PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Schule ist die Hölle


Lila
2004-09-15, 20:57:56
Hi
Also ich war in der 9ten Klasse des Gymnasiums. Da ich aber die Klasseziel nicht schaffte und mir die lehrer rieten auf eine andere schule zugehen gehe ich jetzt in eine 9M auf einer Hauptschule
Und es ist die Hölle hier!
Alle Schüler in meiner Klasse sind Streber ;(
In meiner altens schule machten wir die ganze zeit nur scheisse aber hier sitzen alle ganz lieb da, wie kleine engel.
Man wird auch gar nicht seines alters entsprechend behandelt.
Alles muss man unterschreiben lassen.
Für Hefte braucht man farbige umschläge
usw.
Aber das schlimmste ist das die Schule ziemlich weit weg von meinen zuhause (30km) ist und ich deswegen niemanden kenne. Ich bin dort die ganze Zeit alleine :(

ich schreibe das hier eigentlich alles nur weil ich fragen wollt obs welche von euch genauso geht und wie ihr das Schuljahr überstanden habt ?

Die 2 Wochen Schule warn jetzt schon ziemlich schlimm :( Wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt hätt ich letztes Jahr mehr gelernt :(

Sir Silence
2004-09-15, 21:05:12
Ich sag dir was... eine Klasse voller Streber is besser als eine Klasse voller Dorgendealender, gewaltätiger wannabe-Ganxta

Ausserdem kannst du hier nachholen was du da versäumt hast.. man geht in die Schule um zu lernen und net um scheisse zu machen ;)

Geh auf die Leute zu, laber sie an.. das hilft meistens

Hellfire-Torrod
2004-09-15, 21:08:09
Warum geht man von einem Gymnasium auf die Hauptschule :confused:
Ist da nicht noch ne Realschule dazwischen?

Heimatsuchender
2004-09-15, 21:10:02
hm, du wirst mit der zeit leute kennenlernen. das braucht ne zeit. der weg von 30 km ist zwr etwas viel, aber auch sowas ist kein hindernis, wenn man jemanden kennengelernt hat. aber warum bist du nicht vom gynasium auf eine realschule gewechselt? oder warum hast du das schuljahr nicht wiederholt? was das andere angeht. sei doch froh, dass in deiner neuen klasse nur "sogenannte streber" sind. das bringt dich dazu mitzumachen. und ansonsten, was spricht gegen heftumschläge? oder warum ist es schlimm, dass alles unterschrieben werden muss (ich vermute mal von den eltern)?
ich bin 1988 von ner kleinen stadt in norddeutschland nach nrw gezogen (in eine großstadt). ich kannte hier auch niemanden. aber das gibt sich. also, kopf hoch. du wirst freunde finden.

tobife

Sir Silence
2004-09-15, 21:10:24
Warum geht man von einem Gymnasium auf die Hauptschule :confused:
Ist da nicht noch ne Realschule dazwischen?

Nur wenn du freiwillig gehst... wenn du 2 mal sitzen bleibst logischerweise Hauptschule, auch wenn ich das bissl hart find.. najo..

Abraxaς
2004-09-15, 21:46:43
Warum geht man von einem Gymnasium auf die Hauptschule :confused:
Ist da nicht noch ne Realschule dazwischen?

duz hab ich mich auch gayfragt.Ich hab in der 11. die Schule gewechselt,bin aber von einem Gymi auf ein anders gegangen.Ich muss sagen,dass alles sehr gut geklappt hat.Innerhalb von zwei Wochen hatte ich mich eingelebt und muss sagen meine jetzige Klasse bzw. Mitschüle sind besser als meine Alten.
Sein einfach offen,fang mit anderen Gespräche an,wenn du bei anderen Themen aufschnappst die dich auch interessieren,steig in die Unterhaltung ein.Einfach nicht schüchtern sein,dann klappt das schon.

Abraxaς
2004-09-15, 21:47:56
Nur wenn du freiwillig gehst... wenn du 2 mal sitzen bleibst logischerweise Hauptschule, auch wenn ich das bissl hart find.. najo..

Nö,wenn du zweimal sitzen bleibst kannst sogar weiter zum Gym gehen,es sei denn es ist in einer Stufe,aber da musst du dann auch nicht auf die Haupt sondern real.

