PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Switch ruhig stellen?


aCiD
2004-09-15, 21:25:26
Moin!
Also, ich hab mich heute mal an meinen Fiberline 8Port N-Way Switch rangemacht, das Teil summt nämlich übelstens! Neben meinem 1. PC fällt das ja nicht auf, aber wenn mal nur der 2. an ist, dann stört mich das Ding schon. Habe es also aufgeschraubt und die Quelle des Summens entdeckt, eine Spule, mit Schrumpfschlauch drum, sieht ca. aus wie ein Kondensator. Nachdem ich bei uns auf der Arbeit 2 Ausbilder gefragt habe was ich tun kann und die mir sagten nix, außer neuen kaufen, weil man auch nicht erkennen kann, was es für eine Spule ist, wollte ich mal hier fragen, ob jemand was weiß. Hab vorhin die Spule mal in Heißkleber ertränkt, hat aber nix gebracht. hmpf...

Thx & Greetz
aCiD

huha
2004-09-15, 21:34:36
Schrumpfschlauch vorsichtig abmachen und wieder in Heißkleber ertränken wäre eine Möglichkeit.

-huha

aCiD
2004-09-15, 22:04:06
So, das optimale ist mal wieder geschehen: Beim Versuch die Spule vom Heißkleber zu befreien, ist die natürlich abgerissen. Ich werde morgen versuchen, die Spule wieder anzulöten, habe natürlich im Moment gerade den letzten Lötzinn vorhin verbraucht, werde mir also morgen welches mitbringen. Ansonsten guck ich mal, ob wir auf der Arbeit ähnliche Spulen haben und teste die auf Kompabilität. Frühestens also morgen abend. Tolle Wurst...

Greetz
aCiD

Gast
2004-09-15, 23:16:06
Da hat Myrphys Gesetz wieder zugeschlagen:
1. 3 Nichts ist so leicht, wie es aussieht.
1. 4 Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.
1. 5 Wennn man feststellt, daß es drei Möglichkeiten gibt, die einen
Vorgang schiefgehen lassen können und man diese ausschaltet, entstehen
automatisch drei neue Möglichkeiten.
1. 6 Lächle, denn morgen ist alles noch viel schlimmer. :)

Kenne ich zu genüge, manchmal hat man das Gefühl, die Welt mit samt allen naturkräften hatte sich gegen einen verschworen.

aCiD
2004-09-25, 11:53:24
So, Problem hat sich erledigt. Gestern kam mein neuer 3Com OfficeConnect 8 :) 8 Ports, 100 Mbit, geht ab :) Sieht auf jeden Fall im Vergleich zu dem Fiberline-Scheißding nach richtiger Qualität aus. So, und nun noch ne Frage, weiß jemand wo ich Induktivitäten (Spulen) herkriege? Werde mal bei Conrad, Reichelt, etc guckn, werd es aber so oder so bei Conrad holen, da der bei mir um die Ecke ist. Außerdem krieg ich dann vllt. das Fiberline-Ding wieder zum laufen und hab dann für LAN 2 x 8 Port Switches...

Greetz
aCiD

aCiD
2004-09-25, 12:02:01
Wobei, hat sich erledigt, das Ding wird nicht repariert...Lohnt imo nicht, das Ding fliegt einfach in den Müll...

Greetz
aCiD

huha
2004-09-25, 12:47:21
Verkauf's doch als defekt bei ebay, da findet sich sicher jemand, der das will...

-huha

aCiD
2004-09-25, 14:40:54
Hmm Naja, hab auch kein bock darauf das kaputte Zeug darum zu verschicken, gibt nachher noch Ärger, ich kenn mein Glück^^ Also schmeiß ich es einfach weg, oder guck ob ich noch was draus machen kann...

Greetz
aCiD

Freakazoid
2004-10-05, 18:07:48
Hmm Naja, hab auch kein bock darauf das kaputte Zeug darum zu verschicken, gibt nachher noch Ärger, ich kenn mein Glück^^ Also schmeiß ich es einfach weg, oder guck ob ich noch was draus machen kann...

Greetz
aCiD

kannsts mir schenken :)

DocEvil
2004-10-05, 18:30:44
bevor du es wegschmeist hätt ich natürlich auch interesse.

Aber falls du es reparieren willst, induktivittäten gibts bei reichelt in grosser auswahl.

aCiD
2004-10-05, 19:35:14
Imo lohnt sich das nicht, da ich mit dem Schraubendreher aus Versehen auf der Platine abgerutscht bin...

Greetz
aCiD

()V()r.Freeze
2004-10-08, 21:17:20
*lol* :biggrin: Erinner mich dran nie meinen PC von dir reparieren zu lassen :smile:

Gruß Freeze

aCiD
2004-10-09, 11:20:45
*lol* :biggrin: Erinner mich dran nie meinen PC von dir reparieren zu lassen :smile:

Gruß Freeze


Nur wegen einem Missgeschick? Den Spam hättest du dir sparen können...
Gibt genug Leute, die nicht so denken wie du, ich hab nämlich oft genug mehr Arbeit als ich brauchen kann.

Greetz
aCiD

Gast
2004-10-09, 15:41:29
also du kennst doch beszimmt spülen die mit epoxidharz überzogen sind oder?
Das harz schlukt klasse vibrationen und geräusche.

aber egal hat sich ja erledigt

()V()r.Freeze
2004-10-09, 23:43:19
@ Acid,
war nur Spaß, sry

Gruß Freeze

aCiD
2004-10-10, 09:54:10
Np, bin nur manchmal leicht reizbar...*g*

Greetz
aCiD

Gast
2004-10-24, 00:01:27
Nur wegen einem Missgeschick? Den Spam hättest du dir sparen können...
Gibt genug Leute, die nicht so denken wie du, ich hab nämlich oft genug mehr Arbeit als ich brauchen kann.

Greetz
aCiD


Er hat doch recht!

Dich würde ich nicht mal die Batterien meiner Taschenlampe wechseln lassen!