PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonleitung als Netzwerkkabel


Unregistered
2001-06-09, 14:30:42
Hallo,
kann man eine ISDN Leitung die durch das Haus geht auch als Netzwerkkabel benutzen? Ich meine ISDN hat doch 4 Adern, welche Netzwerke benutzen denn auch noch 4 Adern. Wäre nett wenn einer mir helfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus

StefanV
2001-06-09, 15:36:47
Wie lang ist das Kabel??

Was für ein Kabel ist es??

Wie hoch soll die Geschwindigkeit des NWs sein??

Prinzipiell geht es...

JFZ
2001-06-09, 15:56:03
Originally posted by Stefan
Prinzipiell geht es...

Aber dann wohl eher schlecht als recht. Es gibt ja schon bei Netzwerkkabeln Unterschiede (CAT 3, Cat4, cat 5 und wer weiß was noch..). Es kommt halt auch nicht nur auf die Anzahl der Kabel an, sondern auch auf andere Sachen, wie übersprechen, evt. Abschirmung und wer weiß was noch.

Wenn überhaupt passt mit dem Kabel dann nur Twistet Pair mit 10 MBit. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn du damit deine Netzwerkkarten schrottest :(

Unregistered
2001-06-10, 08:45:45
Ich dachte immer ein Netzwerkkabel hat 8 Adern, wie soll ich ein 8 Adriges Kabel mit einem 4 Adrigen Isdn kabel verbiden?

Und vielen Dank für eure antworten

StefanV
2001-06-10, 23:03:20
Originally posted by Unregistered
Ich dachte immer ein Netzwerkkabel hat 8 Adern, wie soll ich ein 8 Adriges Kabel mit einem 4 Adrigen Isdn kabel verbiden?

Und vielen Dank für eure antworten


Gar nicht...

Aber bei Den Normalen Netzwerken werden 'nur' die ersten beiden Adernpaare benutzt...

Also 1a+1b und 2a+2b...

Das Adernauszählen erfordert allerdings ein wenig übung...