Major J
2004-09-15, 21:54:13
War die 10. Klasse in einer anderen Schule. Kannte auch niemand, habe aber irgendwann nach dem anfänglichen Rumgelunger Freundschaften geschlossen und hab es überstanden... Engel waren aber eher weniger vorhanden. :D

Gast
2004-09-15, 22:02:21
Ist ja schon irgendwie verwunderlich, das die Hauptschüler bei dir Streber und soziale Gesellen sind.Umso besser für dich.
Wenn man vom Gymnasium kommt und den Stoff schon hinter sich hat, sollte man die Hauptschule wohl ohne Probleme fertig machen und gut ist.

Also benimm dich und störe deine Mitschüler nicht. :D

Gast
2004-09-15, 22:11:10
Hi
Also ich war in der 9ten Klasse des Gymnasiums. Da ich aber die Klasseziel nicht schaffte und mir die lehrer rieten auf eine andere schule zugehen gehe ich jetzt in eine 9M auf einer Hauptschule
Und es ist die Hölle hier!
Alle Schüler in meiner Klasse sind Streber ;(
In meiner altens schule machten wir die ganze zeit nur scheisse aber hier sitzen alle ganz lieb da, wie kleine engel.
Man wird auch gar nicht seines alters entsprechend behandelt.
Alles muss man unterschreiben lassen.
Für Hefte braucht man farbige umschläge
usw.
Aber das schlimmste ist das die Schule ziemlich weit weg von meinen zuhause (30km) ist und ich deswegen niemanden kenne. Ich bin dort die ganze Zeit alleine :(

ich schreibe das hier eigentlich alles nur weil ich fragen wollt obs welche von euch genauso geht und wie ihr das Schuljahr überstanden habt ?

Die 2 Wochen Schule warn jetzt schon ziemlich schlimm :( Wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt hätt ich letztes Jahr mehr gelernt :(
ich weiß, daß klingt jetzt zwar hart, aber das leben ist mehr als nur ein sandkasten. da kommen auch manchmal dinge auf dich zu, die nicht soviel spaß machen, wie nintendo spielen. hey, schule finden die meisten, während sie noch drauf sind, nicht toll, aber viele, die nicht mehr drauf sind, wünschen sich den lernaufwand zurück, den sie damals auf der schule hatten. also sei froh, daß du nur streber in klasse hast. oder denkst, wenn du eine firma leiten würdest, würdest du jeden hanswurst einstellen, weil er ja in der schule so locker drauf gewesen ist.

sorry, aber wenn ich das lese, wird mir echt anders. das leben ist mehr als nur nen lollipop. reiß dich mal zusammen. so schwer ist hauptschule auch nicht. oder willst du zu den leuten zählen, die später nicht mal nen zinssatz ausrechnen können. dann wirst du nachher noch von der kassiererin vom plus abgezockt. aber immerhin bist du dann locker drauf!


kopf hoch, augen zu und durch

Gast
2004-09-15, 22:11:13
Hi
Also ich war in der 9ten Klasse des Gymnasiums. Da ich aber die Klasseziel nicht schaffte und mir die lehrer rieten auf eine andere schule zugehen gehe ich jetzt in eine 9M auf einer Hauptschule
Und es ist die Hölle hier!
Alle Schüler in meiner Klasse sind Streber ;(
In meiner altens schule machten wir die ganze zeit nur scheisse aber hier sitzen alle ganz lieb da, wie kleine engel.
Man wird auch gar nicht seines alters entsprechend behandelt.
Alles muss man unterschreiben lassen.
Für Hefte braucht man farbige umschläge
usw.
Aber das schlimmste ist das die Schule ziemlich weit weg von meinen zuhause (30km) ist und ich deswegen niemanden kenne. Ich bin dort die ganze Zeit alleine :(

ich schreibe das hier eigentlich alles nur weil ich fragen wollt obs welche von euch genauso geht und wie ihr das Schuljahr überstanden habt ?

Die 2 Wochen Schule warn jetzt schon ziemlich schlimm :( Wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt hätt ich letztes Jahr mehr gelernt :(tja verkaggt....aber respekt...vom gymi in die hautpschule...net schlecht


von dem mal abgesehen..."ich kenn da keinen" *heul*...meine güte was für soziale wracks ist denn die heutige jugend? wie wärs mit etwas offenheit und um neue bekanntschaften zu schliesen? aber lieber kopf in sand stecken...


kein wunder dass ich die heutige jugend so erbärmlich halte wenn se sich netmal unter ihres gleichen etwas "öffnen" können

BennY85
2004-09-15, 22:22:35
ich glaub du wirst da mit deiner einstellung ziemlich abkacken.

warum bist du auf ne hauptschule und nicht realschule gegangen?

ich kenne auch welche die das gemacht haben, nen paar davon haben jetzt keinen abschluss und einer hat vor kurzem seinen Hauptschulabschluss nachgeholt.

