PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : m10 speicher problem


Kinman
2004-09-15, 20:15:59
Hi, ich hab die Mobility Radeon 9600 (M10) in meinem Laptop verbaut.
Heute ist plötzlich ein extremer Bildfehler aufgetreten, der nur durch längeres ausschalten des Laptops zu beheben war. Jetz ist so das ich meine M10 auf 100 / 60 MHz - Chip / Speichertakt betreiben muss, damit dieser Fehler nicht kommt. Ein Spiel kann ich überhaupt net starten.

Der Fehler ist plötzlich aufgetaucht und das NB ist schon über 1 Jahr alt.

Was sollte ich am besten machen (Kühler neu montieren?)

Danke, mfg Kinman

Redy
2004-09-15, 20:58:48
Äh, bevor ich mein nb aufschrauben und an den kühlern rumfummeln würde würde ich mal dei garantie ins anspruch nehmen.

Hast du die karte da drin oced gehabt ?

Könnte sein, das dei zu warm geworden ist und nu defekt is.

Kinman
2004-09-15, 21:41:43
1. hab ich keine garantie mehr
2. nix oc' und sie ist im windows betrieb eingangen

Redy
2004-09-15, 22:06:44
1. hab ich keine garantie mehr
2. nix oc' und sie ist im windows betrieb eingangen
zu 1. das ist ja ganz schlecht ;(

zu 2. Hmm... wenn das so plötzlich passiert hört sich das hat extrem nach hardwaredefekt an.

Also gut, wenn du ran kommst kühler mal ab machen, saubern und neue wlp drunter und dann wieder drauf machen und testen.

Kinman
2004-09-22, 23:31:05
hmm.. jetz ist der fehler immer :(
gibt es irgendeine möglichkeit der karte beizubringen das sie shared memory mitm sys ram nehmen soll? Ich denke mal nicht aber vllt. gibts da einen trick

mfg Kinman