PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Kategorien bei ebay


oktolyt
2004-09-16, 07:59:55
Was mir in letzter Zeit immer öfter auffällt - wenn man bei ebay nach einem Produkt sucht gibt's ja links in der Leiste eine Übersicht mit allen Kategorien in denen das Produkt gefunden wurde. Sucht man sich dann die gewünschte Kategorie aus und lässt sich nur die Ergebnisse innheralb dieser Kategorie anzeigen, dann ist da auch lauter Schrott drin der eigentlich in eine der anderen Kategorien gehört.

Beispiel: Man suche nach einem Mobiltelephon und wählt dann die Kategorie 'Handys ohne Vertrag'.

Warum ist die Ergebnisliste (neben den gewünschten Ergebnissen) voll mit irgendwelchem Zubehör wie Freisprecheinrichtungen, Anleitungen wie der Sim-Lock zu entfernen ist, alternativen Stummelantennen etc. pp.


Vielleicht bin ich zu kleinlich, aber wenn ich ausdrücklich nach einem Produkt suche, dann will ich nicht auch jegliches Zubehör dazu sehen. Dafür gibt's extra Kategorien.

Frei nach Walter Sobchak:
HAS THE WHOLE WORLD GONE CRAZY? AM
I THE ONLY ONE HERE WHO GIVES A SHIT
ABOUT THE RULES? MARK IT ZERO!


;(

peterpeter
2004-09-16, 09:48:22
klar nervt das, aber die leute die zubehör verkaufen machen das evtl in 2 katgorien. einmal in der für zubehör und einmal in der von dem handy. so finden viel mehr leute das zubehör und es wird besser verkauft... ganz logisch also...

aber wenn du auf der suche nach einem handy bist, kann ich dir nur das empfelen....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69231&item=6323320935

Gast
2004-09-16, 11:44:25
heul doch und mach nen bogen um ebay...

oktolyt
2004-09-16, 12:14:43
Ebenso. *keksgeb*

Spasti...

Steel
2004-09-16, 12:59:06
Was mir in letzter Zeit immer öfter auffällt - wenn man bei ebay nach einem Produkt sucht gibt's ja links in der Leiste eine Übersicht mit allen Kategorien in denen das Produkt gefunden wurde. Sucht man sich dann die gewünschte Kategorie aus und lässt sich nur die Ergebnisse innheralb dieser Kategorie anzeigen, dann ist da auch lauter Schrott drin der eigentlich in eine der anderen Kategorien gehört.

Beispiel: Man suche nach einem Mobiltelephon und wählt dann die Kategorie 'Handys ohne Vertrag'.

Warum ist die Ergebnisliste (neben den gewünschten Ergebnissen) voll mit irgendwelchem Zubehör wie Freisprecheinrichtungen, Anleitungen wie der Sim-Lock zu entfernen ist, alternativen Stummelantennen etc. pp.


Vielleicht bin ich zu kleinlich, aber wenn ich ausdrücklich nach einem Produkt suche, dann will ich nicht auch jegliches Zubehör dazu sehen. Dafür gibt's extra Kategorien.


ACK, ganz meine Meinung.
Das nervt mich auch ohne Ende!!!

KillerCookie
2004-09-16, 17:04:17
Hallo,
was ich auch dreist finde, ist wenn einige leute meinen irgendwelche noname sachen in markenkategorien zu setzen... wenn ich ein radio von sony möchte (nur als beispiel), dann möchte ich nicht noch 100 andere marken sehen obwohl ich schon in der sony - kategorie bin. naja, die denken eben dann kaufen das da mehr leute... (bzw. es sehen mehr, da markengeräte meist beliebter sind) mag evtl. stimmen aber mich störts einfach nur und ich finde es auch etwas "frech"...

MfG Maik