PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Weltraumstrategiegame


Rayman
2004-09-15, 16:28:36
Tach
Suche ein gutes Weltraumstrategiegame?
Kennt einer ein aktuell gutes?
Imperium Galactica1 Pax Imperia......... wareen gut.
Also such so Games wo man Planeten besiedeln kann schiffe und Techniken erforschen kann und Weltraumkämpfe ausfürhen kann (Planet vielleicht auch)
Danke

pubi
2004-09-15, 16:44:47
Wenn's auch rundenbasiert sein darf: Master of Orion 2.

Hellwalker
2004-09-15, 16:47:59
Die Homeworld-Reihe könnte auch interessant für dich sein....

Rayman
2004-09-15, 17:12:23
Rundenbasiert ist eigentlich scheiße Echtzeit find ich schon besser.
Mehr Vorschläge bitte

(del)
2004-09-15, 17:18:09
Für dich als Fan von rundenbasierenden Spielen: Alpha Centauri =)

MasterMaxx
2004-09-15, 17:31:09
meinst du so ein Browser spiel?
www.escape-to-space.de

minos5000
2004-09-15, 17:39:03
In kürze erscheint Imperium Galaktica 3, allerdings unter einem anderen Namen.

Rayman
2004-09-15, 17:46:47
Der neue Name wäre und ist es etwa dann auch total Grafiküberladen sodass der Strategieteil garnet mehr so zu Geldung kommt?
Fragen über Fragen

[Bi]n ein Hoeness
2004-09-15, 17:56:47
Wenn's auch rundenbasiert sein darf: Master of Orion 2.
das hätte ich auch vorgeschlagen...

new_vision
2004-09-15, 18:05:43
Was Du Dir auch mal anschauen könntest wäre "Haegemonia - Legions of Iron", gibt´s mittlerweile mit dem Add-On zusammen für wenig €. Für´n Budgetpreis lohnt sich das auf alle Fälle (hab ich übrigens grad nochmal installiert und angefangen zu spielen ;) )!

nv

Iceman346
2004-09-15, 18:19:07
Der neue Name wäre und ist es etwa dann auch total Grafiküberladen sodass der Strategieteil garnet mehr so zu Geldung kommt?
Fragen über Fragen

Der neue Name ist Nexus. Das Spiel scheint sich aber grösstenteils auf Raumkämpfe zu beschränken.

Ansonsten kann ich nur nochmal "Master of Orion 2" unterstreichen. Ist zwar rundenbasiert aber trotzdem genial.
Wenns unbedingt Echtzeit mit Grafik sein muss, dann sind Homeworld 1 und 2 und Haegemonia wohl die beste Wahl.

HiddenGhost
2004-09-15, 18:21:23
Haegemonia würde auch noch in dieses Konzept passen. Wobei ich es allerdings weit weniger gern gespielt habe als Homeworld. Letzteres hat einfach ein ganz anderes Flair.

bleipumpe
2004-09-15, 18:26:07
Ich krame jetzt noch einen wahren Klassiker heraus:
Ascendancy
Es geht in die Richtung von Master of Orion 2.

mfg b.

Darkstar
2004-09-15, 18:30:23
Mein Tip: Conquest: Frontier Wars (http://conquest.ubi.com/). Der Nachfolger Conquest 2: The Vyrium Uprising (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/19076/) befindet sich bereits in der Entwicklung.

Die Grafikengine zu Conquest stammt wohl von Star Trek Armada (http://www.activision.de/games/armada/default.htm) (zu dem es bereits einen zweiten Teil gibt).

Major J
2004-09-15, 19:18:50
Star Trek Armada 1+2 finde ich sehr gut. Naja, als Treckie bin ich vorbelastet.

Mark
2004-09-15, 20:02:00
Star Trek Armada 1+2 finde ich sehr gut. Naja, als Treckie bin ich vorbelastet.

ich finde den 2er irgendwie entäuschend. der 1er hat richtig spaß gemacht, aber der 2er war irgendwie langweilig

cyrix1
2004-09-15, 20:28:57
ich finde den 2er irgendwie entäuschend. der 1er hat richtig spaß gemacht, aber der 2er war irgendwie langweilig
jop, der 1er hat mir auch besser gefallen.
also von der story etc her, vielleicht kommts auch daher, weil beim 2er nicht allzuviel neuerungen gemacht wurden.
allerdings den warp und die fusionskuben sind cool :)

pollux
2004-09-16, 14:48:18
Ich krame jetzt noch einen wahren Klassiker heraus:
Ascendancy
Es geht in die Richtung von Master of Orion 2.

mfg b.

jetzt noch Spaceward Ho! nennen, und die klassiker sind komplett :)

Marodeur
2004-09-16, 17:39:56
Könnts ja gleich noch Starflight 2 nennen... *hust* ;)

4eigner
2004-09-20, 12:41:45
HAEGEMONIA habe ich sehr gerne gespielt.
Die Kämpfe und Explosionen der Schiffe sind einfach atemberaubend (auch heute noch) und von keinem anderen Spiel erreicht.
Auch in Homeworld2 verpuffen selbst große Schiffe in einem lächerlichen kurzen Feuerball - das fand ich traurig.

Hab mal HAEGEMONIA auf einem Beamer gespielt - das war echt die Krönung.

Gruß

BBB
2004-09-20, 13:05:53
Also ich find die Explosionen in HW2 sehr gut. Und klein sind die ja nun wirklich nicht. Klar brennen die Schiffe nicht eine Minute lang. Im Weltraum ist Sauerstoff eben Mangelware ;)

Legende
2004-09-20, 16:04:17
Könnts ja gleich noch Starflight 2 nennen... *hust* ;)

Na dann nenne ich mal Reunion. Sehr geiles Spiel gewesen :)

PatmaN2k
2004-09-21, 07:00:57
Aber ich finde Homeworld 2 von der Steuerung und dem ganzen Konzept her wesendlich runder. Ich spiele es seit dem es draußen ist (Okt. 03?) immernoch unregelmäßig (SP!).