RESPEKT....

Gast
2004-09-15, 22:31:26
ich glaub du wirst da mit deiner einstellung ziemlich abkacken.

warum bist du auf ne hauptschule und nicht realschule gegangen?

ich kenne auch welche die das gemacht haben, nen paar davon haben jetzt keinen abschluss und einer hat vor kurzem seinen Hauptschulabschluss nachgeholt.

RESPEKT....
wie verbock ich mein leben mit dummheit...


ein typisches beispiel warum ich z.B. als betrieb nie ausbilden würde oder nur sehr enge richtlinien für ne einstellung hätte....weil das was sich zur zeit jugend nennt ist wirklich zum großteil nur ein peinlicher haufen halbstarker die nur stroh im kopf ham

Heimatsuchender
2004-09-15, 22:38:14
so langsam gerät der thread außer kontrolle. es weiß keiner, warum er vom gymnasium auf die hauptschule gewechselt ist (vielleicht gibt es dort keine andere möglichkeit, sowas solls geben). aber manche beiträge sind schon nicht mehr nett hier im thread. und noch was, ich bin mitte 20 und bin auch der meinung, dass einige jugendliche noch nicht reif sind. aber man sollte nicht alle in einen topf werden. außerdem sollte sich die gesellschaft fragen, warum die jugendlichen so sind. aber das wäre zu weit off topic (vielleicht sollte man nen neuen thread dazu aufmachen?).

tobife


ps: wie wärs, wenn die gäste sich registrieren? würd ich mutiger und besser finden (meine meinung).

Gast
2004-09-15, 22:44:59
ps: wie wärs, wenn die gäste sich registrieren? würd ich mutiger und besser finden (meine meinung).
ist eben nur deine meinung....

und das argument mut?! muahaha
besser vielleicht für die übersicht, ok

Asyan
2004-09-15, 22:50:26
ist eben nur deine meinung....

und das argument mut?! muahaha
besser vielleicht für die übersicht, ok
Meine Meinung auch, jedenfalls ist es dann einfacher Leute wie dich, die einfach, ohne Wissen über den Fall speziell, und Jugendliche allgemein herflamen von der Diskussion auszuschließen.

btw. Lila hat uns vor einiger Zeit "begrüßt" mit einem "Real-Life-Avatar" einer ca. 18 Jährigen Dame, ich glaub da faked wer ;(

Gast
2004-09-15, 22:52:56
Meine Meinung auch, jedenfalls ist es dann einfacher Leute wie dich, die einfach, ohne Wissen über den Fall speziell, und Jugendliche allgemein herflamen von der Diskussion auszuschließen. ich kenn die meinungen der meisten "regs"...nur die unteren 3 gäste bin "ich"....der rest von whoever....

btw. Lila hat uns vor einiger Zeit "begrüßt" mit einem "Real-Life-Avatar" einer ca. 18 Jährigen Dame, ich glaub da faked wer ;(wieso wo hat sich lila als kerl geouted?

Gast
2004-09-15, 22:54:37
und Jugendliche allgemein herflamen von der Diskussion auszuschließen. achso nochmal ich...

zu der aussage von sozialer inkompetenz kam ich nur weils vor kurzem erst so nen ähnlichen thread gab in dem geheult wurde ich kenn niemanden usw (auch in der schule)...über sowas zu heulen ist ein armutszeugniss und kommt mir verdächtig oft vor...nur so :|

Asyan
2004-09-15, 22:55:12
ich kenn die meinungen der meisten "regs"...nur die unteren 3 gäste bin "ich"....der rest von whoever....

Bis dato war das leider nicht meine Meinung ;(



wieso wo hat sich lila als kerl geouted?
Nö, aber wenn man mit 18 in die 9. geht ist man schon strunzdoof.

