PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore


Blackacid
2004-09-16, 07:42:46
Hi Leute,

kurze Frage:

Ich habe 2 Monitore, 1 Röhre und 1 TFT. Wie kann ich Einstellen das bestimmte Programme z.b. Games nur auf meiner Röhre ausgeführt werden?

Graka: Radeon 9700 Pro
WinXP Pro SP1

Danke
Blackacid

()V()r.Freeze
2004-09-16, 08:00:47
Im ATI-Treiber gibt es unter dem Reiter "Anzeige" eine Option um zwischen Anzeigegeräten hin- und herzuschalten. Vielleicht ist das das richtige für dich...

Gruß Freeze

Blackacid
2004-09-16, 18:46:20
das ist klar.

aber gibt es keine möglichkeit einem programm zu sagen: du bist ein game du startest auf dem 2 Monitor...
du bist der browser du startest auf dem 1 Moni...?????

Blackacid

phyrephox_ohnePW
2004-09-16, 19:51:45
Programme im 3D Modus (Vollbildschirm oder wie auch immer) starten meiner Erfahrung nach immer auf dem primären Monitor. Den kannst du in den Anzeigeoptionen festlegen. Ich würde dann also den Röhrenmonitor als Hauptmonitor festlegen. Andere Programme starten dort wo du sie hinziehst, wenn du also den Browser startest und ihn auf den anderen Monitor ziehst, startet er in Zukunft auch auf dem anderen Monitor. Als ziemlich gutes Tool kann ich dir zusätzlich noch UltraMon empfehlen, damit hast du auf beiden Monitoren eine Taskleiste etc.