PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese CPU zu stark beschädigt?


Wolverin
2004-09-15, 21:06:23
Hi Leute!

Ich hab heute meine neue CPU bekommen!
Leider ist die aber beschädigt ! Ist die CPU noch lauffähig oder soll ich sofort umtauschen?
Was mich so nervt ist dass ich seit fast 3 Wochen auf das Teil warte! Da der Verkäufer aus Amerika die CPU geschickt hat! Jetzt ist dass Teil endlich da, und ist beschädigt !:mad:
Kann die Wärmeleitpaste die Bruchstelle "überbrücken" ?

Gruss Wolverine

onkel2003
2004-09-15, 21:08:19
sie kann, kaputt sein, muss aber nicht.
ich hatte mal ein polamino, in der hand, der sah schlimmer aus ;-), aber war heile.

versuchen, wenn nicht geht, zurück damit.

wobei da noch die frage ist, wie teuer war er, und lohnt es sich ihn zurück zu schicken, wird bestimmt auch nicht, günstieg, und denke mal nicht das du die versandkosten zurück bekommst.

StefanV
2004-09-15, 21:10:09
Da es ein Privatverkauf ist, schauts schlecht aus...

Vielleicht kannst das ja bei der Post als Transportschaden melden...

Ob die CPU lauffähig ist, bezweifle ich mal, kann sein, daß sie läuft, aber ob sie stabil läuft, ist eine andere Frage...

PS: was für eine CPU ists??
Mobile Barton?

Wolverin
2004-09-15, 21:10:34
Ja aber was ist wenn's nicht geht, dann sagt der Verkäufer ich war's!
Ist kein Privatverkauf!

Weyoun
2004-09-15, 21:10:43
Ich würde sagen, gleich zurück damit, das ist mangelhafte Ware. Und wenn du da auch noch WLP auf den Die bringst, heißt es hinterher, du wärst das beim der Montage gewesen. Wenn er geht, hast du Glück gehabt, wenn er nicht geht, bleibst du auf einem kaputten Die hocken.

Wolverin
2004-09-15, 21:12:24
Hast recht! Ich riskier da nix und schick ihm den Schrott zurück!
THX :wink:

StefanV
2004-09-15, 21:12:42
Ja aber was ist wenn's nicht geht, dann sagt der Verkäufer ich war's!
Ist kein Privatverkauf!
Hm, schön ists dennoch nicht...

Würd die CPU aber nicht erst einbauen und gleich zurückschicken.

Wolverin
2004-09-15, 21:15:52
sie kann, kaputt sein, muss aber nicht.


wobei da noch die frage ist, wie teuer war er, und lohnt es sich ihn zurück zu schicken, wird bestimmt auch nicht, günstieg, und denke mal nicht das du die versandkosten zurück bekommst.

Die Versandkosten darf der Händler selber bezahlen! Ist doch ein Garantie fall!
Das ist ein Händler bei ebay! http://stores.ebay.de/hz-computers

Haarmann
2004-09-15, 23:37:24
Bei einem fehlt ne Ecke bei mir... geht auch so.

Wenn sie geht, dann isses nicht son Problem.

Wolverin
2004-09-16, 04:53:53
Ja, aber ob er auch stabil bleibt?! :rolleyes:

onkel2003
2004-09-16, 05:09:43
Die Versandkosten darf der Händler selber bezahlen! Ist doch ein Garantie fall!
Das ist ein Händler bei ebay! http://stores.ebay.de/hz-computers

Und warum, verschickt er die dinger aus Amerika, ?
Muste die jetzt nach einer Adresse in D schicken, oder auch wieder nach Amerika. ?
Wie Teuer war die CPU, den das muss er erst zahlen, über ein wert von, glaube 50 Euro, ansosten ist es dein Problemm.
Also hat die CPU 49 euro gekostet, dann bleibst du an den Versandkosten hängen.

