PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrekte Bezeichnungen bei DDR-SDRAM überflüssig? (split aus: AMD in Online-Games...)


onkel2003
2004-09-14, 19:34:16
So hab mir jetzt mal Everest gezogen und nachgeschaut.

Also meine Riegel sind:
Gerätebeschreibung
Samsung M3 68L6423CTL-CB3
Samsung M3 68L6423DTM-CB3

Du sagst deine haben 480 gemacht, hast du da auch die Spannung erhöht?

Meine hat ich schon auf 406 oder so, und hatte mich gewundert das die immer noch nicht schlapp machen, aber bin dann schnell wieder zurück weil mir das dann doch zu riskant war, an der Spannung hab ich nichts verändert,ist das ein gutes Zeichen? Das die dann vielleicht 400 auf dauer packen? Könnt ja noch so Ramkühler zukaufen wenn das was bringt.
ist doch super sogar, beides cb3

also sie liefen, bei mir mit 2,6, konnte auch 2,8 gegebn, war egal, mehr ging nicht.
also sie liefen, mit den p4p800 delüxe dualchannel, bis 470 Stabil, und auf den Jtziegen Abit sogar bis 480 mhz, die 480 waren aber auch dann ente.
aber bis FSB 235 hatte ich keine problemme.

kannst ihn aber ruhig 2,8 volt geben, solte keinj problemm sein.
und dann sysncron, Ram/CPU über FSB so hoch ziehn, bis eine sache ende macht, also wie gesagt 450, schaffen die rams sicher.

Also die 400 machen sie mit sicherheit auf dauer mit, würde soagr sagen, noch einiges mehr, ich hatte sie ca 1 1/2 jahre immer auf 400, und ca 4 Monate auf 235 FSB, mehr schafte meine cpu nicht da hatte ich noch ein P4 2,8, mit meiner jetziegen cpu, konnte ich dann die 480 knacken.

GloomY
2004-09-14, 19:37:06
Sorry, aber das ist eine total falsche Halbwahrheit, die sich irgendwie in die Köpfe vieler gebrannt hat. Besonders betroffen sind Leute die noch nie eine aktuelle Intel CPU genutzt haben... :whistle:
Meine persönlichen Praxiserfahrungen zeigen andere Ergebnisse.
Ein Blick ins Intel Forum, hätte auch diesen Thread zustande gebracht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=95430).Full Ack.
Der P4 war tendentiell mal speicherbandbreitenlimitiert, aber das ist schon länger her. Seitdem hat sich die Speicherbandbreite etwa verdreifacht (133 MHz => 200 MHz, Single- auf Dual-Channel), wodurch sich diese Limitierung gelöst hat.

Soetwas wird vor allem von Leuten behauptet, die nicht verstehen, warum ein Prozessor soundso viel Speicherbandbreite braucht und warum ein anderer Prozessor für die gleiche "Arbeit" deutlich mehr benötigt. Die beiden ausschlaggebenden Faktoren sind die Line Size des größten Caches auf dem Prozessor und die (gemeinsame) Hitrate der/des On-die Cache(s).

Gerade das Verhältnis zwischen Line Size und Speicherbandbreite ist mit der Zeit deutlich besser geworden, dazu kommt noch eine höhere Hitrate durch größere Caches.


@Onkel2003: 480 watt? Kröten pro Fussballfeld? Lichtjahre pro Quadrat der Erdoberfläche?
Und wenn du schon über Speichertakte redest, dann bitte auch ohne Taktverdoppelung bei DDR Speicher weil das schlichtweg Blödsinn ist.

onkel2003
2004-09-14, 20:11:54
Full Ack.
Der P4 war tendentiell mal speicherbandbreitenlimitiert, aber das ist schon länger her. Seitdem hat sich die Speicherbandbreite etwa verdreifacht (133 MHz => 200 MHz, Single- auf Dual-Channel), wodurch sich diese Limitierung gelöst hat.

Soetwas wird vor allem von Leuten behauptet, die nicht verstehen, warum ein Prozessor soundso viel Speicherbandbreite braucht und warum ein anderer Prozessor für die gleiche "Arbeit" deutlich mehr benötigt. Die beiden ausschlaggebenden Faktoren sind die Line Size des größten Caches auf dem Prozessor und die (gemeinsame) Hitrate der/des On-die Cache(s).

Gerade das Verhältnis zwischen Line Size und Speicherbandbreite ist mit der Zeit deutlich besser geworden, dazu kommt noch eine höhere Hitrate durch größere Caches.


@Onkel2003: 480 watt? Kröten pro Fussballfeld? Lichtjahre pro Quadrat der Erdoberfläche?
Und wenn du schon über Speichertakte redest, dann bitte auch ohne Taktverdoppelung bei DDR Speicher weil das schlichtweg Blödsinn ist.

DDR 480 Mhz, jeder versteht es, du nicht, dein Problemm.

StefanV
2004-09-14, 20:15:03
DDR 480 Mhz, jeder versteht es, du nicht, dein Problemm.
Recht hat er aber dennoch, wie dieser (http://www.3dcenter.org/artikel/2003/03-23_a.php) Artikel belegen kann.

Und wie er schon sagte, DDR Verdoppelung ist schwachsinn, denn xDR vervielfacht nicht den Takt sondern die Bandbreite.

Was wird wohl schneller sein: ein 128bit BUS mit 250MHz Takt oder 64bit mit 500MHz?!

onkel2003
2004-09-14, 20:24:05
Recht hat er aber dennoch, wie dieser (http://www.3dcenter.org/artikel/2003/03-23_a.php) Artikel belegen kann.

Und wie er schon sagte, DDR Verdoppelung ist schwachsinn, denn xDR vervielfacht nicht den Takt sondern die Bandbreite.

Was wird wohl schneller sein: ein 128bit BUS mit 250MHz Takt oder 64bit mit 500MHz?!

rede ich hier von bandbreite ?. nein
rede ich hier von ddr, verdopplung zu sdr. ? nein
rede ich hier von , Was wird wohl schneller sein: ein 128bit BUS mit 250MHz Takt oder 64bit mit 500MHz?! nein

Also die ram, liefen bei mir mit 480.
so wenn jemand das nicht versteht, ist er hier fehl an platz, was oc angeht.
schaut mal bei den kleinen zahlen, da schreibe ich deutlich, muss ich es für euch beide noch deutlicher schreiben, FSB. bei 480, kann man von ausgehn, das nicht der FSB gemeint ist.

ihat 480 eine bessere bandbreite, stelle ich diese in frage, frage ich überhaupt so etwas.
reden ich überhaupt davon.

versteht ihr beide, was ich hier schreibe. ??????

wenn ich zu FetteBa$e schreibe, meine ram liefen mit 480, auf den abit board, sage ich da was falsches ???????????????????????
glaubt ihr er denkt jetzt FSB 480 ???????????????????


er versteht schon was ich meine, und wer nicht solte, sich infos ziehn, auch bezüglich HT und HTT

Schönen abend ;-)

StefanV
2004-09-14, 20:34:51
rede ich hier von bandbreite ?. nein
rede ich hier von ddr, verdopplung zu sdr. ? nein
rede ich hier von , Was wird wohl schneller sein: ein 128bit BUS mit 250MHz Takt oder 64bit mit 500MHz?! nein

Das hat aber was mit der Aussage zu tun, denn wenn beides gleich schnell wäre, dann wäre es richtig, da das aber nicht der Fall ist und 64bit/500MHz schneller ist, ist die Taktverdoppelung einfach nur falsch.


Also die ram, liefen bei mir mit 480.

Ja, bei mir auch...
...auf dem P3C-E und P4T konnte ich den RAM so hoch prügeln.
Bei meiner FX5800 war das auch kurzzeitig möglich...


so wenn jemand das nicht versteht, ist er hier fehl an platz, was oc angeht.
schaut mal bei den kleinen zahlen, da schreibe ich deutlich, muss ich es für euch beide noch deutlicher schreiben, FSB. bei 480, kann man von ausgehn, das nicht der FSB gemeint ist.
Ich glaub, du verstehst hier nicht.

Hier gehts nicht um 'verstehen oder nicht verstehen', hier gehts um richtige Auslegung einer Gegebenheit und falscher Auslegung.

Die DDR Taktverdoppelung ist falsch, du kannst aber gern das Gegenteil Beweisen...


ihat 480 eine bessere bandbreite, stelle ich diese in frage, frage ich überhaupt so etwas.
reden ich überhaupt davon.
Du meinst sicher 240MHz, oder??


versteht ihr beide, was ich hier schreibe. ??????

Ich denke schon, lies aber bitte den oben verlinkten Artikel, der enthält einige, interessante Informationen, die unter Umständen neu sein könnten.

wenn ich zu FetteBa$e schreibe, meine ram liefen mit 480, auf den abit board, sage ich da was falsches ???????????????????????
glaubt ihr er denkt jetzt FSB 480 ???????????????????

Ja, tust du, denn die RAMs liefen ja eigentlich mit 'nur' 240MHz.
3Dcenter ist halt ein Platz, wo man lieber die phyikalischen MHz angeben sollte, Widerstand ist zwecklos, wenn du das nicht über 20 Seiten ausdiskutieren möchtest...


er versteht schon was ich meine, und wer nicht solte, sich infos ziehn, auch bezüglich HT und HTT

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun :|


PS: achja, Gloomy hat nicht umsonst den Titel 'CPU Guru', er weiß idR zu 200%, was er sagt...

onkel2003
2004-09-14, 20:46:46
PS: achja, Gloomy hat nicht umsonst den Titel 'CPU Guru', er weiß idR zu 200%, was er sagt...

tja, wenn das was aussagt. ;-)

Ok es gibt kein 500 Mhz Ram, es gibt auch kein 400 Mhz Ram.

