PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte kaputt?


o_0
2004-09-15, 17:11:55
Huhu,
also ich glaube meine Grafikkarte ist im ARSCH. :(
Seit neuestem hab ich in Far Cry sobald an der Stelle eine Explosion war Grafikfehler,
http://home.arcor.de/pellendellenzahn/1.JPG
http://home.arcor.de/pellendellenzahn/2.JPG
So wie diese und es fängt nach einer Zeit total an zu ruckeln.

Ich habe alles @ Standardttakt laufen lassen und ich hatte die Graka auch schon übertaktet @ 360/270 is ne 9700. Aber sie läuft normalerweise mit Standardttakt.
Also bei anderen Spielen ist mir sowas noch nicht aufgefallen und auch AtiTool meckert nicht.
Wenn ihr noch Tipps habt, wo ich sowas gut beobachten könnte bzw. testen könnte sagt einfach Bescheid.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
o_0

o_0
2004-09-15, 17:13:57
ups,
hatte vergessen zu erwähnen, dass auch keine neuinstallation von Windows und des Spiels nix brachte.
Hab auch schon diverse Treiber versucht und wie gesagt, gibt es diese Probleme erst seit neuestem.

mustrum
2004-09-15, 17:18:12
Dreht der Lüfter sich noch? Vieleicht überhitzt sie ja nur.
Könnte natürlich auch defekter Speicher sein. :(

Gast
2004-09-15, 17:19:12
also ich habe den vga silencer montiert und der lüfter dreht sich auf high hab auch schon geguckt ob staub drin ist hab ihn deshalg gestern geäubert aber hilft nix und viel staub war es auch nicht

pellen
2004-09-15, 17:43:05
so also ich bin der gast :D
kam bloß noch nich darauf mich anzumelden ;)
was mir auch aufgefallen ist, dass ich manchmal so störungsstreifen im 2d-modus habe. :| :frown:

iam.cool
2004-09-15, 17:54:38
so also ich bin der gast :D
kam bloß noch nich darauf mich anzumelden ;)
was mir auch aufgefallen ist, dass ich manchmal so störungsstreifen im 2d-modus habe. :| :frown:


Also ich tippe mal ganz stark das bei der montage des Silencers bei dir was schiefgelaufen ist. Falls zu den alten Silencer hast dem sind ne menge Karten zum opfer gefallen, ich denke der Ram wird mit dem zu heiss da total abgedeckt und nicht mitgekühlt....


MFG

Redy
2004-09-15, 18:01:19
Mal untertakten und evnt nen lüfter davor basteln und testen.

Lass mal 3dmark loopt laufen und guck ob da sowas kommt.

pellen
2004-09-15, 18:02:27
also der silencer ist schon seit 4monaten wenn nicht noch lönger drauf und das problem taucht erst seit 2 oder 3 wochen auf glaube nich das der speicher plötzlich zu heiss wird

werd ich grad mal testen danke @ redy

also bei 200/200 tritt das problem weiterhin auf 3dmark muss ich mir grad mal saugen dann werd ich mal ein bisschen loopen gibt es da ne besondere stelle wo grafikfehler auftreteten (könnten)?

Kayhan 17#
2004-09-15, 19:24:55
erm liegt am treiber ganz sicher...
hatte ich bei cs mit nem bestimmten onmega auch..:D

pellen
2004-09-15, 19:30:46
naja bloß ist das problem bei jedem treiber sowohl 4.9 als auch 4.8 sowie 4.7 als auch 3.7 :/

Supermax2004
2004-09-20, 18:51:56
Ist meine Graka doch im Arsch?

Zogge UT2004 und merke schon ma ich sagma 30-120sek :D ruckeln! Bei UT isses net so stark aber bei z.B. Battlefront ruckelt alle (eben 30-120sek :D) ziemlich stark! Also des iss dann so ein 10sek ruckeln so richtig ich schätze unter 20FPS :D

Ist da wirklich ne Pipeline kaputt die bei zu starker belastung probs macht und es deshalb ruckelt? Ich hab Auflösung 1280*1024 und 1024*768 probiert bei beiden das prob!