PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500(LE) - Epox 8kha+


Plutox
2002-04-15, 19:12:18
Angeblich gibt es viele Probleme mit der Kombination 8kha+ und Radeon 8500(LE).Hab selber das epox mit der Hercules 8500LE und es läuft eigentlich ganz gut bis auf gelegentliche Hänger im Spiel (CS z.Bsp-oder Jedi-outcast).Was habt ihr den so für Erfahrungen mit dieser Kombination?

1200 Athlon(c),2x256Mb DDR-Hyundai Cl 2.5,Epox 8kha+,Hercules FDX 8500LE

Unregistered
2002-04-15, 19:40:20
Probleme??Hmmm..ich net obwohl ich auch das Epox Board und die LE habe,läuft alles sauber und Jedi 2 hab ich auch.. keine Probleme.

Delmond
2002-04-15, 19:41:24
Kann mich da nur anschließen: Keine Probleme. :)

YupiYux
2002-04-15, 21:19:40
Hab auch keine Probleme.

_Funkiwi_
2002-04-15, 21:25:12
ich auch nicht, weil ich die graka getauscht hab!

vorher ging nix

ich hatte ne radeon built by ati, ne ganz frühe (dezember) und es ging nix!!!!!!!!!!!

nagus
2002-04-15, 22:29:06
anscheinend gibts bestimmte revisionen der 8500 die massive probleme mit EPOX -boards haben ( oder epox boards, die mit radeons promleme machen... wer ist da eigentlich wirklich der schuldige? )

ich weis nur soviel, dass ich mit meiner extrem übertakteten radeon 8500LE (30/320) sogut wie KEINE probleme hab ( kommt drauf an, welche treiber ich installieren. momentan hab ich die neuesten 7er plutonium treiber brauf und 3dmark läuft jetzt rock solid ... ( 5-fach loops und sogar auf 1600x1200 gibts keine probleme ... und das mit 166Mhz FSB )

ich hab mal testweise eine RETAIL 8500 (built by ATI) von einem freund installiert. ES GING PRAKTISCH ÜBERHAUPT NIX!! horizontale linien auf dem desktop, abstürze nach wenigen sekunden!! ... sogar als ich ALLES untertaktet hab, traten diese fehler noch immer auf. dann hab ich die Retail auf einem uralt-kx133 board von ABIT getestet. und? wunder oh wunder!! eine so stabile radeon 8500 hab ich noch nicht erlebt !! selbst übertaktet auf sagenhafte 310/300MHZ (OHNE SPEZIELLER KÜHLUNG und OHNE MODDEN ) lief ALLES PROBLEMLOS! und das beste ist, die karte wid bei weitem nicht so heiß als in meinem epox board!

vielleicht liegts ja auch an bestimmten bios-einstellungen. AGPx4 war jedenfalls aktiviert! ob sidebanding aktiv war, weis ich nicht genau.

mfg, nagus

Blackhand
2002-04-16, 18:58:18
Jo, mit der Hercules und dem 8KHA+ hab ich auch keine Probleme. Ich konnte die Karte aber bisher schlechter übertakten als ich im Netz so lese. Hab auch ein älteres BIOS drauf, aber "dont tuch a running System"
Aber irgendwann wird das Pflicht, n neueres BIOS zu flashen. Ein neueres BIOS für die Radeon8500 soll aber auch Wunder wirken. Leider hab ich da mit der Hercules noch keine Erfahrungen. Und bisher ists wohl auch noch nicht bekannt, ob die mit dem Retail BIOS der ATi kompatibel ist.