Es giebt 250, und 200.

jetzt geht der gute man in laden, und will 500 mhz Speicher, ich verstehe nicht warum, der laden ihn 500 Mhz Ram verkaufen kann wieso jeder onlineshop 500 Mhz ram hat.
wieso der mit 500 mhz beschriftet wird.
weil es ja alles ne lüge ist, und so weiter.

ich weis das er keine 500 mhz hat, du weist es, jeder weis es , und gut, und es wird trotzdem 500 mhz geschrieben.

Und nur weil ein Gloomy ein bericht schreibt, fängt jetzt die ganze welt an, nur noch von 250 Mhz und 200 Mhz Ram zu reden.
Sorry ich nicht, den
1. werde ich sein bericht nicht lesen, weil nicht Interessant.
2. Allgemein üblich ist hierzu 400 bzw 500 Mhz zu schreiben.
3. das fast die ganze welt schon mit bekommen hat, nur 2 leute bei 3DCenter noch nicht.


Also Ihr könnt ihn gerne 200 und 250 Mhz ram nennen, ich und einige andere nicht.


Und recht habt ihr ja, aber deswegen, wird keiner, die Ausdrucksweise, dieser Ram ändern,
ich habe A-Data vitesta 500Mhz, so genau werden sie auch verkauft, oder auch PC4000, was vielleicht besser währe ihn den fall, aber jeder weis was mit den 500 Mhz gemeint ist.

Wieso hierüber diskutieren, da gibt es doch nix zu, dikutieren, oder ;D

Madkiller
2004-09-14, 21:05:55
2. Allgemein üblich ist hierzu 400 bzw 500 Mhz zu schreiben.

Allgemein üblich ist es von DDR400 (200MHz) bzw DDR500 (250MHz) zu schreiben.
Das ist der relevante Unterschied dabei.

onkel2003
2004-09-14, 21:13:28
Allgemein üblich ist es von DDR400 (200MHz) bzw DDR500 (250MHz) zu schreiben.
Das ist der relevante Unterschied dabei.

So solte es sein, kann man aber nicht.
was ist mit den leuten die ihr ram bis fast an die 600 (300) Mhz ziehn.
würde er 300 schreiben, könnte die frage kommen, warum untertaktest du dein ram .
weil der eindruck ensteht, er hätte angebliche übliche 300 Mhz (150), daher spricht man von 600 Mhz.
noch krasser währe es , wenn ich mein speicher auf 532 laufen lassen würde.
266 ;-)

jeder würde denken, ich hätte 266(133) ram drinnen.
daher muss eine einheit her, und das sind

SDR
100
133

DDR
266
333
400
433
466
500
usw.

Anders geht es nicht.

BlackBirdSR
2004-09-14, 21:19:36
tja, wenn das was aussagt. ;-)

Ok Und nur weil ein Gloomy ein bericht schreibt, fängt jetzt die ganze welt an, nur noch von 250 Mhz und 200 Mhz Ram zu reden.
Sorry ich nicht, den
1. werde ich sein bericht nicht lesen, weil nicht Interessant.
2. Allgemein üblich ist hierzu 400 bzw 500 Mhz zu schreiben.
3. das fast die ganze welt schon mit bekommen hat, nur 2 leute bei 3DCenter noch nicht.




Ich würde Dich bitten, sowas zu lassen.
Das klingt abwertend und ist einfach nicht nötig.
Ich würde mich freuen, wenn ich sowas nicht mehr sehen muss.


@Topic:
Weisst Du, es ist deshalb üblich von 400MHz und 500Mhz zu sprechen, weil das dem Marketing zuträglich ist. Die Hersteller finden das toll, ködert es doch die Käufer.
Ob bei Grafikkartenspeicher oder Hauptspeicher: Mehr MHz ist toll.

Der Punkt ist jetzt, dass das Ganze wirklich eine Lüge ist.
DDR überträgt zwar auf 2 Taktflanken, aber das Taktsignal wird immernoch in den gleichen Intervallen gesendet. Die Speicherzellen werden deshalb nicht schneller angesprochen. Ergo verringert sich die Latenz nicht wie bei einem echten 400/500Mhz Modul.
Heute ist aber die Latenz der bestimmende Faktor. Bandbreite ist für 90% der Anwendungen im Alltag genügend vorhanden. Aber warten muss die CPU dagegen immer. Niedrigere Latenz hilf.

3DCenter hat sich zur Aufgabe gesetzt, hinter die Kulissen der Technik zu blicken, hinter das Marketing, und die Wahrheit so gut wie möglich in Erfahrung zu bringen.
Die Sache mit DDR gehört dazu.
Du kannst meinetwegen bei Deinen Bezeichnungen bleiben, aber ich werde es nicht dulden, wenn wir für unsere (wahrheitsgetreuen) Bezeichnungen plötzlich angegriffen werden.

Ich denke das ist verständlich, und damit kann man leben oder?
Thx

onkel2003
2004-09-14, 21:30:44
Ich würde Dich bitten, sowas zu lassen.
Das klingt abwertend und ist einfach nicht nötig.
Ich würde mich freuen, wenn ich sowas nicht mehr sehen muss.


@Topic:
Weisst Du, es ist deshalb üblich von 400MHz und 500Mhz zu sprechen, weil das dem Marketing zuträglich ist. Die Hersteller finden das toll, ködert es doch die Käufer.
Ob bei Grafikkartenspeicher oder Hauptspeicher: Mehr MHz ist toll.

Der Punkt ist jetzt, dass das Ganze wirklich eine Lüge ist.
DDR überträgt zwar auf 2 Taktflanken, aber das Taktsignal wird immernoch in den gleichen Intervallen gesendet. Die Speicherzellen werden deshalb nicht schneller angesprochen. Ergo verringert sich die Latenz nicht wie bei einem echten 400/500Mhz Modul.
Heute ist aber die Latenz der bestimmende Faktor. Bandbreite ist für 90% der Anwendungen im Alltag genügend vorhanden. Aber warten muss die CPU dagegen immer. Niedrigere Latenz hilf.

3DCenter hat sich zur Aufgabe gesetzt, hinter die Kulissen der Technik zu blicken, hinter das Marketing, und die Wahrheit so gut wie möglich in Erfahrung zu bringen.
Die Sache mit DDR gehört dazu.
Du kannst meinetwegen bei Deinen Bezeichnungen bleiben, aber ich werde es nicht dulden, wenn wir für unsere (wahrheitsgetreuen) Bezeichnungen plötzlich angegriffen werden.

Ich denke das ist verständlich, und damit kann man leben oder?
Thx
ja kann man, aber es ist auch bekannt, das es ein Marketing spiel ist.

und wie in den Beispiel gezeigt, habe ich mein ram auf nicht wirklichen 532 Mhz, würde dies in wirklichkeit 266 sein.

Schreibe ich jetzt 266, würde jeder denken, ich hätte 266 Mhz oder besser PC2700 ram drin.

also ist zur besseren verständlickeit, hier von 532 Mhz zu reden, da die 266, alles durch einander werfen.

Intel redet auch von FSB 800, das schreibt auch kein mensch, da kann man ne linie finden, und versteht, wenn einer 250 FSB sagt.da keiner 1000 FSB sagt, oder die wenigsten.
aber bei Ram ist es was anderes, da ist es zu sehr, drauf eingestelt, das die leute von 400 bzw 500 Mhz reden.

Logisch ist dieses problematisch, allen klar zu machen, nur fangen wir jetzt an, und sagen nur noch 200 und 250, wird es noch problematischer.

StefanV
2004-09-14, 21:36:28
also ist zur besseren verständlickeit, hier von 532 Mhz zu reden, da die 266, alles durch einander werfen.

533MHz Arbeitsspeicher (http://www.geizhals.at/deutschland/a51575.html ) von Samsung (http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/common/product_list.aspx?family_cd=DRM040204)

Da es bisher kein 533MHz DDR-I und DDR-II Hauptspeicher gibt, wäre es besser, wenn du von 266MHz sprechen würdest, da ich nicht davon ausgehe, daß du ein RDRAM Board besitzt...

onkel2003
2004-09-14, 21:39:59
533MHz Arbeitsspeicher (http://www.geizhals.at/deutschland/a51575.html ) von Samsung (http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/common/product_list.aspx?family_cd=DRM040204)

Da es bisher kein 533MHz DDR-I und DDR-II Hauptspeicher gibt, wäre es besser, wenn du von 266MHz sprechen würdest, da ich nicht davon ausgehe, daß du ein RDRAM Board besitzt...

Performance Series
ULN Technology: (U)ltra (L)ow (N)oise shielded PCB
Lifetime Warranty
1024 MB Dual Channel Kit (2 x 512 MB)
Copper Heatspreader
Featuring OCZ HyperSpeed® technology for outrageous top end speeds
Optimized for High Speed applications on Intel i865/i875 chipsets
533Mhz CL 3-4-4-8*2.8 volts
EVP®(Extended Voltage Protection) Technology allowing up to 2.9 volts DDR
while maintaining full warranty**
184 Pin Dimm
Unbuffered
http://www.ocztechnology.com
OCZ DDR PC-4200 / 533mhz / Performance Series /Dual Channel
OCZ Performance Series PC-4200 memory is specifically designed for high
frequency operation on Intel i865 and i875 chipset based motherboards
through OCZ's HyperSpeed® technology. It is capable of reaching outrageous
speeds of up to 533MHz at CL 3-4-4-8. Because these modules contain special
PCB's and firmware to allow the module to run at the highest possible
frequencies, timings lower than CL 3-4-4-8 may not be possible, regardless
of the module frequency.
wide variety of motherboards to ensure flawless performance on most
motherboards.
Additionally, OCZ PC-4200 Performance Series memory features OCZ EVP®
Extended Voltage Protection, a feature allowing performance enthusiasts to
tweak their systems up to a VDIMM of 2.9V ± 5% without invalidating their
OCZ Lifetime Warranty!

onkel2003
2004-09-14, 21:43:32
533MHz Arbeitsspeicher (http://www.geizhals.at/deutschland/a51575.html ) von Samsung (http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/common/product_list.aspx?family_cd=DRM040204)

Da es bisher kein 533MHz DDR-I und DDR-II Hauptspeicher gibt, wäre es besser, wenn du von 266MHz sprechen würdest, da ich nicht davon ausgehe, daß du ein RDRAM Board besitzt...

