PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gel in den Haaren für Bewerbungsfotos?!


Gast
2004-09-15, 21:04:01
Moin,

ich habe gehört Gel kommt auf Bewerbungsfotos nicht so gut an, obwohl es meiner Meinung nach weit besser aussieht, wie seht ihr das?

Bei meinem Fall ginge es um eine Behörde, mit oder ohne?

Sir Silence
2004-09-15, 21:07:31
Quark.. kommt auf Menge und Haarstyle an.. wenn du dir natürlich die ganzen Haare nach hinten bis untern Nacken schmierst und mit der Gelmasse anderen Leuten als Spiegel dienst, wirst leicht als schmieriger Typ abgestempelt... aber dezent Gel in den Haaren und meinetwegen nen Igel machen is imo völlig ok


Bei mir in der Industrie-Branche hat es keinen gestört... und bei Behörden wohl noch weniger, denk ich :)

cyrix1
2004-09-15, 21:21:48
jo, das bewerbungsfoto soll dich so darstellen, wie du selber "bist" und dich gibst.

geforce
2004-09-15, 21:39:58
Also ich hab damals immer Haarwachs genommen zum stylen. Sprich: Erst fönen und dann mittelmäßig viel Wachs rein. Sieht gut aus, aber auf dem Foto kann man kein Gel erkennen weil es eben Wachs ist. Ansonsten ist es aber auch nicht schlimm mit Gel, aber eben nicht zu viel!

MfG Richard ;)

Gast
2004-09-15, 22:13:47
Moin,

ich habe gehört Gel kommt auf Bewerbungsfotos nicht so gut an, obwohl es meiner Meinung nach weit besser aussieht, wie seht ihr das?

Bei meinem Fall ginge es um eine Behörde, mit oder ohne?
lol.. solange du nicht aussiehst wie nen schuljunge oder hiphopper wirds wohl passen. *lol* *roflmao* <- um mich mal den hiesigen geflogenheiten anzupassen.

köstlich! deine frage ist der knaller!

Gast
2004-09-15, 22:48:37
Moin,

ich habe gehört Gel kommt auf Bewerbungsfotos nicht so gut an, obwohl es meiner Meinung nach weit besser aussieht, wie seht ihr das?

Bei meinem Fall ginge es um eine Behörde, mit oder ohne?wenn man auf dem foto net gerade sieht wie das gel übers gesicht flutscht oder grade in stückchenweise auf die schulter tropft geht das schon klar ;)

KillerCookie
2004-09-16, 17:21:04
Hallo,
versuch einfach so auszusehen wie immer... ich bin acuh mit gegelten haaren hin und fertig. ich klatsch mir ja auch nicht den ganzen kopf mit einer 2cm schicht zu... naja sollte jeder selber wissen, aber ich bin eher für ein "normales" rüberkommen ohne sich zu verstellen.

MfG Maik

TR1b4l
2004-09-16, 22:08:05
versuch einfach normal auszusehen ... dann sieht es aus als würdest du bodenständiger sein als die anderen (mein freund pappt sich die kagge sowas von viel an den kopf das es runtertrpoft und durch das gewicht des gels ,net durch die kelb wirkung, nach unten fallen ) ausserdem siehst du net so aufgestzt aus ,was ich persöhnlich hasse ;D aber egal mach was du willst ich hab ja keine ahnung wiie die arbeitgeber drauf reagieren

Gast
2004-09-16, 22:17:40
Solange es nicht ausschaut wie bei Paolo :D

http://www.fun-partei.de/freunde/Friedman.jpg

StefanV
2004-09-16, 22:30:50
Moin,

ich habe gehört Gel kommt auf Bewerbungsfotos nicht so gut an, obwohl es meiner Meinung nach weit besser aussieht, wie seht ihr das?

Bei meinem Fall ginge es um eine Behörde, mit oder ohne?
Würd eher ein Foto ohne Gel nehmen und auch beim Bewerbungsgespräch ohne Gel antreten.

