PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handwärmer


Gast
2004-09-15, 21:05:59
Hi,

da ich im Winter immer sehr leicht friere, würd ich gern wissen, ob ihr irgendwelche Tips habt, damit die Hände nicht so kalt werden (geht nämlich am schnellsten, passiert auch alles drinnen). Vielleicht so ne Art Handwärmer? Kann man sich sowas eigentlich selber machen? Hab sowas noch nie gesehen.
Danke schon mal für eure Hilfe :)

Weyoun
2004-09-15, 21:07:09
Ähm... ich gehe mal davon aus, du meinst Handschuhe?

paulus000
2004-09-15, 21:08:32
Es gibt solche kleinen Schachteln wo man eine glühende Kohle reingeben kann, und das wärmt somit die Hände.

BubbleBoy
2004-09-15, 21:11:45
gugst du hier

Die Dinger bekommst u.a. für 90 Cent bei Pearl (www.pearl.de) (Art-Nr.: SD-66-909).

Mr.Social
2004-09-16, 15:38:22
Diese Dinger von BubleBoy würde ich dir nicht empfehlen, sind nur gu, wenn du sie nur kurz brauchst, über länger Zeit sind die fürn Arsch!

Am besten sind solche die mit Kohlestäbchen funktionieren, aber noch besser sind die mit Benzin, denn die Kohlestäbchen haben die Angewohnheit schnell auszugehen.

Am besten im Rangerkatalog schauen, oder in einen Outdoorladen gehen und nachfrgaen!

Falls du nichts findest, hier ein kleiner Tipp:

Atme nie in die Hände, denn dabei werden deine Hände naß, und dadurch noch kälter.
Bewege deine Zehen wenn du stehst, und spann immer den Hintern an, und wieder entspannen. klingt komisch, ist aber so!
Damit kannst du auch mehrere Tage draußen verbingen, Anspannen Entspannen!

Flora
2004-09-20, 22:54:34
Ich habe auch solche Handwärmer mit Salzfüllung, wie sie BubbleBoy empfohlen hat, auch von Pearl. Die finde ich toll, denn im Winter kann man ja mehrere davon mitnehmen und eine viertel Stunde hält ein einzelner mindestens warm.
Solche mit Kohle habe ich einmal in der Tasche gehabt und würde es nie nie wieder tun. Die halten zwar vielleicht länger warm, aber ich musste sie nach wenigen Minuten aus machen, weil mir das Zeug die ganze Jacke verräuchert hätte. So ein abartiger Gestank!
Die mit der Salzfüllung sind zudem auch noch recht faszinierend, denn wann sieht man schonmal eine übersättigte Salzlösung ruckartig auskristallisieren? Mit dieser hilfreichen exothermen Reaktion kann man seine Mitmenschen echt beeindrucken! :)

AtTheDriveIn
2004-09-20, 22:58:27
Ich habe auch solche Handwärmer mit Salzfüllung, wie sie BubbleBoy empfohlen hat, auch von Pearl. Die finde ich toll, denn im Winter kann man ja mehrere davon mitnehmen und eine viertel Stunde hält ein einzelner mindestens warm.
Solche mit Kohle habe ich einmal in der Tasche gehabt und würde es nie nie wieder tun. Die halten zwar vielleicht länger warm, aber ich musste sie nach wenigen Minuten aus machen, weil mir das Zeug die ganze Jacke verräuchert hätte. So ein abartiger Gestank!
Die mit der Salzfüllung sind zudem auch noch recht faszinierend, denn wann sieht man schonmal eine übersättigte Salzlösung ruckartig auskristallisieren? Mit dieser hilfreichen exothermen Reaktion kann man seine Mitmenschen echt beeindrucken! :)
Ja, aber ist ein bisschen nervig die immer wieder in kochendes Wasser legen zu müßen.

btw: lustiger Avatar :smile:

BubbleBoy
2004-09-23, 20:39:26
Diese Dinger von BubleBoy würde ich dir nicht empfehlen, sind nur gu, wenn du sie nur kurz brauchst, über länger Zeit sind die fürn Arsch!
Hmpf .. da er nicht gesagt hat, für welchen Zeitraum er den Wärmer benötigt ist deine Nichtempfehlung quatsch. (Man kann sich schließlich auch mehrere holen und diese nacheinander benutzen (Eines wärmt für etwa 30-45 Minuten).)

Am besten sind solche die mit Kohlestäbchen funktionieren, aber noch besser sind die mit Benzin, denn die Kohlestäbchen haben die Angewohnheit schnell auszugehen.

Habe selber so ein Kohlestäbchen-Ding und kann es beim besten Willen nicht empfehlen. Hast du schonmal versucht, mit klammen Fingern so einen Stab anzuzünden? Bezüglich des permanenten Ausgehens hast du vollkommen recht. Hinzu kommt noch, daß das Ding aufs Übelste stinkt.
Mit den Benzinern habe ich auch schon geliebäugelt. Jedoch haben auch die einige Eigenheiten. Das "gravierenste" ist sicherlich, daß sie extrem heiß werden (ist dann nichts mehr für die Hand ... oder Hosentasche ;)) und zum anderen muß man dann bei längeren Ausflügen entsprechdes Feuerzeugbenzin mitführen und nach abkühlen des Wärmers nachfüllen (kann u.U. sich etwas kompliziert gestalten).

Kurz und gut, die von mir oben genannten Kissen haben mich noch am ehesten überzeugt (zumal man bei Nichtgefallen die 90 Cent eher verschmerzen kann, als 6-10 Euro für die anderen Lösungen).

BubbleBoy
2004-09-23, 20:47:26
Ja, aber ist ein bisschen nervig die immer wieder in kochendes Wasser legen zu müßen.
Naja, lieber lege ich die Dinger nach Gebrauch für 10 Minuten ins Wasser, als für die anderen Sachen immer Nachschub kaufen zu müssen. Es ist außerdem recht umständlich, ein angezündetes Kohlestäbchen (auf Wunsch!) wieder aus zu bekommen, ganz zu schweigen davon, ein einmal angefangenes wieder anzuzünden (ist praktisch unmöglich ;().

OT:

btw: lustiger Avatar :smile:
Paßt irgendwie zum Namen :D. Evtl. würde sich mal ein Thread zu den lustigsten Benutzerbildern lohnen. :uidea:

Jazz
2004-09-23, 20:51:14
Ich glaub solche Dinger brauch ich auch mal. Wenn ich im Winter indn Proberaum lauf, brauche ich dort erstmal ne halbe Stunde, bevor sich die Finger wieder flüssig bewegen lassen. :|

Gruß,
Jazz

Flora
2004-09-26, 18:16:57
Ja, aber ist ein bisschen nervig die immer wieder in kochendes Wasser legen zu müßen.
Man kann die auskristallisierten Handwärmer ja auch einfach ins Kochwasser werfen, wenn man sich zum Beispiel Nudeln gekocht hat. Da spart man sich dann den Strom und die Zeit fürs Erhitzen des Wassers. Und eventuelle Essensreste kann man ja nach dem Kochen wieder vom Handwärmer abspülen. ;)

btw: lustiger Avatar :smile:
Hihi, ich fand den auch süß, zumal ich ebenfalls des öfteren Blumenduft inhaliere, weil ich ihn so mag. :)