Manchmal, würde mich intresieren, wie du dazu kommst solche sachen zu posten

es gibt kein 533 Mhz ram, es gibt sogar DDR1 550 Mhz ;-)
Oder der P4 hat kein HT, sondern HTT.
Also ich weis auch nicht.

Man kann viele sachen, auch sehr leicht verdrehen.

Überleg doch selber mal wenn ich 533 Mhz Ram, habe und ich schreibe 266, dann denkt jeder man hat 266 ( 133 ).

ist das so schwer zu verstehen. ?

StefanV
2004-09-14, 21:44:33
Der Unterschied zwischen dem shit, den OCZ da angibt und 'meinem' RDRAM Modul ist, daß das RDRAM Modul wirklich mit 533MHz läuft, was dir sogar ein Oszi beweist.

Dieser OCZ RAM (frag lieber den Zeckensack nicht nach dieser Firma :rolleyes: ) hingegen läuft mit Sicherheit nicht mit 'echten' 533MHz.

Du kannst auch noch mit 20 solcher Seiten kommen, alles was zählt ist das von den Speicher Chip Herstellern und vorallendingen der Jedec.

onkel2003
2004-09-14, 21:54:12
Der Unterschied zwischen dem shit, den OCZ da angibt und 'meinem' RDRAM Modul ist, daß das RDRAM Modul wirklich mit 533MHz läuft, was dir sogar ein Oszi beweist.

Dieser OCZ RAM (frag lieber den Zeckensack nicht nach dieser Firma :rolleyes: ) hingegen läuft mit Sicherheit nicht mit 'echten' 533MHz.

Du kannst auch noch mit 20 solcher Seiten kommen, alles was zählt ist das von den Speicher Chip Herstellern und vorallendingen der Jedec.
ich denke du verstehst einfach nicht was ich versuche dir grade zu sagen.

bleib du bei deinen 266, ich bei meinen 533.
und das machen jetzt alle 50 % so die anderen 50 % so.
Dann wird es letztentlich so sein, das alle an einander vorbeireden, weil keiner was vesteht.

du kommst mit Rdram, reden wir darüber, wer hat den, kaum noch einer.

wenn es ok währe dann müsten alle von PC2700 bis PC4500 reden, dann gibt es kein dureinander.

Aber so ja.
stellen wir uns mal vor, bald kommt der DDR2 mit 800 Mhz ( 400 ), da kann ich nicht 400 schreiben, weil einfach jeder denkt es währe 400 Mhz ( 200 ) ram.
ich müste also immer DDR2 mit bei schreiben.
Aber warum einfach machen wenn man es sich auch schwer machen kann.

Und da ich kein bock habe hier jetzt noch 20 seiten darüber zu dikutieren, mache ich da mal ein ende.

Bei dir bleibt es bitte 200 Mhz, bei mir 400, .

Habe Fertig.

Mike
2004-09-14, 22:25:02
Onkel2003, die Lösung ist doch ganz einfach, wenn dir die richtigen Megahertzzahlen nicht passen, aus welch einem Grund auch immer, dann nenn 200MHz DDR doch einfach DDR400 (ohne MHz!) - und jeder wird dich verstehen.
Von 400MHz zu reden ist aber falsch, könnte man als Lüge interpretieren, da du jetzt ja auch weißt das es falsch ist...

BlackBirdSR
2004-09-14, 22:25:24
ich denke du verstehst einfach nicht was ich versuche dir grade zu sagen.


Du verstehst uns aber auch nicht, wie es scheint.

Hier bei 3dcenter kannst und sollst du davon ausgehen, dass 266MHz auch als solche erkannt werden. Vielleicht denkt man ja in anderen Foren dann an PC2100.

Es geht uns nicht darum jemanden etwas aufzuzwingen. Aber ich sehe keinen einzigen Grund, mich auf das Marketingspiel der Hersteller einzulassen.

Sieh es doch mal so:
Wenn Du Dich einmal daran gewöhnt hast, läuft das ganz einfach. Und Du hast immer den Überlegenheitsfaktor auf Deiner Seite. Während man woanders noch dem Hersteller aus der Hand frisst, weisst Du genau was Sache ist ;)

Ein kurzer Post oder ein Kommentar in der Sig, dass Du von echten MHz sprichst, und die Sache ist für jeden ersichtlich.
Aber das ist Deine Entscheidung, ich kann nur versuchen Dich dafür zu begeistern.

StefanV
2004-09-14, 22:32:44
ich denke du verstehst einfach nicht was ich versuche dir grade zu sagen.
Öhm, die Postings von den 'Gurus' hast du aber schon gelesen, oder?
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, besonders das, was BlackBirdSR sagte...


bleib du bei deinen 266, ich bei meinen 533.

Dann wärst du in diesem Forum aber so ziemlich allein, da 'den meisten anderen' es quasi hineingeprügelt wurde, daß '533'MHz'' falsch sind...
Gab schon einige, sehr langen, Diskussionen darüber...
Letztendlich gaben doch alle irgendwann nach und geben den Physikalischen Takt an...

Wie du siehst, ists in diesem Forum unüblich, nicht den physikalischen Takt anzugeben, was daran liegen mag, daß in diesem Forum recht viele von der 'Elite' vertreten sind, soll heißen Leute, die wissen, was sie schreiben, z.B. Demirug, mrdigital und besonders der Zeckensack, die mit den Technischen Details einigermaßen vertraut sind (unter anderem Gloomy, mrdigial, Zeckensack, BlackBirdSR, unser Progger Demi)...


und das machen jetzt alle 50 % so die anderen 50 % so.

Nein, in diesem Forum machen es quasi 100% so, wie es sein sollte -> sie sprechen vom physikalischen Takt, zumindest die, die länger hier sind und länger hier bleiben möchten, es ist hier, in diesem Forum halt üblich...


Dann wird es letztentlich so sein, das alle an einander vorbeireden, weil keiner was vesteht.
Wenn du in einem Haus ankommst, in dem es üblich ist, die Schuhe auszuziehen, latscht du dann mit deinen dreckigen Schuhen rein oder ziehst du die Schuhe aus?
Ähnlich ists hier...


du kommst mit Rdram, reden wir darüber, wer hat den, kaum noch einer.

Wollte dir nur mal zeigen, daß es Speicher gibt, der Offiziell wirklich 533MHz schafft und nicht nur Marketing MHz sondern echte.


wenn es ok währe dann müsten alle von PC2700 bis PC4500 reden, dann gibt es kein dureinander.
Genau, das macht man hier auch eigentlich...
Wobei man eigentlich eher von PC1600 bis PC3200 reden müsste, da alles andere nicht offiziell ist...


Aber so ja.
stellen wir uns mal vor, bald kommt der DDR2 mit 800 Mhz ( 400 ), da kann ich nicht 400 schreiben, weil einfach jeder denkt es währe 400 Mhz ( 200 ) ram.
ich müste also immer DDR2 mit bei schreiben.
Aber warum einfach machen wenn man es sich auch schwer machen kann.

Das wird noch ein paar Jahre dauern, nur meinst du eher DDR-II 800 mit 400MHz, oder??
Und warum sollst du dann keine 400MHz schreiben können?!
Hier, in diesem Forum, ists eh üblich, die 'echten' MHz anzugeben, wenn du von 250MHz Speicher sprischt, dann verstehen dich mehr als wenn du von 500MHz Speicher sprichst, wobei du bei letzterem mit einer längeren Diskussion darüber rechnen 'darfst', wie diese...


Und da ich kein bock habe hier jetzt noch 20 seiten darüber zu dikutieren, mache ich da mal ein ende.


Bei dir bleibt es bitte 200 Mhz, bei mir 400, .

Bei BlackBirdSR, Gloomy, Madkiller, Zeckensack, Demurig, und noch ein paar andere, die ich jetzt nicht aufzählen möchte, sinds 200MHz, nur bei dir, sinds 400MHz, womit du allerdings recht allein dastest...

Tesseract
2004-09-14, 22:39:36
stellen wir uns mal vor, bald kommt der DDR2 mit 800 Mhz ( 400 ), da kann ich nicht 400 schreiben, weil einfach jeder denkt es währe 400 Mhz ( 200 ) ram.

und alle diese missverständnisse entstehen nur deswegen weil marketing versucht etwas so dazustellen wie es nicht ist. würde sich jeder an den korrekten takt halten gäbe es keine probleme.

abgesehen davon ist die taktverdoppeltung bei DDR speicher, vollkommen unabhängig von der bequemlichkeit oder der sinnhaftigkeit, einfach nur falsch.

Kakarot
2004-09-15, 00:41:04
PC3200 ist die Bezeichnung für DDR-SDRAM Module, wobei die Zahl ein Hinweis auf die maximal mögliche Bandbreite ist.

DDR400 ist die Bezeichnung der Chips, die auf den DDR-SDRAM Modulen verbaut wurden, wobei die Zahl ein Hinweis darauf ist, dass bei einem Takt von 200MHz zweimal soviele Datenpakete übertragen werden wie bei SDR-SDRAM.

Diese DDR-SDRAM Module takten mit 200MHz.

Wenn man sich das klar macht, sollte es keine Missverständnisse geben, zumal diese Bezeichnungen für DDR2-SDRAM übernommen werden.

GloomY
2004-09-15, 01:10:43
tja, wenn das was aussagt. ;-)

Ok es gibt kein 500 Mhz Ram, es gibt auch kein 400 Mhz Ram.