Gast
2004-09-15, 22:55:54
ps: wie wärs, wenn die gäste sich registrieren? würd ich mutiger und besser finden (meine meinung).
eigentlich würde ich ja nicht drauf antworten, aber um das ein für alle mal klarzustellen. nur, weil ich als gast schreibe, bin ich nicht weniger mutig, als wenn ich unter einem pseudonym schreiben würde. und auch nicht mehr, da posten nichts mit mut zu tun hat. oder bist du paranoid?

durch deinen nick kenne ich dich auch nicht besser - aber das mal ganz am rande.

um dir mal ein wenig "mut" zu machen! ich finds gut, daß du dir mühe gibst und ein alter-ego aufzubauen - weiter so! *g*

ne, aber mal im ernst. nur, weil ich hier und da mal was schreibe, melde ich mich doch nicht an! zumal ein nick genauso anonym ist, wie ein gast! aber das hatten wir ja schonmal....

mfg, du löwe!

Gast
2004-09-15, 22:57:08
Nö, aber wenn man mit 18 in die 9.mit 7 eingeschult...hockenbleiben ;)...sollte durchaus möglich sein

Henrik
2004-09-15, 22:57:31
Von Gymnasium auf Hauptschule ist sicher hart :(
Welchen Beruf willst du denn ergreifen?

Asyan
2004-09-15, 22:59:32
mit 7 eingeschult...hockenbleiben ;)...sollte durchaus möglich sein
Dann ist man aber sicher nicht auf dem Gymnasium ;(, 7 eingschult, 8 2., 9 3.,10 4., 12 5., 13 6., 14 7., 15 7., 16 8., 17 9., 18 9.
Das ist so gut wie unmöglich ;(

Gast
2004-09-15, 23:02:58
eigentlich würde ich ja nicht drauf antworten, aber um das ein für alle mal klarzustellen. nur, weil ich als gast schreibe, bin ich nicht weniger mutig, als wenn ich unter einem pseudonym schreiben würde. und auch nicht mehr, da posten nichts mit mut zu tun hat. oder bist du paranoid?

durch deinen nick kenne ich dich auch nicht besser - aber das mal ganz am rande.

um dir mal ein wenig "mut" zu machen! ich finds gut, daß du dir mühe gibst und ein alter-ego aufzubauen - weiter so! *g*

ne, aber mal im ernst. nur, weil ich hier und da mal was schreibe, melde ich mich doch nicht an! zumal ein nick genauso anonym ist, wie ein gast! aber das hatten wir ja schonmal....

mfg, du löwe!

das kann ich nur bestätigen. es gibt keinen unterschied zwischen unregistriertem gast und registriertem user wemauchimmer. man kann die gäste höchstens verwechseln.

Gast
2004-09-15, 23:03:51
Dann ist man aber sicher nicht auf dem Gymnasium ;(, 7 eingschult, 8 2., 9 3.,10 4., 12 5., 13 6., 14 7., 15 7., 16 8., 17 9., 18 9.
Das ist so gut wie unmöglich ;(hä wieso? zweimal hockenbleiben und man kann mit 18 durchaus in der 9. hocken...

und man bedenke...rein theoretisch könnte man auch in der 1. noch 8 jahre alt werden...usw.

das geht schon ;) und soll garnichtmal selten sien *habichsogehört"aufhauptschulebeiunsschau"*

Cadmus
2004-09-15, 23:06:01
Mit 7 eingeschult? :|
Ich bin mit 6 in die erste Klasse gekommen ... hat sich da was geändert?

Heimatsuchender
2004-09-15, 23:06:59
eigentlich würde ich ja nicht drauf antworten, aber um das ein für alle mal klarzustellen. nur, weil ich als gast schreibe, bin ich nicht weniger mutig, als wenn ich unter einem pseudonym schreiben würde. und auch nicht mehr, da posten nichts mit mut zu tun hat. oder bist du paranoid?

durch deinen nick kenne ich dich auch nicht besser - aber das mal ganz am rande.

um dir mal ein wenig "mut" zu machen! ich finds gut, daß du dir mühe gibst und ein alter-ego aufzubauen - weiter so! *g*

ne, aber mal im ernst. nur, weil ich hier und da mal was schreibe, melde ich mich doch nicht an! zumal ein nick genauso anonym ist, wie ein gast! aber das hatten wir ja schonmal....

mfg, du löwe!


mir gehts nur um folgendes. hier stehen jetzt mehrere gastbeiträge untereinander. da ist es ziemlich unübersichtlich. ;)
außerdem finde ich, so ein nick macht die sache im unpersönlichen internet etwas persönlicher.
und letztendlich könnte man per pn privat weiterdiskutieren, wenn es zu offtopic werden sollte. aber momentan rechne ich noch die sache mit den 18 jahren und 9. klasse aus. das klappt wirklich irgendwie nicht.

