PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für mein WLAN USB Adapter


Inquisitor
2004-09-16, 09:08:46
Servus,

Nachdem ich nun von Acer die freundliche Antwort bekam, dass Linux in ihrem Hause generell nicht unterstützt wird :( , suche ich eine Lösung, meinen USB WLAN Adapter von denen unter SUSE 9 zum laufen zu bewegen. Bisher erfolglos :( . Muss dazu sagen, dass ich in Linux noch nicht sonderlich fit bin. Hab schonmal irgendwo was aufgeschnappt, dass das aber wohl mit Standardtreibern für den Chipsatz des Adapters gehen soll. Kann mir vielleicht jemand von euch ne detaillierte Step by Step Anleitung geben, wie ich den 802.11b USB WLAN-Stick von Acer in Linux zum laufen bekomme? Momentan kann ich Linux nämlich praktisch nicht verwenden, so ganz ohne Internet. :(

Gast
2004-09-16, 12:07:23
Ich dachte der hätte einen Prism2 Chipsatz! Falls dem so ist, sind die Treiber nämlich schon bei SuSE dabei, es erkennt den USB-Stick nur nicht!

killermaster
2004-09-16, 14:00:56
was sag lsusb
oder usbview?

mfg

Gast
2004-09-16, 14:23:09
suse wlan forum >
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=19&sid=16b0bc41391ab129bc0988807ec89f23

Harleckin
2004-09-17, 18:36:30
Werf als erstes mal einen Blick auf die Liste[1] der WLan-Adapter und deren Unterstützung.

Danach saugst du dir evt. mal die Treiber[2].
'./Configure'
'make all'
'make install'

Wenn alles geklappt hat, die README lesen.

[1] http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
[2] ftp://ftp.linux-wlan.org/pub/linux-wlan-ng/