Es giebt 250, und 200.

jetzt geht der gute man in laden, und will 500 mhz Speicher, ich verstehe nicht warum, der laden ihn 500 Mhz Ram verkaufen kann wieso jeder onlineshop 500 Mhz ram hat.
wieso der mit 500 mhz beschriftet wird.Bloß weil es andere falsch machen, wird es dadurch nicht richtiger.

Bezüglich des Artikels: Leo veröffentlicht auch nicht jeden Scheiss. Schon mal darüber nachgedacht, dass - abgesehen von dir - auch nicht ein einziger der hier (teilweise recht kompetenten) Forenuser inhaltlich damit ein Probleme hat? Zugegebenermaßen ist die Struktur des Artikels nicht umbedingt optimal. Das ändert aber nichts an der technischen Faktenlage, sprich der inhaltlichen Richtigkeit.
Und nur weil ein Gloomy ein bericht schreibt, fängt jetzt die ganze welt an, nur noch von 250 Mhz und 200 Mhz Ram zu reden.
Sorry ich nicht, den
1. werde ich sein bericht nicht lesen, weil nicht Interessant.
2. Allgemein üblich ist hierzu 400 bzw 500 Mhz zu schreiben.
3. das fast die ganze welt schon mit bekommen hat, nur 2 leute bei 3DCenter noch nicht.Jetzt übertreib' mal nicht. Bloss weil du noch nichts davon gehört hast, heisst das nicht, dass die ganze Welt es ebenso tut. Anscheinend hast du auch die 3DCenter Artikel nicht (oder nicht genaugenug) gelesen, denn Leo schreibt seit jeher (mindestens seit meinem Artikel und das ist schon lange her) immer mit den realen Zahlen.

btw: zu 1.) Für mich vollkommen unverständlich, wie man sich weigern kann. Wenn du an einer Diskussion interessiert bist (wovon ich ausgehe) und nicht nur an einer Konfrontation/Rumtrollen etc., dann musst du auch prinzipiell dabei bereits sein, Argumente in Form von Material der Gegenseite zumindest zur Kenntnis zu nehmen.
Manchmal, würde mich intresieren, wie du dazu kommst solche sachen zu posten

es gibt kein 533 Mhz ram, es gibt sogar DDR1 550 Mhz ;-)
Oder der P4 hat kein HT, sondern HTT.
Also ich weis auch nicht.

Man kann viele sachen, auch sehr leicht verdrehen.

Überleg doch selber mal wenn ich 533 Mhz Ram, habe und ich schreibe 266, dann denkt jeder man hat 266 ( 133 ).

ist das so schwer zu verstehen. ?Du verstehst den Sinn von Stefans Posting nicht: Es gibt Speicher, welcher mit (physikalischen) 533 MHz läuft, nämlich RAMBUS DRAM. Und allein um hierzwischen zu differenzieren, ist es sinnvoll die physikalische Taktrate zu verwenden und nichts anderes.
Bei dir bleibt es bitte 200 Mhz, bei mir 400, .

Habe Fertig.Deine Ignoranz ist bemerkenswert.

btw: Such' mir doch einfach mal in der passenden JEDEC Spezifikation die Stelle wo angeblich etwas von 400 MHz Takt stehen soll, dann reden wir weiter. Nur ein Tip von mir: Du wirst lange suchen, sehr lange und du wirst keinen Erfolg bei deiner Suche haben. Warum wohl?

mictasm
2004-09-15, 01:34:51
Vor allem hat die Einheit MHz hier in diesem Zusammenhang nichts mehr zu suchen. Sie darf nur bei der realen Taktangabe verwendet werden.

@onkel2003: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ich schenke dir mal ein paar Kommas. Du verbrauchst davon ja ziemlich viele an den unglaublichsten Stellen.

Gruß,

MIC

Madkiller
2004-09-15, 05:29:27
Onkel2003, die Lösung ist doch ganz einfach, wenn dir die richtigen Megahertzzahlen nicht passen, aus welch einem Grund auch immer, dann nenn 200MHz DDR doch einfach DDR400 (ohne MHz!) - und jeder wird dich verstehen.
Von 400MHz zu reden ist aber falsch, könnte man als Lüge interpretieren, da du jetzt ja auch weißt das es falsch ist...
ACK

@onkel2003
Schreib es doch einfach so.
So kannst du deine hohen Zahlen verwenden - jeder weiß zweifellos, wie hoch der RAM getaktet ist.
Und das Beste... Richtig ist es auch noch. ;)

onkel2003
2004-09-15, 05:31:28
Deine Ignoranz ist bemerkenswert.

btw: Such' mir doch einfach mal in der passenden JEDEC Spezifikation die Stelle wo angeblich etwas von 400 MHz Takt stehen soll, dann reden wir weiter. Nur ein Tip von mir: Du wirst lange suchen, sehr lange und du wirst keinen Erfolg bei deiner Suche haben. Warum wohl?

Wie du selber, auch denke ich mal weist, gibt es kein 400 Mhz DDR Ram, damit ist diese Frage mehr als überflüssig.

Deine Ignoranz ist bemerkenswert.

Frage wer mehr davon hat.
Rede ich einfach mal weiter von PC1600 bis PC5000, den wenn ist das die einzige Bezeichnung die möglich ist, Es sei es halten sich alle an den Spiel, und geben die wirklichen Mhz an, solange dies aber nicht ist.
Ist es einfach nicht möglich, von echten Mhz zu reden, da hierdurch nur ein Durch einander entsteht.

@Stefan Payne
Wenn ein Hersteller, ram Verkauft mit der Bezeichnung PC 4000, Ist auch bekannt das dies ein oc Speicher ist, Und selbst wer es nicht weis, ist es egal, den für diesen Speicher gibt es die genau und gleich volle Garantie, das er mit 250 Mhz läuft, Als ein Ram Hersteller, der PC3200 Verkauft.

Somit ist es egal, ob es offiziell kein Ram gibt (DDR) der über 200 Mhz macht.

Schreibt ein ram Hersteller PC4000, hat dieser offiziell 250 Mhz, egal, ob dieses OC ist oder nicht. Ausschlag gebend ist die 250 Mhz.

Was solte den bitte ich schreiben, ich habe unoffiziellen PC4000 ram.

Man kann erlich gesagt, aus einer Mücke , ein Elefant machen.
Wie auch immer, mir ist nicht erst seit gestern bekannt, Das es kein 500 Mhz ram gibt, dieser wird aber so genannt, und das nicht nur von herstellern.

Entweder reden alle von PC1600 bis PC5000, oder jeder wie er will, den 200 Mhz und 400 Mhz ist beides irreführend.

Und dann noch zu RDRam, bei einführung wurde hier auch gerne, von 800 bzw 1066 Mhz geredet, und das auch nicht nur von Herstellern.
Da war auch bekannt, das es nur 400 und 533 Mhz ram sind.

Aber wie auch immer, der hersteller gibt den namen, an, den man in der regel übernhmen solte, es sei einer Hersteller, fährt plötzlich eine eigenne schienne.

und macht dies jeder, gibt es auch keine Problemme, ob dies nun richtig oder falsch ist, ist in grossen egal, den man versteht, was gemeint ist.


Wenn ich von 500 Mhz rede, wies ja auch jeder was gemeint ist, das merkt man ja an den letzten 2 seiten hier, schon ;-)

HOT
2004-09-15, 08:05:24
Meine Güte, das is ja schlimm hier ;)
@Onkel: Schreib ruhig immer die falschen MHz Angaben, damit sorgste nur selber dafür, dass du nicht ernst genommen wirst. Es ist nunmal Fakt, dass weder DDR400 Speicher 400MHz Speicher sind noch Intel einen 800MHz FSB bzw. AMD 400MHz FSB hat, sondern beide nur 200MHz, aber eben QDR bzw. DDR, daran gibts es einfach nichts zu rütteln, das ist die Realität und Experten, die Diskutieren werden immer die realen MHz verwenden, das ist äquivalent zu anderen Bereichen. Je qualitativ hochwertiger die Diskussion desto genauer die Angaben, das wird dann nämlich auch so erwartet um Missverständnisse zu vermeiden und bewusste Falschinformationen zu eliminieren. Wer sich nicht daran hält, wird sich quasi selber disqualifizieren, darauf hat er überhaupt keinen Einfluss. Es sollte vor allem in deinem Interesse sein, dich so genau wie möglich auszudrücken ;)

btT:
@Threadstarter: Wenn du gerne Onlinegames zockst, ist die CPU erstmal ausreichend, was aber äusserst wichtig ist, ist, dass du mindestens 1GB RAM haben solltes und eine Graka, die das System nicht bremst. Den Samsung kannste ruhig auf 200MHz laufen lassen, zumindest testen, denn kaputt bekommst du den sicherlich net.
Hab schon 133MHz DDR Ram auf 200MHz laufen lassen, der sprang net an, aber kaputt gehen selbst die net davon ;)

StefanV
2004-09-15, 09:49:46
Wie du selber, auch denke ich mal weist, gibt es kein 400 Mhz DDR Ram, damit ist diese Frage mehr als überflüssig.

PC800 RDRAM, zu finden auf i820, i840 Brettern (tolle Chipsätze, nur der CRIMM nervt) sowie i850...

Wie du sicher weißt, ist RDRAM auch DDR RAM...



(...)
Es sei es halten sich alle an den Spiel, und geben die wirklichen Mhz an, solange dies aber nicht ist.
Ist es einfach nicht möglich, von echten Mhz zu reden, da hierdurch nur ein Durch einander entsteht.

In diesem Forum wird der Physikalische Takt angegeben, dafür wird schon gesorgt werden!!


