Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Nero und 4GB mpg Datei
Grauluchs
2004-09-15, 18:16:57
Also da ich einen DVD Recorder habe der auf RAM aufnimmt und ich meine RAM DVDs mal langsam wieder leer machen wollte, habe ich eine RAM komplett in mpg gewandelt.
Das gab eine knapp 4GB grosse Datei, als ich die mit Nero brennen wollte ging das nicht, Nero faselte da was von größer 1GB ginge nicht als DVD.
Ich müßte da irgendwas in UDF brennen, leider steht in der Nero Hilfe nur was von UDF CDs.
Weis da jemand was wegen UDF oder wie ich "schnell" aus 4GB 4x1GB machen kann.
Mache doch einfach eine richtige Video-DVD daraus; angenehme Nebeneffekte: überall abspielbar; automatisches Erstellen von 1 GB-Häppchen
http://www.sele.goetzi.net/Handhabung_von_TMPGEnc_DVD_Author.pdf
Benedikt
2004-09-15, 18:21:16
Also da ich einen DVD Recorder habe der auf RAM aufnimmt und ich meine RAM DVDs mal langsam wieder leer machen wollte, habe ich eine RAM komplett in mpg gewandelt.
Das gab eine knapp 4GB grosse Datei, als ich die mit Nero brennen wollte ging das nicht, Nero faselte da was von größer 1GB ginge nicht als DVD.
Ich müßte da irgendwas in UDF brennen, leider steht in der Nero Hilfe nur was von UDF CDs.
Weis da jemand was wegen UDF oder wie ich "schnell" aus 4GB 4x1GB machen kann.
Alternative: Mach einfach statt eines normalen "DVD-ROM" Projekts ein "DVD-ROM(UDF)" Projekt auf, dann kannst du übergroße Dateien dank des moderneren UDF-Dateisystems ohne Probleme brennen.
MFG,
B. W.
Grauluchs
2004-09-16, 18:50:16
Also ich habe die 4GB Datei (mpg) als UDF DVD gebrannt.
Obwohl das Bild auf dem PC ein normales 16/9 Format hat hängt es mit dem DVD Player auf dem TV wiedergeben links oben in der Ecke und nimmt nur knapp die Hälfte des möglichen Bildes ein!!!
Woran das wieder liegt??
Gibts da nichts schnelles um die 4GB Portionsgerecht hinzubekommen??
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.