PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life Grafik-Verschlechterung!


Simius
2002-04-15, 19:37:43
Hi!

Ich weiß nicht ob diese Frage vernünftig ist!

Es gibt bei Half Life irgendwelche Befehle, um die Grafikqualität zu reduzieren!
Wie lauten die?
Oder gibts die nur bei Counterstrike?
Reichen sie aus dass man Half Life auf nem P120, mit 48 MB Ram spielen kann, natürlich im Software Modus und mit 400*300!

Danke!

Kai
2002-04-15, 20:01:03
Stirn Warze
Die Rückkehr der Legoquaker :D

edit: Versuch's mal mit r_picmip x (wobei x der Wert von 0 - wasweisich ist). Keine Ahnung ob das funzt, aber generell ist die Engine ja mit der Quake-Engine verwandt.

Simius
2002-04-15, 20:41:19
Mich interessierts nur obs auf meinem P120 Laptop läuft!
Bedeutet es für dich dass alte Spiele immer schlecht sind?
Ist für dich die Grafik am Wichtigsten?
Ich finde, dass auch alte Spiele mit nicht so guter Grafik Spaß machen! Das Spielprinzip ist doch immer noch Wichtigsten!

Gibts sonst noch Befehle?

Kai
2002-04-15, 20:44:41
Neinein, Du hast mich falsch verstanden ;)

Ich bin davon ausgegangen das Du die Grafik deshalb verschlechtern möchtest, weil Du Dir im Internet dadurch einen Vorteil verschaffen willst (ggü anderen Gegnern etc.). Das ist auch nix verwerfliches, aber in "Fachkreisen" nennt man das "Legoquaking" :)

Major J
2002-04-15, 20:58:30
Mal Klartext: Nein, reicht nicht.
Erstens ist der Grafikchip des Laptops nicht ausreichend schnell.
Zweitens kannst du im Internet unter dieser Auflösung keinen Blumentopf gewinnen.
Wenn du jetzt sagst: Aber ich will doch mit Bots spielen.
Dröööht... schon wieder falsche Atwort... CPU zu lahm.
Und überhaupt reicht das ganze drum herum nicht. Auch nicht für ne LAN.

Der Laptop meines Bruders (P2 333, 192MB RAM, 2MB Grafik) reicht gerade für den Softwaremodus.

EDIT: "Legoquaking" :lol:

Kai
2002-04-15, 21:32:04
Originally posted by Major J


EDIT: "Legoquaking" :lol:

Echt noch nix davon gehört? Ist damals zu Q1-Zeiten entstanden. Wenn man da alles runtergeschaltet hat, sah Q1 aus wie ne Legolandschaft ;)

Heute leider nicht mehr möglich. Wenn ich Q1 auf'm Softwaremode zocke läuft es viel zu schnell.

Major J
2002-04-15, 21:34:46
Ich weiß wovon du sprichst, aber den Ausdruck kannte ich noch nicht. :D
Muß mal Q1 wieder auf meinen P 200 draufmachen, und mir das nochmal reinziehen.

TrusT
2002-04-15, 21:48:48
Originally posted by Kai
Heute leider nicht mehr möglich. Wenn ich Q1 auf'm Softwaremode zocke läuft es viel zu schnell.

lol... auf der letzten LAN haben wir VERSUCHT GTA 1 zu zocken das lief entweder garnicht oder so schnell das es absolut unkontrolierbar war... :)

greez TrusT!

grandmasterB
2002-04-16, 13:32:15
Unter OpenGL gibts einen haufen Befehle, um die Quali zu verschlechtern. Unter software kenn ich keinen einzigen; nur befehle, die die Soundqualität oder ähnliches verschlechtern. Ein P120 ist aber arg lahm zum zocken. Klar, dass du es zum laufen bekommst, aber es wird schlicht und ergreifend keinen Spaß machen. Und das ist doch das wichtigste bei nem Game.

Ich hab meinen ollen 166er MMX auf 266MHz ohne zusätzliche Kühlung gebracht, also sollten 200MHz bei deinem schon drin sein. 48MB Ram sollten reichen. Auf 400x300 solltest du dann schon halbwegs flüßig zocken können.

Mein Tipp: Hau dir irgendwelche alten Spiele drauf und zock die. Die machen Spass und laufen schnell. HL wird so sicher nicht der Renner sein.

Gohan
2002-04-16, 14:08:27
Originally posted by grandmasterB
Ich hab meinen ollen 166er MMX auf 266MHz ohne zusätzliche Kühlung gebracht, also sollten 200MHz bei deinem schon drin sein. 48MB Ram sollten reichen. Auf 400x300 solltest du dann schon halbwegs flüßig zocken können.

Mein Tipp: Hau dir irgendwelche alten Spiele drauf und zock die. Die machen Spass und laufen schnell. HL wird so sicher nicht der Renner sein.

Laptop und OC? :lol:

Kai
2002-04-16, 14:31:49
Genau! Doom oder Duke3D auf's Notebook - und yeeeehaw!

Major J
2002-04-16, 14:40:51
-Wolfenstein 3D
-Nightmare 3D
-Corridor 7
usw.

Das sind Shooter die richtig auf dem Laptop rulen.

Joe
2002-04-16, 16:29:18
-Shadow Worrier
-Wei heisst das doch lgeich ähh Redneck oder so :)
-Blood 1

Übrigens hab ich vor 2 wochen ma wieder SW gezockt ich musste mich fast übergeben und vorn Paar jahren noch war ich froh dasses flüssig lief...

Major J
2002-04-16, 18:12:35
Originally posted by NixWisser
-Shadow Worrier
-Wei heisst das doch lgeich ähh Redneck oder so :)
-Blood 1

Übrigens hab ich vor 2 wochen ma wieder SW gezockt ich musste mich fast übergeben und vorn Paar jahren noch war ich froh dasses flüssig lief...

SW... das war doch das mit den 2 UZIs? Ich glaub das war das erste Spiel, das ich hatte, wo man 2 Waffen zu gleich halten konnte.

Joe
2002-04-16, 18:37:15
Das war von rDReals mit Duke3D Engine kam kurz nach Duke3D das war glau ich das erste Spiel in dem man einen Thermonuklearen Sprengkopf rumballern konnte :)

FireFrog
2002-04-16, 18:46:03
Originally posted by TrusT


lol... auf der letzten LAN haben wir VERSUCHT GTA 1 zu zocken das lief entweder garnicht oder so schnell das es absolut unkontrolierbar war... :)

greez TrusT!
Ich wollte es letztens auch mal wieder Spielen, läuft ohne Probleme ;D
Aber GTA 2 geht überhaupt nicht;D

FireFrog
2002-04-16, 18:47:09
Originally posted by Major J

Der Laptop meines Bruders (P2 333, 192MB RAM, 2MB Grafik) reicht gerade für den Softwaremodus.

Bei mir auf nem P 200, 16 RAM, 4MB Grafik ging es ohne Probleme.

r1ch1
2002-04-19, 07:47:11
tach

n kumpel und ich haben mal aufm laptop seiner freundin (p3 800 ,savage 3 , 256 mb ram ) cs installiert = 3-8 fps