@Stefan Payne
Wenn ein Hersteller, ram Verkauft mit der Bezeichnung PC 4000, Ist auch bekannt das dies ein oc Speicher ist, Und selbst wer es nicht weis, ist es egal, den für diesen Speicher gibt es die genau und gleich volle Garantie, das er mit 250 Mhz läuft, Als ein Ram Hersteller, der PC3200 Verkauft.


www.jedec.org
Zeig mir die Spezifikation zu PC4000 Speicher.
Anscheinend hast du mein Posting auch nicht soo recht verstanden, du hast irgendwas hineininterpretiert, was ich niemals gesagt hab!!


Somit ist es egal, ob es offiziell kein Ram gibt (DDR) der über 200 Mhz macht.

Nö, ists nicht.
Die Specs der JEDEC interessieren, nicht ob irgendeinen kleine Hinterhoffirma, die meint sie könne so etwas Geld schaufeln, irgendwas auf den Markt bringt und das dann PC4321 nennt..

Schreibt ein ram Hersteller PC4000, hat dieser offiziell 250 Mhz, egal, ob dieses OC ist oder nicht. Ausschlag gebend ist die 250 Mhz.

Das mag ja auch so sein, ändert aber nichts dran, daß es den Speicher nicht wirklich gibt...

Was solte den bitte ich schreiben, ich habe unoffiziellen PC4000 ram.

Schön für dich...
Ich hatte mal SPeicher, der mit 500MHz lief...


Man kann erlich gesagt, aus einer Mücke , ein Elefant machen.
Wie auch immer, mir ist nicht erst seit gestern bekannt, Das es kein 500 Mhz ram gibt, dieser wird aber so genannt, und das nicht nur von herstellern.

Tja, lieber onkel2003, daran wirst du dich leider gewöhnen müssen, denn das passiert hier, in diesem Forum, öfter mal, besonders wenns um 'richtig und falsch' geht, besonders bei Specs und Bezeichnungen für ein Bauteil...
Und spätestens, wenn die 'Forenelite' dazu stößt, wird Erbsen gezählt.
Aber wie schon gesagt, daran wirst dich gewöhnen müssen :devil:

PS: Es GIBT aber 500MHz RAM, z.B. RDRAM oder Grafikram nach DDR-II und neuerdings GDDR-III, zu finden auf der GF FX5800 ULTRA, 6800 ULTRA und X800...



Entweder reden alle von PC1600 bis PC5000, oder jeder wie er will, den 200 Mhz und 400 Mhz ist beides irreführend.
Nö, ists nicht, die 200MHz sind nicht irreführen, dann weiß zumindest jeder in diesem Forum, was gemeint ist...

Und dann noch zu RDRam, bei einführung wurde hier auch gerne, von 800 bzw 1066 Mhz geredet, und das auch nicht nur von Herstellern.
Da war auch bekannt, das es nur 400 und 533 Mhz ram sind.
Nein, eben nicht!
Bei RDRAM wurde eher weniger von '800MHz' und '1066MHz' gesprochen, da wurde fast immer von 300, 350, 400 und 533MHz gesprochen.
Sogar das BIOS zeigte damals noch den echten Takt an...

Das mag aber auch daran liegen, daß es RDRAM vor DDR-SDRAM gab und man damals nicht auf die Idee kam, den Takt zu verdoppeln...
Auf die Idee kamen erst diverse Hersteller, die DDR-SDRAM nutzten, AFAIK hats nV sogar verbrochen, zumindest waren sie die ersten, die die DDR Angabe verdoppelten...

Aber wie auch immer, der hersteller gibt den namen, an, den man in der regel übernhmen solte, es sei einer Hersteller, fährt plötzlich eine eigenne schienne.

Sorry, aber das ist Quatsch.

Das Standardisirungsgremium, in diesem Fall die JEDEC, gibt den Namen an, alle anderen haben sich danach zu richten, wenn sie SDRAM verkaufen wollen.


und macht dies jeder, gibt es auch keine Problemme, ob dies nun richtig oder falsch ist, ist in grossen egal, den man versteht, was gemeint ist.

Warum sollte man das machen?!
In Foren wie diesen, interessiert nicht, was irgendein Hersteller verbricht, die Specs hingegen interessieren sehr wohl!
Hier haut man sich auch mal gegenseitig PDFs zu diversen Produkten von diversen Herstellern um die Ohren, z.B. die VRM10.0 Spec von Intel oder noch ein paar andere Dinge...
Und da wird dann um diverse Dinge, die in diesen Dokumenten veröffentlicht werden, diskutiert...

Das aber setzt voraus, daß die 'Gegenseite' dieses PDF auch liest, sonst disqualifiziert sich die Gegenseite in der Diskussion...

Wenn ich von 500 Mhz rede, wies ja auch jeder was gemeint ist, das merkt man ja an den letzten 2 seiten hier, schon ;-)
Wenn ich von 500MHz rede, weiß auch jeder, was gemeint ist, wenn Gloomy von 500MHz Speicher redet, weiß auch jeder, was gemeint ist.

Nur weil du die Marketingbezeichnung benutzt, heißt das nicht, daß man dich dadurch besser versteht, wobei das in anderen Foren anders sein mag, nur sind wir hier nicht in anderen Foren sondern in diesem...

seahawk
2004-09-15, 10:08:27
Dumme Debatte.

DDR Speicheriegel werden von den Herstellern als DDR266, DDR333, DDR400, DDR433, usw. vermarktet. Diese laufen dann real auf der halben Taktfrequenz aber transferieren 2 Datenppakete, dadurch "entsprächen" sie SDR RAM der genannten Taktfrequenz.

Wenn man seinen RAM nun übertaktet, dann sollte man erstmal nich sagen dass man DDR333 auf 480Mhz betreibt. die Mhz wären realer Takt. Man sollte sagen, dass man seinen DDR333 auf 240MHZ Realtakt betreibt. Besonders wenn dazu geraten wird den FSB 1:1 zu übertakten. Ein FSB-Takt von 480 macht keine CPU mit.

Also entweder DDRXXX oder eben den real Takt in MHz. Wobei ich beim Übertakten immer die realen Mhz nehmen würde.

Kakarot
2004-09-15, 12:53:09
Wie du selber, auch denke ich mal weist, gibt es kein 400 Mhz DDR Ram, damit ist diese Frage mehr als überflüssig.
Nach Deiner Theorie haben dann alle user die zwei 3GHz Rechner besitzen einen 6GHz Rechner, gut zu wissen, da 6GHz Rechner noch nicht wirklich erhältlich sind, kann man sich das ja einfach machen und schreibt immer schön 6GHz, weiß ja jeder was gemeint ist. :| :rolleyes:

Naja, wie auch immer, wenn Du es absichtlich falsch machen willst, dann wird Dich sicher niemand daran hindern, aber erwarte im Gegenzug nicht, dass man Dich in einer Debatte wirklich ernst nimmt. Schade ist es nur um die, die noch neu auf dem Gebiet sind und Dir den Unsinn glauben. Vielleicht sollte man mal etwas über den Tellerrand hinausblicken und gucken was wirklich hinter den ganzen Begriffen/der Technik steht, nen bisschen Marketinggerede wiedergeben kann jeder.
Wirklich seriöse Firmen verwenden auch die korrekten Bezeichnungen, auf der Samsung-Homepage wird man unter PC3200/DDR400 nirgends etwas von 400MHz Speicher finden.

incurable
2004-09-15, 14:00:10
Also wenn hier schon bei offiziellen Speicher-Bezeichnung sind, ich nehme es der JEDEC bis heute übel, dass sie als lahme Reaktion auf RDRAM angefangen haben, in den PC-Standards statt Takt- (bis PC133) oder Datenraten (DDR SDRAM bis PC266) gerundete Bandbreiten zu verwenden.

GloomY
2004-09-15, 15:10:08
Wie du selber, auch denke ich mal weist, gibt es kein 400 Mhz DDR Ram, damit ist diese Frage mehr als überflüssig.Öhm, was ist denn dann auf den ganzen Grafikkarten verbaut, wenn ich fragen darf? Neben GDDR-III, GDDR-II eben auch ganz nomales DDR(-I) mit z.B. realen 400 MHz.
Rede ich einfach mal weiter von PC1600 bis PC5000, den wenn ist das die einzige Bezeichnung die möglich ist, Es sei es halten sich alle an den Spiel, und geben die wirklichen Mhz an, solange dies aber nicht ist.Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Selbst nach mehrmaligem Lesen komme ich nicht drauf.
Wenn ich von 500 Mhz rede, wies ja auch jeder was gemeint ist, das merkt man ja an den letzten 2 seiten hier, schon ;-)Das weiss eben keiner so genau. Wenn man sich endlich mal darauf einigen könnte (sinnvollerweise) die reale Taktfrequenz anzugeben, dann wäre es eindeutig. Aber solange es immernoch genügend Leute gibt, die diesen Taktverdoppelungsblödsinn mitmachen, kann von Eindeutigkeit keine Rede sein.
Also wenn hier schon bei offiziellen Speicher-Bezeichnung sind, ich nehme es der JEDEC bis heute übel, dass sie als lahme Reaktion auf RDRAM angefangen haben, in den PC-Standards statt Takt- (bis PC133) oder Datenraten (DDR SDRAM bis PC266) gerundete Bandbreiten zu verwenden.Das haben wir doch vor Ewigkeiten schonmal ausdiskutiert: Für eine Modulbezeichnung ist die Bandbreite die einzig sinnvolle Bezeichnung, für einen Chip die Datenrate pro Pin.

Siehe dazu: hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=789837&postcount=35) oder hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1063330&postcount=51).

incurable
2004-09-15, 15:25:20
Das haben wir doch vor Ewigkeiten schonmal ausdiskutiert: Für eine Modulbezeichnung ist die Bandbreite die einzig sinnvolle Bezeichnung, für einen Chip die Datenrate pro Pin.