Das würde ich erst mal genau alles nachfragen.

Haarmann
2004-09-16, 09:29:21
Wolverin

Das ist ja immer die Frage... Aber in die USA schicken musst Du sicher bezahlen, denn Deutsches Recht interessiert den in den USA wohl herzlich wenig ;). Dort ist ne Restocking Fee auch Usus.

Wolverin
2004-09-16, 14:59:34
Und warum, verschickt er die dinger aus Amerika, ?
Muste die jetzt nach einer Adresse in D schicken, oder auch wieder nach Amerika. ?
Wie Teuer war die CPU, den das muss er erst zahlen, über ein wert von, glaube 50 Euro, ansosten ist es dein Problemm.
Also hat die CPU 49 euro gekostet, dann bleibst du an den Versandkosten hängen.

Das würde ich erst mal genau alles nachfragen.

DIe CPU hat 54€ + 6.99 Versand gekostet!

@Haarman
Dran hab ich jetzt nicht gedacht, dass man das Teil nicht "unfrei" zurückschicken kann.Mist! Dass kann ja was werden...
:frown:

Ne antwort von dem Händler hab ich noch nicht gekriegt.

Haarmann
2004-09-16, 15:22:21
Wolverin

Ich würd die CPU mal ausprobieren und ne Weile durchtesten mit etwas OC als Stresstest. Weil eigentlich sollts ja klappen.

Gast
2004-09-16, 16:30:16
Es gibt keramische Paste, die wäre ideal und kühlt sogar am besten!
==> Arctic Silver ceramique

up

Wolverin
2004-09-16, 16:32:22
Ich wart mal ab was(ob) der Händler antwortet. Weil wenn der auf blöd macht dann kann ich wohl nix aus Germany ausrichten!:cool:
Mal angenommen die CPU hält ! Auch mit OC! Muss ich mir dann trotzdem in zukunft sorgen machen? :rolleyes:

onkel2003
2004-09-16, 17:30:21
Ich wart mal ab was(ob) der Händler antwortet. Weil wenn der auf blöd macht dann kann ich wohl nix aus Germany ausrichten!:cool:
Mal angenommen die CPU hält ! Auch mit OC! Muss ich mir dann trotzdem in zukunft sorgen machen? :rolleyes:

ja. aber nicht mehr wie mit jeder anderen hardware.

Nein ganz erlich, den Polamino den ich hatte, da sah deiner noch Gold gegen aus, ;-).
muss mal schauen hatte da noch ein bild von.

Und der lief auch, warte erst mal auf die Mail, macht er zicken, dann sieht es schlecht aus.

Aber der Ebay Link, das ist doch ein deutscher Händler oder ?.
Hat er den sitz hier in deutschland, muss er haften. egal ob er dir die cpu aus den ausland schickt, das ist dann sein problemm.

Thanatos
2004-09-16, 18:12:02
Was war denn das für eine CPU die 55? kostet??

War das ne ungelockte version (oder so etwas ähnliches)??Denn für 53?uronen gibts schon einen 2000+ xp Prozessor.

[EF]peppa
2004-09-16, 18:17:20
Mein XP2400+ den ich bei ebay gekauft hab sieht auch so aus. Er funktioniert trotzdem.

Wolverin
2004-09-16, 18:31:35
Es ist ein AMD Athlon 2400 XP FSB 266! Der hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6702979496

Sorry, nicht 54 sondern 56 Mücken! :cool:

Gast
2004-09-16, 22:17:26
Junge Junge, der macht aber richtig Kohle... und alles mit nem account in Texas =)
http://www.elp.rr.com/

up

Gast
2004-09-18, 12:01:40
Hi!
Der Händler hat heut endlich geantwortet und hat gemeint ich soll ihm das teil zurück(USA) schicken und bekomm umgehend eine neue CPU!
Was die Garantie angeht hat er geschrieben:"Sie bekommen von mir 30 Tage Übernahmegarantie, danach müssen Sie Garantieansprüche mit AMD direkt abwickeln."
Was bedeutet dass nun jetzt genau?
Das komische ist dass ich auch keine Rechnung mitgeschickt bekommen habe.
Gruss W.