tobife

Heimatsuchender
2004-09-15, 23:09:41
Mit 7 eingeschult? :|
Ich bin mit 6 in die erste Klasse gekommen ... hat sich da was geändert?


ich bin auch mit 6 in die erste klasse gekommen. es gibt da irgendwie einen stichtag im juni/juli. und je nach geburtsdatum wird man mit 6 oder 7 eingeschult.

tobife

Gast
2004-09-16, 00:59:21
wenn du ne schule suchst um SCHEISSE zu bauen dann geh im berliner kiez auf ne türkenschule da haste gewalt drogen und unterdrückte lehrer

sowas wie du sollte man ausschulen um die "streber" die was lernen wollen nicht zu stören

und am anfang ist man immer alleine wenn man die mitschüler noch nicht so kennt

Gast
2004-09-16, 01:01:48
""Neue Schule ist die Hölle ""

lol der witz des tages

wusste garnicht das die Streberschule die HÖLLE ist , dachte immer da wo die gewalttätigen nixlernen wollenden sind die Hölle ist

Monkey
2004-09-16, 01:41:28
Dann ist man aber sicher nicht auf dem Gymnasium ;(, 7 eingschult, 8 2., 9 3.,10 4., 12 5., 13 6., 14 7., 15 7., 16 8., 17 9., 18 9.
Das ist so gut wie unmöglich ;(

fehlt da nich das 11lebensjahr?

Lila
2004-09-16, 06:35:42
lol
des mit dem alter ist ein fake :D
Außerdem gehe ich nicht auf die Hauptschule sondern auf die M
das ist eine Klasse an einer Hauptschule wo man auch mittlere reife machen kann

achja den namen hab ich weil ich Futurama fan bin

xenomat
2004-09-16, 11:21:06
Wieso eigentlich habt ihr im Gymnasium nur Scheiss gemacht, und in der Hauptschule sitzen die Streber? Ist das nicht irgendwie falsch rum? :|

SiN
2004-09-16, 12:00:31
Jaja, die Jugend von heute

Mr.Social
2004-09-16, 14:30:54
eigentlich würde ich ja nicht drauf antworten, aber um das ein für alle mal klarzustellen. nur, weil ich als gast schreibe, bin ich nicht weniger mutig, als wenn ich unter einem pseudonym schreiben würde. und auch nicht mehr, da posten nichts mit mut zu tun hat. oder bist du paranoid?

durch deinen nick kenne ich dich auch nicht besser - aber das mal ganz am rande.

um dir mal ein wenig "mut" zu machen! ich finds gut, daß du dir mühe gibst und ein alter-ego aufzubauen - weiter so! *g*

ne, aber mal im ernst. nur, weil ich hier und da mal was schreibe, melde ich mich doch nicht an! zumal ein nick genauso anonym ist, wie ein gast! aber das hatten wir ja schonmal....

mfg, du löwe!

Es geht darum, das Gäste meistens die Angewonheit haben sich einfach mal so richtig auszukotzen, wahhrscheinlich weil sie zu Hause zu wenig freilauf haben, so wie du!
Ein Nick hat den Vorteil, das man deine arrogante Aussage immer wieder auf dich beziehen kann. Ein Nick hat weiterhin zur Folge das die Leute überlegen bevor sie schreiben, was du anscheinend nicht tust! Denn auch wenn dir vielleicht das geheule auf den Zeiger geht ist das noch kein Grund ausfällig zu werden, denn auch wenn dich das Ganze nicht beschäftigt, diese Person tut es anscheinend! Und wenn du nicht fähig bist darauf einzugehen, ob zustimmend oder nicht, aber zumindest in einem angemessenen Ton, dann solltest du es lieber lassen.

Gast
2004-09-16, 14:36:28
Jaja, die Jugend von heute

100 Punkte für diesen höchst konstruktiven Beitrag an SiN http://www.hoc-board.de/phpBB2/smilies/traurig/jpshakehead.gif

Gast
2004-09-16, 14:41:49
mit 7 eingeschult...hockenbleiben ;)...sollte durchaus möglich sein


Bei uns in der 11ten ist einer, der ist schon 20 ! :D

Mr.Social
2004-09-16, 15:03:38
Wie bekommt man das hin?

