PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hülfe, Kensinkton Locks


Quantar
2004-09-16, 00:53:06
heidiho,
Für meine große Reise benötige ich noch so ein Teil. Ich weiß, wenns jemand klauen will tut er es auch, aber trotzdem möchte ich so ein Teil einfach gerne als "Abschreck-Instrument" haben.
Grundlegendes Problem ist nur, dass es sieben an der Zahl davon gibt und ich einfach keine wirklichen Unterschiede erkennen kann. Weiß jemand was das richtige für einen "Globetrotter" ist oder hat sonst jemand Ratschläge?
die Auswahl (http://www.kensington.com/html/1434.html)

Greetz
Kelvin

gbm31
2004-09-16, 08:49:43
wo ist dein problem?

es gibt:

- unterschiedliche Stahlseilstärken (microsaver portable < microsaver < microsaver guaranteed replacement)
- unterschiedliche farben (microsaver schwarz / weiss)
- 2 schlösser an einem seil (twin)
- sehr sicheres schloß (master lock)
- zahlenschloß (combo saver)

such die das aus, was du brauchst. wir haben im betrieb die schwarzen microsaver.

Quantar
2004-09-16, 11:18:06
Hi, also bei dem "MicroSaver® Guaranteed Notebook Replacement" steht "Kensington will replace up to $1,500 per laptop and up to $10,000 per year per purchaser under its replacement guarantee program." Ist da sowas wie ne versicherung inklusive oder wie darf man das verstehen?

Und was genau ist denn das besondere an dem "Master Lock® Universal Notebook Security Cable"?

Greetz
kelvin

gbm31
2004-09-16, 12:45:59
obs diese garantie gleich beim kauf oder als zusatz gibt, weiss ich leider auch nicht mehr, aber von dem 1500$ ersatz hat ein kollege in singapur schon gebrauch gemacht, nachdem ihm sein notebook entwendet wurde.

er musste aber nachweisen, daß wirklich das kensington und nicht das notebookgehäuse versagt hat. (bei manchen notebooks mit plastik-gehäusen lässt sich das kensington-langloch runddrehen und das schloss entfernen. pech für langfinger bei notebooks mit metallgehäuse...)

zum master lock weiss ich nix. könnte aber sein, daß die es statt dem simplen tastaturschloss vieleicht mit einem "richtigen" schloss versehen haben.