Haarmann
2004-09-18, 13:07:51
Sei froh, denn sonst darfste noch MWST blechen oder musstest die denn löhnen? ;).

Wolverin
2004-09-18, 14:32:18
Sei froh, denn sonst darfste noch MWST blechen oder musstest die denn löhnen? ;).
:confused:

onkel2003
2004-09-19, 09:00:33
sieht er aus, wie ein deutscher Händler, der ohne Rechnung wahre aus den Ausland verkauft.
um hier die Gesetze zu umgehen.
Was ist mit den Versandkosten, verschickst du unfrei, oder musst du zahlen. ?
Wenn du zahlen musst, würde ich den mal auf deutsche recht, aufmerksam machen.
Dann wird er kontern, mit ich Ausland verkaufe, ich nicht deutsches recht.

Dann kommst du, mit einem Anwalt, und lässt mal die Konto-Nr, überprüfen, wer das ist.
Ich glaube wenn du ihn das schreibst wird er ganz schnell, einsichtig, und gibt dir auch die Versandkosten wieder.
Bleibt er stur kannste von ausgehen, das alles ok ist, ich denke mal nicht das er es drauf anlegen würde.

Also keine Rechnung, nix, Was kostet der Spaß überhaupt, das jetzt zurück zu schicken. ?

onkel2003
2004-09-19, 09:04:04
danach müssen Sie Garantieansprüche mit AMD direkt abwickeln."
Was bedeutet dass nun jetzt genau?
Das komische ist dass ich auch keine Rechnung mitgeschickt bekommen habe.
Gruss W.

Was das heist, Ganz einfach, du hast keine Garantie. ;D
Weil AMD dir die auch nicht geben wird, erst recht nicht ohne Rechnung.

Das stand doch nicht mal mit bei, bei ebay, das die aus den Ausland kommt oder.

Wolverin
2004-09-19, 16:42:10
Hi Onkel!
Ich komm erst morgen zur post und schau mal was das Porto kostet und ob man unfrei nach Amerika schicken kann.Was die Rechnung angeht haste wohl recht! Nix Garantie :mad: ! Das war dass letzte mal das ich aus dem Ausland kaufe! Ich hab 56€ + 7€ überweisen müssen. Beim nächsten mal bin ich schlauer :rolleyes: .

"Das stand doch nicht mal mit bei, bei ebay, das die aus den Ausland kommt oder." Es stand bei Artikelstandort "Elpaso" da! Hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6702979496 !

Gruss Wolverin

Wolverin
2004-09-19, 18:43:03
Jetzt hab ich grad ne Mail vom Verkäufer bekommen und der schreibt:
"Das sieht so aus als ob die Schutzschicht beschädigt ist.
Wenn Sie wollen können Sie die CPU testen und wenn Sie nicht funktioniert zurückschicken."
Soll ich?

TrilliTralli
2004-09-19, 19:02:08
Ich würde sie umgehend zurücksenden, sie muss ja nicht jetzt defekt sein, kann aber in geraumer Zeit Zicken machen oder irgendwelche schwereren Fehler verursachen und dann ist sie völlig hinüber. Ich würde mir übrigends auch keinen XP-2400 holen, sondern lieber mal 5€ mehr investieren und einen wesentlichen besseren 2500+ holen, der hat nen größeren L2 Cache und das sind wirklich mal 5€ die sich lohnen.

Wolverin
2004-09-19, 19:14:35
Dann schick ich SIe zurück!
Wollt ja zuerst auch nen 2600er aber mein Board unterstützt nur bis 266FSB!?
Mein Board http://www.ecsusa.com/products/k7vta3_3.html !