Das Äußerliche soll ja nicht ganz unwichtig sein, besonders solche 'kleinigkeiten' ;)

Gast
2004-09-16, 22:32:59
Solange es nicht ausschaut wie bei Paolo :D

http://www.fun-partei.de/freunde/Friedman.jpg

hrhrhr .... ausgeschlafen solltest Du hingehen! hrhrhr

h²O
2004-09-16, 23:17:56
Würd eher ein Foto ohne Gel nehmen und auch beim Bewerbungsgespräch ohne Gel antreten.

Das Äußerliche soll ja nicht ganz unwichtig sein, besonders solche 'kleinigkeiten' ;)
eigentlich sieht es mit gel besser aus :D

joe kongo
2004-09-17, 13:13:35
Moin,

ich habe gehört Gel kommt auf Bewerbungsfotos nicht so gut an, obwohl es meiner Meinung nach weit besser aussieht, wie seht ihr das?

Bei meinem Fall ginge es um eine Behörde, mit oder ohne?

Naja, besser als Sperma allemal.
;D

StefanV
2004-09-17, 13:21:20
eigentlich sieht es mit gel besser aus :D
Naja, mit Gel schauts auch eher 'Proletenhaft' aus ;)

Wenn der Arbeitgeber das gleiche wie ich denkt, dann ists nicht so schön ;)

h²O
2004-09-17, 15:20:04
Naja, mit Gel schauts auch eher 'Proletenhaft' aus ;)

Wenn der Arbeitgeber das gleiche wie ich denkt, dann ists nicht so schön ;)

und wenn er denkt der kann sich netmal rausputzen dann ist es auch kacka ...
man muss sich ja net unter 1m Geld verstecken aber gel ist wohl besser als wie der letzte hänger dahinzugehen ;(

Soulfly
2004-09-17, 22:38:33
Moin,

ich habe gehört Gel kommt auf Bewerbungsfotos nicht so gut an, obwohl es meiner Meinung nach weit besser aussieht, wie seht ihr das?

Bei meinem Fall ginge es um eine Behörde, mit oder ohne?
naja, also die antworten hier kannst du eigentlich alle vergessen, weil ja keiner deine Frisur kennt und niemand weiß wie es mit bzw. ohne Gel aussieht.
Aber ich meine auch dass es "normal" und "modern" aussehen soll ohne eben zu künstlich zu wirken, aber wie gesagt das kommt alles auf deine Frisur, Haarlänge und ob du die Haare gefärbt hast oder nicht an.

Gissmo
2004-09-19, 18:46:59
Ich denke, ich kann mich den anderen anschließen..

Wenn es nur die Haarform verändert und gut aussihet spricht nichts gegen etwas Gel..

Wenn du jedoch blonde Haare hast und genug reinhaust, dass se dunkel/nass aussehen könnte es sich vllt negativ auf deine Bewerbung auswirken..

Gast
2004-09-19, 19:20:45
Würd eher ein Foto ohne Gel nehmen und auch beim Bewerbungsgespräch ohne Gel antreten.

Das Äußerliche soll ja nicht ganz unwichtig sein, besonders solche 'kleinigkeiten' ;)wieso sollen "gestylte" haare schlecht ankommen?

Gast
2004-09-19, 19:21:11
Naja, mit Gel schauts auch eher 'Proletenhaft' aus ;)

Wenn der Arbeitgeber das gleiche wie ich denkt, dann ists nicht so schön ;)
man kanns auch "dezent" verwenden...

Corny
2004-09-19, 21:42:49
ich hab zeitweise viel gel drinn ("Tellerfrisur" - wenn das jemanden was sagt) und zeitweise auch nur wenig - ist dann eher eine dezente igelfrisur!

auf dem Foto hatte ich eine Igelfrisur und ich wurde bei meiner ersten bewerbung genommen. Auf einer Bank noch dazu! Also öffentlicher Dienst wo doch etwas aufs Aussehen geachtet wird.
Bin dort zwar informatiker aber Kundenkontakt lässt sich auch da nicht vermeiden. Schalterdienst hatte ich auch!

wenn du es also nicht übertreibst ist das gel in jedem fall in Ordung, wenns anders echt unbrauchbar aussieht eher sogar Pflicht!

ich für meinen Teil gehe ohne meine Haare zu richten so gut wie nie ausm Haus.