PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : montecino delayed und teilweise gecancelt


saaya
2004-09-15, 20:48:31
http://www.theinquirer.net/?article=18468

hossa hossa... erst auf der idf protzen und dann ganz schnell die die roadmap korrigieren, cpus um fast ein jahr in die zukunft schioeben und einige angesagte cpus komplett verschwinden lassen.

:rolleyes:

Juerg
2004-09-16, 08:11:34
Geht es nur mir so :confused: In den letzten Monaten sehe ich eine sehr verwaschene und labile Roadmap von Intel. Irgendwie wars früher eine ziemlich scharfe Linie wo lang geht. Natürlich gabs ein paar Steine im Weg, fdiv-Bug, 1133 PIII Rückruf, RDRAM Ausflug, Camino-Gate (i820 Debakel), usw... Aber irgendwie seit Merced nicht mehr irgendein fernes, hehres Ziel am Horizont ist, und sich herausgestellt hat, dass der Merced nicht die beste Erfindung seit der Brotscheibe ist, habe ich das Gefühl, die haben die Sicht auf den Horizont verloren. Es fehlt "the big picture". Wie wenn eine Fata Morgana den Blick trübt.

Es fehlt die Execution. Intel war (ist :confused:) immer einer der besten darin. Das machte sie und hält sie da wo sie sind. Der beste Backofen bringt ohne Brötchen zum reinschieben nichts :wink:.

GloomY
2004-09-16, 15:55:08
http://www.theinquirer.net/?article=18468

hossa hossa... erst auf der idf protzen und dann ganz schnell die die roadmap korrigieren, cpus um fast ein jahr in die zukunft schioeben und einige angesagte cpus komplett verschwinden lassen.

:rolleyes:Für welchen Zeitpunkt war der Montecito denn ursprünglich geplant? In wie fern kann man The Inquirer trauen? Ich habe da bei denen immer etwas Zweifel, weil sie gerne Zeug schreiben, was aber nicht umbedingt richtig sein muss...

Ikon
2004-09-16, 16:09:12
Für welchen Zeitpunkt war der Montecito denn ursprünglich geplant?

Zitat eWeek (http://www.eweek.com/article2/0,1759,1612324,00.asp):
"In addition, Intel, of Santa Clara, Calif., is planning to introduce dual-core processing in its 64-bit Itanium architecture in mid-2005 with the introduction of Montecito."

Bokill
2004-09-16, 16:21:24
Zeitplan ;)

Irgendwann Mitte 2005.

Ich sach nur eine Roadmap ist eine Roadmap ist eine Roadmap.

Und dass Intel seit einiger Zeit am schwimmen ist ist da nichts neues.

Normalerweise haben sie bei solchen Anlässen entweder Superlative wie die am höchsten getaktete CPU gezeigt, oder echtes Silicium für Prototypen.

So pralle war es dieses mal nicht.

MFG Bokill

Ikon
2004-09-16, 16:43:05
So pralle war es dieses mal nicht.

ES war IMHO nicht viel mehr als ein eiliges "Klar haben wir auch Dual-Core-Chips in Planung!" an die Inverstoren.

BlackBirdSR
2004-09-16, 17:12:14
Für welchen Zeitpunkt war der Montecito denn ursprünglich geplant? In wie fern kann man The Inquirer trauen? Ich habe da bei denen immer etwas Zweifel, weil sie gerne Zeug schreiben, was aber nicht umbedingt richtig sein muss...


bisher ist doch noch keine EPIC IA64 CPU pünktlich gekommen ;)
Und der Merced hatte auch gleich "epic delay" als herrausragenstes Feature ;)

saaya
2004-09-17, 11:49:42
unnötigen Spam entfernt.

Schön, dass du dich so freust, aber das musst du doch nicht sinnfrei mitteilen oder?
Wäre schön, wenn du sowas lassen könntest.
Danke

(bbsr)