Siehe dazu: hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=789837&postcount=35) oder hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1063330&postcount=51).
Ist ja schön und gut, dass "ihr" das diskutiert habt, ändert aber herzlich wenig daran, dass ich der JEDEC den flinken Wechsel, ob seiner Umstände, auch weiterhin verüble. :tongue:

onkel2003
2004-09-15, 17:28:44
In diesem Forum wird der Physikalische Takt angegeben, dafür wird schon gesorgt werden!!.

Achja , und wieso reden noch sehr, viele nicht darüber, sondern von DDR 500 Mhz



www.jedec.org
Zeig mir die Spezifikation zu PC4000 Speicher.
Anscheinend hast du mein Posting auch nicht soo recht verstanden, du hast irgendwas hineininterpretiert, was ich niemals gesagt hab!!.

;D


Nö, ists nicht.
Die Specs der JEDEC interessieren, nicht ob irgendeinen kleine Hinterhoffirma, die meint sie könne so etwas Geld schaufeln, irgendwas auf den Markt bringt und das dann PC4321 nennt..

Hinterhoffirma: Corsair, twinmos, OCR, Wilste noch mehr marken, die du Hinterhoffirma nennen möchtest.


Das mag ja auch so sein, ändert aber nichts dran, daß es den Speicher nicht wirklich gibt..
Wenns, ihn nicht gibt wieso kann man ihn kaufen,


Schön für dich...
Ich hatte mal SPeicher, der mit 500MHz lief.....

Super, wenn Intresierts. ?


Tja, lieber onkel2003, daran wirst du dich leider gewöhnen müssen, denn das passiert hier, in diesem Forum, öfter mal, besonders wenns um 'richtig und falsch' geht, besonders bei Specs und Bezeichnungen für ein Bauteil...
Und spätestens, wenn die 'Forenelite' dazu stößt, wird Erbsen gezählt.
Aber wie schon gesagt, daran wirst dich gewöhnen müssen :devil:..

werde ich wohl nicht, da ich mich an die Hersteller angaben, halte, ob es dir gefehlt oder nicht, Intresiert mich zimmlich wenig.


PS: Es GIBT aber 500MHz RAM, z.B. RDRAM oder Grafikram nach DDR-II und neuerdings GDDR-III, zu finden auf der GF FX5800 ULTRA, 6800 ULTRA und X800.....

nein es gibt kein 500 Mhz Ram, DDR1, DDR 2, hast du gesagt, und wenn du es sagst muss es stimmen, UPS jetzt gibt es doch 500 Mhz ram, du blickst schon noch durch.




Nö, ists nicht, die 200MHz sind nicht irreführen, dann weiß zumindest jeder in diesem Forum, was gemeint ist.....

Wenn ich PC4000 schreibe, währe es richtig, 200 Mhz ram, wird von Herstellern, nicht angeboten, Laut Hersteller Angaben.



Nein, eben nicht!
Bei RDRAM wurde eher weniger von '800MHz' und '1066MHz' gesprochen, da wurde fast immer von 300, 350, 400 und 533MHz gesprochen.
Sogar das BIOS zeigte damals noch den echten Takt an.....

Weniger, aber es wurde. Punkt



Zitat von onkel2003
Aber wie auch immer, der hersteller gibt den namen, an, den man in der regel übernhmen solte, es sei einer Hersteller, fährt plötzlich eine eigenne schienne.

Sorry, aber das ist Quatsch.

Das Standardisirungsgremium, in diesem Fall die JEDEC, gibt den Namen an, alle anderen haben sich danach zu richten, wenn sie SDRAM verkaufen wollen...
Rede ist von DDR ram. Und da gibt der Hersteller an was drin ist, Und gut.

Also, Richtig PC4000 ( 250 Mhz ) oder DDR500

Einfach zu schreiben, ich habe Corsair 266Mhz ist, grund falsch, den es könnte der gedanke kommen er hat PC 2400, aber in wirklichkeit hat er PC4200 ( 533 Mhz )







Nur weil du die Marketingbezeichnung benutzt, heißt das nicht, daß man dich dadurch besser versteht, wobei das in anderen Foren anders sein mag, nur sind wir hier nicht in anderen Foren sondern in diesem...

es hat nix mit den forum zu tun, Wenn richtig, dann richtig, und das Währe PC4000 usw.
Alles andere ist nicht ok, auch wenn ein, S.Payne oder 3DCenter gerne möchten das wir von 200 Mhz reden, Ich halte mich an die Hersteller angaben, und Fertig. Passt es dir nicht, Antworte nicht auf meine Posts, Fertig und aus.

MikBach
2004-09-15, 18:23:39
Achja , und wieso reden noch sehr, viele nicht darüber, sondern von DDR 500 Mhz
Weil sie keine Ahnung haben.

Wenns, ihn nicht gibt wieso kann man ihn kaufen,
Weil irgendwelche Firmen sich erdreisten einen übertakteten Speicher zu verkaufen, den die JEDEC nicht spezifiziert hat. Ich hoffe du wiesst was JEDEC ist? Aber beim dem ganzen Wischiwaschi, was du hier schreibst, bekomme ich langsam das Gefühl, dass du nicht weisst wovon du schreibst.


Rede ist von DDR ram. Und da gibt der Hersteller an was drin ist, Und gut.
Unsinn, auf einigen Boards wird der Speicher mit der Spezifikation vom Hersteller laufen, aber nicht auf allen, weil es eben nicht von der JEDEC spezifiziert ist und die MB-Hersteller sich nicht daran halten müssen, was irgendwelche Firmen veranstallten. ;)

Also, Richtig PC4000 ( 250 Mhz ) oder DDR500

Einfach zu schreiben, ich habe Corsair 266Mhz ist, grund falsch, den es könnte der gedanke kommen er hat PC 2400, aber in wirklichkeit hat er PC4200 ( 533 Mhz )
Wenn schon klugscheissen, dann aber bitte richtig. 266MHhz entspricht nicht PC2400, sondern PC2100. Amen.

So, und jetzt back to Topic. Wenn du dich über Speicher unterhalten willst, dann mach dafür einen eigenen Thread auf. Das stört beim der Diskussion zum Topic extrem.

KaoS
2004-09-17, 16:28:54
Ich kann zwar auch nichts neues beisteuern, aber lieber onkel du liegst ziemlich falsch. Die meisten Menschen fühlen sich besser, wenn sie sich nicht vom Marketing verkohlen lassen und wissen was Fakt ist. Die Ausnahme (Du) bestätigt allerdings die Regel. Wieso, dass du weiter auf deiner bornierten Meinung beharrst ist mir etwas schleierhaft. Fast jeder in diesem Thread versuchte Dir zu erklären wo sich der Fehler in deiner Überlegung findet...

StefanV
2004-09-17, 17:08:16
Achja , und wieso reden noch sehr, viele nicht darüber, sondern von DDR 500 Mhz

Siehe Mik Bach.
Es gibt halt ein



;D

Ich weiß, daß ich Recht habe, dieser Grinser beweist es doch nur ;D ;D
Geheiligt seien die Spec Docs :devil:


Hinterhoffirma: Corsair, twinmos, OCR, Wilste noch mehr marken, die du Hinterhoffirma nennen möchtest.

Tjo, such mal nach Zeckensack, der ist ähnlicher Meinung...
Wobei außer Corsair und Mushkin kaum einer was taugt, besonders GEIL ist shit (ich sag nur 3,2V :bonk:, die Chip Hersteller geben neuerdings 2,6V +/- 0.1V an)...


Wenns, ihn nicht gibt wieso kann man ihn kaufen,

Zeig mir 'nen Link, wo man ihn kaufen kann.


Super, wenn Intresierts. ?

Jedem, der der Meinung ist, es gebe keinen 500MHz Speicher, denn das ist falsch!
Es gibt sehrwohl Speicher, der 500 echte MHz schafft, RDRAM ist einer davon, DDR-II RAM auf GraKas ein anderer, neuerdings wird GDDR-III verwendet, z.B. auf der Radeon X800XT, wo er auf der Platinum Edition sogar auf bis zu 560MHz geprügelt wird, oder auch '1120' deiner MHz...


werde ich wohl nicht, da ich mich an die Hersteller angaben, halte, ob es dir gefehlt oder nicht, Intresiert mich zimmlich wenig.
Früher wars üblich, daß man sich an die Gegebenheiten einer Gruppierung angepasst hat :devil:
In 'dieser Gruppierung' ists unüblich, alles zu fressen, was die Hersteller einem auftischen.
Ich kann Problemlos von einigen Herstellerseiten einiges hierher kopieren, was in der Realität absolut nicht stimmt.
Die wollen ja auch nur unser bestes, unser Geld, wie sie daran kommen, interessiert sie herzlich wenig...
Da kann man auch mal leute mit falschen Informationen versorgen, wobei sowas öfter mal vorkommt (Stichwort: Netburst, was das Internet schneller und bunter macht ;D ;D)


nein es gibt kein 500 Mhz Ram, DDR1, DDR 2, hast du gesagt, und wenn du es sagst muss es stimmen, UPS jetzt gibt es doch 500 Mhz ram, du blickst schon noch durch.
Damit beweist du nur, wie wenig Ahnung du hast, siehe auch hier, bei ASUS] oder [url=http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=V9900%20Ultra&langs=01]dort (http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=AX800%20XT/TVD&langs=01), ebenfalls bei ASUS oder hier (http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=P4T533&langs=01)
Hab gerad keinen Bock mehr 'Beweise' zu präsentieren, googel doch selbst mal nach 'i850E', dann weißt mehr, wobei der sogar PC1200 RAM unterstütz, inoffiziell, welches dann 600MHz Takt entspricht...



Wenn ich PC4000 schreibe, währe es richtig, 200 Mhz ram, wird von Herstellern, nicht angeboten, Laut Hersteller Angaben.

