum ersten mal gesehen und in keinem anderen Forum. Was liegt da näher, als in diesem Forum selbst zu fragen?
Zum Thema Faulheit: Was dauert wohl länger - einen neuen Thread zu eröffnen oder in ne Suchmaschine 4 Buchstaben einzugeben? => Wenn ich auf die (für mich) irsinnige Idee gekommen wäre, dass man solche Kürzel mit ner Suchmaschine findet, dann hätte ich dies wohl eher gemacht als es hier ins Forum zu schreiben.

So...genug gerechtfertigt! Und nu seid bitte so nett und lasst eure sinnlosen Beiträge, wenn sie dem Thema nicht entsprechen bzw. der ganzen Sache nicht weiterhelfen!

GloomY
2002-04-15, 19:22:49
Originally posted by Sebastian
locker bleiben jungs.. STFU

Öhm, wurde nur der Vollständigkeit halber von mir erwähnt ... ;)

Xanthomryr
2002-04-15, 19:48:38
Originally posted by Predator2k1


ENTSCHULDIGUNG...Ich habe die Kürzel in diesem Forum hier zum ersten mal gesehen und in keinem anderen Forum. Was liegt da näher, als in diesem Forum selbst zu fragen?
Zum Thema Faulheit: Was dauert wohl länger - einen neuen Thread zu eröffnen oder in ne Suchmaschine 4 Buchstaben einzugeben? => Wenn ich auf die (für mich) irsinnige Idee gekommen wäre, dass man solche Kürzel mit ner Suchmaschine findet, dann hätte ich dies wohl eher gemacht als es hier ins Forum zu schreiben.

So...genug gerechtfertigt! Und nu seid bitte so nett und lasst eure sinnlosen Beiträge, wenn sie dem Thema nicht entsprechen bzw. der ganzen Sache nicht weiterhelfen!

Schwamm drüber :bier:

Aragorn2k3
2002-04-15, 21:34:03
*fg*

:bier:

HiddenGhost
2002-04-15, 21:39:41
Kann mir mal einer sagen wofür NDA steht. Ich weis was es bedeutet ,abe rnicht mehr für welche Worte es abkürzt!

Thowe
2002-04-15, 21:54:13
Non Disclosure Agreement = Schweigevereinbarung <- Kenn ich.

Xanthomryr
2002-04-15, 21:58:14
Non-Disclosure Agreement, meaning Keep Your Mouth Shut.

Meinste das?

Xanthomryr
2002-04-15, 21:59:31
Shit... Thowe war schneller ;)