1.7 2.8 3.9 4.10 5.11 6.12 7.13 8.14 8.15 9.16 9.17 10.18 11.19 12.20

Außer man hat vielleicht gerade nach der Einschulung Geburtstag! Aber da muss ja wirklich alles auf einander kommen! :D
Und sollte man, nachdem man dann schon zweimal sitzen geblieben ist, nicht doch etwas in sich gehen?

Gast
2004-09-16, 15:26:31
Alle Schüler in meiner Klasse sind Streber ;(
In meiner altens schule machten wir die ganze zeit nur scheisse aber hier sitzen alle ganz lieb da, wie kleine engel.
Jetzt überleg noch mal, ob du dir das nicht selbst eingebrockt hast....

Morbid Angel
2004-09-16, 15:36:33
Hmm normalerweise ist das eigentlich genau andersrum ;)

Lila
2004-09-16, 15:40:51
ja auf die M kommen ja nicht die ganz dummen
des is sowas
wie Hauptschul Elite

Mr.Social
2004-09-16, 15:51:27
ja auf die M kommen ja nicht die ganz dummen
des is sowas
wie Hauptschul Elite

Hauptschulelite?

Wenn ich mir so manche Leute aus der Mittelschule anschaue, besonders heute, bin ich da ganz weit von einer Elite entfernt!

Aber Kopf hoch, auch wenn du das heut schon zu genüge gehört hast, das wird schon. ;) Am Anfang ist es immer schwer, das gibt sich nach einer Zeit. Mach nur nicht den Fehler dich auf eine Bank allein zu setzten!
Und sei froh das du einigermaßen "vernünftige" Menschen in der Klasse hast, so was wie in deiner alten Schule bringt dich nicht vorran, wie schon viele richtig bemerkt haben! :D

Lila
2004-09-16, 15:54:46
wir ham letztes jahr natürlich nicht nur schiesse gemacht
aber in der klasse waren halt 5 Leute mit denen ich pferde stehlen hät können

MooN
2004-09-16, 15:58:32
Hättest du dir weniger Gedanken ums Pferde klauen denn ums lernen gemacht hättest du jetzt kein Problem...

Versuch dich mal mit den Leuten neben dir zu unterhalten.
Da das nun alle Streber sind am besten in der Pause ;)

Übrigens:
mit 7 eingeschult
5. Klasse Hauptschule, dann erst aufs Gym (bzw mittlerweile vielleicht auch 5. Klasse Realschule und dann 5. Klasse Gym)
das bringt schonmal 2 Jahre
dann noch 2x sitzenbleiben -> 4 Jahre

PS: man kann auch in der Grundschule durchfallen...

Mr.Social
2004-09-16, 16:04:15
Hättest du dir weniger Gedanken ums Pferde klauen denn ums lernen gemacht hättest du jetzt kein Problem...

Versuch dich mal mit den Leuten neben dir zu unterhalten.
Da das nun alle Streber sind am besten in der Pause ;)

Übrigens:
mit 7 eingeschult
5. Klasse Hauptschule, dann erst aufs Gym (bzw mittlerweile vielleicht auch 5. Klasse Realschule und dann 5. Klasse Gym)
das bringt schonmal 2 Jahre
dann noch 2x sitzenbleiben -> 4 Jahre

PS: man kann auch in der Grundschule durchfallen...

Ja schon, aber man kann doch nur zweimal sitzenbleiben, oder hab ich da was verpasst!
Du meinst also, wenn man von unten nach oben (H - M - G) wechselt muss man die Klassen nochmal wiederholen, und kann deshalb mit 21 sein Abitur machen?

Mmmh, wenn da noch Zivi, oder Bund kommt, 22 oder 23, und dann noch Ausbildung, 26. Da bin ich fast dreizig und habe soviel wie andere mit 20! :| Erstrebenswert!

Mr.Social
2004-09-16, 16:06:10
wir ham letztes jahr natürlich nicht nur schiesse gemacht
aber in der klasse waren halt 5 Leute mit denen ich pferde stehlen hät können

Mmh...
Ich hatte auch Freunde mit denen ich hätte Pferde stehlen können, aber das heißt nicht das man die Schule vernachlässigen sollte. Denn dann passiert dir so was wie dir!
Es ist immer das was ihr daraus macht! Wenn ich Mist baut müsst ihr auch mit den Konsequenzen rechnen, in dem Fall eben du! Und ich denke mit 18 ist dir das schon klar! ;)