Gibts 'ne JEDEC Spec dafür??
Wenn nicht, dann gibts das eigentlich auch nicht, zumal da sicher keine 4ns Module drauf sitzen...


Weniger, aber es wurde. Punkt

Tjo, auch die 'DDR Verdummung' hat leider auch bei RDRAM einzug gehalten...
Marketing rult halt...


Rede ist von DDR ram. Und da gibt der Hersteller an was drin ist, Und gut.

RDRAM IST DDR-RAM!!

Begründung: es nutzt beide Taktflanken, somit ist es DDR-DRAM und kein SDR-DRAM wie z.B. BEDO-DRAM.


Also, Richtig PC4000 ( 250 Mhz ) oder DDR500


Einfach zu schreiben, ich habe Corsair 266Mhz ist, grund falsch, den es könnte der gedanke kommen er hat PC 2400, aber in wirklichkeit hat er PC4200 ( 533 Mhz )
Falsch gedacht.

Falsch ist zu sagen, du hast 533MHz Corsair RAM, denn das wäre PC1066 RDRAM...
Öhm, die hälfte von 266 'MHz' sind 133MHz, was PC2100 entspräche...


es hat nix mit den forum zu tun, Wenn richtig, dann richtig, und das Währe PC4000 usw.
Doch, es hat was mit dem Forum zu tun, denn hier spricht man von 'echten', physikalischen MHz, da es hier eine Menge Leute gibt, die sehr viel von dem Thema verstehen, es gibt sogar Diskussionen, in denen sich um diverse Spezifikationen 'gestritten' wird!!


Alles andere ist nicht ok, auch wenn ein, S.Payne oder 3DCenter gerne möchten das wir von 200 Mhz reden, Ich halte mich an die Hersteller angaben, und Fertig. Passt es dir nicht, Antworte nicht auf meine Posts, Fertig und aus.
Tjo, das ist halt der Unterschied zwischen dir und '3DCenter'.

3DCenter hinterfragt das, was die Hersteller schreiben, hier werden nichtmal PDFs abgetippt, wie bei manch anderen Seiten, hier wird auch nicht wahllos das nachgeplappert, was uns die Hersteller auftischen...

Hier wird das hinterfragt, was die Hersteller 'ablassen'...

CrazyIvan
2004-09-17, 22:08:37
@ SP
Bin mit Dir so sehr einer Meinung, dass es fast schon weh tut ;D

@ onkel2003
Es ist schon bewundernswert, mit welcher Beharrlichkeit Du Deinen Glauben vertrittst. Aber er ist schlicht und einfach falsch, wie hier schon mehrfach erläutert, bewiesen und verlinkt wurde. Ich hoffe für Dich, Du sträubst Dich nicht in jedem Bereich Deines Lebens so energisch gegen jeglichen Wissenszuwachs.
BTW
Auch wenn Du hier versuchst den Märtyrertod zu sterben - solche Leute wurden nur von eventuellen Anhängern verehrt. Davon wirst Du ausserhalb des OC- und Benchmarkkiddie- Bereichs allerdings wenige bis keine finden.

KiBa
2004-09-17, 23:13:14
@ onkel2003
noch viele k7-rechner, so auch mein "alter", der bis vor wenigen wochen noch mein hauptrechner war, laufen mit ddr266 (133mhz) ram. wenn ich jetzt deiner logik folgen würde, müsste ich dazu 266mhz speicher sagen und kein schwein könnte mir schnell helfen... mach ich jetzt das gegenteil und rede bei einem ddr533 speicher von 266mhz, kann das die, die sich weniger auskennen (wie du), sehr verwirren.
also was tun, um mehrdeutigkeiten zu vermeiden? man schreibt einfach ddr266 bzw ddr533 (ohne mhz) und gut ist, jeder weiß, was gemeint ist. da muss man genauso viel tippen und spart sich solche dümmlichen diskussionen, die du hier gerade losgetreten hast...

onkel2003
2004-09-17, 23:50:10
Genau da haste recht.
DDR266, währe in den fall, eindeutig, genauso wie PC2100
Und genau dies schreibe ich seit unzähligen Posts.

Wenn ich aber hinschreibe in 1 Post 480 Mhz, und den ich anspreche versteht was ich miene. ;-) was her hat, ist dies in den Moment auch ok.

Und breitgetreten habe nicht ich es , sondern.

GloomY.
S.Payne.
Die beiden sind drauf losgegangen, den ich geschrieben habe, hat ganz klar verstanden um was es geht.

Und wenn, dann GloomY kommt, und sagt, das ist nicht so richtig, usw, verstehe ich das noch.
Aber ein S.Payne hatte da in diesen Moment gar nichts nicht zu suchen.

Aber wie bekannt ist, mischt er sich schon gerne ein.

GloomY, hat hier nicht Recht, den wie du schon sagtest, wirklich müsste man von DDR266 reden, oder von PC2100
Aber das sehen die beiden Herren auch nicht ein, also warum, sollte ich auf die höhern.

Nach S.Payne, dürfte ich mein Ram ja nicht mal DDR500, oder PC 4000 nennen, da es den ja nicht gibt. ;-), Und Hinterhof Firmen, wie Corsair, Twinmos,OCR, uvm, diese Chip ja alle nicht wirklich verkaufen.


ich gebe dir vollkommen Recht, nur angefangen habe ich mit den Salat hier nicht. Das können GloomY. und S.Payne. an die backe kleben.

Für mich ist es DDR500, PC4000, und wenn ich weis, das jemand weis was ich meine, dann schreibe ich auch 500 Mhz.

Mike
2004-09-18, 02:24:48
...dann schreibe ich auch 500 Mhz.
Was wieder eine Lüge wäre.
Vielleicht sollte es für die bewusste Verbreitung von (eindeutigen) Unwahrheiten Punkte geben...

mictasm
2004-09-18, 02:40:27
Und genau dies schreibe ich seit unzähligen Posts.


Genau das schreibst du eben nicht! Du schreibst immer MHz als Einheit, wenn du eigentlich FSBXXX meinst.

Gruß,

MIC

onkel2003
2004-09-18, 07:19:11
Genau das schreibst du eben nicht! Du schreibst immer MHz als Einheit, wenn du eigentlich FSBXXX meinst.

Gruß,

MIC


Re: Was bringt HT Wirklich, Test

Na da bin ich aber froh, dass ich den Kommakünstler noch auf ignore habe!

Die Tests sind .... (bitte selbst eine abwertende Formulierung einsetzen).

Gruß,

MIC


Sag mal, wo für machste mich in deiner Igno liste, wenn du es dann doch wieder lessen tust.
Kann es vielleicht sein , das du hier nur dein geflamme los werden willst, und das war’s.

Die Tests sind..., sprich dich aus. ;-), Haste Ahnung, dann sag was dazu, ansonsten klappe halten.

Lass dein geflamme, den das nervt, mehr wie 500 Mhz ;-)


PS
Zumindest, haben wir jetzt verstanden, wo für es gut ist jemanden auf die Igno Liste zu setzen, es ist dafür gut, Das wenn der mal wieder ein Post macht wir ihn trotzdem lesen.

stav0815
2004-09-18, 11:52:56
Manchmal, würde mich intresieren, wie du dazu kommst solche sachen zu posten

es gibt kein 533 Mhz ram, es gibt sogar DDR1 550 Mhz ;-)
Oder der P4 hat kein HT, sondern HTT.
Also ich weis auch nicht.

Man kann viele sachen, auch sehr leicht verdrehen.

Überleg doch selber mal wenn ich 533 Mhz Ram, habe und ich schreibe 266, dann denkt jeder man hat 266 ( 133 ).

ist das so schwer zu verstehen. ?

ja momentchen mal... ich würde dir dringenst davon abraten "533Mhz" zu schreiben. ansonsten weiss doch ein großteil ned "is da jetzt real 533 oder DDR533 gemeint?". Du könntest dieses Problem mit drei (!) Buchstaben umgehen: "DDR533"...

und der P4 hat wirklich kein HyperTransport, sondern HyperThreadingTechnology (*intel jingle*)

onkel2003
2004-09-18, 13:35:43
ja momentchen mal... ich würde dir dringenst davon abraten "533Mhz" zu schreiben. ansonsten weiss doch ein großteil ned "is da jetzt real 533 oder DDR533 gemeint?". Du könntest dieses Problem mit drei (!) Buchstaben umgehen: "DDR533"...

und der P4 hat wirklich kein HyperTransport, sondern HyperThreadingTechnology (*intel jingle*)

Gut, das du das auch schon mit bekommen hast, das schreibe ich seit den letzten 3 Posts, das es DDR500, oder PC4000 heist.

Aber egal, Und zu den anderen, Es wird HT genannt, und nicht HTT, das dazu. ;-)
HT (Hyper-Threading-Technologie)

StefanV
2004-09-18, 13:37:53
Aber egal, Und zu den anderen, Es wird HT genannt, und nicht HTT, das dazu. ;-)
HT (Hyper-Threading-Technologie)

Intel selbst spricht bei Hyper Threadding selbst immer von HT Technology...

Wenn Intel selbst das macht, warum machst dus nciht auch??

Wobei der HT schon weit vor HTT da war...

BlackBirdSR
2004-09-18, 13:38:32
Gut, das du das auch schon mit bekommen hast, das schreibe ich seit den letzten 3 Posts, das es DDR500, oder PC4000 heist.

Aber egal, Und zu den anderen, Es wird HT genannt, und nicht HTT, das dazu. ;-)
HT (Hyper-Threading-Technologie)

kannst du nicht einfach SMT sagen?
Dann gibts auch keine Probleme.

onkel2003
2004-09-18, 13:39:00
Intel selbst spricht bei Hyper Threadding selbst immer von HT Technology...

Wenn Intel selbst das macht, warum machst dus nciht auch??

Wobei der HT schon weit vor HTT da war...

ja genau, und Intel nennt dies HT, und nicht HTT, wie du es immer schreibst.

onkel2003
2004-09-18, 13:42:37
kannst du nicht einfach SMT sagen?
Dann gibts auch keine Probleme.

:| Bitte, Es ist HT, daran ist nichts, falsch zu verstehn, Nur weil AMd jetzt mit ihre Hypertransport kommt, und dies mal ebend HT nennen will, bitte schön.
Sollen sie machen,ist genauso einer verarschung, als wenn ein Ram Hersteller 500 Mhz schreibt.

P4 3,2 Ghz HT heist es nun mal. und dank AMD können wir dies nun umändern.
Super

BlackBirdSR
2004-09-18, 13:47:34
:| Bitte, Es ist HT, daran ist nichts, falsch zu verstehn, Nur weil AMd jetzt mit ihre Hypertransport kommt, und dies mal ebend HT nennen will, bitte schön.

P4 3,2 Ghz HT heist es nun mal. und dank AMD können wir dies nun umändern.
Super

Du hast Payne's post nicht gelesen oder?

Erste Newsmeldung über Hypertransport vom Hypertransportkonsortium:
02.13.01 ATI endorses AMD's HyperTransport™ Technology
AMD hat den Namen noch früher benutzt.

Erste Tests mit Pentium4 und Hyperthreading: z.B
3.06 GHz Pentium 4 and HyperThreading
Thursday, November 14, 2002 1:04 AM EST

schon fast böswillig, wie du AMD hier beschuldigst.

onkel2003
2004-09-18, 13:57:59
Du hast Payne's post nicht gelesen oder?

Erste Newsmeldung über Hypertransport vom Hypertransportkonsortium:
02.13.01 ATI endorses AMD's HyperTransport™ Technology
AMD hat den Namen noch früher benutzt.

Erste Tests mit Pentium4 und Hyperthreading: z.B
3.06 GHz Pentium 4 and HyperThreading
Thursday, November 14, 2002 1:04 AM EST

schon fast böswillig, wie du AMD hier beschuldigst.

Wo hat er den bitte das geschrieben.also auf allen 3 seiten hier finde ich nichts davon.

Aber, lustig, das seit ein paar wochen Payne von HTT bei P4 redet, da es dies ja doch schon um einiges länger gibt.

Aber wie auch immer, HT = Hyper-Threading-Technologie, so war es , und so ist es auch weiterhin.

Und wenn jetzt ein S.Payne meint er müsse es HTT nennen gut, soll er machen. ;-)
ich nenne es dann halt Hyper-Threading-Technologie, muss ich mich halt tot schreiben.

StefanV
2004-09-18, 13:59:11
Aber wie auch immer, HT = Hyper-Threading-Technologie, so war es , und so ist es auch weiterhin.


Wenn du es selbts so siehst, warum schreibst es dann nicht hin?! :|

PS: HTT kommt ausnahmsweise nicht von mir, habs aber gern übernommen :devil:

BlackBirdSR
2004-09-18, 14:02:50
Wobei der HT schon weit vor HTT da war...

@Onkel
da steht es

onkel2003
2004-09-18, 14:19:31
@Onkel
da steht es
Das ist alles. Gott dachte schon währe Blind, was du da geschrieben hast, war aber schon ein paar zeichen mehr.

Aber naja egal.

Und S.Payne mache ich doch, ich nenne es so wie es richtig heist, und zwar HT.

wenn du meinst es heist HTT, dann zeig mir bitte wo, intel von HTT redet.
Viel spass beim suchen, wirst du es finden, heist es bei mir ab soffort auch HTT, aber bis dahin, bleibe ich bei den Intel Namen, dafür.

Gast
2004-09-18, 14:23:26
Planet3DNow spricht von HTr, wenn HyperTransport gemeint ist. Zudem hieß HTr früher Lightning Data Transport™: http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543_553~751,00.html

Müsste man mal prüfen, ob Intel Hyper-Threading nicht früher brachte als AMD LDT zu HTr umbenannte. Außerdem ist das Haarspalterei. Jeder soll so abkürzen, wie er oder sie es für richtig hält...

onkel2003
2004-09-18, 14:37:01
Planet3DNow spricht von HTr, wenn HyperTransport gemeint ist. Zudem hieß HTr früher Lightning Data Transport™: http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543_553~751,00.html

Müsste man mal prüfen, ob Intel Hyper-Threading nicht früher brachte als AMD LDT zu HTr umbenannte. Außerdem ist das Haarspalterei. Jeder soll so abkürzen, wie er oder sie es für richtig hält...

Sie sprechen von HTr, ja warum wohl. ;-)

Und wenn jeder so abkürzt wie er will, kommen wir genau da hin wo wir in Post 1 waren, jeder macht es so wie er will.

Es ist nun mal nicht erst seit gestern, das es HT heist, Und unter dieser abkürzung, jeder weis was gemeint ist.
naja oki jetzt warscheinlich nicht mehr,
deswegen halte ich mich auch Ram bezüglich an, DDR500, oder PC4000, damit geht man einiges aus den weg. ;-)

StefanV
2004-09-18, 14:40:01
wenn du meinst es heist HTT, dann zeig mir bitte wo, intel von HTT redet.
Viel spass beim suchen, wirst du es finden, heist es bei mir ab soffort auch HTT, aber bis dahin, bleibe ich bei den Intel Namen, dafür.
Bittesehr (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2256229&postcount=43) :devil:
Aber anscheinend kennst deine eigenen Postings nicht ;D ;D

Geschäftliche Anwender, deren Desktops und Notebooks mit Hyper-Threading-Technologie ausgestattet sind, profitieren in den heutigen Multitasking-Umgebungen sofort von einer Verbesserung in punkto Leistung und Reaktionsgeschwindigkeit, die bis zu 25 % betragen kann. Für IT-Organisationen liegt der Vorteil darin, dass die Systemleistung nicht darunter leidet, dass andere Aufgaben transparent im Hintergrund ausgeführt werden. Die Effizienz von Aufgaben wie Virenüberprüfung, e-Mail-Verschlüsselung und Dateikomprimierung wird gesteigert, was die Infrastruktur insgesamt robuster, besser verwaltbar und sicherer macht. Für Endbenutzer bedeutet dies eine erhöhte Reaktionsgeschwindigkeit, da die Anwendungen im Vordergrund schneller ausgeführt werden.


Bitte schön der beweis, frisch von der Intel Homepage.

Jetzt bitte dein beweis, das genau dies nicht sinn von HT war.

onkel2003
2004-09-18, 14:45:12
[ur=http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2256229&postcount=43]Bittesehr[/url] :devil:
Aber anscheinend kennst deine eigenen Postings nicht ;D ;D

Schön, wo steht da jetzt bitte das es HTT heist.

Wilste hier jetzt nur mal wieder Provozieren, Oder was soll das werden.

StefanV
2004-09-18, 14:47:13
Schön, wo steht da jetzt bitte das es HTT heist.

Wilste hier jetzt nur mal wieder Provozieren, Oder was soll das werden.
Ich habs mal rot markiert...

Gast
2004-09-18, 14:49:21
Ich habs mal rot markiert... Schau genau hin:
http://www.intel.com/products/i/browse/p4phtxe80w.gif

onkel2003
2004-09-18, 14:50:45
Ich habs mal rot markiert...

Spielwiese. ? S.Payne was soll das werden. ?

StefanV
2004-09-18, 14:51:35
Spielwiese. ? S.Payne was soll das werden. ?
Hier nochmal, für die Deutlichkeit:

Geschäftliche Anwender, deren Desktops und Notebooks mit Hyper-Threading-Technologie ausgestattet sind, profitieren in den heutigen Multitasking-Umgebungen sofort von einer Verbesserung in punkto Leistung und Reaktionsgeschwindigkeit, die bis zu 25 % betragen kann. Für IT-Organisationen liegt der Vorteil darin, dass die Systemleistung nicht darunter leidet, dass andere Aufgaben transparent im Hintergrund ausgeführt werden. Die Effizienz von Aufgaben wie Virenüberprüfung, e-Mail-Verschlüsselung und Dateikomprimierung wird gesteigert, was die Infrastruktur insgesamt robuster, besser verwaltbar und sicherer macht. Für Endbenutzer bedeutet dies eine erhöhte Reaktionsgeschwindigkeit, da die Anwendungen im Vordergrund schneller ausgeführt werden.


Bitte schön der beweis, frisch von der Intel Homepage.

Jetzt bitte dein beweis, das genau dies nicht sinn von HT war.

onkel2003
2004-09-18, 14:52:05
Schau genau hin:
http://www.intel.com/products/i/browse/p4phtxe80w.gif

es währe glaub ich angebracht, wenn du das ein wenig grösser rein machst, weil ch sehe auf den Bild das zweite T nicht ;-)
woran dies auch immer liegen mag.

;D

StefanV
2004-09-18, 14:52:51
Schau genau hin:
http://www.intel.com/products/i/browse/p4phtxe80w.gif
Tjo, Intel spricht immer von Hyper Threadding Technology, in dem Fall ist es Intel Hyper Threading, da ja ein Intel Logo vorhanden ist, eigentlich...

onkel2003
2004-09-18, 14:53:06
Hier nochmal, für die Deutlichkeit:

Steht da HTT.
Komm bitte zur sache.


HyperTransport Technology = ;-) HTT na klingelt da was, bei dir.

onkel2003
2004-09-18, 14:54:41
Tjo, Intel spricht immer von Hyper Threadding Technology, in dem Fall ist es Intel Hyper Threading, da ja ein Intel Logo vorhanden ist, eigentlich...

eigentlich...

BlackBirdSR
2004-09-18, 14:57:58
Entwerder wir kehren jetzt sofort zu Posts mit etwas mehr Content zurück, oder ist schluss mit dem Thread.